Nero kastrieren? Möchte ich nicht. Bitte um Erfahrungsberichte bzgl. Sterilisation von KATERN.

  • Themenstarter blommberg
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #261
  • Like
Reaktionen: UliKatz, Julia01 und Lirumlarum
A

Werbung

  • #262
Ich gebe eine Runde 🥂🍷🥃🍺 aus.
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Pinku
  • #263
Genau diese Beobachtung habe ich bisher nie gemacht, und ich habe in einem wahren Streunerparadies gelebt.
Mitten in der Pampa, jotwedeh, wo keine Menschenseele sich hin verirrt, Streunerkolonnien von 80 und mehr Katzen. Die werden mit Sicherheit nicht gefüttert.
Wovon leben die?
Und wie will man das im wirklichen Leben fertig kriegen, den Straßenkatzen in Städten und Dörfern jegliche vom Menschen gemachte Nahrungsquelle abzuschneiden? Vom Reiterstall angefangen bis hin zu Müllcontainern an Supermärkten. Es liegt so viel Essen überall rum, wenn man mal die Augen aufsperrt, staunt man. Ich erwähne das nur, weil man, sucht man gute Fangstellen für Streuner, auch auf so etwas achtet.
Das Problem haben wir auch bei Ratten, Mäusen, Waschbären... willst Du die auch alle kastrieren?
Die Frage ist: Wer ist der Feind der Katzen und warum ist der nicht dort und frisst die Streuner?
 
  • #265
Warum beziehst du es lediglich auf Katzen? Leiden Ratten oder Menschen nicht genauso unter den Folgen der Überbevölkerung wie Krieg, Hunger oder Krankheiten? Warum nur eine bestimmte Spezies kastrieren? Der Mensch gehört auch nicht nach Europa, sondern ist ausgewandert vor Urzeiten und saugt nun die Welt aus. Er nimmt ja den Platz weg durch Urbanisierung und leidet furchtbar. Warum dann nur auf Katzen schauen?
Meinetwegen können wir gerne auch männliche Menschen kastrieren, ganz deiner Meinung. Möchtest du anfangen?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Julia01, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • #267
  • Like
Reaktionen: Julia01, Early_Pamuk❤️ und Hagebutti
Werbung:
  • #268
Ach Leute, wir kennen unsere Pappenheimer doch 🤭
Du hast mich wahrscheinlich noch auf Ignore und es ist hier auch OT, aber wer ist wir?
Ich habe hier keine Pappenheimer und gehöre auch keiner Gruppierung an.
Ich spreche für mich.
Manchmal finde ich Beiträge von Lord (nur als Beispiel) gut und andere Beiträge von ihm wieder nicht.
So geht es vielen Usern bestimmt auch, was meine Beiträge betrifft.
Das wollte ich nur kurz loswerden.
 
  • #269
Also ich hab das bis hierhin gelesen ....
Die Popcornmaschine ist schon Heiss.

Nur die Frage salzig oder Süss.
 
  • #270
Nur die Frage salzig oder Süss.
Ich bin ja eher salty... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Draußen ist bei uns wirklich schönes Wetter, habe ich eben festgestellt. Habe allen'ne Tüte Sonnenlicht mitgebracht. 🌈🌞❤️🌞❤️🌞🌈

Und irgendwie ist mir insgesamt danach, bald mal wieder Monty Python zu schauen. The Meaning of Life/der Sinn des Lebens. :LOL:

Edit: t vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
  • #271
Mädel, wen willst Du hier verarschen? Hier brauch keiner eine Definition von Moral.
Du hast meine moralischen Werte angeprangert ohne jegliche Grundlage und völlig aus der Luft gegriffen. Deswegen wollte ich konkret wissen, was Du meinst. Da kommt genau 0 Inhalt von Dir. Logisch, weil ich gar keine moralisch verwerflichen Aussagen gemacht habe. Vielleicht erst mal Kopf einschalten, bevor man das Netz vollmüllt.
Du hast nach einer Definition gefragt und ich habe dir geantwortet. Und nein ich habe deine Aussagen nicht angeprangert, ich habe gesagt, wenn ich auf deine Provokationen eingehen würde, hätte ich dir gesagt wie ich deine Aussagen meiner individuellen Moral nach bewerten würde. Ob diese Bewertung positiv (= nicht anprangern) oder negativ (= anprangern) wäre steht da nirgends.

Du hast nämlich nach der Definition von Moral gefragt, nicht nach Aussagen von dir, auf die ich dich mit meinem Beitrag bezogen habe. Das hat also rein gar nix damit zu tun, ob es Jetzt moralisch verwerfliche Aussagen von dir gab oder nicht, weil du danach nicht gefragt hast. Wenn du also wissen willst, auf welche deiner Aussagen ich mich bezogen habe, solltest du vielleicht deine Fragen spezifizieren und nicht nach der Art (=> der Definition) von Moral fragen sondern nach konkreten Beispielen.
 
  • #272
Also ich hab das bis hierhin gelesen ....
Die Popcornmaschine ist schon Heiss.

Nur die Frage salzig oder Süss.
süß bitte 😁 wobei ich gleich eh zur Kirmes fahre, da gibt's bestimmt auch welches 😆😆😆😆

Ich nehm dann noch ne Cola und warte, wie es hier weitergeht😅 wundert michja das bei so viel OT noch kein Löschzug da war 😄
 
  • #273
Oder ich hätte dir ... mitgeteilt was ich über deine Meinung moralisch denke.

Und nein ich habe deine Aussagen nicht angeprangert, ...
Achso, alles ein Mißverständnis - ja klar.

Du hast nämlich nach der Definition von Moral gefragt, ...
Oh bitte sei ganz konkret: Von welcher Moral reden wir?
Welchen Teil von "konkret" verstehst Du nicht?
 
  • #274
Achso, alles ein Mißverständnis - ja klar.



Welchen Teil von "konkret" verstehst Du nicht?
Ja konkret von WELCHER MORAL. Und ich habe dir ganz konkret definiert, welche Moral ich verwende. Du hast nicht nach Beiträgen gefragt. Und auch nicht danach, wie ich sie interpretiere. Nur nach der Art und Weise der verwendeten Moral.

Und ja, offenbar hast du bei dem oberen Beitrag etwas missverstanden, da er keinerlei Wertung enthielt. Daher stimme ich zu: Ja klar war das ein Missverständnis.
 
Werbung:
  • #275

Von Mäusen, Ratten, Bisamratten, Insekten, Würmern, Vögeln, Vogeleiern, Fischen, Amphibien, Alligatoreiern, was sich so findet. Die Natur ist dort sehr reichhaltig.

Das Problem haben wir auch bei Ratten, Mäusen, Waschbären... willst Du die auch alle kastrieren?
Die Frage ist: Wer ist der Feind der Katzen und warum ist der nicht dort und frisst die Streuner?
Waschbären eindeutig ja, damit wurden gute Testerfolge erzielt. Bringt mehr als jagen (also erschießen). Das ist das gleiche Problem wie mit Katzen; Töten, also das Ausdünnen oder gar Beseitigen einzelner (einzelner!) Kolonnien bringt nichts, das ist eindeutig kontraproduktiv. Es ist von eminenter Bedeutung, die Populationsstärke beizubehalten, also Kastrieren, so daß keine Zuwanderung und erneute Vermehrung erfolgen.
Mäusen und Ratten könnte man genauso beikommen, wie es hier, also in Sa-Anh., mit den Stadttauben gemacht wurde: Futterköder mit Pille. Da werden die männlichen Tiere unfruchtbar. Ich nehme mal an, das mit dem Kastrieren von Mäusen und Ratten war mehr als Scherz gemeint, ansonsten hätte ich Zweifel an deiner Diskussionsglaubwürdigkeit.

Die Katze ist in Mitteleuropa nun mal eine invasive Art, auch, wenn das lange zurück liegt. Aber nicht so lange, wie die Evolution der Tierarten in Mitteleuropa zurück liegt. Demzufolge hat sie hier keine richtigen Freßfeinde, und genau das ist ja ein typisches Problem invasiver Arten.
Nach Amerika gehört die Hauskatze auch nicht, hat dort aber wirklich sehr viele Freßfeinde (Kojoten, Uhus, Alligatoren, Pumas, verschiedene Bären, Schlangen), und trotzdem vermehren sie sich rasant, was auch am Klima liegt.

Ich denke, das beantwortet deine Fragen.
Mäuse und Ratten, weil du sie ins Feld geführt hast, leben ja auch, also genau wie die Katze, vom Menschen.
Und Waschbären wurden erst 1934 in DE ausgesetzt, zur Bereicherung der Natur. Mehr Artenvielfalt. Tja, der Schuß ging gewaltig nach hinten los. In Nord-Amerika, wo sie heimisch sind, sind sie keine Landplage, weil sie da viele Feinde haben.
 
  • #276
Und ich denke es ist wenig sinnvoll diese Diskussion (also die darüber wie die Frage gemeint war und wie ich etwas verstehe und worüber ich mich äußere) endlos weiterzuführen.

Zum einen habe ich jetzt mehrfach deutlich gemacht, dass ich über den ursprünglichen Diskussionsgegenstand auf Grundlage von Argumenta ad hominem nicht diskutieren werde, zum anderen habe ich deine Frage beantwortet und werde meine Antwort nicht zurücknehmen, nur weil du meinst ich habe deine Frage falsch verstanden. Ganz abgesehen davon, dass das komplett OT ist und man es eigentlich melden sollte.

Wenn du unbedingt noch eine Antwort auf die Frage willst, die du anders gemeint hättest, kannst du die Frage gerne umformulieren und ich antworte. Oder neue themenbasierte Argumente bringen. Ansonsten ist die Frage für mich erledigt und ich bleibe bei meiner ursprünglichen Antwort.

Änderung: Ganz wichtiges Wort vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #277
Und ich denke es ist wenig sinnvoll diese Diskussion endlos weiterzuführen.

Zum einen habe ich jetzt mehrfach deutlich gemacht, dass ich über den ursprünglichen Diskussionsgegenstand auf Grundlage von Argumenta ad hominem diskutieren werde, zum anderen habe ich deine Frage beantwortet und werde meine Antwort nicht zurücknehmen, nur weil du meinst ich habe deine Frage falsch verstanden. Ganz abgesehen davon, dass das komplett OT ist und man es eigentlich melden sollte.

Wenn du unbedingt noch eine Antwort auf die Frage willst, die du anders gemeint hättest, kannst du die Frage gerne umformulieren und ich antworte. Ansonsten ist die Frage für mich erledigt.
Darf ich mal fragen, auf wen dein Beitrag bezogen ist? Denn der steht genau unter meinem, hat aber offenbar mit meinem nichts zu tun.
 
  • #278
Darf ich mal fragen, auf wen dein Beitrag bezogen ist? Denn der steht genau unter meinem, hat aber offenbar mit meinem nichts zu tun.
Sorry wollte eigentlich meinen Beitrag oben drüber zitieren aber der wurde offenbar nicht übernommen. Ich beziehe mich auf meinen Beitrag oben drüber ist quasi ne Fortsetzung. Hab meinen Beitrag auch schon bearbeitet worauf er sich bezieht.
 
  • #280
Sorry wollte eigentlich meinen Beitrag oben drüber zitieren aber der wurde offenbar nicht übernommen. Ich beziehe mich auf meinen Beitrag oben drüber ist quasi ne Fortsetzung. Hab meinen Beitrag auch schon bearbeitet worauf er sich bezieht.
Danke; ich war ein wenig verwirrt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben