Nero kastrieren? Möchte ich nicht. Bitte um Erfahrungsberichte bzgl. Sterilisation von KATERN.

  • Themenstarter blommberg
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #281
Meinetwegen können wir gerne auch männliche Menschen kastrieren, ganz deiner Meinung. Möchtest du anfangen?
Ich bin doch gegen anlasslose Kastration!
Da ich mich nicht unkontrolliert vermehre, muss man mich nicht kastrieren.
Und das trifft auch auf meine Kater zu.
 
A

Werbung

  • #282
Wenn du unbedingt noch eine Antwort auf die Frage willst, die du anders gemeint hättest, kannst du die Frage gerne umformulieren und ich antworte. Oder neue themenbasierte Argumente bringen. Ansonsten ist die Frage für mich erledigt und ich bleibe bei meiner ursprünglichen Antwort.
Oh, ja. Ich hätte gern die ausführliche Antwort, die diese Aussage impliziert:
Oder ich hätte dir ...mitgeteilt was ich über deine Meinung moralisch denke.
Da ich die ganze Zeit meine Meinung zum Kastrieren von Katzen dargelegt habe, sind wir niemals offtopic. Bitte schreibe mir doch, was genau Deine moralische Meinung zu meiner Meinung ist. Aber bitte lass alles weg, was nichts mit Moral zu tun hat. Ich möchte nur das wissen.
 
  • #283
  • #284
Ich bin doch gegen anlasslose Kastration!
Da ich mich nicht unkontrolliert vermehre, muss man mich nicht kastrieren.
Und das trifft auch auf meine Kater zu.
Und das gesundheitliche Risiko deiner Kater ist nicht Anlass genug?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Lirumlarum
  • #285
Oh, ja. Ich hätte gern die ausführliche Antwort, die diese Aussage impliziert:

Da ich die ganze Zeit meine Meinung zum Kastrieren von Katzen dargelegt habe, sind wir niemals offtopic. Bitte schreibe mir doch, was genau Deine moralische Meinung zu meiner Meinung ist. Aber bitte lass alles weg, was nichts mit Moral zu tun hat. Ich möchte nur das wissen.
Darauf wirst du aber keine Antwort andere Antwort bekommen, warum habe ich schon mehrfach erklärt:
Alt genug um auf Provokationen und Argumentum ad hominem Diskussionen nicht einzusteigen ;)
Ich hab immerhin noch kein einziges Mal weder deinen Charakter noch deine Person in Frage gestellt. Demnach: Nein ich habe in Bezug auf dich kein einziges Mal ein Argumentum ad hominem benutzt.
Ich steig ja auch nicht auf die Provokationen ein ;) Sonst hätte ich dir z.B. geantwortet wie alt ich bin. Oder ich hätte dir genauso charmant wie du es mir und den anderen gesagt hast, mitgeteilt was ich über deine Meinung moralisch denke. Habe ich aber nicht, ergo bin ich auf deine Argumente ad hominem nicht eingegangen.

Das hindert mich aber nicht daran, auf die anderen Teile der Diskussion einzugehen.

Und ich denke es ist wenig sinnvoll diese Diskussion (also die darüber wie die Frage gemeint war und wie ich etwas verstehe und worüber ich mich äußere) endlos weiterzuführen.

Zum einen habe ich jetzt mehrfach deutlich gemacht, dass ich über den ursprünglichen Diskussionsgegenstand auf Grundlage von Argumenta ad hominem nicht diskutieren werde, zum anderen habe ich deine Frage beantwortet und werde meine Antwort nicht zurücknehmen, nur weil du meinst ich habe deine Frage falsch verstanden. Ganz abgesehen davon, dass das komplett OT ist und man es eigentlich melden sollte.

Wenn du unbedingt noch eine Antwort auf die Frage willst, die du anders gemeint hättest, kannst du die Frage gerne umformulieren und ich antworte. Oder neue themenbasierte Argumente bringen. Ansonsten ist die Frage für mich erledigt und ich bleibe bei meiner ursprünglichen Antwort.
 
  • Sad
Reaktionen: kaho
  • #286
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und kaho
  • #287
@kaho,
da ich explizit auf deine Fragen geantwortet habe, finde ich es schade, daß du diese so absolut ignorierst.
Passen die Antworten nicht in dein Bild?
Oder sagt man heute nicht mehr Danke?
Oder waren die Antworten noch immer nicht befriedigend genug in ihrem Informationsgehalt?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, 16+4 Pfoten, Lirumlarum und 2 weitere
Werbung:
  • #288
Wasn hier los? :oops:

Das Popcorn in süß, bitte! Danke!🍿🍿
 
  • #289
Ich lese nur eure Antworten, und das reicht mir 🤣
 
  • #291
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und minna e
  • #292
Wovon leben die?

Das Problem haben wir auch bei Ratten, Mäusen, Waschbären... willst Du die auch alle kastrieren?
Die Frage ist: Wer ist der Feind der Katzen und warum ist der nicht dort und frisst die Streuner?
der vergleich hinkt meines erachtens.

katzen sind schon vor jahren domestiziert worden. und deren nachfahren sind jetzt die streuner. hier sehe ich nötige eingriffe durch menschen, eben kastration und versorgung der streuner.

klar, nur füttern und keine "geburtenkontrolle" ist in diesen bereichen der falsche weg. ich schätze, da sind sich alle einig. aber versorgen, kastrieren und bei bedarf TA-besuche halte ich hier schon für sinnvoll.

mäuse & ratten werden meistenteils nicht nachfahren von haustieren sein. ^^

und der waschbär ist eben eh was ganz besonderes, eine der invasiven arten. vom menschen eingeschleppt, ohne natürliche feinde. und gilt als wildtier.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Julia01
  • #293
  • Love
Reaktionen: Motzfussel
  • #294
Werbung:
  • #295
@kaho,
da ich explizit auf deine Fragen geantwortet habe, finde ich es schade, daß du diese so absolut ignorierst.
Passen die Antworten nicht in dein Bild?
Oder sagt man heute nicht mehr Danke?
Oder waren die Antworten noch immer nicht befriedigend genug in ihrem Informationsgehalt?
Schlicht nicht gesehen.

Die Frage der invasiven Arten führt hier zwar ziemlich weit aber ich finde es dennoch interessant. Meine persönliche Meinung ist, dass die Globalisierung nicht aufzuhalten ist. Die Bekämpfung der Invasoren bleibt m.E. ein Kampf gegen Windmühlen und letztlich Käse. Müssen wir die deutschen Flusskrebse vor den Amikrebsen retten? Staudenknöterich, Waschbär und Nilgans - nützt es, dagegen vor zu gehen? Ich meine, sie sind sowieso nicht aufzuhalten. Das wär ein Kampf bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Natürlich kann man den Koalas hinterher trauern und ich weine sicher auch ein paar Tränen, wenn das letzte Nilpferd stirbt. Aber so ist die Welt. Die eine Art verdrängt die andere und allen voran der Mensch. Seine Kastration wäre die einzige Lösung fast aller (Umwelt-)Probleme - auch der Katzenproblematik (Stichwort Wolf, Lux, Bär).
Aber angesichts des Klimawandels werden wir vermutlich froh sein über jedes Blatt, was Schatten spendet - ob Knöterich oder Palme - und wer weiß, ob die Katzen aus Not noch wieder auf den Tellern landen. Dann sind wir froh, dass wir "damals" nicht alle kastriert hatten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben