Milch-Milchprodukte!?

  • Themenstarter Tomson
  • Beginndatum
T

Tomson

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2013
Beiträge
28
Hallo,
Ich denke jeder Katzenbesitzer weiß das Katzen Milch und
Milchprodukte lieben!
Nur liebe Neulinge in der Katzenhaltung, bitte beachtet das
Katzen leider nicht wissen was ihnen gut tut.
Milch verursacht Durchfall das mag der Halter beim putzen des
Katzenklos nicht und die Katze auch nicht.
Aber glücklicher Weise gibt es genug leckere Alternativen zur Milch!!!

Katzenmilch: Ich weiß nicht wie das bei euren Katzen ist aber
meine Vicky kriegt von Whiskas katzenmilch auch Durchfall,
ich würde keine Kompromisse machen und sie gar nicht erst kaufen

Sahne: Katzen lieben Sahne außerdem kann man durch Sahne
auch Medizin geben. Meine Katze liebt Sahne aber nicht zu viel
wir wollen schließlich nicht das die Katze zum Futternapf rollt.

Joghurt: Es soll auch gut sein als "Milchalternative" aber meine Katze
Nimmt ihn nicht.

Quark: Auch eine gute Alternative, in kleinen Mengen, frisst Vicky
aber auch nicht.

Fazit: Katzen lieben Milch-Produkte, aber bitte nicht zu viel.
Ein Esslöffel Sahne reicht in der Woche.

LG Tomson & Vicky
 
A

Werbung

Also meine Katzen bekommen Milch.
Obwohl meine Katzen extrem auf Kuhmilch und alle Kuhmichprodukte reagieren(also auch Joghurt, Sahne und auch Katzenmich und sogar Laktosefreie Mich) Habe ich mal den Versuch gemacht ob sie auch auf Ziegen- und Schafmich so reagiere. Das Ergebnis war verblüffend - die Ziegenmilch kann ich vergessen, die mag hier keiner, aber die Schafmilch wird gerne genommen und von allen Katzen vertragen.
 
Das ist aber sehr pauschal.

Und warum überhaupt?

Möchtest Du Informationen haben oder geben oder Austausch?

Was ist Dein Anliegen?
 
Ich finde es auch etwas zu pauschal.
Du hast es sicher gut gemeint, aber ich denke das sind Dinge die muß wohl jeder Katzenbesitzer selber rausfinden wie gut oder wie schlecht seine Katzen Milprodukte vertragen.
Komplett vom Speiseplan streichen würde ich es nur wenn ne völlige Unverträglichkeit besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sei so nett und informiere dich erst ein wenig, ehe du Grundsatztraktate verfaßt.

Erst sind TH-Katzen alle zu alt, krank und verstört, nun lieben alle Katzen Milch (erzähl das bitte meinen Jungs).

Erklär doch bitte den Neulingen in der Katzenhaltung, warum Milch oft nicht vertragen wird.
Und wenn du dabei bist, guck mal auf die Zusammensetzung von Katzenmilch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine M&T mögen auch keine Milch. Keine Milch, keinen Quark, keinen Hüttenkäse; einmal wollte ich dem Tiger mit Sahne was Gutes tun - Pustekuchen.
Hat auch Vorteile. Wir können hier alles stehen lassen, die Kater gehen nicht dran. Nur meine Tofuwurst muss ich vor dem Tiger manchmal verteidigen, wenn er wieder zu lange nur schnödes Katzenfutter im Napf hatte.
 
Milch verursacht Durchfall das mag der Halter beim putzen des
Katzenklos nicht und die Katze auch nicht.

Wie kommst Du denn auf diese Idee?
Vielleicht kannst Du diese Hypothese mal genauer erläutern. :)


Btw. die wenigsten Katzen bekommen von Milch nen DF. Es kommt darauf an, was es für Milch ist, sowie darauf, ob die Katze es gewöhnt ist.
 
Werbung:
Katzenmilch: Ich weiß nicht wie das bei euren Katzen ist aber
meine Vicky kriegt von Whiskas katzenmilch auch Durchfall,
ich würde keine Kompromisse machen und sie gar nicht erst kaufen

Also von einem Produkt oder einer Marke abzuraten, weil die eigene Katze es nicht vertraegt finde ich ziemlich Produktschaedigend.
Abgesehen davon gibt wesentlich relevantere Gruende, Whiskas und Co. im Regal stehen zu lassen. Nicht etwa, ob ein Tier davon Durchfall bekommt, sondern viel eher die gesamte Firmenethik - wenn man das so nennen kann.


Was mich allerdings noch interessiert: Wieso ist deine Vicky denn alleine?
 
Immer wieder schön, wenn jemand ein Forum aufwecken will. :)
Viel Glück weiterhin, wenn Du schon sicher bist, biologiemäßig gesehen, einer Katze Diener zu sein. :D
 
  • #10
Hallöchen,
unsere Katzen haben immer viel Milch bekommen und hatten nie Durchfall.

Die Bauernhofkatzen die damals auf dem Hof von meinen Schwiegereltern waren haben die Milch immer frisch aus der Kuh bekommen, oft auch was vom Colostrum und hatten auch keinen Durchfall.

Unsere jetzigen Katzen mögen keine Milch und Sahne nur begrenzt.

Also stimmt deine Aussage nicht und es muß jeder für sich und seine Katzen ausprobieren.
Gruß
Rewana
 
  • #11
Hm, dann kann ich aber keine Katzen haben, denn die mögen keinerlei Milchprodukte.
Und nun?:aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
477
Max Hase
M
Jaboticaba
2
Antworten
27
Aufrufe
9K
direwolf24
direwolf24
M
Antworten
2
Aufrufe
356
Hilani2017
H
L
  • LinaMina
  • Kitten
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
LinaMina
L
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben