Nach 2 neuen Kätzchen nur noch Probleme

  • Themenstarter Sonnenblume74
  • Beginndatum
  • #81
Da ich mit meinem Problem hier wohl ungern gesehen werde, verabschiede ich mich aus diesem Forum. Dass einem so eine Hasswelle entgegen schlägt, habe ich noch nirgendwo gesehen.

Du willst ja nicht dazu lernen. Es wurden dir auch Tipps gegeben.
Wegrennen ist ja auch die bequemste Lösung, aber Reisende soll man nicht aufhalten.:mad:
 
A

Werbung

  • #82
Nein, auf der Couch. In der Abstellkammer kann ich wohl kaum schlafen.
Da ich mit meinem Problem hier wohl ungern gesehen werde, verabschiede ich mich aus diesem Forum. Dass einem so eine Hasswelle entgegen schlägt, habe ich noch nirgendwo gesehen.
Hoffentlich sind die Leute netter zu euch, wenn ihr als Bittsteller bei fremden Menschen ankommt. Und hoffentlich schließen sie nicht durch ein paar wenige Sätze auf euren Charakter.;)



Anhand der Antworten hast du ja bemerkt, dass deine Befindlichkeiten völlig uninteressant sind.

Wer ein Tier so behandelt, wie du / ihr es tut, kann froh sein, noch relativ nett behandelt worden zu sein.
 
  • #83
Was meinst du denn wie lange die *zuckersüßen BKH* für deine Töchter noch interessant sind?
Bis etwas Neues von Playmobil auf den Markt kommt?
Das kann man den Prinzesschen natürlich auch nicht verwehren, gell?
Ich hoffe immer noch das es nicht echt ist.
 
  • #84
Bitte kümmere dich um deine Freundin Mila! Bitte lasse dein Herz offen für ihre Bedürfnisse, ich wünsche Mila alles alles Liebe!
 
  • #85
Das Bild, welches man als User hier von dir hat, hast du selbst gezeichnet.:stumm:
Und das ist eben alles andere als positiv.:(
Zudem lässt es zum Thema Verantwortungsbewusstsein und Empathie als auch zu eurer Einstellung zur Katzenhaltung und Kindererziehung ziemlich negative Rückschlüsse zu.:rolleyes:

Leidtragende bleibt die alte Katze. Sie muss eure Fehler ausbaden.

Wie die Geschichte ausgeht, kann man sich leider auch schon denken.:stumm:
Mila wünsche ich von Herzen alles Gute. Egal wie ihr euch entscheidet. :(

Eine Zusammenführung kann Monate dauern. Wenn es überhaupt klappt. Momentan liest es sich nicht so als wärt ihr als Familie bereit eine Lösung für alle (einschließlich Mila) zu finden und die durchaus aufwendigen Konsequenzen zu tragen.

Zum dritten Mal: sind die Kater kastriert? Das ist wichtig in puncto Zusammenführung.
 
  • #86
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #87
Nein, auf der Couch. In der Abstellkammer kann ich wohl kaum schlafen.
Da ich mit meinem Problem hier wohl ungern gesehen werde, verabschiede ich mich aus diesem Forum. Dass einem so eine Hasswelle entgegen schlägt, habe ich noch nirgendwo gesehen.
Hoffentlich sind die Leute netter zu euch, wenn ihr als Bittsteller bei fremden Menschen ankommt. Und hoffentlich schließen sie nicht durch ein paar wenige Sätze auf euren Charakter.;)

Das was ihr tut ist Tierquälerei.

Was hast du erwartet.
Sowas gehört angezeigt.

Tut euch selbst und eueren Tieren einen Gefallen und gebt sie alle drei ab.

Tiere haben eine Seele,sie können fühlen.

Denk mal drüber nach.
 
  • #88
Nein, auf der Couch. In der Abstellkammer kann ich wohl kaum schlafen.
Da ich mit meinem Problem hier wohl ungern gesehen werde, verabschiede ich mich aus diesem Forum. Dass einem so eine Hasswelle entgegen schlägt, habe ich noch nirgendwo gesehen.
Hoffentlich sind die Leute netter zu euch, wenn ihr als Bittsteller bei fremden Menschen ankommt. Und hoffentlich schließen sie nicht durch ein paar wenige Sätze auf euren Charakter.;)

Ach da kann die arme Frau kaum schlafen bei 2qm?
Na sowas.
Aber ist ja genug Platz für eine doofe, alte, pinkelnde und nervige sowie gemeingefährliche Katze nicht wahr?

Was erwartest du?
Du sperrst deine Katze in eine Abstellkammer und erwartest Verständnis?

Hast du schon mal was von der goldenen Regel, von Barmherzigkeit und von Mitgefühl gehört???
Möchtest du in ein Gästeklo eingesperrt werden, als Bestrafung?
Wie wäre das ?
Ohne Fenster, ohne Licht?
Ganz einfach:
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.
Das lernt man in jeder Schule.
Du bist ein tolles Vorbild für deine Kinder!
Die werden ihre Katzen auch weg sperren, wenn sie nicht brav ist.
Tierquälerisch ist das und dann verlangst du nen netten Ton, das darf nicht wahr sein.

Ein Tier einfach weg zu sperren in ne dunkle Abstellkammer.
Das ist unmenschlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #89
Nee die Kinder sperren dann mal die Alten, wenn sie nicht mehr so können wie sie möchten, unsauber und alterstur werden, in die Abstellkammer :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #90
  • #91
Nein, auf der Couch. In der Abstellkammer kann ich wohl kaum schlafen.
Da ich mit meinem Problem hier wohl ungern gesehen werde, verabschiede ich mich aus diesem Forum. Dass einem so eine Hasswelle entgegen schlägt, habe ich noch nirgendwo gesehen.
Hoffentlich sind die Leute netter zu euch, wenn ihr als Bittsteller bei fremden Menschen ankommt. Und hoffentlich schließen sie nicht durch ein paar wenige Sätze auf euren Charakter.;)

Wenn dir etwas an deiner Mila liegt und du wirklich was ändern willst, würde ich mich an deiner Stelle über diese "Hasswelle" hinwegsetzen und die Tips und Ratschläge annehmen die du hier auch bekommen hast.
 
Werbung:
  • #92
Letzteres :stumm:
Also meint ihr, die Katzen wollen lieber zusammen schlafen? Ohwei, das gibt Gezanke. Ich sehe meine Mädchen ab morgen jede Nacht gemeinsam im gleichen Bett schlafen gehen :p

Ist jetzt nicht den Ernst?

Jede Tochter schnappt sich eine Katze und schließt dann die Zimmertüre?:confused:

Türen offen lassen und die Katzen entscheiden lassen wo sie schlafen.
Das sind doch keine Steifftiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
Und die kleinen weggeben kann ich unmöglich tun. Ich würde meinen Töchtern das Herz brechen, und mein Mann und ich haben die Kleinen auch lieb gewonnen.

Ach ja? Tatsächlich? Aber die arme alte Katze in die Abstellkammer sperren, weil sie nicht mehr so "funktioniert", wie ihr das wollt. das bricht euch nicht das Herz?? :confused::(
In die Abstellkammer gehört ihr gesperrt!!! :massaker:
 
  • #94
Hallo Sonnenblume,

Bis vor einem halben Jahr lief alles in unserem Haushalt sehr harmonisch, die Katze hing größtenteils an mir, die Kinder hat sie eher gemieden, in guten Momenten hat sie sich aber auch von den Mädchen streicheln lassen.
Das hat meinen Mädchen aber nicht mehr gereicht, jede von ihnen wollte eine eigene, besonders schöne Katze haben.

Ich kann mir vorstellen, was Du mit dem letzten Satz meinst, aber das kann auch richtig missverstanden werden.

Wenn Kinder das so äussern, ist es für mich ok. Nur sollten die Eltern genau dort ansetzen und Kindern erklären, dass Liebe nichts mit Äusserlichkeiten zu tun hat.

Wie hattet Ihr Euch die Zusammenführung mit Mila und den Katern vorgestellt?
Dachtet Ihr, dass Mila nach 12 Jahren Einzelkatzendasein die kleinen Kater einfach so akzeptiert?



Da man seinen Prinzessinen ja keinen Wunsch abschlagen kann:stumm:,

doch, bei lebenden Tieren sollte man es können.


haben sie sich für die blauen BKH entschieden, die mir und meinem Mann auch besonders gut gefallen. Zum Zeugnis haben die beiden dann ihren Wunsch erfüllt bekommen, das ist keine 2 Monate her. Die beiden haben wir Max & Moritz getauft, die beiden waren zur Anschaffung in etwa 3 1/2 Monate alt und haben eine Stange Geld gekostet. Seitdem sind sie unser ganzer Stolz, sie sind zuckersüß.:pink-heart:

Sehr ungünstiger Zeitpunkt. Bei der Anschaffung weiterer Haustiere sollte m.E. weder die Belohnung noch die Verbindung zu irgendeinem Ergebnis eine Rolle spielen.

Das hat ein wenig was von "Pony zum Geburtstag" :oops:



Mila hat ihr Verhalten total verändert. Erst hat sie sich zurückgezogen und öfter auf den Boden und auf das Sofa uriniert. Das fanden wir alle natürlich sehr eklig, sowas hatte sie noch nie vorher getan.

Mila musste 12 Jahre ohne Artgenossen leben und das Verhalten ist fast logisch und nachvollziehbar.


Er hat sie angeschrien und weggesperrt, seitdem lebt sie jetzt in der Abstellkammer

Damit habt Ihr eine ungünstige Prägung herbeigeführt:
junge Kater = Stress der alten Katze = Bestrafung

Wie soll die Katze ein positives Verhältnis aufbauen (nach vorheriger Prägung als Einzelkatze), wenn Ihr sie bestraft?


Die ganze Situation bricht mir das Herz, Mila ist meine Katze und ich merke, dass sie nicht zufrieden mit der Situation ist.

Ich wünsche Dir jetzt im Moment ganz viel Herzeleid....soviel wie Mila auch hat.



Und natürlich hänge ich an Mila, sie war ewig meine treue Begleiterin.
Wenn sie mir nur lästig wäre, hätte ich sie einfach abgegeben.

Ihr seid nicht die Einzigen, bei denen eine alte treue Begleiterin irgendwann nicht mehr in die neue Familienkonstellation passt.

Euer Lebenslaufablauf ist dafür recht typisch. Junge Frau/junger Mann/junges Paar holt sich eine Einzelkatze, weil man mit einer Einzelkatze so schön schmusen kann...sie hat ja nur die Menschen.

Dann kommen die Kinder. Oft sind damit die Katzen dann überfordert, weil sie mit dem Abtreten der Nr. 1 Probleme haben.
Mila hat das offensichtlich gut hinbekommen. Feine Katze :)

Und dann kommen die süßen Katzenbabys, die die Familie komplettieren sollen....und spätestens dann ist die Grenze der Kompromissbereitschaft und Belastbarkeit der alten Katze erreicht.

Eine Katze muss nicht lästig sein, um abgegeben zu werden. Manchmal kann es für sie auch eine Chance sein, wenn die Lebensumstände so verändert wurden, dass sie damit nicht klarkommt.

Manche älteren Katzen können Kitten akzeptieren. Manche sind damit völlig überfordert und werden entweder aggressiv oder ziehen sich zurück und "hören auf zu leben"


Ich hab mich jetzt mal rangewagt und Mila aus der Abstellkammer geholt, während die Kleinen in den Zimmern meiner Töchter sind. Jetzt sitzt sie auf meiner Schulter und ist völlig zahm und lieb.

Deutlicher kann Mila nicht zeigen, dass ihr die Kleinen Kater zuviel sind.


Ich finde es sehr traurig, dass eine langjährige Begleiterin bestraft wird, weil sie nicht mit der Entscheidung ihrer Menschen klarkommt.
Sie hat sich gut in Euer Familienleben eingefügt und ist jetzt überfordert.


Ihr könnt die langsame Zusammenführung mit der Gittertür versuchen. Leider habt Ihr bereits Mila negativ auf die kleinen Kater geprägt. Ob und inwieweit sie sich auf die Kater einlassen möchte, werdet Ihr sehen.

Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht...und dann braucht Ihr einen Plan B.


Und als allererste Handlung sperrt Mila nicht mehr in die Abstellkammer, sondern begrenzt das Reich der Kitten. Dann überlegt bitte zügig, wie es weitergehen soll.

Ichwünsche Euch viel Erfolg und eine gute Lösung für alle Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #95
Jetzt geht Sie doch mal nicht so an. Klar, muss man sich darüber vorher informieren. Dass hier zahlreiche Fehler vom Halter vorliegen, liegt auf der Hand. Ich weiß ja nicht, wielang sie in der Kammer war, aber unsere Abstellkammer zb. Ist sehr groß und vielleicht war es nur einmal ein paar Stunden bis sie sich hier Hilfe gesucht hat. Die Katzen zu trennen, wenn eine wirklich beißt, ist ja erstmal sehr gut - hätte eben nur ein schönerer Raum sein sollen.

Ich hoffe, du nimmst dich dem Rat, der hier gegeben wurde, an. Aber stell dich darauf ein, dass das alles seeeehr lange dauern kann. Ich wünsche dir viel Glück, zum Besten der Katzen :)
 
  • #96
Abartig! Du bist einfach nur abartig! Und dann beschwerst du dich noch darüber, dass du hier nicht betüddelt wirst??
Sei froh, dass ich nicht weiß wer du bist und wo du wohnst, sonst hättest du schon eine dicke Anzeige am Hals wegen Tierquälerei!
Zu deinen Erziehungsmethoden sag ich mal nichts. Da ziehst du dir ja zwei ganz tolle einfühlsame Töchter heran!
:dead::grr:
Und - ich macht gerne! *KOTZ*!!
 
Werbung:
  • #97
Ich weiß ja nicht, wielang sie in der Kammer war, aber unsere Abstellkammer zb. Ist sehr groß und vielleicht war es nur einmal ein paar Stunden bis sie sich hier Hilfe gesucht hat.

Lies den ersten Beitrag der TE auf Seite 1, da steht, dass sie nun dauerhaft in der Abstellkammer lebt.
 
  • #98
Da ich mit meinem Problem hier wohl ungern gesehen werde, verabschiede ich mich aus diesem Forum. Dass einem so eine Hasswelle entgegen schlägt, habe ich noch nirgendwo gesehen.
Hoffentlich sind die Leute netter zu euch, wenn ihr als Bittsteller bei fremden Menschen ankommt. Und hoffentlich schließen sie nicht durch ein paar wenige Sätze auf euren Charakter.;)

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe, alle Sätze zu zitieren, die dich in ein unglückliches Licht gestellt haben. Ihr bestraft euer ältestes Familienmitglied dafür, dass es mit Veränderungen nicht zurecht kommt - klar stößt so ein herzloses Verhalten hier nicht auf Verständnis!

Wenn du noch mitliest, versuch dich nochmal in Mila reinzuversetzen. Ihr habt zwei Kater in ihr Revier gesetzt, die auch noch die ganze Aufmerksamkeit bekommen. Mila ist unglücklich mit der Situation, aber ihr versteht sie nicht.

Du hast geschrieben, dass man einen WG-Neuzugang doch auch nicht so behandeln würde, wie Mila die Kitten behandelt. In eine WG zieht ein Neuer aber nur im Einverständnis mit allen Bewohnern ein. Der Vergleich passt also nicht, da Mila erstens nicht gefragt wurde und zweitens das Leben plötzlich nur noch auf die Wünsche des Neuen abgestimmt wurde - so läuft es in einer WG nicht.

Wer sich Katzen hält, weiß, dass sie ihren eigenen Kopf haben und findet das auch schön. :) Gerade junge Katzen brauchen einander zum Kuscheln und Spielen; wenn ihr ihnen keinen Freiraum lasst, entwickeln sie womöglich Verhaltensstörungen.

Solange die Kitten klein sind und sich nicht richtig wehren können, können deine Töchter sie wie Plüschtiere behandeln. Aber glaub mir, ein 5-Kilo-Jungkater weiß sich zu wehren, wenn er gegen seinen Willen getrennt von seinem Bruder eingesperrt oder herumgezogen wird.

Und dann poppt in irgendeinem Forum der nächste Thread auf: “Hilfe, unser Kater zerkratzt nachts die Türen und hat meine Tochter gebissen. Wie repariert man ihn?“ :mad:
 
  • #99
Und dann poppt in irgendeinem Forum der nächste Thread auf: “Hilfe, unser Kater zerkratzt nachts die Türen und hat meine Tochter gebissen. Wie repariert man ihn?“ :mad:

Dafür gibts dann 'ne ganz klare Lösung: Abstellkammer.
 
  • #100
bitte liebe Te, sei nicht böse, wenn du irgendwann 2 blaue Kater in der Abstellkammer findest, sie haben es nicht anderst gelernt :reallysad:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azar
Azar
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Flauschwolke
Flauschwolke
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben