Neuer Kater möchte keine Leckerlis

  • Themenstarter Skaisa
  • Beginndatum
Skaisa

Skaisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2021
Beiträge
347
Hi!

Seit 4 Wochen lebt nun ein sechsjähriger Kater aus Bulgarien bei uns und er möchte irgendwie keine Leckerlis 😅
Wir haben wirklich alles da: gesund, ungesund, hart, weich, Schleckpasten usw. und er möchte NICHTS!
Unser anderer Kater frisst die Leckerlis, der neue schnuppert nur dran.
Komischerweise verspeist er fröhlich sein Trockenfutter (wir wollen ihn im Urlaub langsam auf Nassfutter umstellen).
Wenn man ihm ein Leckerli, welches Ähnlichkeit mit dem Trockenfutter hat, in den Napf legt, frisst er drumherum.
Gestern hab ich ihm (ich weiß, nicht gesund) probeweise den Deckel eines Puddings hingehalten...er hat geschnuppert und das wars 🤷‍♀️
Mir ist absolut schleierhaft, warum er verschiedene Marken und Sorten Trockenfutter frisst, aber keine Leckerlis oder sonst irgendwas anderes.
Vielleicht jemand ne Idee?
Nassfutter des anderen Katers wird übrigens auch ignoriert und welches, das man nur für ihn hinstellt, selbstverständlich auch. Auch so Katzenmilch und -suppen mag er nicht.

LG
 
A

Werbung

Hi Skaisa,
sobald du ihn auf Nassfutter umgestellt hast, kannst du ja einfach das Trockenfutter als Leckerchen geben? ;)
Unsere fressen auch viele Dinge nicht. Denke mir da immer "Wer nicht will, der hat schon".
Sie haben eben wie wir ihren eigenen Geschmack ;).
Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Hi Skaisa,
sobald du ihn auf Nassfutter umgestellt hast, kannst du ja einfach das Trockenfutter als Leckerchen geben? ;)
Unsere fressen auch viele Dinge nicht. Denke mir da immer "Wer nicht will, der hat schon".
Sie haben eben wie wir ihren eigenen Geschmack ;).
Viele Grüße

Hi!

Das ist natürlich ne gute Idee! 😍
Klar, du sagst es: "Wer nicht will, der hat schon", aber er verpasst halt so viel, das ist schade 😅
Und der andere Kater labt sich an der Vielfalt der Köstlichkeiten, während der neue nur blöd guckt 🤷‍♀️
 
Hallo Skaisa,
als ehem. Straßenkater kennt er natürlich keine Leckerchen.
Hauptsache sein Napf ist immer gefüllt. Alles andere folgt später.
 
Was Leckerlis sind entscheidet der Geschmack und wenn er nun mal nur Trockenfutter mag, sind das seine Leckerlis;)
Bei uns gibt es auch keine anderen Leckerlis als Trockenfutter, das aber nicht in Näpfe angeboten wird, sondern erjagt und gesucht werden muß. Zudem kommt davon was ins Fummelbrett.
Hauptfutter ist immer Naßfutter, denn Trockenfutter macht auf die Dauer dick.
 
  • Like
Reaktionen: ACK
Wir haben auch eine junge Dame in der Gruppe, die keine Leckerlies frisst obwohl sie eine Handaufzucht war und gemeinsam mit ihrer Schwester bei uns aufgewachsen ist.
Ophelia mag darüber hinaus übrigens auch kein rohes Fleisch und Nassfutter muss zwingend Geflügel enthalten.
Am liebsten würde sie sich von Trockenfutter ernähren, aber das gibt es hier nur alle paar Wochen mal als Leckerlies 😅
 
  • Wow
Reaktionen: Sae
Werbung:
Wir haben unsere beiden auch als trockenfuttersüchtig bekommen, aber als Kitten sehr schnell auf Nassfutter umgestellt bekommen.
Seither nehmen wir Trockenfutter und allerlei gefriergetrocknete Snacks als Leckerli beim Klickern oder sonst als kleine Belohnung. Unser Kater Duman frisst auch gar kein rohes Fleisch, aber komischerweise Sprotten o_O.
Vielleicht findet der Bulgare auch noch was Merkwürdiges lecker, wo ihr in den paar Wochen noch nicht drauf gekommen seid :ROFLMAO:.
 
Meine musste auch an Leckerlis „gewöhnt“ werden..😅
Dafür kommt sie nun wie der Blitz angeschossen, wenn die Tüte mit Granatapets Feinis geschüttelt wird..😅

Granatapet Feinis
 

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
24
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
allymcbeal67
A
Nika_
Antworten
2
Aufrufe
316
Nika_
Nika_
T
Antworten
8
Aufrufe
898
tyrannosauruslex
T
frauwurst
Antworten
7
Aufrufe
2K
sternchen1987
sternchen1987

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben