Mögen das Katzen überhaupt?

  • Themenstarter Miss Kitty
  • Beginndatum
M

Miss Kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2010
Beiträge
309
Hallo

Ich frage mich wie gut kommt denn gutes hochwertiges
Katzenfutter an wenn es immer wieder heißt
Whiskas und co haben ja diese komischen stoffe
die Katzen zum fressen verleiten. und hochwertiges
Katzenfutter hat das nicht.

Schmeckt das Katzen überhaupt
und wenn ja besser als das minderwertige?
und wie wirkt es sich auf die Verdauung aus?

lg
Miss Kitty
 
A

Werbung

Hallo, Miss Kitty!
Stell dir das doch ganz einfach so vor: Kinder, die mit gesundem Essen, also Gemüse, Wasser, Biofleisch aufwachsen, haben einen viel feineren Sinn für Geschmack - wer McD´s nicht kennt, vermisst es auch nicht...
Wer natürlich schon auf Ketchup, Salz und Kunstkäse eingeschworen ist, tut sich schwer mit dem "puren" Futter. Aber nichts ist unmööööglich!
Denn gutes Essen muß ja nicht geschmacklos sein... aber Zucker und Salz machen durchaus süchtig - leider auch krank!
 
Dazu muss ich sagen, ja meinen Katzen schmeckt hochwertigeres Futter
deutlich besser!

Meine Sunlee hat nie richtig gegessen und ich ihr immer dieses
Supermarktfutter hinterher getragen:oops:.

Bis ich dann Internet hatte und mich hier angemeldet habe, hab ich vielleicht
100g Schrottfutter am Tag in sie rein bekommen.

Hier im Forum hab ich dann ziemlich schnell gelesen was ich da eigentlich
fütter und hab sofort hochwertigeres Futter bestellt.

Da mein Kater eh alles gegessen hat und meine Sunlee von Futter nie begeistert war,
hab ich sofort komplett umgestellt.

Es hat keine Woche gedauert und meine Katze isst seitdem freiwillig
200g Nassfutter täglich.:zufrieden:

Verdauungsprobleme gab es hier überhaupt nicht,
dass einzigste was mir auffällt ist:

Es kommt weniger hinten raus:verstummt::D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeckt das Katzen überhaupt
und wenn ja besser als das minderwertige?

Mir fällt dazu unser Loki ein. Als wir ihn zu uns genommen haben, kannte er nur Billig-Nassfutter mit Lockstoffen etc. Wir wollten ihn langsam umstellen, haben extra noch ein paar Dosen vom gewohnten NaFu mitbekommen. Abends stellten wir ihm sein bekanntes NaFu hin und Miro entsprechend das, was wir ausgesucht hatten. Loki stellte noch am selben Abend sein Futter selbst um und rührte sein bekanntes kein bisschen an! Miros (gesünderes) Futter war viel toller ;)
 
Ich kann meinen Vorpostern zustimmen.

Artemis hat immer nur das allernötigste gefressen um zu überleben. Mein Freund war beim TA - Blutbild und Co und immer war alles okay. Sie wollte nur nicht mehr futtern. Wir haben versucht, ihr gesondert was zuzufüttern, verschiedene Sorten probiert usw. Auch der Tierarzt wusste nicht weiter.

Sah dann so aus; eine Katze mit 1,7 Kilo:


Dann kam die Umstellung zu den besseren Futtersorten wie z. B. von Bozita bis über zu Macs. Mittlerweile sind wir bei barf angekommen.
Nun schaut sie so aus:
(habe sonst noch Bilder im Liegen, da erkennt man es aber auch eher schlecht)

Mittlerweile wiegt sie 2,5 Kilo und hat ein kleines Bäuchlein bekommen.
Großer Unterschied oder?
Das "gute" Futter frisst sie mit ordentlichem Appetit, das billige wird nur angerührt, um den größten Hunger zu stillen.

Warum das so ist?
Gute Frage.
Vielleicht schmeckt ein höherer Anteil an Muskelfleisch einfach viel besser als Innereien-Brei.
 
Unsere hauen mit nem Mix aus hochwertigem Futter (Grau, Mac's, Ropocat, Amora und Animonda Carny) und Barf auch rein wie die Scheunendrescher. Keine Ahnung, ob sie das bei Whiskas und co. auch tun würden...aber ich werds gar nicht erst ausprobieren :rolleyes:
 
Bei meinen ist das leider noch nicht so. Die mäkeln am guten Futter ziemlich rum. Ich muss noch viel mit einfacheren Sorten mischen. Cats Finefood, das ich so richtig auf Vorrat gekauft hatte als es im Angebot war, geht garnicht ohne mischen *grrr

Liebe Grüsse
Susanne
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Milla312
Antworten
1
Aufrufe
2K
AvonMiau
AvonMiau
Zwillingsmami
Antworten
10
Aufrufe
7K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
corimuck
Antworten
42
Aufrufe
7K
corimuck
corimuck
Conny64
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
oxfordblue
oxfordblue
Bastlok
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
10K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben