Meine Katze scheint einen Streuner mitgebracht zu haben.

  • Themenstarter Bruno&Feli
  • Beginndatum
  • #81
Oh, dass tut mir leid um Ramses, Rickie, ich bin noch nicht so arg lange hier im Forum, als dass ich es hätte wissen können. Was ich jedoch von dir weiß, ist, dass du im TH arbeitest. Vlt. führt das dazu, dass eines Tages doch wieder eine 5. Fellnase bei dir ein zu Hause findet.
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

  • #82
Oh, dass tut mir leid um Ramses, Rickie, ich bin noch nicht so arg lange hier im Forum, als dass ich es hätte wissen können. Was ich jedoch von dir weiß, ist, dass du im TH arbeitest. Vlt. führt das dazu, dass eines Tages doch wieder eine 5. Fellnase bei dir ein zu Hause findet.
Ja, ich weiß, daß Du neu bist, und um den Manfred nachzulesen, bräuchte man einen 5-Jahresurlaub. ;)
Es gibt auch so viele und interessante Fäden und Beiträge, und Katzen und deren Schicksale, da schmeißt man auch leicht mal was durcheinander, jedenfalls passiert mir das dann und wann.

Und dennoch freut man sich über jede Katze mit, die ein Zuhause oder etwas Geborgenheit findet. :)
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
  • #83
Also der arme Kerl war wieder da und hat 2 Päckchen mjamjam weggehauen. Wollte ihm die Box in der Garage nochmal schmackhaft machen , aber er hat nur markiert und sich dann wieder übers Futter hergemacht.

Mal sehen wie ich das mit dem Tierheim und dem einfangen mache , dass sie leider nur bis 17 Uhr besetzt sind macht mir doch Kopfzerbrechen .
Er kommt immer erst so gegen 18/19 Uhr .

Da er markiert hat , find ich die Idee ihn ins Schlafzimmer zu verfrachten nun doch eher suboptimal 😓.
Ich hoffe das ich ihn vielleicht doch später ins TH bringen kann , drückt mir mal die Daumen dass das TH mir vielleicht doch etwas entgegen kommt.

Ich würde ihm schon gern ein Zuhause bieten wollen, aber einen Schritt nach dem anderen .
Ihr dürft mir , wenn es soweit ist , gern Tipps bzgl . Zusammenführung geben 🙏🏻😉. Sowas hab ich nämlich noch nie gemacht und bisher war Bruno hier Alpha 🙃. Feli die Queen ist natürlich eh unantastbar 😂.
 
  • Like
Reaktionen: Anni500
  • #84
Ich drück die Daumen. Vielleicht ist das Tierheim ja bereit, eine Ausnahme zu machen, dass jemand länger bleibt.
 
  • #85
Ich drück die Daumen. Vielleicht ist das Tierheim ja bereit, eine Ausnahme zu machen, dass jemand länger bleibt.

Ja, mal sehen - vielleicht klappt es ja .
Aber ich kann natürlich auch verstehen dass die Leute auch irgendwann mal Feierabend machen wollen 🙃
 
  • #86
So kenne ich das vom Tierschutzverein und sie haben sich bedankt für die Mithilfe und das Nicht wegsehen. Es soll auch Menschen geben, die nur anrufen und sagen, da sitzt ein Streuner, macht mal.
 
Werbung:
  • #87
Vielleicht kannst du dem Tierheim ja direkt sagen das du ihn nehmen würdest wenn er niemandem gehört und du dich daher dann ja auch an den Kosten beteiligen würdest. Vielleicht ist das schon eine Hilfe um dir entgegenzukommen, keine Ahnung. Oder wie gesagt vielleicht statt Tierheim ein Tierarzt? Wie willst du ihn denn überhaupt einfangen? Ich stell mir das nicht so leicht vor, vielleicht wäre zur eigenen Sicherheit es besser im Tierheim nach einer Falle zu fragen ob die eine halben die sie verleihen, fressen tut er ja bei dir schon und ob es jetzt ein paar Tage früher oder später sind spielt ja wahrscheinlich keine Rolle, so schlecht sieht er ja dann auch nicht aus oder?
Ich kann nur die Daumen drücken das es völlig unproblematisch und für alle Seiten zur vollen Zufriedenheit weitergeht bei euch 🍀
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Bruno&Feli
  • #88
Mobilen TA habt ihr keinen? Der könnte dann zumindest einen Fast check-up machen und schauen, ob er wirklich nicht kastriert ist (so manchem kastrierten Prachtkerl sieht man das nämlich nicht unbedingt gleich an :D) und nicht registriert ist und er könnte sich auch die Augen ansehen, sowie Blut abnehmen.

Ich glaube deinen Beschreibungen nach ja auch schon fast, dass der Kerl heimatlos ist, aber ich halte trotzdem nix davon, freilaufende Tiere vorschnell aus ihrem gewohnten Revier zu reißen, deshalb ja der Tipp mit dem Papierhalsband.

Der erste Eindruck kann auch täuschen.

Viel Glück weiterhin 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303 und Lionne
  • #89
🤔 gute Frage.. bei mir in VLBG wars nur 1 Monat.. hab jetzt aber auch nichts einheitliches gefunden.. Ich wurde sofort als neuer Besitzer überall eingetragen.

Danke! Aber 1 Monat finde ich schon krass kurz, wenn ich bedenke, dass bei Milo der Chip verrutscht / nicht auslesbar war ... möchte gar nicht weiterdenken.

Aber schön, dass es bei euch gut ausgegangen ist :pink-heart:
Man schließt sie ja sooo schnell ins Herz, die Plüschpopos.
 
  • #90
Mobilen TA habt ihr keinen? Der könnte dann zumindest einen Fast check-up machen und schauen, ob er wirklich nicht kastriert ist (so manchem kastrierten Prachtkerl sieht man das nämlich nicht unbedingt gleich an :D) und nicht registriert ist und er könnte sich auch die Augen ansehen, sowie Blut abnehmen.

Ich glaube deinen Beschreibungen nach ja auch schon fast, dass der Kerl heimatlos ist, aber ich halte trotzdem nix davon, freilaufende Tiere vorschnell aus ihrem gewohnten Revier zu reißen, deshalb ja der Tipp mit dem Papierhalsband.

Der erste Eindruck kann auch täuschen.

Viel Glück weiterhin 🍀
Der ist definitiv nicht kastriert. Er hat auch angefangen hier um das Haus alles zu markieren , bin heute morgen fast umgefallen als ich die Terassentür geöffnet hatte.

Nein und auch einen mobilen Tierarzt haben wir hier nicht 🙄.

Klar, ist es blöd wenn er aus seinem gewohnten Revier herausgerissen wird.
Aber mal ehrlich Leute - wenn ich einen Freigänger/in hab , dann lass ich den 1.nicht unkastriert raus und 2.doch nicht in so einem offensichtlich schlechten gesundheitlichen Zustand ( Zecken, tränende Augen , Husten, Schnupfen 🙁) , oder ?

Das mit dem Papierhalsband hat leider nicht geklappt , dass wurde direkt abgesteift .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Ursel1303 und Anni500
  • #91
Danke! Aber 1 Monat finde ich schon krass kurz, wenn ich bedenke, dass bei Milo der Chip verrutscht / nicht auslesbar war ... möchte gar nicht weiterdenken.
Als ich noch neu in Florida war, begannen dort gerade die Kastra-Aktionen, Fangen, kastrieren, aussetzen statt Töten. In meiner alten Heimatstadt wurden dort im Jahr in Spitzenzeiten um die 7500 Katzen getötet, jetzt werden etwa genauso viele im Jahr kastriert, also Streuner und Straßenkatzen (ich rede hier von einem 250.000 Einwohner-Einzugsgebiet, damals waren es noch knapp die Hälfte an Einwohnern).
Vorher wurden die Katzen erst 3 bis 4 Tage, Hunde 7 Tage in Gewahrsam genommen und dann getötet, später waren es bei Katzen 7 Tage, da mußte dann aber ein volles Wochenende drin liegen, also z.B. hatte eine Katze Glück, die am Sonnabend Mittag gefangen wurde, die blieb dann bis Montag früh die Woche nochmal drauf, am Leben.
Gruselig, wenn man sich vorstellt, seine eigene Katze ist gerade entlaufen.
Und sagenhaft, was dort auf die Beine gestellt wurde.

Dem Garfield (in spe) bleibt so ein Schicksal erspart und ich bin Leuten, die sich um genau diese Straßenkatzen kümmern, immer unglaublich dankbar. Viele andere Katzen haben weitaus weniger Glück im Leben. :(

1 Monate, mit dem Hinweis, man muß noch 5 weitere Monate auf einen Besitzer gefaßt sein, finde ich insofern OK, weil dann die Katze erst mal medizinisch grundversorgt und "quarantänisiert" wird.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
  • #92
Oh man , also wenn ich es schaffe ihn morgen Abend in die Box zu kriegen , wird er erstmal im TH versorgt und behandelt .

Ach Gott , hoffentlich tue ich wirklich dass richtige ☹️ und er hat wirklich kein Zuhause .. ich bin echt hin und her gerissen ..
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
  • #93
Oh man , also wenn ich es schaffe ihn morgen Abend in die Box zu kriegen , wird er erstmal im TH versorgt und behandelt .

Ach Gott , hoffentlich tue ich wirklich dass richtige ☹️ und er hat wirklich kein
Zuhause .. ich bin echt hin und her gerissen ..
Und wenn er ein Zuhause hätte, also wenn es jetzt meiner wäre, wäre ich mehr als glücklich, wenn sich jemand um ihn kümmert, falls er aus irgendwelchen Gründen nicht mehr weiß, wo er hin muß. Ich drück ihm wirklich die Daumen, dass Du ihn in die Box bekommst *drüüück* und ich finde es so super, dass Du Dich kümmerst 😘 Wenn Du ihn ins TH bringst wird er ja auch einem Arzt vorgestellt und wenn er nicht gechipt und registriert ist, geh ich mal davon aus, dass er auch kastriert wird, alles andere wäre ja irgendwie widersinnig. Alles Gute 🍀
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, dance, Lionne und 4 weitere
  • #94
Oh man , also wenn ich es schaffe ihn morgen Abend in die Box zu kriegen , wird er erstmal im TH versorgt und behandelt .

Ach Gott , hoffentlich tue ich wirklich dass richtige ☹️ und er hat wirklich kein Zuhause .. ich bin echt hin und her gerissen ..
Du machst das Richtige. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er ein Zuhause hat. Und wenn er sich verlaufen hat, wird derjenige mehr als froh sein, dass du dich kümmerst.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Birgitt, Rickie und 3 weitere
  • #95
Ich hatte vor knapp 2 Jahren nen Streuner hier bei mir im Garten.
Hab ihm ein weißes Zeckenhalsband ( welches er auch dringend nötig hatte) bei Fressnapf gekauft, draufgeschrieben "Gehöre ich jemandem?" und umgemacht.
Er hat's geduldet.
Das Halsband blieb dran und offensichtlich hat sich auch niemand für den armen Kumpel interessiert.
Nach ca. zwei Wochen war die Schrift verschmiert und ich habe angefangen ihn anzufüttern und als Zeit und Gelegenheit gepasst haben, hab ich ihn nur sanft in die Box schieben müssen.
Unsere TÄ wusste schon Bescheid, er wurde dann kastriert, gechipt und vermittelt.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!
Der Kater hat ein gutes Zuhause verdient.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, racoon20, Lionne und 5 weitere
  • #96
Ach Gott , hoffentlich tue ich wirklich dass richtige ☹️ und er hat wirklich kein Zuhause .. ich bin echt hin und her gerissen ..
Da es dem Kater ganz offensichtlich ja nicht gut geht, machst Du wirklich das Richtige, egal, in welche Richtung sich nach dem Einfangen alles entwickelt. Der Kater braucht erst mal Hilfe, und wenn Du ihm jetzt hilfst, bei einem Start in ein neues Leben oder um seine Leute wiederzufinden, ist alles richtig. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lionne, tiha und 5 weitere
Werbung:
  • #97
Geduld ist in solchen Situationen immer sehr wichtig... ich hatte schon mal tagelang im Winter vor Jahren einen Bussard hier auf der Wiese am Bach im Auge. Der konnte zwar fliegen, aber nicht richtig, allerdings zum einfangen zuviel. DEN hab ich auch angefüttert, mit Hühnchenbröckchen. Hat glaub 3 oder auch 5 Tage gedauert und man muß bedenken, daß ich da immer mit Hund ankam (Maggie war ein überaus toller Hund)... dann konnte ich ihn mit einer mitgebrachten Decke einfangen und hier in die Greifvogelstation bringen. Er hatte eine derbe Verletzung unter dem Flügel, aber ihm konnte geholfen werden, sowas macht mich dann einfach glücklich.

Ich drück ganz doll die Daumen *drüüüück* Du machst das genau richtig 🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, Lionne, Schlumps und 4 weitere
  • #98
Du tust genau das richtige.

Durch dich bekommt er die Chance auf ein Leben als geliebtes und umsorgtes Haustier und muß nicht mehr als überall unerwünschter Streuner bei Wind und Wetter draußen um sein Überleben kämpfen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, verKATert, Lionne und eine weitere Person
  • #99
Auch ich bin der Meinung das du das Richtige tust, du musst dir ja nicht mal Gedanken machen was ist wenn der kein Zuhause hat und ewig im Tierheim sitzt (blöd aber ich weiß ich hatte diese Gedanken damals), denn du weißt ja das du ihn aufnehmen würdest und besser geht's doch gar nicht, du wirst, wenn, dann einen gesundgepflegten, kastrierten Kater zurückbekommen und dann geht ein tolles Leben für ihn los, er darf trotzdem raus aber er darf auch die kuschelige Couch genießen. Also ich freue mich einfach nur für ihn!
Und ich drücke dir soooo doll die Daumen das das Einfangen erstaunlich unproblematisch wird 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #100
Es gibt 3 Möglichkeiten.
1. Er hat kein Zuhause
2. Er hat eines und die kümmern sich da keinen Deut um ihn, sonst hätte er nicht so schlimme Augen.
3. Er hat ein Zuhause und hat sich verlaufen oder ähnliches.

In allen drei Fällen machst du das richtige. Im 3. Falls wäre ich, als "richtiger" Besitzer, unglaublich dankbar, wenn sich jemand im mein Katerchen kümmern würde.
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin, Daannem, Froschn und 3 weitere

Ähnliche Themen

Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
adns
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben