Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

  • Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum
  • #381
sry wenn ich blöd frage, aber angemacht hast du den schon? :oops:
 
A

Werbung

  • #382
  • #383
Ja, hab den länglichen Schalter oben links eingeschaltet ;)

Und danach passiert gar nix?
Also bei mir hats beim ersten mal etwas gedauert, weil er sich skalieren (?) musste.

EDIT: Da haben aber auch die knöpfe etwas geleuchtet
 
  • #384
Und danach passiert gar nix?
Also bei mir hats beim ersten mal etwas gedauert, weil er sich skalieren (?) musste.

EDIT: Da haben aber auch die knöpfe etwas geleuchtet

Ja die Knöpfe leuchten etwas aber wenn ich dann mit der Hand z.B. drüber gehe passiert nichts.
 
  • #385
Ich hab ja zwei Automaten bestellt, der Zweite funktioniert einwandfrei?!
 
  • #386
Hmmm, würde nochmal die Batterien rausnehmen, die Sensoren abwischen und eine Minute warten und "neu starten".

Wenn es dann nicht angeht, beim Kundenservice anrufen. Ggf. gibt es noch eine Tastenkombi, um das Gerät komplett neu zu starten (bei dem Automaten findet man dazu etwas in der Bedienungsanleitung, bei den Schalen nicht).

Wie liegt denn die Klappe auf, ist der Automat "komplett zu"?
 
  • #387
Hmmm, würde nochmal die Batterien rausnehmen, die Sensoren abwischen und eine Minute warten und "neu starten".

Wenn es dann nicht angeht, beim Kundenservice anrufen. Ggf. gibt es noch eine Tastenkombi, um das Gerät komplett neu zu starten (bei dem Automaten findet man dazu etwas in der Bedienungsanleitung, bei den Schalen nicht).

Wie liegt denn die Klappe auf, ist der Automat "komplett zu"?

Hab ich alles gemacht. Ich schicke ihn wieder zurück. Ist von Zooplus.
 
Werbung:
  • #388
Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an, aber mir ist es schon passiert, dass nagelneue Batterien nicht funktioniert haben, ich würde die Batterien vom funktionierenden mal rein
 
  • #389
Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an, aber mir ist es schon passiert, dass nagelneue Batterien nicht funktioniert haben, ich würde die Batterien vom funktionierenden mal rein

Batterien sind im zweiten Gerät auch drin gewesen und das geht ja ;) Also liegts nicht an den Batterien weil es jeweils die gleichen waren. Also ich hab erstmal nur 4 Batterien in Betrieb.
 
  • #390
Batterien sind im zweiten Gerät auch drin gewesen und das geht ja ;) Also liegts nicht an den Batterien weil es jeweils die gleichen waren. Also ich hab erstmal nur 4 Batterien in Betrieb.

Ach so, ich dachte du hast Batterien für beide Geräte
 
  • #391
  • #392
Ich finde es gut, dass sich hier überwiegend gezeigt hat, dass viele Katzen es anscheinend nicht mögen, wenn Futter zu lange gestanden hat.

Vielleicht dient diese Erfahrung nun dazu, dass Halter, welche abends häufig eingetrocknetes Futter vorfinden und diesen Thread nun lesen, darüber nachdenken, diesen oder einen anderen Futterautomaten anzuschaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #393
Ich finde es gut, dass sich hier überwiegend gezeigt hat, dass viele Katzen es anscheinend nicht mögen, wenn Futter zu lange gestanden hat.

Vielleicht dient diese Erfahrung nun dazu, dass Halter, welche abends häufig eingetrocknetes Futter vorfinden und diesen Thread nun lesen, darüber nachdenken, diesen oder einen anderen Futterautomaten anzuschaffen...

Unterschreib

Hab letztens die Deckel in der spülmaschine gehabt, währendich arbeiten war. Konnte mir gar nicht vorstellen, dass es vorher ohne ging. Schon allein vom Geruch her und ich fütter gutes NF
 
  • #394
Letztens dachte ich mir, warum riecht es plötzlich so stark nach Fisch....drehe mich um....Katze war am Automat :D War ( leider ) eine Fischsorte drin, ohne Deckel müffen die ja doch immer leicht ( auch bei CFF etc.)
Ich möchte die Teile auch nicht mehr missen. Selbst das Reinigen der Automaten nervt nicht und geht ratz fatz. Für Nafu Fütterer fast schon ein Muss ;)

Meine Mutter gibt ihren Surefeed jetzt meiner Schwester, ihre Katzen gehen da nicht so ran sagt sie...naja, wenn ein paar Meter nebenan noch ne Schale Nafu und etwas Trofu steht kein Wunder, oder ? :cool:Schwester freut sich, hat dann zwei :p
 
Werbung:
  • #395
Wir haben hier auch eine Surefeed. Wir sind total begeistert. Jetzt hab ich gerade die tollen schalen aus Keramik bewundert. Ich bin leider nicht bei Facebook ( ich boykottiere das auch :D). Wie kann man diese sonst bestellen?
 
  • #397
So als Notlösung ist die Schale aus dem Link brauchbar - aber sie ist kleiner als nötig (bleibt ein freier Rand) und es paßt deutlich weniger rein als in paßgenaue Schalen.
Ich habe auch welche davon, bin aber generell nicht so von der Trixie Keramik überzeugt, ich hatte schon zu viele Exemplare die zu wenig gebrannt waren (meine Vermutung), wo also die Glasur Mikrosprünge bekam und dann auch Feuchtigkeit zog, bei meiner persönlichen Ausschußquote ist Trixie zu "teuer" - aber womöglich habe ich einfach Pech.

Den Napf hier von Nobby finde ich besser, hab grad nur den Amazon-Link https://www.amazon.de/gp/product/B01CVPT9LW/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 , gibt es auch anderswo und auch in anderen Farben.

Die Näpfe von Andrea sind top, auch die von KiH, bis man sie hat, würde ich den Nobby Napf nutzen.

Liebe Grüße
Karen
 
  • #398
So als Notlösung ist die Schale aus dem Link brauchbar - aber sie ist kleiner als nötig (bleibt ein freier Rand) und es paßt deutlich weniger rein als in paßgenaue Schalen.
Ich habe auch welche davon, bin aber generell nicht so von der Trixie Keramik überzeugt, ich hatte schon zu viele Exemplare die zu wenig gebrannt waren (meine Vermutung), wo also die Glasur Mikrosprünge bekam und dann auch Feuchtigkeit zog, bei meiner persönlichen Ausschußquote ist Trixie zu "teuer" - aber womöglich habe ich einfach Pech.

Den Napf hier von Nobby finde ich besser, hab grad nur den Amazon-Link https://www.amazon.de/gp/product/B01CVPT9LW/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 , gibt es auch anderswo und auch in anderen Farben.

Die Näpfe von Andrea sind top, auch die von KiH, bis man sie hat, würde ich den Nobby Napf nutzen.

Liebe Grüße
Karen

Ok, danke :)
 
  • #399
So hier auch schwarzer Fleck drauf..Sureflap mal anschreiben..aber Ersatz ist ja gut und schön aber wenn das Problem in 4 Monaten oder so wieder auftaucht?
In die Spüma kommen sie nicht..heiss auswaschen mit Spült und sanftem Lappen..

Wir haben auch noch 2 von Andrea. .passen super..dürfen die eigentlich in die Spüma?:confused:
 
  • #400
So hier auch schwarzer Fleck drauf..Sureflap mal anschreiben..aber Ersatz ist ja gut und schön aber wenn das Problem in 4 Monaten oder so wieder auftaucht?
In die Spüma kommen sie nicht..heiss auswaschen mit Spült und sanftem Lappen..

Wir haben auch noch 2 von Andrea. .passen super..dürfen die eigentlich in die Spüma?:confused:

Da müssen sie sich aber was überlegen :mad:

Ich lege sie alle paar Mal in die Spülmaschine und bis jetzt ist noch alles ganz, nutze ie Automaten seit letztem Jahr im Mai
Die von Andrea gehen bei mir auch in die Spülmaschine, nutz ich aber nicht so oft
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
3K
hanmel
H
W
Antworten
3
Aufrufe
206
Witwe Bolte
W
MaurosMum
Antworten
27
Aufrufe
1K
Tini2907
Tini2907
P
Antworten
26
Aufrufe
2K
TheodoraAnna
T
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sölle
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben