Nach 2 neuen Kätzchen nur noch Probleme

  • Themenstarter Sonnenblume74
  • Beginndatum
  • #21
Danke. 125 m2 über 2 Etagen.
Und wenn sie im Schlafzimmer ist, wo soll sie dann nachts hin?

125 m2 über zwei Etagen, das wird ja immer besser....und da bleibt nur die Abstellkammer, ganz toll... ich muss mich hier richtig zurückhalten, mit dem was ich schreibe.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Danke. 125 m2 über 2 Etagen.
Und wenn sie im Schlafzimmer ist, wo soll sie dann nachts hin?

Versucht bitte die Wohnung in zwei gleich große Bereiche zu teilen.
Die Katzen trennen und auch vorerst keinen Sichtkontakt.
Beschäftigt euch viel mit ihr, spielt mit ihr und verwöhnt sie.
Lies dir mal den Link durch da sind gute Tips drin.
 
  • #24
Wenn in eine WG ein neues Mitglied zieht, schlage ich diesem auch nicht grundlos ins Gesicht und uriniere auf sein Bett. Wenn ihr das Tier hier schon vermenschlicht.


Nein, du würdest der neuen Frau den Kaffee ans Bett bringen und ihr Brote schmieren, um weiter zu vermenschlichen.

Ihr habt einer Katze, die zwölf Jahre lang Einzelkatze war, zwei junge rauflustige Katerchen vor die Nase gesetzt. Was erwartet Ihr da? Jubelschreie? Eure Katze zeigt Euch ihren Unmut auf die einzige Art und Weise, die Katzen möglich ist. Ihr habt den Fehler gemacht und bestraft Mila jetzt dafür? Was für eine Logik.

Als erstes würde ich Mila tierärztlich durchchecken lassen, um zu schauen, ob nicht doch etwas Organisches dahinter steckt. Sprich: Geriatrisches Blutbild, um klassische Erkrankungen auszuschließen, die für Wildpinkelei und Aggressionen sorgen könnten. Außerdem bitte eine Urinprobe untersuchen lassen. Falls das ohne Befund ist, würde ich entweder einen Tierpsychologen hinzu ziehen oder überlegen, die jungen Kater in andere Hände zu geben, da Mila nun mal die älteren Rechte hat.
 
  • #25
  • #26
Nein, du würdest der neuen Frau den Kaffee ans Bett bringen und ihr Brote schmieren, um weiter zu vermenschlichen.

Ihr habt einer Katze, die zwölf Jahre lang Einzelkatze war, zwei junge rauflustige Katerchen vor die Nase gesetzt. Was erwartet Ihr da? Jubelschreie? Eure Katze zeigt Euch ihren Unmut auf die einzige Art und Weise, die Katzen möglich ist. Ihr habt den Fehler gemacht und bestraft Mila jetzt dafür? Was für eine Logik.

Als erstes würde ich Mila tierärztlich durchchecken lassen, um zu schauen, ob nicht doch etwas Organisches dahinter steckt. Sprich: Geriatrisches Blutbild, um klassische Erkrankungen auszuschließen, die für Wildpinkelei und Aggressionen sorgen könnten. Außerdem bitte eine Urinprobe untersuchen lassen. Falls das ohne Befund ist, würde ich entweder einen Tierpsychologen hinzu ziehen oder überlegen, die jungen Kater in andere Hände zu geben, da Mila nun mal die älteren Rechte hat.

Sehe ich auch so!
 
  • #27
Unsere Wohnung ist so geschnitten, dass man unten vom Flur direkt entweder die Treppe hoch gehen kann ins Obergeschoss. Da befinden sich 3 Räume, 1 großes Schlafzimmer mit abgetrenntem Büro von mir und meinem Mann und 2 kleinere Schlafzimmer von meinen Töchtern.

unten ist neben dem Flur ein riesiges Wohnzimmer mit offener Küche und eben die Abstellkammer

Wie genau denn separieren? Das wird bei uns schwierig.

Und an die Vorfragen: Nein, die Kätzchen schlafen jeweils bei einer meiner Töchter, Max bei der 8 jährigen und Moritz bei der 10 jährigen.
Mila kann nicht bei uns im Schlafzimmer schlafen, da mein Mann das nicht mitmacht. Er hat Angst, dass Mila ihn im Schlaf attackieren könnte. Bevor das geht, müsste Mila sich erst beruhigen.

Ihr habt ja recht, dass das kein Zustand für das Tier ist in der Kammer. Aber wir wussten uns sonst nicht zu helfen.
 
Werbung:
  • #28
Nein, du würdest der neuen Frau den Kaffee ans Bett bringen und ihr Brote schmieren, um weiter zu vermenschlichen.

Ihr habt einer Katze, die zwölf Jahre lang Einzelkatze war, zwei junge rauflustige Katerchen vor die Nase gesetzt. Was erwartet Ihr da? Jubelschreie? Eure Katze zeigt Euch ihren Unmut auf die einzige Art und Weise, die Katzen möglich ist. Ihr habt den Fehler gemacht und bestraft Mila jetzt dafür? Was für eine Logik.

Als erstes würde ich Mila tierärztlich durchchecken lassen, um zu schauen, ob nicht doch etwas Organisches dahinter steckt. Sprich: Geriatrisches Blutbild, um klassische Erkrankungen auszuschließen, die für Wildpinkelei und Aggressionen sorgen könnten. Außerdem bitte eine Urinprobe untersuchen lassen. Falls das ohne Befund ist, würde ich entweder einen Tierpsychologen hinzu ziehen oder überlegen, die jungen Kater in andere Hände zu geben, da Mila nun mal die älteren Rechte hat.

Du glaubst doch nicht dass sie ihre zuckersüßen BKH wieder abgibt?! :massaker:
 
  • #29
  • #30
Danke. 125 m2 über 2 Etagen.
Und wenn sie im Schlafzimmer ist, wo soll sie dann nachts hin?

Sie bleibt da ?
Oder sie wird von Anfang an in einem anderen Raum separiert, wenn die Katzen nicht in Schlafzimmer dürfen .
Euch sollte aber klar sein , das es nicht damit getan ist, Katze einsperren, Gittertür rein und alles wird schick.
Nein, das ist auch etwas Arbeit und die Maus braucht viel Zuspruch , Kuschelstunden und Spieleinheiten.

Was wäre denn die Lösung sollte es nicht klappen ?
Darüber solltet ihr euch auch Gedanken machen .
 
  • #31
Ach was *abwink*, scheiss auf ältere Rechte. 2 blaue Kitten sind doch viiieeel schöner und knuddeliger, als so' ne olle abgeschrapte 12 jährige Katze :stumm:.

Eben und die neuen Katzen gabs ja für gute Zeugnisse...kotz kotz kotz
 
  • #32
Ich hab ne Idee.
Sperr deinen Mann in die Abstellkammer und hole Mila zu dir ins Bett.
Mila ist jetzt die, die hier Zuwendung und Zuspruch braucht...
 
  • #33
Wie viel Platz steht den Katzen wirklich zur Verfügung?

Den beiden kleineren die ganze Wohnung außer dem Bad. Mila vorher auch, jetzt grade im Moment nicht. Nachts kommen die kleinen aber jeweils zu meinen Töchtern.

Ich möchte nicht jeden einzeln zitieren:
Was wären denn typische Erkrankungen mit solchen Symptomen? Doch hoffentlich nichts ernstes :(

Und die kleinen weggeben kann ich unmöglich tun. Ich würde meinen Töchtern das Herz brechen, und mein Mann und ich haben die Kleinen auch lieb gewonnen.
 
  • #34
Unsere Wohnung ist so geschnitten, dass man unten vom Flur direkt entweder die Treppe hoch gehen kann ins Obergeschoss. Da befinden sich 3 Räume, 1 großes Schlafzimmer mit abgetrenntem Büro von mir und meinem Mann und 2 kleinere Schlafzimmer von meinen Töchtern.

unten ist neben dem Flur ein riesiges Wohnzimmer mit offener Küche und eben die Abstellkammer

Wie genau denn separieren? Das wird bei uns schwierig.

Und an die Vorfragen: Nein, die Kätzchen schlafen jeweils bei einer meiner Töchter, Max bei der 8 jährigen und Moritz bei der 10 jährigen.
Mila kann nicht bei uns im Schlafzimmer schlafen, da mein Mann das nicht mitmacht. Er hat Angst, dass Mila ihn im Schlaf attackieren könnte. Bevor das geht, müsste Mila sich erst beruhigen.

Ihr habt ja recht, dass das kein Zustand für das Tier ist in der Kammer. Aber wir wussten uns sonst nicht zu helfen.

Dann den oberen Bereich für die Neuzugänge und den unteren für Mila.
Ihr müsstet eben die Treppe so sichern dass die Katzen nicht durchkönnen.
Lass dich mal von deinem Mann nicht so unterdrücken und setzt dich durch.
Mila ist schließlich seit 12 Jahren ein Familienmitglied.
 
Werbung:
  • #35
Und die kleinen weggeben kann ich unmöglich tun. Ich würde meinen Töchtern das Herz brechen, und mein Mann und ich haben die Kleinen auch lieb gewonnen.

Jetzt gerade hast du dich zumindest bei mir ins Aus geschossen. Das du Mila das Herz brichst, ist dir anscheinend völlig schnuppe.
 
  • #36
Und was ist mit Mila? Habt ihr sie gar nicht mehr lieb?
Mich macht das wirklich traurig so was zu lesen, die arme Katze :(
 
  • #37
Gib Mila in liebevolle Hände.
Wenn du nur ein Fünkchen Gewissen hast dann gib sie ab.
 
  • #38
Den beiden kleineren die ganze Wohnung außer dem Bad. Mila vorher auch, jetzt grade im Moment nicht. Nachts kommen die kleinen aber jeweils zu meinen Töchtern.

Ich möchte nicht jeden einzeln zitieren:
Was wären denn typische Erkrankungen mit solchen Symptomen? Doch hoffentlich nichts ernstes :(

Und die kleinen weggeben kann ich unmöglich tun. Ich würde meinen Töchtern das Herz brechen, und mein Mann und ich haben die Kleinen auch lieb gewonnen.

Sag ich doch, weg mit der ollen langweiligen Altkatze! :massaker:

Schieß dich mal nicht auf Krankheiten ein, so leicht wirst du den schwarzen Peter nicht los! So einfach würdet ihr es euch gerne machen, gell?! IHR habt Fehler gemacht!
 
  • #39
Den beiden kleineren die ganze Wohnung außer dem Bad. Mila vorher auch, jetzt grade im Moment nicht. Nachts kommen die kleinen aber jeweils zu meinen Töchtern.

Ich möchte nicht jeden einzeln zitieren:
Was wären denn typische Erkrankungen mit solchen Symptomen? Doch hoffentlich nichts ernstes :(

Und die kleinen weggeben kann ich unmöglich tun. Ich würde meinen Töchtern das Herz brechen, und mein Mann und ich haben die Kleinen auch lieb gewonnen.

Nunja, gerade brichst du das Herz deiner alten Katze.:(

Warum sind die Kitten nachts getrennt?:stumm:
 
  • #40
Dann den oberen Bereich für die Neuzugänge und den unteren für Mila.
Ihr müsstet eben die Treppe so sichern dass die Katzen nicht durchkönnen.
Lass dich mal von deinem Mann nicht so unterdrücken und setzt dich durch.
Mila ist schließlich seit 12 Jahren ein Familienmitglied.

Mein Mann könnte mit Kanthölzen und Kaninchendraht wohl oben eine Art Türe bauen, sodass die Bereiche getrennt werden könnten.
Also hab ich das richtig verstanden, dass die Katzen getrennt werden müssen, dann gehen wir die weiteren Probleme an?
Was ist, wenn die Kleinen unzufrieden damit sind, dass ihnen ein Teil der Wohnung genommen wird?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azar
Azar
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Flauschwolke
Flauschwolke
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben