Micky, der alte Knopf

  • Themenstarter mam-an
  • Beginndatum
  • #141
Hach ja das liebe Geschrei, wer kennt es nicht. Ich springe immer aus dem Bett, früher bei meinem Sternchen Cleo und heute bei Oma Eliot. Mich haben die Senioren auch voll im Griff.

Vielleicht hilft ja auch ein kurzes anrufen, damit er sich beruhigt und zu euch kommt, das hilft zB. Bei Linchen, wenn sie Nachts im Wohnzimmer wach wird und uns sucht.
 
A

Werbung

  • #142
  • #143
Vielleicht hilft ja auch ein kurzes anrufen, damit er sich beruhigt und zu euch kommt, das hilft zB. Bei Linchen, wenn sie Nachts im Wohnzimmer wach wird und uns sucht.

Der hört doch fast nix! :p:D

Deine Oma Eliot ist wie ich lese auch eine typisch Charakterkatze und so süß! :)

Machst Du das etwa noch nicht:grummel:? ;)
Und wäre es nicht mal wieder Zeit für ein Foto :glubschauge:?


Im Griff hat der Knopf mich auch schon.
Ich sitze am Schreibtisch und tippe Euch eins, er liegt entspannt mir zu Füßen in seiner Box, beachtete mich gar nicht.
Dann gehe ich nach oben in die Wohnung um auf der Kamera zu schauen, welche hübschen aktuellen Fotos es vom Männlein gibt.
Wer schreit sich im Keller die Lunge aus dem Hals? Männlein! :)
Und wer hastet anschließend schnell die Treppe wieder runter? Ich! :p

Bindung ist aufgebaut, oder?! :D


:)
Hast recht, ist mal wieder Zeit! ;)
Hier ein paar Fotos von einer abendlichen Wohnungserkundung.

Erster Ausflug, Micky on tour im Wohnzimmer
25124978rv.jpg



So sah es hinter ihm aus ... "Häh, was läuft denn da rum?"
25124979pq.jpg


Oh, mein Gott, da sind ja noch andere ... schnell weg!
25124980me.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #144
Ich finde ja immer noch Mickeys dicke Pfötchen so süß :pink-heart:

Wie läuft es denn mit den beiden anderen? Großes Gemecker oder toleriert man sich so halbwegs?
 
  • #146
Dieses Bild bot sich mir heute morgen :grin:

Suchbild: Micky, im Wohnzimmer in der Transportbox.
25148854yp.jpg


Er ist wie immer des nachts durch die Wohnung gestromt und hat wohl ein gemütliches Plätzen gefunden. :D


Später inspizierte er die Wohnung bei Tag.
25148855as.jpg



25148856ry.jpg


25148858xt.jpg


25148861je.jpg


Scheinbar hat ihn gefallen, was er sah.
Seit dem Morgen liegt er wieder in der Transportbox und rührt sich nicht.
Ok, vermutlich tut die Unruhe im Keller ihr Übriges dazu, die Wände wurden mit viel Gerödel wieder Instand gesetzt. ;)
 
  • #147
Na hier läufts aber:yeah::pink-heart:
 
Werbung:
  • #148
Bei Dir aber auch! :)

Herzlichen Glückwunsch zum wunderhübschen Neuzugang! :pink-heart:
 
  • #149
Fotos es vom Männlein gibt.
Wer schreit sich im Keller die Lunge aus dem Hals? Männlein! :)
Und wer hastet anschließend schnell die Treppe wieder runter? Ich! :p

Bindung ist aufgebaut, oder?! :D
Ersetze Bindung mit Gehorsam .. ;)

Die Bilder sind schön .. er wirkt zwar vorsichtig, aber nicht ängstlich oder gar verstört.
Offenbar habt ihr ihn überzeugen können, daß die Einheimischen ihn nicht schnellstens in den Suppentopf befördern. :D

Und im WZ schlafen und tagsüber die Wohnung durchstreifen ist ein toller Fortschritt.

Ok, vermutlich tut die Unruhe im Keller ihr Übriges dazu, die Wände wurden mit viel Gerödel wieder Instand gesetzt. ;)
Und Mick hat zur Gitarre dazu gesungen .. bestimmt auch die Zunge rausgestreckt.

Quasi eine unplugged Session im Kellerlokal vor kleinstem Fankreise ..

Dafür zahlen andere 3stellige Ticketpreise.
 
  • #150
schön, der kleene checkt mal sein neues heim etwas ausgiebiger. toll :cool:
 
  • #151
Micky hat einen neuen Lieblingsschlafplatz, den Bettkasten unter unserem Bett. :D
Hier verbringt er große Teile von Nacht und Tag, vemutlich weil er dort geschützt liegt und trotzdem in unserer Nähe ist.

Man sieht nur zwei Öhrchen, wenn man durch den Spalt lugt. Zuckersüß! :)
25180853cz.jpg



In den Keller verkrümelt er sich natürlich immer noch, allerdings ist es dort nicht mehr so gemütlich eingerichtet.
Keine Kuschelhöhlen oder warme Plätzchen mehr an jeder Ecke. Lediglich seine Lieblingstransportbox steht noch unter dem Schreibtisch und der frisch restaurierte Heizkeller ist wieder geöffnet, damit die Kratzbäume dort nutzbar sind.

Aufhalten kann er sich nach wie vor wo er möchte, alle Annehmlichkeiten wie Futter und Menschenkontakt gibt es aber nur noch hier oben.
Ja, da ist die Muddi streng! :p

Ganz so harmonisch wie sich das alles liest, läuft es dann aber doch nicht. Wäre ja auch zu schön. ;)
Zusammenführungsphase.

May und Jamie sind seitdem das Männlein durch die Wohnung klackert, deutlich angespannt.

Sie gehören ja wie schon erwähnt zu den defensiven Vertretern ihrer Zunft. Das heißt sie entziehen sich jeglichem Stress, sprich sie leben gerade mehr draußen als drinnen.

Tagsüber ist das kein Problem und bei dem schönen Wetter eher normal.

Doch die letzten beiden Nächte waren arg anstrengend, da die beiden Schisser draußen vor dem Fenster maunzten (natürlich im Wechsel :mad:), sich dann aber nicht rein trauten, bzw. wenn sie drin waren und den nachtaktiven Micky wahrnahmen sofort wieder raus wollten. Ein einziges Hin und Her. Grrrr! (Wir haben KEINE Katzenklappe und öffnen den Herrschaften die Pforte von Hand.)

Die Frage, die Göga und ich gerade diskutieren, ist: Lassen wir den beiden Platzhirschen ihre Freiheiten (rein, raus, wann sie wollen) oder bleiben sie drinnen und sie müssen sich arrangieren (Rückzugsmöglichkeiten gibt es auf drei Etagen genug)? :confused:

Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. Es ist wie immer spannend als wäre es die erste Zusammenführung.

Ich hoffe, diese Neufindungsphase dauert nicht allzu lange, denn im unausgeschlafenen Zustand bin ich nicht gerade umgänglich! :grr: :)
 
  • #152
Ein einziges Hin und Her. Grrrr! (Wir haben KEINE Katzenklappe und öffnen den Herrschaften die Pforte von Hand.)
Warum geht denn eine Klappe nicht?

Mit Chipsteuerung ließe sich der Ein- und Ausgang ja individuell regeln.

Vielleicht ein Kompromiß? Erst mal eine Zeitlang eine bestimmte Zeitperiode zur Trennzeit erklären ..

Wenn sie drinnen bleiben müssen, heißt das ja nicht, daß sie sich zwangsläufig arrangieren ..
Sie gehen sich dann aus dem Weg und werden aber durch den Hausarrest nur gelangweilt und genervt, was sich auf die Zusammenführung niederschlägt.

Außerdem fände ich es ungerecht .. sie haben ja nicht um den Neuzugang gebeten und dann deswegen auch noch um den Freigang gebracht werden?
 
  • #153
Man sieht nur zwei Öhrchen, wenn man durch den Spalt lugt. Zuckersüß! :)

*zudenInsulintropfengreif*:pink-heart::D

May und Jamie sind seitdem das Männlein durch die Wohnung klackert, deutlich angespannt.

Feliwaystecker habt ihr ja bestimmt schon ausdünsten lassen oder?
Man könnte auch mal Bachblüten zur Entspannung von den Mädels versuchen...hier gibt es eine Forine die sich damit sehr gut auskennt.
 
  • #154
Schreck in der Morgenstunde! :eek:
25199178ee.jpg


Micky hat die geöffnete Terrassentür gefunden.
Was heißt, er läuft auch bei hellichtem Tag in der Wohnung herum, und das wo der Rest der Katzengesellschaft im Wohnzimmer rumlungerte.

Das hat er doch noch nie gemacht! :D

Nach drei Minuten hat er seinen ersten Outdoor-Ausflug beendet und kam wieder rein.
Puh, was war ich froh. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #155
So jetzt möchte ich Euch auch noch kurz antworten. Ihr seid immer so lieb und kümmert euch um meine Sorgen und Belange. Danke! :)

Die letzten beiden Nächte waren wieder ruhiger.
Einmal hat es am Tag Zoff zwischen Micky und May gegeben. Da ist er schnurrstracks auf sie zu gelaufen und hat ihr eine verpasst. Riesengekreische und Geheule.
Seitdem gab es bestenfalls leichtes Fauchen vom Rotling Jamie.
Jetzt gerade liegt dieser aber auf dem Bett und schläft und Micky direkt darunter im Bettkasten. Beide wissen voneinander.

Es läuft also. :)

Warum geht denn eine Klappe nicht?
Mit Chipsteuerung ließe sich der Ein- und Ausgang ja individuell regeln.

Vielleicht ein Kompromiß? Erst mal eine Zeitlang eine bestimmte Zeitperiode zur Trennzeit erklären ..
Wenn sie drinnen bleiben müssen, heißt das ja nicht, daß sie sich zwangsläufig arrangieren ..
Sie gehen sich dann aus dem Weg und werden aber durch den Hausarrest nur gelangweilt und genervt, was sich auf die Zusammenführung niederschlägt.
Außerdem fände ich es ungerecht .. sie haben ja nicht um den Neuzugang gebeten und dann deswegen auch noch um den Freigang gebracht werden?

Nein, nein, Freigang-Streichen war nie im Gespräch, nur für ein paar Stunden über Nacht begrenzen.
Die beiden drehen am Rad, wenn sie gar nicht raus können.

May hat dann die Angewohnheit, sich neben Dein Ohr zu setzen und ein gekünsteltes Niesen los zu lassen. Das heißt in ihrer Sprache ICH WILL RAUS!
Das will niemand! Schon gar nicht nachts um drei.:eek:

Katzenklappe war bislang noch nie ein Thema. Es ging immer ohne, praktisch ist sie sicherlich und wäre jetzt eine Überlegung wert.
Ich habe mich noch nie mit der Technik beschäftigt. Wie bzw. wo setzt man die ein? Loch in Scheibe? :confused:


*zudenInsulintropfengreif*:pink-heart::D
Feliwaystecker habt ihr ja bestimmt schon ausdünsten lassen oder?
Man könnte auch mal Bachblüten zur Entspannung von den Mädels versuchen...hier gibt es eine Forine die sich damit sehr gut auskennt.
Feliway steckt, Zylkene bekommen alle drei. :D
Über Bachblüten denke ich - auch dank Gwion :) - auch schon nach, will mir diese Option aber noch für schlechte Zeiten offen halten.;)
 
  • #156
Der Knopf draussen, maaaaahhhhh sowas musst du doch spoilern, für Menschen mit schwachen hyperventilierenden Nerven und Herzschwäche!!!!:eek:
Ich wollte schon den Suchdienst benachrichtigen.

Aber es wird und manchmal muss man eben auch durch ein paar Watschen seinen Standpunkt klar machen, so nach dem Motto: Halt die Klappe, ich bin jetzt hier, sonst gibts ne Backpfeife!:D

Muddi setz dich durch!
 
  • #157
:oops:
Hier Kerstin, ich reich mal ein Tässchen Beruhigungstee rüber! :D
 
  • #158
Der Knopf draussen, maaaaahhhhh sowas musst du doch spoilern, für Menschen mit schwachen hyperventilierenden Nerven und Herzschwäche!!!!:eek:

:grummel: Aber echt mal...habe auch gerade ganz hektisch gelesen und gescrollt :D.

Katzenklappe mit Glasschneider ausschneiden, mit Silikon abdichten; schwupps feddisch;).
 
  • #159
Micky wird immer lockerer.
Auf dem Kratzbaum lässt er sich ganz selbstverständlich kraulen und sogar bürsten.:) Außerhalb seiner Sicherheitsplätze hält er allerdings weiter Abstand und ist vorsichtig.
Tagsüber über schläft er jetzt immer im Schlafzimmer im Bettkasten.

Abends läuft er selbstbewusst im Keller und im Wohnzimmer herum, frisst in der Küche und störte sich auch an meinem Hin-und-Hergelaufe nicht.
Noch lässt er sich im Wohnzimmer nicht nieder, was sich sicherlich noch ändern wird.
Das Geschrei wird immer weniger, was meine Nerven echt schont. :p Stattdessen kommt er vorbei und schaut was so los ist.

Unsere beiden Süßen reagieren mittlerweile recht entspannt auf den Knopf. Da wird kurz der Kopf gehoben, wenn er angeklackert kommt, und dann gelangweilt weiter rumgelungert. Besser kann es kaum laufen. :D


Ach ja, ein paar Outdoor-Erkundungen hat er auch schon hinter sich. Bis jetzt bleibt er in Terrassennähe und kommt immer nach einigen Minuten zurück. Das beruhigt mich. :zufrieden:
Trotzdem werde ich ihn chippen lassen, sobald er noch zutraulicher ist und ich ihn relativ stressfrei eintüten kann.


Hier ist der Herr auf dem Rückweg vom heutigen Ausflug.

25269756bk.jpg

:D
 
  • #160
Für knapp 8 Wochen und so viel Neues bei einem alten Kater sind das sehr gute Fortschritte.
 

Ähnliche Themen

Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
833
basco09
basco09
L
Antworten
4
Aufrufe
318
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben