Meine Katze scheint einen Streuner mitgebracht zu haben.

  • Themenstarter Bruno&Feli
  • Beginndatum
  • #41
Dann kommt er hoffentlich morgen wieder, lässt du ihm die Garage offen mit dem Futter vorsichtshalber? Klar weißt du nicht ob dann nicht eine andere Katze drin war aber...naja...
Ich war es jetzt tatsächlich fast wie jedes Jahr so laut und bunt und alles... Hoffe für ihn bei dir war es nicht so...
Ich drück weiter die Daumen das alles gut wird für ihn! Aber selbstverständlich wünsche ich auch dir ein gesundes neues Jahr mit hoffentlich bald drittem Tiger 😃
 
  • Like
Reaktionen: kuhkater2021 und Ursel1303
A

Werbung

  • #42
Dann kommt er hoffentlich morgen wieder, lässt du ihm die Garage offen mit dem Futter vorsichtshalber? Klar weißt du nicht ob dann nicht eine andere Katze drin war aber...naja...
Ich war es jetzt tatsächlich fast wie jedes Jahr so laut und bunt und alles... Hoffe für ihn bei dir war es nicht so...
Ich drück weiter die Daumen das alles gut wird für ihn! Aber selbstverständlich wünsche ich auch dir ein gesundes neues Jahr mit hoffentlich bald drittem Tiger 😃
Ja , ich hab die Garage weiterhin offen. Naja es wurde schon etwas geknallt und Punkt zwölf war es schon sehr laut , jetzt ist es aber wieder ruhiger. Meine kleine Feli hatte ziemlich Angst , die hat sich im Bücherregal Schutz gesucht , Bruno hingegen stand mit mir am Fenster und hat rausgeschaut .

Ich hoffe das der Kleine Rote einen sicheren Platz gefunden hat und morgen Abend wieder kommt.

Nochmals danke für eure Tipps und Ratschläge . Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr und einen Guten Start ins 2022 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303 und cakehole
  • #43
Es gibt Katzen, die haben viele zu Hause und trotzdem keines. Heißt: Sie fressen und schmusen sich durch, haben hier und da ein warmes Plätzchen, aber niemanden, der sich für das Tier verantwortlich fühlt (Tierarzt, Kastration, chippen/registrieren ...).

Oder er wohnt ländlich bei Leuten, die ihm zwar ein zu Hause geben und schon lieb haben, aber für die Katzen aber eben nur Katzen sind. Ihr versteht schon, was ich meine.

Wenn er abends bei dir und tagsüber woanders ist, hätte ich es einmal mit einem Papierhalsband versucht, auf das du eine kurze Nachricht mit deiner Telefonnummer schreibst. Vielleicht meldet sich ja jemand?

https://noplonnimonni.de/sicheres-katzenhalsband-aus-papier/

Sofern der Kater halt wieder kommt.

Streuner (nicht sozialisiert aufgewachsen) wird er wohl nicht sein, aber er könnte sehr jung ausgebüxt sein oder von einem Hof (Scheune mit Futter und Ansprache) stammen, und seitdem sein Leben von Haus zu Haus durchzustromern.

Ich wünsche dem armen Kerl alles Gute 🍀
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und Rickie
  • #44
Es gibt Katzen, die haben viele zu Hause und trotzdem keines. Heißt: Sie fressen und schmusen sich durch, haben hier und da ein warmes Plätzchen, aber niemanden, der sich für das Tier verantwortlich fühlt (Tierarzt, Kastration, chippen/registrieren ...).

Oder er wohnt ländlich bei Leuten, die ihm zwar ein zu Hause geben und schon lieb haben, aber für die Katzen aber eben nur Katzen sind. Ihr versteht schon, was ich meine.

Wenn er abends bei dir und tagsüber woanders ist, hätte ich es einmal mit einem Papierhalsband versucht, auf das du eine kurze Nachricht mit deiner Telefonnummer schreibst. Vielleicht meldet sich ja jemand?

https://noplonnimonni.de/sicheres-katzenhalsband-aus-papier/

Sofern der Kater halt wieder kommt.

Streuner (nicht sozialisiert aufgewachsen) wird er wohl nicht sein, aber er könnte sehr jung ausgebüxt sein oder von einem Hof (Scheune mit Futter und Ansprache) stammen, und seitdem sein Leben von Haus zu Haus durchzustromern.

Ich wünsche dem armen Kerl alles Gute 🍀
Cromolux Papier hab ich leider nicht , meinst du es geht auch normales Papier ?
 
  • #45
Ja, da geht auch normales Papier, würde ich sagen.
 
  • #46
  • #47
Grad gesehen, Du könntest auch einfach erstmal eine WhatsApp schreiben, vielleicht ist das einen Versuch wert? Um überhaupt zu erfahren, ob sie für Euch zuständig sind oder wer sonst?

https://www.tierrettung-odenwald-hohenlohe.de/

Erreichbar sind wir auch perWhatsapp
https://wa.me/4917660021537
Hab ich schon per WhatsApp kontaktiert. Die sind leider nicht zuständig und wissen auch nicht wer da zuständig sein könnte.

Ich hab jetzt mal im TiNo Tierheim eine Nachricht hinterlassen , vielleicht können die mir helfen
 
  • Sad
Reaktionen: Ursel1303
Werbung:
  • #48
Oh je, und das gerade heute zu Silvester... Ich glaube ich würde ihn rein lassen wenn er will, was natürlich gleichzeitig extrem unvernünftig wäre, eben weil man ja nicht abschätzen kann was er evtl für Krankheiten hat...ach was für eine scheiß Situation... Der kommt an, ist da, mag deine Katzen, mag dich so das du sogar ne Zecke entfernen konntest das ist irgendwie unglaublich, der sucht ja regelrechte Hilfe... Puh... Also Futter würde ich auf jeden Fall anbieten damit er noch mehr Grund hat zu bleiben, egal ob er verantwortungslose Besitzer hat oder nicht (muss man den dann trotz des Zustandes eigentlich wieder den Leuten aushändigen wenn man die ausfindig machen kann, wäre ja furchtbar aber ist bestimmt so, oder) und irgendwas zum Verstecken, nicht das er wenn die Knallerei los geht woanders hin verschwindet und du ihn nicht wieder findest 😟 der arme Schatz tut mir so leid! Aber gut das er dich(und deine Katzen) gefunden hat!! Oder deine Katzen haben wirklich ihn gefunden, wäre nicht die erste Geschichte die ich hier gelesen habe bei der es so war, sondern die zweite @Rickie 😉
Es wäre die dritte Geschichte, Yarzuak's Mimi hat, kurz hintereinander zwei Fellnasen mitgebracht. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #49
Hast du es mal bei der Feuerwehr versucht, evtl haben die dort Kontaktdaten, um dem Fellchen Hilfe zukommen zu lassen.
 
  • #50
Da stimme ich racoon vollkommen zu, es gibt Streuner, denen man es kaum ansieht, es gibt Katzen, die ihr Zuhause verloren haben und so gar nicht zurecht kommen, und es gibt alles mögliche dazwischen.
Ich würde mich auch erst mal an alle Stellen wenden, die in Frage kämen (Tierheim, Tierärzte, Fundbüro, Polizei und Feuerwehr, und auch Tasso).
Es wäre die dritte Geschichte, Yarzuak's Mimi hat, kurz hintereinander zwei Fellnasen mitgebracht. 😊
Dieses Phänomen ist vielleicht gar nicht mal so selten. Manfred, damals noch selber Straßenkatze, hat ja den Ramses-Gartenzwerg auf unsere Veranda gelockt, weil es da immer Futter gab, und hat es dann so weit forciert, bis Ramses mit in unsere Wohnung "mußte". ;)
Das ausgeprägte Sozialverhalten von Straßenkatzen und Streunern finde ich immer wieder faszinierend.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Tina&Feli
  • #51
Also ich hab mein örtliches Tierheim informiert, ich hatte glücklicherweise noch die WhatsApp Nummer der netten Dame die sich damals bei der Vermittlung meiner beiden Fellnasen , immer nach ihnen erkundigt hat.

Sie sagte mir aber auch , jetzt am Wochenende werden wir tierärztlich wenig machen können , erst am Montag.

Ich soll ihm Futter und Wasser anbieten , was ich auch tun werde wenn er heute Abend da sein sollte und am Montag sehen wir dann weiter.
Sie meinte aber auch , der Kerl sieht nicht so aus , als ob er ein Zuhause hat.


Ich hoffe natürlich es wird jetzt nicht zu Regel , dass meine beiden , die wohl auch sehr sozial sind ständig neue anschleppen 😉. Ich hab wirklich ein Herz für die kleinen Fellnasen , aber bei dreien ist dann doch Schluss 🙏🏻
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, cakehole, Ursel1303 und eine weitere Person
  • #52
Da stimme ich racoon vollkommen zu, es gibt Streuner, denen man es kaum ansieht, es gibt Katzen, die ihr Zuhause verloren haben und so gar nicht zurecht kommen, und es gibt alles mögliche dazwischen.
Ich würde mich auch erst mal an alle Stellen wenden, die in Frage kämen (Tierheim, Tierärzte, Fundbüro, Polizei und Feuerwehr, und auch Tasso).

Dieses Phänomen ist vielleicht gar nicht mal so selten. Manfred, damals noch selber Straßenkatze, hat ja den Ramses-Gartenzwerg auf unsere Veranda gelockt, weil es da immer Futter gab, und hat es dann so weit forciert, bis Ramses mit in unsere Wohnung "mußte". ;)
Das ausgeprägte Sozialverhalten von Straßenkatzen und Streunern finde ich immer wieder faszinierend.
Wahnsinnig interessant zu lesen, wie Streuner sich um ihre Artgenossen kümmern. So manch ein Mensch kann von unseren Fellnasen, gleich, ob miauende, bellende, wiehernde...., noch viel lernen. Wie schön, das Manfred und Ramses nun eigenes Personal haben und sich um nichts mehr kümmern müssen, .....ausser um die Erziehung des Personals natürlich. 😺😽😹
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
  • #53
Also ich hab mein örtliches Tierheim informiert, ich hatte glücklicherweise noch die WhatsApp Nummer der netten Dame die sich damals bei der Vermittlung meiner beiden Fellnasen , immer nach ihnen erkundigt hat.

Sie sagte mir aber auch , jetzt am Wochenende werden wir tierärztlich wenig machen können , erst am Montag.

Ich soll ihm Futter und Wasser anbieten , was ich auch tun werde wenn er heute Abend da sein sollte und am Montag sehen wir dann weiter.
Sie meinte aber auch , der Kerl sieht nicht so aus , als ob er ein Zuhause hat.


Ich hoffe natürlich es wird jetzt nicht zu Regel , dass meine beiden , die wohl auch sehr sozial sind ständig neue anschleppen 😉. Ich hab wirklich ein Herz für die kleinen Fellnasen , aber bei dreien ist dann doch Schluss 🙏🏻
Das habe ich vor 2 Jahren auch gehofft, als mir zwei verschiedene Nachbarn nacheinander zwei Babykätzchen brachten... 🙈 Aber dann war auch wieder gut :) Bei meinen vieren ist hier auch Schluß, ich bin gerne bereit, Kitten zu päppeln, aber behalten geht nicht mehr.

Ich wünsche Euch und dem Katerchen von Herzen alles Gute, und ich hoffe so sehr, es wird auch gut. Entweder, dass er ein Zuhause hat, oder... zumindest dass er soweit gesund ist und so ganz vielleicht bei Euch bleiben kann 🍀

Da sind wir ja hier mit zwei Tierrettungen, weil wir hier im Ort übergreifend in der Mitte wohnen, direkt gesegnet. Die fnanzieren ihre Einsätze und sonstiges von Spenden und machen das alles in ihrer Freizeit, die Leute haben meine ganze Hochachtung (y)
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
  • #54
Also es wäre schon gelogen , wenn ich sagen würde der kleine „Garfield“ , ja so nenn ich ihn in meinen Gedanken schon 🙈, sich nicht ein bisschen in mein Herz geschlichen hat .

Ich schleiche schon immer auf der Terasse herum und zu sehen ob er da ist ..

Meine beiden Tiger sind aber natürlich auch am Start und Fetzen hier durch die Gegend.
Bin ganz stolz auf meinen Bruno , er hat heute seine aller erste Maus gefangen 🥳
 

Anhänge

  • 26CEED97-1BCF-42C0-9303-5F82AE9B3E50.jpeg
    26CEED97-1BCF-42C0-9303-5F82AE9B3E50.jpeg
    148,4 KB · Aufrufe: 115
  • Like
Reaktionen: Molana und Tina&Feli
Werbung:
  • #55
Also es wäre schon gelogen , wenn ich sagen würde der kleine „Garfield“ , ja so nenn ich ihn in meinen Gedanken schon 🙈, sich nicht ein bisschen in mein Herz geschlichen hat .

Ich schleiche schon immer auf der Terasse herum und zu sehen ob er da ist ..

Meine beiden Tiger sind aber natürlich auch am Start und Fetzen hier durch die Gegend.
Bin ganz stolz auf meinen Bruno , er hat heute seine aller erste Maus gefangen 🥳
Na, was so ein richtiger Kater ist... der muss das tun, aus Katersicht :giggle:

Da ich ja fast lauter Fundkitten hatte, außer Lisa und Bennie, aber die waren vorher nie draußen... dachte ich immer, Katzen lernen das Mäuse fangen von der Mama, so daß ich mir keine Sorgen machten müßte.... Tjaaa, falsch gedacht, die konnten und können das supergut, auch ohne Mama. Und, naja, wenn ich ganz ehrlich bin, ich bräuchte das nicht... Aber, ganz klar, ich weiß auch, es sind Katzen, die machen das 😏

Falls Du auf FB bist, könnte Dir vielleicht Jasmin Schön weiterhelfen, aber vermutlich weißt Du eh schon, was Du machen willst. Sorry, wenn ich mich immer einmische.

Bei Facebook anmelden
Arbeitet bei Odenwaldkreis - Landratsamt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Also er war wieder da und ich hab ihm was zu Futtern angeboten und das hat er auch gut gefressen . Die Hütte mag er glaub ich aber nicht
 

Anhänge

  • 542B2E1E-0360-4BC6-B3ED-6BB513660917.jpeg
    542B2E1E-0360-4BC6-B3ED-6BB513660917.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • Like
Reaktionen: Anni500, dexcoona und Max Hase
  • #58
Ich hoffe natürlich es wird jetzt nicht zu Regel , dass meine beiden , die wohl auch sehr sozial sind ständig neue anschleppen 😉. Ich hab wirklich ein Herz für die kleinen Fellnasen , aber bei dreien ist dann doch Schluss 🙏🏻

Katzen sind wie Kartoffelchips, damit kann man auch nicht aufhören. :D

Hier ist am 23.12. Nummer fünf eingezogen.
Nummer sechs konnte ich rechtzeitig weiter vermitteln.
 
  • #59
Katzen sind wie Kartoffelchips, damit kann man auch nicht aufhören. :D

Hier ist am 23.12. Nummer fünf eingezogen.
Nummer sechs konnte ich rechtzeitig weiter vermitteln.
Uii , 5 Fellnasen 😅..
wie macht ihr das denn alle , wenn die gleichzeitig kuscheln wollen ?

Ich bin allein und hab nur 2 Hände und hab jetzt schon das Gefühl die 2 streiten sich , wer jetzt auf meinem Schoß liegen darf 😂

Heute hat Bruno gewonnen ..
 

Anhänge

  • 4E0EFF82-A674-40B9-A129-6DAE499A1CE2.jpeg
    4E0EFF82-A674-40B9-A129-6DAE499A1CE2.jpeg
    43,6 KB · Aufrufe: 45
  • #60
Ne, Facebook hab ich nicht mehr - hab ich vor Jahren gelöscht ..
ah, ok.... ich hab tatsächlich auch schon öfters drüber nachgedacht, aber ich schaff das nicht. Ich wollte mich auch nicht so wirklich einmischen, ich hatte nur nachgefragt, ob jemand weiß, ob es bei Euch eine Tierrettung gibt. Sowas wird dann gerne mal zum Selbstläufer, neee, nicht schlimm... TiNO weiß ja Bescheid, und Jasmin Schön arbeitet dort, sie weiß auch Bescheid, das kam von einer FB-Freundin die auch bei TiNO gut dabei ist. Also, alles gut, wirklich helfen konnte ich ja nun leider doch nicht...
 

Ähnliche Themen

Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
adns
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben