Mein erstes Kitten.

  • Themenstarter Amparo
  • Beginndatum
Amparo

Amparo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2010
Beiträge
667
Ort
Zürich
Es ist zwar nicht meine erste Katze, aber mein erstes Kitten. Die Mama ist eine reinrassige Perserkatze, der Papa ein British Kurzhaar. Geboren ist es am 13.9.09 und es wohnt seit 14 Tagen bei mir. Die Kleine ist munter, frisst gut und hat sich schon so richtig eingewöhnt. Ende März wird noch ein British Kurzhaar Kitten dazukommen. Nun meine Frage; Die Kleine kann nicht richtig miauen. Es kommt nur ein kleines leise Miiii heraus oder so eine Art zwitschern. Frage: Ist das normal für Kitten oder fehlt ihr am Ende etwas?
 
A

Werbung

das mit dem miauen kommt noch ...

ende märz erst ??? warum denn so spät ??



achja, herzlich willkommen natürlich.....
 
Danke fürs Willkommen. Das zweite Kätzchen ist erst am 22.12. geboren, deshalb kommt es erst Ende März. Ich hoffe, dass sich die beiden trotzdem gut vertragen werden, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit.
 
Herzlich Willkommen.
Sicher werden die beiden sich verstehen. Und das mit den mauzen wird auch klappen.
 
die sind beide noch jung...das dürfte eigentlich kein problem sein...
meine yuna war über ein jahr alt, als der junge hüpfer sanchez zu uns kam :D

nach 2 tagen waren die beiden ein herz und eine seele :pink-heart:

aber von deinem kätzchen was du jetzt schon hast kannst du gern mal ein paar bilder reinstellen :) wir sind nämlich alle fotogeil :grin:
 
herlich willkommen auch im forum... :)

ohjeh.. bis märz ist ja noch ne ganze ecke zeit!
und bis dann ist sie ganz alleine bei dir?

wegen dem miauen: einer meiner beiden ist auch so ein pipsie.
denke mal, jede katze hat ihre stimme, wie jeder mensch auch und wohl keine katze macht ein lehrbuchmässiges 'miau'. (gab sogar mal irgendwo einen thread dazu)
 
Stimmt, ist noch einige Zeit bis Ende März bis dahin ist die Süsse allein bei mir. Ich hab aber viel Zeit, da ich nicht mehr berufstätig bin und ich spiele viel mit ihr.
 

Anhänge

  • ophelia.JPG
    ophelia.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 135
Werbung:
oh süsses kätzchen ..! :)

na dann wünsch ich viel erfolg beim irgendwie-möglichst-gut-kätzischen-kumpel-ersetzen .. soweit eben möglich .. und hoffentlich wirds schnell märz. :)
 
Hallo und herzlich willkommen.

Keine panik das wird noch. Meine zwei haben anfangs auch nur ein niedliches, lustiges "Miep" rausbekommen und nach ein paar Wochen hat das mit dem miau immer besser geklappt. Denke das ist wie mit babys.. die müssen ja auch erstmal sprechen lernen. :)

LG
 
  • #10
Herzlich Willkommen :)

Was ist das denn für ein süßes Zuckerschnütchen :pink-heart:
7982d1264495795-mein-erstes-kitten-ophelia.jpg


Einfach nur zum Klauen :D

Und schön das sie noch einen kätzischen Kumpel bekommt.
Ich denke auch das die beiden sich ganz schnell zusammenraufen werden. In dem Alter dürfte eine Zusammenführung kein Problem sein :)
 
  • #11
Saphira 1.JPG

Diese Süsse kommt im März. Freu mich schon gewaltig.
 
  • #12
7983d1264496723-mein-erstes-kitten-saphira-1.jpg


Ach du Schreck. Noch so ein zuckersüßes Bärchen :pink-heart:
Ich kann mir vorstellen das du dich schon sehr auf die Süße freust.

Dann hast du aber zwei wunderschöne Fellchen :pink-heart:
 
  • #13
Ohh neee beide zucker süssssssssss:pink-heart:

Und das mit dem zusammenführen klappt schon!Hat bei uns auch geklappt war zwar nur ein Monat warten aber trozdem!

Solange sie jung sind habe ich bei mehreren gehört geht das alles!

Viel Spass mit den süssen!

Und Bibo hat die ersten Wochen nur OHNE TON miaut :D also mäulchen auf und es sah aus wie miau aber ein Ton kam nicht mit!
Mittlerweile ist katerchen gut im miauen!

LG Jessie, Bibo&Lilli
 
  • #14
ooooooh!! die zweite!!! habenwill!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

wünsch dir viel glück mit den beiden süssen minis!!
 
Werbung:
  • #15
Also, mein Kater hat seine Stimme bis heute nicht gefunden :D
Am Anfang kam auch nur ein minileises "Mi" *krächz* raus ... :)
 
  • #16
Herzlich Willkommen und deine zwei sind zauberhaft :pink-heart:

Zum "miauen" naja,keine von meinen vieren miaut so wie es sein "soll",da kommt mie,määh und mau (langgezogen-zum einschleimen),aber richtig "MIAU" kenn ich nicht :)
 
  • #17
Ich geb Dir meine Adresse, damit Du weißt, wo Du die zwei hinbringen mußt :aetschbaetsch2:

Ansonsten: Bei mir miaut keiner.... da kommen alle möglichen Laute, aber "Miau" ist nicht dabei. Mein Tigerkaterchen macht immer "Weg-eg-eg-eg", das Mädel "Mamamamamama", und der Rote "Wauaaaaaauaaa" so ungefähr jedenfalls, wenn man das beschreiben sollte ;) Aber süß isses. Anfangs haben meine Katzen nicht schnurren können. Beim roten dauerte es fast bis er vier Monate alt war, da hat er dann das erste mal geschnurrt. Der Körper hat so leicht vibriert, wie beim schnurren auch, aber da kam halt kein Ton - mittlerweile klingt er wie mein Auto, wenn ichs mal wieder abgewürgt habe :grin:

Ich denke, das ist alles normal. Außerdem sind diese kleinen Eigenheiten ja genau das, was die Tiere so liebenswert macht :pink-heart:
 
  • #18
büsi 001.jpg
Danke für die vielen Antworten. Ich hab einfach etwas Angst, dass ich sie nicht höre, wenn sie mal irgendwo in der Klemme steckt.
Hier noch ein Bild meiner geliebten Cascaya, die ich leider am 22. Dezember an die Regenbogenbrücke begleiten musste. Ich hatte sie aus einem Tierheim und lebte 6 Jahre bei mir. Sie wurde 16 Jahre alt,
 
  • #19
das tut mir sehr leid das deine süße gegangen ist :( aber 16 jahre ist ja schon fast rekordverdächtig :D

die 2 süßen die du jetzt hast bzw bekommst werden dir aber mit sicherheit genauso viel freude bereiten. die sind ja echt zum knuddeln :)

und das mit dem miauen wird auch noch.ich war vor kurzem eine züchterin besuchen und der ihre kitten haben auch nur "miep" gemacht :D
 
  • #20
du wirst sie hören. ganz bestimmt. und die stimme entwickelt sich ja auch noch etwas...
ich bin unterdessen so gedrillt auf das leiseste katzenmüüps, ich höre jedes fiepschen, selbst wenn ich tief und fest schlafe, zugedropst mit ohropax. ;)
mutter-syndrom wohl... :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
K
Antworten
21
Aufrufe
3K
Keks_Krümel
K
Amida
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
T
Antworten
99
Aufrufe
7K
miss.erfolg
miss.erfolg
C
Antworten
4
Aufrufe
985
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben