Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

  • Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum
  • #421
A

Werbung

  • #422
hmm, das werde ich dann wohl mal ausprobieren. Auf dem Boden wird nicht gehen (außer jemand kennt einen Kleber, den ich dann auch vom Laminat wieder wegbekomme), aber die Leisten auf die Napfunterlagen kleben wird wohl gehen.
Für den An/Aus-Knopf und generell die Knopfleiste werde ich mir noch was überlegen müssen. Vielleicht einfach abkleben...

richtig - auf ein Tablett mit hohem Rand stellen und die Knöpfe mittels einer dünnen Holzleiste (aus dem Baumarkt!) abkleben. (Die dünne Leiste wir lediglich an den Seiten festgeklebt und kann leicht beim Reinigen entfernt werden.) Das Tablett kann sogar mittels Power-Strips am Laminat befestigt werden. Diese Strips lassen sich ohne Rückstände wieder entfernen!
 
  • #423
Bei mir stehen Näpfe auf so
Antirutschmatten.
Gibts für Teppiche oder kleiner sogar für das Handy im Auto:)
 
  • #424
  • #425
richtig - auf ein Tablett mit hohem Rand stellen und die Knöpfe mittels einer dünnen Holzleiste (aus dem Baumarkt!) abkleben. (Die dünne Leiste wir lediglich an den Seiten festgeklebt und kann leicht beim Reinigen entfernt werden.) Das Tablett kann sogar mittels Power-Strips am Laminat befestigt werden. Diese Strips lassen sich ohne Rückstände wieder entfernen!

Bei mir stehen Näpfe auf so
Antirutschmatten.
Gibts für Teppiche oder kleiner sogar für das Handy im Auto:)

Ich werd heute mal in die Stadt gehen und schauen, ob ich ein Tablett, Antirutschmatten und Powerstrips bekomme. Leisten habe ich noch im Keller, zur Not bastel ich nen Rahmen.
Danke für die Ideen :)
 
  • #426
Ich hab nun seit ca. 1 Woche 2 Surefeed ohne Chip.

Bin echt begeistert und eine Katze nimmt ihn an als hätte es nie was anderes gegeben. Die andere ist manchmal etwas dusselig...aber das wird noch.

Nun ist es so, dass bei einem der vordere Sensor etwas lose ist.
Der andere spinnt seit ein paar Tagen. Beim auffahren summt der Motor fast 1 min. weiter. Selbst beim ausschalten summt der Motor immer noch nach.

Hatte das schon mal jemand? Muss wohl bei umtauschen und auf Ersatz warten.
 
  • #427
Bei uns surrt es auch manchmal noch eine Weile nach . Immer so abgehackt, als wenn ein Vorgang versucht wird, aber nicht klappt.
Also gesund klingt das nicht, da es aber bei allen dreien so ist und sie ansonsten einwandfrei funktionieren, haben wir es jetzt erst mal so dabei belassen.

Bei uns geht's aber um die chipgesteuerten.
 
Werbung:
  • #428
Bei uns surrt es auch manchmal noch eine Weile nach . Immer so abgehackt, als wenn ein Vorgang versucht wird, aber nicht klappt.
Also gesund klingt das nicht, da es aber bei allen dreien so ist und sie ansonsten einwandfrei funktionieren, haben wir es jetzt erst mal so dabei belassen.

Bei uns geht's aber um die chipgesteuerten.


Also bei mir macht das nur einer! Summt fast eine Minute nach, sogar nachdem ich ihn komplett ausgeschaltet habe.
Ich werde sie zurückschicken und hoffe auf schnellen Umtausch.
 
  • #429
Also bei mir macht das nur einer! Summt fast eine Minute nach, sogar nachdem ich ihn komplett ausgeschaltet habe.
Ich werde sie zurückschicken und hoffe auf schnellen Umtausch.

hast du die direkt bei sureflap bestellt?

Dann einen Tipp von mir: Der Kundendienst dort ist soooo freundlich. Anrufen, dann schicken sie dir erst den Ersatz und legen dir ein Rücksendeetikett bei das kostenfrei ist. :)
 
  • #430
Bei dem Surefeed meiner Schwester war auch der vordere Sensor lose. Das Gerät hatten wir damals bei Zooplus gekauft. Habe es direkt bei sureflap reklamiert, die schickten sofort ein Ersatzgerät raus und einen Versandbeutel mit Rücksendeetikett. Das reklamierte Gerät schicken wir jetzt zurück. Schneller und besser geht's nicht. Habe nur gute Erfahrungen mit dem Kundendienst von sureflap gemacht.
 
  • #431
Wie ist das denn mit dem Rücksenden? Ich habe im Wahn sämtliches Verpackungsmaterial nach dem ersten erfolgreichen Test entsorgt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der eine Chipautomat deutlich schneller leere Batterien hat, als die anderen und genau bei diesem steht eine dieser kleinen schwarzen LEDs im Bügel etwas hervor...
Musstet ihr die Automaten in der Originalverpackung zurückschicken?
 
  • #432
Ja, gute Frage! was mach ich jetzt am besten?

Hatte zuerst Surfeed wegen dem Sensor angeschrieben und gefragt ob ich den kleben kann. Das gleich danach der andere anfängt zu spinnen wusste ich net.

Sie haben gleich geantwortet und wollten Seriennummer, Adresse.... um einen neuen zu schicken.

Dort wo ich sie bestellt habe, kann ich sie auch kostenfrei zurückschicken und umtauschen. Ist nur die Frage, wie lang das bei denen dauert.

Was mach ich nur :confused:
Surefeed oder online Händler? Möchte nat. schnellstmöglich die neuen Automaten haben, man gewöhnt sich so schnell daran. :)
 
  • #433
Wie ist das denn mit dem Rücksenden? Ich habe im Wahn sämtliches Verpackungsmaterial nach dem ersten erfolgreichen Test entsorgt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der eine Chipautomat deutlich schneller leere Batterien hat, als die anderen und genau bei diesem steht eine dieser kleinen schwarzen LEDs im Bügel etwas hervor...
Musstet ihr die Automaten in der Originalverpackung zurückschicken?

Ich denke, wenn du direkt bei Surefeed reklamierst, wird das egal sein. Kannst es ihnen ja auch vorher mitteilen.
Die sind dort wirklich sehr nett.
 
  • #434
Wie ist das denn mit dem Rücksenden? Ich habe im Wahn sämtliches Verpackungsmaterial nach dem ersten erfolgreichen Test entsorgt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der eine Chipautomat deutlich schneller leere Batterien hat, als die anderen und genau bei diesem steht eine dieser kleinen schwarzen LEDs im Bügel etwas hervor...
Musstet ihr die Automaten in der Originalverpackung zurückschicken?
Surefeed schickt in der Regel einen neuen Automaten. Erst wenn er da ist musst du den defekten Automat zurück schicken. Du kannst ja dann die Verpackung von dem neuen Gerät nehmen. So habe ich es auch gemacht.
 
Werbung:
  • #435
Ich würde direkt bei Sureflap reklamieren. Habe am Mittwoch Nachmittag dort angerufen, Donnerstag ging der neue Automat raus, Samstag war er da. Den alten Karton hatten wir auch nicht mehr, haben den vom neuen Gerät genommen.

Wegen den Batterien. Meine Schwester hat ihren zweiten Surefeed seit ca.Mitte Juni laufen mit Discounterbatterien. Nun leuchtet das rote Lämpchen seit ein paar Tagen. Ich habe meine Geräte seit ca. April in Betrieb, mit Marken Batterien ( hatten wir zufällig noch im Haus ) bei mir ist noch kein Tausch nötig. Normalerweise kaufen wir auch immer die günstigen, aber da ich noch die guten da hatte und die Automaten täglich in Betrieb sind, war mir das so lieber. Wie man sieht halten die doch länger ( Sureflap empfiehlt auch Markenbatterien für die einwandfreie Nutzung )
 
  • #436
Ja, ich denke ich mache es direkt bei Sureflap. Kann ja der Onlinehändler nix dafür.
Wenn die Versandkosten dann auch kostenfrei sind ist das ok.
 
  • #437
Verrückt, da schicken die die neuen Futterautomaten aus England?

Hoffentlich sind die in Ordnung. Klappt hier nämlich recht gut mit dem Maschinchen. Mausi hat jetzt den mit dem losen Sensor und plötzlich frisst sie wieder draus.
Scheinbar hat sie das nachlaufende Motorgeräusch gestört und verängstigt.
 
  • #438
Die haben da scheins ihren Sitz. Die Hauben, die wir nachbestellt haben, kamen auch aus England. :)
 
  • #439
Ja wird alles aus UK verschickt. Kam aber immer alles schnell und top an ( mal mit UPS, DPD oder FedEx)
 
  • #440
Die 2 Ersatzschalen sind da..super Kundenservice..mal gespannt, ob die neuen Schalen in ein paar Monaten wieder solche schwarzen Flecken bekommen..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
3K
hanmel
H
W
Antworten
3
Aufrufe
206
Witwe Bolte
W
MaurosMum
Antworten
27
Aufrufe
1K
Tini2907
Tini2907
P
Antworten
26
Aufrufe
2K
TheodoraAnna
T
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sölle
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben