Katzenbaby gefunden

  • Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum
Nepomuk

Nepomuk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
2.238
Ort
Niedersachsen
Bei uns klopft das Glück in diesem Jahr auch wiederholt an die Tür. Gestern kam mein Sohn nachmittags aufgeregt zu mir, weil auf dem Nachbarhof eine winzige Katze herzzerreißend schreien würde. Darauf bin ich natürlich sofort dorthin gegangen und habe schon beim Blick über die Mauer eine Kuhkätzchen mittig auf dem riesigen geteerten Innenhof sitzen und rufen gesehen.

Ich bin dann auf den Hof gegangen und habe versucht, das Kätzchen anzulocken. Es reagierte auch auf meine Stimme und näherte sich bis auf drei Meter. Dann erschrak es und tapste wieder weg. Als ich es fast in Greifweite hatte, kam der Hofhund und das Kätzchen versteckte sich...:rolleyes:

Mein Sohn lockte den Hund weg und ich begann erneut mit dem Rufen. Als das Kätzchen fast in Greifnähe war...
...kam ein Auto und es versteckte sich. Dafür trat der Nachbar aus der Tür und ich erkundigte mich nach dem Baby. Er antwortete, dass es schon den ganzen Tag um das Haus herumliefe und schreie und er vermute, dass eine Katze ihre Jungen im Schuppen hätte und das Kätzchen dazugehöre. Ich solle mal ganz beruhigt sein, die Mutter werde sich schon kümmern.

Ich trat also erstmal den Rückzug an, jedoch ließ mir der Gedanke keine Ruhe. Also pirschte ich auf unserer Seite der Gartenmauer entlang und versuchte, das Tier zu orten. Leider war nun der Hund auch wieder unterwegs, so dass die Kleine sich nicht wieder zeigte.

Dann schickte ich meinen Sohn aus, der glaubte, eine Katze in der Garage der Nachbarn gesehen zu haben. Also wartete ich bis zum Einbruch der Dunkelheit und machte mich dann mit einer Taschenlampe erneut auf die Suche. Da das Kleine nicht auffindbar war und auch nicht mehr schrie, ging ich dann davon aus, dass es seine Mutter gefunden hatte.

Heute morgen kamen dann meine Kinder mit einer Kiste freudestrahlend ins Schlafzimmer und darin: das Kuhkätzchen - voller Haarlinge, aufgedunsener Bauch, Ohrmilben, dehydriert, unterkühlt...
Der Kleine (denn es ist ein Er) war wohl dem Nachbarkater, der immer bei uns speist, gefolgt und saß heute morgen vor unserer Haustür.

Aus einem riesigen Karton (120x60) baute ich mit Wachstuch auf dem Boden eine Behelfsquarantäne, stellte ein Katzenklo hinein und natürlich Wärmflasche und ein Frotteetuch sowie das Kuschelkissen der übrigen Zwerge, das die Kinder dem Kleinen spendiert hatten (war also sowieso schon zu spät).
Dann gab es erstmal etwas von der Aufzuchtmilch, die er glücklicherweise bereits aus dem Napf schlabbert. Nach einer Portion war erstmal eine Zwangspause angesagt, damit sich sein Körper langsam regeneriert. Eben hat er eine zweite Portion bekommen und leergeschlabbert.

Die Sache mit dem Klo hat ihm auch spontan gefallen. Ich buddle, er macht ein Geschäftchen und dann buddeln wir es zusammen ein. :pink-heart:
Die Sache mit der Behandlung gegen Haarlinge fand er dagegen nicht so lustig, war aber sehr artig...:)
Er ist etwa 3 Wochen alt und hat ein merkwürdig plattes rundes Gesicht - etwa wie Perserkätzchen, aber mit Nase. Vielleicht bin ich sooo Kleine auch einfach nicht mehr gewöhnt...?:confused:

Jetzt mache ich erstmal Bilder...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier ist er:
1254048216findel1.jpg


1254048231findel2.jpg


1254048243findel3.jpg
 
und keine Mutter weit und breit?
Nicht dass die doch noch in einem Schuppen mit anderen Babies sitzt, weil nur eines ist schon irgendwie merkwürdig...:(

Aber, toll, dass ihr euch kümmert. Der kleine hat bestimmt auch Würmer, wg. dem aufgedunsenen Bauch??

Edit: Oh, der ist ja süß:pink-heart::pink-heart:
 
herrje ... er muss sicher erstmal zum TA - Check, denn da sind sicher noch fleissige Würmer am Werk und ein AB braucht er sicher auch.

Sonst schaut er aber richtig knuffig aus :pink-heart:

Was bin ich froh zwar mitten in der Natur zu Leben, aber die Kastrationsprojekte dieses Ortes zeigen Wirkung ...toi toi toi ....
 
Oh wie süß:pink-heart::pink-heart:
Ja ich glaub auch das er würmer hat, meiner hat auch Ab bekommen, den würde ich erstmal zum TA bringen und dann warm knuddeln:)
Und nochmal alles absuchen wegen den anderen, eine katze alleine ist selten, Daumen Drückt

Lieben gruß Michaela
 
Ach wie goldig.... Was für ein Würmchen.

Würde vielleicht auch noch mal schauen, ob eine Mama zu finden ist...
 
Süss =) schön das ihr euch um ihn kümmert. Es werden zu viele Kitten/Babys "entsorgt". Aber vllt findet sich ja noch die Mama & oder Schwester/Bruder an
 
Werbung:
und keine Mutter weit und breit?
Nicht dass die doch noch in einem Schuppen mit anderen Babies sitzt, weil nur eines ist schon irgendwie merkwürdig...:(:

Da hast Du Recht! Ich bin sicher, dass hier noch irgendwo die Mutter sein muss - das Problem ist nur, dass ich nicht einfach auf dem Grundstück rumlaufen kann, um nach dem Rest zu suchen - und ich habe schon ziemliche Bauchschmerzen dabei, den Kleinen da ohne sichere Kenntnis vom Aufenthaltsort der Mutter hinzusetzen.
Ob es noch Geschwister gibt, weiß ich nicht - neulich war da auch mal nur ein Jungtier (vielleicht ist der Ernährungszustand der Streuner so schlecht, dass immer nur eines zur Welt kommt oder überlebt?).
Der Kater, den diese Familie hat, ist kastriert und frisst immer bei uns und wird auch hier entwurmt und entfloht. Hin und wieder sieht man an der Straße oder im Wald aber auch andere Katzen, die verwildert sind - zu welchem Hof sie gehören, weiß ich nicht.

Aber, toll, dass ihr euch kümmert. Der kleine hat bestimmt auch Würmer, wg. dem aufgedunsenen Bauch??

Er ist bestimmt verwurmt, Milben, Flöhe und Haarlinge hat/te er auch. Und er war so dehydriert, dass ich davon ausgehe, dass er in den vergangenen Stunden/Tag nichts zu trinken hatte und sich am Futternapf der Großen (Essensreste) gütlich getan hat (Essensreste auf der Nase). Für solche Nahrung ist er eigentlich noch zu klein (natürlich ist sie nie wirklich geeignet). Das kann neben den Würmern natürlich auch ein Grund für den harten Bauch sein.
Ich habe - zu seiner großen Freude - schon ganz mächtig Bauchi und Po massiert und er hat schon ein mächtig stinkendes aber festes Würstchen abgesetzt...:D
Ich hoffe, dass der Tierarzt morgen grünes Licht für das Zusammenleben mit den anderen Chaoten hier gibt.

Mein Mann ist übrigens not amused über den erneuten Familienzuwachs... Aber Kuhkatzen sind schwer zu vermitteln...:D;)
 
Mein Mann ist übrigens not amused über den erneuten Familienzuwachs... Aber Kuhkatzen sind schwer zu vermitteln...:D;)

Ebenst - geht gaaar nicht. :cool:

Ausserdem ist der noch viiiiiel zu klein zum vermitteln... und in ca. 10 - 12 Wochen sieht dein Mann die Sache bestimmt schon ganz anders. Oder der Lütte fällt gar nicht mehr weiter auf ;)

So ein süsses Puschelchen :pink-heart::pink-heart:
 
  • #10
Ausserdem ist der noch viiiiiel zu klein zum vermitteln... und in ca. 10 - 12 Wochen sieht dein Mann die Sache bestimmt schon ganz anders. Oder der Lütte fällt gar nicht mehr weiter auf ;)

:D Davon gehe ich auch aus. Eben war er hier in meinem Zimmer, um sich nach dem Wohlbefinden vom Zwerg zu erkundigen. Dabei strich ihm Oskar um die Beine und er sagte etwas Nettes zu ihm - ich erinnerte ihn daran, dass er Oskar auch nicht haben wollte, worauf er versonnen lächelte und meinte, dass es ja auch EIGENTLICH reiche...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
:pink-heart:Wirklich ein perfekter kleiner Kater.
Danke das Du Ihn reingenommen hast,tut einen ja weh, wenn sowas kleines, alleine und hungrig draussen rumirrt.
Knuddel Deine Kinder:D die haben Ihn ja gefunden.
 
  • #12
1254752370CS_20090929_10202.jpg

Hallo, ich bin es mal wieder - der kleine Dobby!
1254751364CS_20090929_10192.jpg

Ich habe mich hier schon ganz prima eingelebt. Leider hat sich herausgestellt, dass ich blind bin. Ob das so bleibt oder nicht, müssen wir abwarten.

Ich seh zwar nichts, aber ich fühle (mich) gut!

Ich finde mich hier schon gut zurecht und bin stubenrein, wenn ich nicht gerade aufs Bett klettere und nicht wieder runter finde...

1254751496CS_20090929_10196.jpg

Ich habe alle hier zum Fressen gern...

1254751283CS_20090929_10214.jpg

Schwanz fangen ist ganz einfach, wenn man sich vorher draufsetzt...

1254751551CS_20090929_10191.jpg

Meine Pupillen sind immer riesengroß und reagieren nur wenig auf einen Lichteinfall. Ich kann aber sehr gut hören und riechen - und senke immer meinen Kopf, damit ich mit meinen Tasthaaren Hindernisse erspüre. Manchmal taste ich aber auch mit den Pfoten.

1254751646CS_20090929_10193.jpg

Ich verputze jeden Tag etwa 300g Animonda mit Joghurt, weil ich einen schlimmen Durchfall hatte.
Ich finde, ich habe mich in der ersten Woche hier prima entwickelt - was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: KristinaS und FindusLuna
  • #13
Mich hauts grad wech :eek:
Ein prächtiger,kleiner,süßer Kerl:pink-heart:

Wann erfährst du,ob er blind ist/bleibt?
Obwohl der süße Furz ja keinerlei oder wenig Einschränkungen hat.Einfach klasse !!!!
 
  • #14
Oh mein Gott, den würde ich nie wieder hergeben :) Und wie ich so die ach so konsequenten GöGas kenne, du auch nicht ;)
 
Werbung:
  • #15
Habt ihr eigentlich was über die Mutter und evtl.Geschwister heraus finden können?
 
  • #16
Ach ist das ein süßer Fratz!!! Finde ich toll wie Ihr Euch um ihn kümmert.
 
  • #17
Dobby, toller Name, tolles Kerlchen! :pink-heart:

Dass er blind ist, war sicher ist erstmal ein Schock, aber ich bin mir recht sicher, dass der Schatzemann gut mit seinem Handicap leben wird. :smile:
 
  • #18
Oh Gott, was ist der süß!!!!!!!!!!:pink-heart:

Wie schön, dass Ihr Euch um ihn kümmert!
 
  • #19
So ein süßer Fratz...

Mein Pflegi Timmy ist ja auch blind. Er kann nur ein wenig Hell und Dunkel unterscheiden und kommt prima damit zurecht.

Er springt sogar vom Bett, auf den Badewannenrand und dann in die Wanne, vom Stuhl usw....

Er hat vor nichts Angst.

Du schaffst das kleiner Mann.
 
  • #20
Wann erfährst du,ob er blind ist/bleibt?
Obwohl der süße Furz ja keinerlei oder wenig Einschränkungen hat.Einfach klasse !!!!

Ich habe den Verdacht, dass er einen Wasserkopf hat und die Blindheit dadurch entsteht - dann könnte man medikamentös oder mit einer Operation Abhilfe schaffen.
Der Tierarzt meint aber, dass seine Augen einfach nicht altersgemäß entwickelt sind (durch Mangelernährung/Unterversorgung im Mutterleib) und sich durch eine jetzt begonnene homöpathische Behandlung entwickln können (diese Variante ist mir lieber, auch wenn ich sie nicht glauben kann...):rolleyes:

Oh mein Gott, den würde ich nie wieder hergeben :) Und wie ich so die ach so konsequenten GöGas kenne, du auch nicht ;)
Wie ich schon sagte: Kuhkatzen sind schwer vermittelbar, blinde Kuhkatzen gar nicht...;):D Darum habe ich ihn jetzt auch in meine Signatur aufgenommen...

Habt ihr eigentlich was über die Mutter und evtl.Geschwister heraus finden können?
Es sind keine weiteren Geschwister aufgetaucht - die werden ja auch normalerweise von ihrer Mutter versteckt - er wurde vielleicht wegen seiner Schwierigkeiten verstoßen? Oder er hat sich verlaufen? Jedenfalls war es sehr schlau von ihm, sich hier zu uns zu begeben - drüben wäre er elendiglich verhungert...:(

Ach ist das ein süßer Fratz!!! Finde ich toll wie Ihr Euch um ihn kümmert.
Ich bin auch völlig hin und weg von ihm...:pink-heart: Und finde es auch toll, dass er hier bei uns sein will!:)

Dobby, toller Name, tolles Kerlchen! :pink-heart:
Dass er blind ist, war sicher ist erstmal ein Schock, aber ich bin mir recht sicher, dass der Schatzemann gut mit seinem Handicap leben wird. :smile:

Der Name Dobby passt in vielerlei Hinsicht - zuerst waren es die riesigen schwarzen Augen, die mich an den Hauself erinnerten, dann seine schwarze Socke an einem der Hinterbeine und dann (Achtung, jetzt wird es ein bisschen sarkastisch) haut er auch manchmal mit dem Kopf gegen eine Wand...:cool:
Aber nur seine Augen und die Socke waren bei der Namenswahl ausschlaggebend...:)
Ich habe nur Angst, dass er einen Wasserkopf hat, weil es dann noch andere Schwierigkeiten geben kann - wenn er nur blind ist, dann bin ich zuversichtlich, dass er hier ein sehr glückliches Leben haben kann. Die anderen sind ganz lieb zum kleinen Kerlchen.:pink-heart:

So ein süßer Fratz...
Mein Pflegi Timmy ist ja auch blind. Er kann nur ein wenig Hell und Dunkel unterscheiden und kommt prima damit zurecht.
Er springt sogar vom Bett, auf den Badewannenrand und dann in die Wanne, vom Stuhl usw....
Er hat vor nichts Angst.
Du schaffst das kleiner Mann.
Danke schön!!!:pink-heart: Ich bin beeindruckt, wenn ich sehe, wie selbstsicher der Knirps hier rumläuft und die meisten Hindernisse auch wirklich rechtzeitig entdeckt... Er springt auch aufs Bett, kommt aber nur wieder runter, wenn ich ihm den Weg klopfe...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben