Nero kastrieren? Möchte ich nicht. Bitte um Erfahrungsberichte bzgl. Sterilisation von KATERN.

  • Themenstarter blommberg
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #241
Ich habe das Gefühl, dass sich manche aber auch echt Mühe geben, sich an allem hochzuziehen. Ich sehe jetzt keinen Anlass für so eine zynische Antwort.

Ist halt einfach so, dass Mensch und Tier von Hormonen beeinflusst werden. Das kann man nicht wegdiskutieren 🤷‍♀️ irgendjemand meinte, eine Kastration hätte beim Menschen keinerlei gesundheitliche Vorteile und darauf wollte ich noch antworten. Ich finde den Beitrag jetzt nicht, am Handy ist das echt blöd und auch echt anstrengend, die ganzen Seiten nachzulesen.

Aber ja, ich vermute, die Welt wäre um einiges friedlicher, wenn Männer in Machtpositionen sich nicht immer gegenseitig beweisen müssten, wer den tollsten, größten, längsten hat.

Das war nicht zynisch gemeint. Ich denke tatsächlich, dass sich so ziemlich ALLE Probleme der Umwelt und der Tiere von selbst erledigen würden ohne den Menschen. Und das fände ich in der Tat sowohl Tier- als auch Umweltfreundlich.

Zynisch ist, dass der Mensch nach wie vor meint sich die Erde "Untertan" machen zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: kaho, Wildflower und Lord
A

Werbung

  • #242
Ok, das kam gerade anders rüber. Ist in Textform halt auch nicht immer unbedingt einfach, alles richtig verstehen zu können. Tonfall und Mimik kann man ja nicht lesen ;)
 
  • #243
Ok, das kam gerade anders rüber. Ist in Textform halt auch nicht immer unbedingt einfach, alles richtig verstehen zu können. Tonfall und Mimik kann man ja nicht lesen ;)

Es ist inhaltlich aber ziemlich einfach: Das Problem ist der Mensch. Das Problem sind NICHT die (unkastrierten) Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: kaho
  • #244
Es sei denn, deine Kater entwischen mal, was durchaus vorkommen soll, selbst aus einem "Hochsicherheitsknast".
Das Risiko ist vorhanden, aber verschwindend gering. Da müsste schon meine Tür gewaltsam von aussen geöffnet werden, während ich nicht zuhause bin. Jedoch würden sie dann eher an ihre sicheren Orte gehen.

Da könnte man der Logik folgend jedem Katzenhalter sagen, dass seine Katzen im Falle eines Brandes verbrennen könnten und er sie deshalb nicht halten dürfe.

Und Autofahren birgt auch tödliche Risiken. Mit jeder Fahrt....
 
  • #245
Es ist inhaltlich aber ziemlich einfach: Das Problem ist der Mensch. Das Problem sind NICHT die (unkastrierten) Katzen.
Das finde ich eindeutig richtig, denn ohne menschliches Zutun hätten sich die Katzen niemals so explosionsartig vermehrt, sondern wären Wildtiere im Rahmen einer gesunden Populationsdichte geblieben.
Z.B. schaue man sich mal die Erdteile an, auf die Katzen erst mit dem Menschen kamen (Australien, N- und S-Amerika), wie unendlich viele Katzen es da gibt. Innerhalb weniger Jahrhunderte sind die Populationen wirklich explodiert, durch den Menschen.
Also muß er jetzt eben auch eingreifen, und zwar nicht mit massenhaften Tötungen, weil das komplett nach hinten losgeht, sondern mit Kastra.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, boop.the.snoot, Marmorkatz und 4 weitere
  • #246
Sorry, aber jetzt musste ich echt lachen. :ROFLMAO:
Welches Tier hat denn wirklich Spaß am Sex, außer vielleicht einige Affenarten und Delphine?
Also Katzen stehen bestimmt nicht auf den besetzten Penis mit Stacheln.
Eine menschliche Frau wird aber auch nicht nur allein durch die reine mechanische Penetration erregt.

Und man weiss nicht, WIE stark oder schwach der Schmerz der Widerhaken im Vergleich zum Lustgefühl von der Katze empfunden wird.

Würden Ausserirdische uns Menschen beobachten, würden sie vielleicht auch denken, Sex sei für die Frau insgesamt großes Leid , weil die Vagina dabei aufgedehnt wird und die Geburt neun Monate später ja definitiv Schmerzhaft ist.

Wir Menschen bedrohen die Erde durch unsere Überbevölkerung massiv und würden Ausserirdische, die uns deswegen Kastrieren wollen würden, verdammen, obwohl das die Überbevölkerung stoppen würde.

Das ist in meinen Augen Doppelmoral. Vor allem, da die Überbevölkerung des Menschen ein größeres Problem für die Erde ist als die der Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: kaho
  • #247
Also, Außerirdische, die am Schlafzimmer lauschen, und die Töne beim Geschlechtsverkehr von Menschen hören, sind mit Sicherheit davon überzeugt, das das (mindestens der Frau) ganz schön weh tun muß..... :rolleyes: ;)

Ich habe ehrlich gesagt bei noch keiner Kätzin irgendwelche Schmerzanzeichen nach der Begattung gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: kaho
Werbung:
  • #248
Würden Ausserirdische uns Menschen beobachten,
Ähm....???
Das ist für mich irgendwie keine Diskussionsgrundlage.

Vor allem, da die Überbevölkerung des Menschen ein größeres Problem für die Erde ist als die der Katzen.
Mir geht es weniger um die Überbevölkerung als viel mehr um das viele Leid, dass so unnötig entsteht und auf der Straße verreckt.
Und das ist jetzt lediglich auf Katzen bezogen. Ich spreche nicht von Menschen, nicht von einer anderen Tierart und nicht von Außerirdischen.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Rickie, Julia01 und 2 weitere
  • #249
Eine menschliche Frau wird aber auch nicht nur allein durch die reine mechanische Penetration erregt.
Es gibt Personen, die gar keine Lust auf irgendeine Art von Sex haben.
Es gibt Personen, die finden irgendeine Art von penetrativem Sex (situationsabhängig, etc.) vielleicht nett oder großartig, und das müssen deshalb keine Frauen sein. Und es muss kein Penis, etc. vorhanden sein, dafür. Und es muss auch keine gebärfähige Person mit Vagina, Gebärmutter, Eierstöcken, etc. dabei sein.

Würden Ausserirdische uns Menschen beobachten, würden sie vielleicht auch denken, Sex sei für die Frau insgesamt großes Leid , weil die Vagina dabei aufgedehnt wird und die Geburt neun Monate später ja definitiv Schmerzhaft ist.
Und durch Sex muss auch nicht zwangsweise eine Schwangerschaft oder Geburt entstehen. Sex kann sehr unterschiedlich aussehen.
Und ob 'ne Geburt schmerzhaft ist und ob ein Mann, 'ne Frau oder jemand, der sich nicht in diesen Kategorien sieht, gebiert, ist auch nicht festgelegt...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Okami, Julia01, Kaishiki und 3 weitere
  • #250
Ähm....???
Das ist für mich irgendwie keine Diskussionsgrundlage.


Mir geht es weniger um die Überbevölkerung als viel mehr um das viele Leid, dass so unnötig entsteht und auf der Straße verreckt.
Und das ist jetzt lediglich auf Katzen bezogen. Ich spreche nicht von Menschen, nicht von einer anderen Tierart und nicht von Außerirdischen.
Und ich frage mich, ob Katzen wirklich Schmerzen bei der Begattung haben. Woher wissen wir es? Es ist doch nur eine Vermutung.
 
  • #251
Und ich frage mich, ob Katzen wirklich Schmerzen bei der Begattung haben. Woher wissen wir es? Es ist doch nur eine Vermutung.
Der Schrei lässt es mich vermuten in Verbindung mit den Widerhaken am Penis. Das sind schon zwei Anhaltspunkte.

Welche hast Du, dass es nicht schmerzhaft ist?
 
  • Like
Reaktionen: Okami und andkena
  • #252
Schreien Menschen nicht? Ist es desshalb schmerzhaft?
 
  • #253
  • #254
Nö.
 
Werbung:
  • #256
  • Like
Reaktionen: Okami, Rickie, boop.the.snoot und 5 weitere
  • #257
Und ich frage mich, ob Katzen wirklich Schmerzen bei der Begattung haben. Woher wissen wir es? Es ist doch nur eine Vermutung.
Ja, Menschen schreien auch mal beim Sex, aber da sind halt offensichtlich keine Widerhaken vorhanden. Und dass Menschen eine der wenigen Spezies sind, die Spaß an Sex haben, ist wissenschaftlich unumstritten.

Über Außerirdische, die uns kastrieren wollen, diskutiere ich nicht. Genauso wenig wie darüber, dass wir halt an unsere eigene Spezies andere Maßstäbe anlegen als an andere.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Julia01, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
  • #258
Und durch Sex muss auch nicht zwangsweise eine Schwangerschaft oder Geburt entstehen.
Und das is wohl ne Sache, die mehr als eindeutig beweist, dass man da Tiere und Menschen nicht vergleichen kann.
Bei Tieren gibt es - jetzt aufpassen, hat sicher noch nie einer von Euch was von gehört - die sogenannte Paarungszeit.
Hat den Hintergrund, dass "Sex" bei Tieren auch nur zur Fortpflanzung dienen soll. Alles andere wäre nämlich schlicht Energieverschwendung.

Ich frag mich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, das zu vergleichen.

Aber, und damit bin ich dann jetzt raus hier, wenn man sich anschaut, wer hier welchen Standpunkt vertritt...
Ach Leute, wir kennen unsere Pappenheimer doch 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Okami, TiKa, Rickie und 6 weitere
  • #259
Ich finde diesen Thread inzwischen sehr unterhaltsam ... 🍿
 
  • Like
Reaktionen: Babbi14, Lirumlarum und (Gelöschter Benutzer)
  • #260
Mir geht es weniger um die Überbevölkerung als viel mehr um das viele Leid, dass so unnötig entsteht und auf der Straße verreckt.
Und das ist jetzt lediglich auf Katzen bezogen. Ich spreche nicht von Menschen, nicht von einer anderen Tierart und nicht von Außerirdischen.
Warum beziehst du es lediglich auf Katzen? Leiden Ratten oder Menschen nicht genauso unter den Folgen der Überbevölkerung wie Krieg, Hunger oder Krankheiten? Warum nur eine bestimmte Spezies kastrieren? Der Mensch gehört auch nicht nach Europa, sondern ist ausgewandert vor Urzeiten und saugt nun die Welt aus. Er nimmt ja den Platz weg durch Urbanisierung und leidet furchtbar. Warum dann nur auf Katzen schauen?

Es gibt Personen, die gar keine Lust auf irgendeine Art von Sex haben.
Es gibt Personen, die finden irgendeine Art von penetrativem Sex (situationsabhängig, etc.) vielleicht nett oder großartig, und das müssen deshalb keine Frauen sein. Und es muss kein Penis, etc. vorhanden sein, dafür. Und es muss auch keine gebärfähige Person mit Vagina, Gebärmutter, Eierstöcken, etc. dabei sein.
Das stimmt, aber das habe ich nicht bestritten, darum geht es gar nicht. Das ist ein Strohmann-Argument
https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

Und durch Sex muss auch nicht zwangsweise eine Schwangerschaft oder Geburt entstehen. Sex kann sehr unterschiedlich aussehen.
Und ob 'ne Geburt schmerzhaft ist und ob ein Mann, 'ne Frau oder jemand, der sich nicht in diesen Kategorien sieht, gebiert, ist auch nicht festgelegt...
Auch das habe ich nie behandelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben