Man will zwei, hat aber nur einen!

  • Themenstarter mondegreen
  • Beginndatum
  • #61
Seit wann kennen sich die beiden jetzt?
Bist du morgen den ganzen Tag zu Hause?
 
A

Werbung

  • #62
Für mein Gefühl könnte ich die zwei schon zusammenlassen, hab aber Bedenken, weil ich heute Nachmittag nicht dabei sein kann und am Sonntag auch einige Stunden weg bin…. Hmm………

Lass sie doch zusammen, wenn sie so neugierig aufeinander sind.
Da machst du dir jetzt wirklich zu viele Gedanken. Beobachte sie und wenn da ausser wenigen Fauchern nichts kommt, lass sie zusammen.
Ich habe echt schon mal Kittenkäufer von mir essen geschickt, weil sie so überbesorgt waren.
Sie kamen vom Essen wieder und die Butze stand noch und die Katzen waren auch noch am Stück:)
 
  • #63
Also ich bin heute später als vermutet nach Hause gekommen, so vor 45min, da gab es gleich Raubtierfütterung. Benji hat sich (wie so oft) nicht besonders fürs Futter interessiert, der Kleine schon, und Benji hat dann von außen die nur mit einem Stuhl zugehaltene Tür aufgedrückt. Er kam herein, als sei das das Selbstverständlichste überhaupt. Er hat das gestern auch schon 2x probiert, aber da hab ich ihn wieder verschickt. Jetzt dachte ich mir, was soll schon passieren. Wenn er so gechillt reingeht, wird es wohl Zeit sein.
Seither springen sie ein bisschen in der Wohnung auf und ab, ein bisschen Gegurre und Gemaunze vom Kleinen, das war's bis jetzt.
Wird schon gut gehen. :)
 
  • #64
Update

Sieht super aus!
Mal rennt der eine dem anderen nach und mal umgekehrt! Ein einziges (begründetes) Fauchen, ansonsten alles gut!
Cool!

:):):)
 
  • #65
hi
ich denke das geht gut...........................:pink-heart:
mache dir nicht so viele sorgen.
lg pezi
 
  • #66
Ich hab mich halt so gesorgt, weil Benji abgegeben wurde, da er eben mit seiner Mitkatze nicht zurechtkam.

Wo ich noch keine Lösung weiß, ist das Futter.
Benji ist heikel und frisst manchmal den ganzen Tag nichts, dann haut er wieder rein, manchmal würde er gerne reinhauen, wird aber beim Weg zum Futter gestört und frisst wieder nix. Der Kleine hingegen frisst wie ein Loch.
Heute Früh hab ich erst Benji an seinem Platz was gegeben und dann dem Kleinen an seinem. Gefressen hat bislang keiner.
Habt ihr Ideen für mich, wie ich das am schlauesten angehen kann?

Die zwei verstehen sich scheinbar gut, sie springen zusammen herum, es wurde nur noch 1x gefaucht, weil Benji sich von seinem gewohnten Schlafplatz zu meinen Füßen verdrängt gefühlt hat. Heute Früh lag Benji wieder da, also werden die sich das wohl ausgemacht haben. ;)

Ich freu mich, zwei Katzen sind viel cooler als eine! Auch wenn ich jetzt die Wohnung echt katzensicher machen muss (war bislang nicht nötig, weil Benji kaum springt).
 
Werbung:
  • #67
Bitte liebe TE lass benji Röntgen in einer gescheiten TK. Da stimmt irgendwas nicht. Und es ist egal, ob es scheint als hätte er keine Schmerzen. Das heißt gar nichts.
 
  • #68
Bitte liebe TE lass benji Röntgen in einer gescheiten TK. Da stimmt irgendwas nicht. Und es ist egal, ob es scheint als hätte er keine Schmerzen. Das heißt gar nichts.

Würde ich auch machen lassen, nicht, das er ED/HD oder Patella-Luxation hat.
Ich habe auf einer Ausstellung mal ein kastriertes Norwegische Waldkatzen-Mädchen getragen. Laut Aussage ihrer Besitzerin mochte und konnte sie auch nicht springen, sondern nur klettern:sad:
Durch diese ganzen Gelenksgeschichten kommt es auch zu verfrühtem Verschleiss also kann man das schon mal abklären lassen, da sich das meiste auch chirurgisch Beheben lässt.

Aber schön, dass sich die beiden vertragen. Ich denke, die kannst du wirklich auch mal allein lassen;)
 
  • #69
6. Tag

Also bei uns ist wohl alles relativ friedlich.
Benji rennt dem Kleinen (heißt jetzt Pangodin als Kompromiss zwischen Pangu [wollte ich] und Odin [wollte mein Freund]) hinterher, es gibt aber fast kein Geknurre oder Gefauche. Heute Früh dachte ich zwar, das wird nix, da Benji jede Gelegenheit genutzt hat, Pangodin zu jagen, aber dann lagen sie doch nebeneinander und Benji hat den Kleinen sogar abgeschleckt! Das ist ein gutes Zeichen, oder?

Zum Röntgen.
Ich war mit ihm natürlich beim Tierarzt, der meinte, man könne schon röntgen, um evtl. herauszufinden, was es ist, aber machen könne man höchstwahrscheinlich nicht viel. HD hat er ziemlich ausgeschlossen, aber ich kenne mich zu wenig aus, um die Begründung jetzt wiederholen zu können.
Die Vorbesitzer haben ihn röntgen lassen (bei einem anderen Tierarzt), da kam heraus, dass er sich als Kitten irgendwas verrenkt haben muss, ansonsten kein auffälliges Röntgenbild ("alles okay"). Behandlungsmöglichkeit eher keine, so die Vorbesitzer.

Die nächste gute Tierklinik ist ca. 200km von mir entfernt, dazu kommt, dass Benji auf Stress absolut sensibel reagiert (frisst nicht, versteckt sich nur usw.), drum möchte ich ihm das eigentlich nur zumuten, wenn es gar nicht anders geht.

Benji springt schon, allerdings nur ca. einen Meter hoch, und mittlerweile viel, viel besser. Er fetzt auch herum wie ein Wahnsinniger.
Wenn ich wüsste, dass man wirklich was machen kann, würde ich natürlich röntgen lassen usw., aber bislang sprachen sich die Tierärzte dagegen aus. :confused: :confused:
 
  • #70
Hallo liebe Katzenfreund! :)

Oje, hier ist nichts mehr ruhig!
Benji jagt dem Kleinen hinterher, wo sich die Gelegenheit bietet. Pangodin maunzt und knurrt und faucht, Benji reagiert darauf, indem er seine Pfote auf den Kleinen legt und entweder nichts weiter tut oder beißen will.
Benji klebt regelrecht mit der Nase an Pangos Hintern, was diesem wiederum gar nicht passt.
Manchmal bespringt Benji ihn auch und setzt einen Nackenbiss drauf…. Wie werte ich denn das unter kastrierten Katern??
 
  • #71
Ein bisschen haben sich die zwei insgesamt sogar schon wieder beruhigt, also es gibt jetzt nicht mehr von 4:30*Uhr morgens bis Mitternacht Chaos, sondern die zwei stehen mit mir so um acht auf und wir gehen alle zusammen schlafen. Dauert zwar immer etwas, bis alle zur Ruhe kommen, aber dann schlafen beide bei mir bis zum Morgen. :D

Benji war vorher beim Fressen mäkelig, also hab ich dem Pangodin die Futtersorten hingestellt, die Benji verschmäht hat. Jetzt – welch Wunder! – frisst Benji ihm das weg! Und umgekehrt. Wobei der Kleine genau weiß, welches sein Napf ist.
 
Werbung:
  • #72
Hallo liebe Katzenfreund! :)

Oje, hier ist nichts mehr ruhig!
Benji jagt dem Kleinen hinterher, wo sich die Gelegenheit bietet. Pangodin maunzt und knurrt und faucht, Benji reagiert darauf, indem er seine Pfote auf den Kleinen legt und entweder nichts weiter tut oder beißen will.
Benji klebt regelrecht mit der Nase an Pangos Hintern, was diesem wiederum gar nicht passt.
Manchmal bespringt Benji ihn auch und setzt einen Nackenbiss drauf…. Wie werte ich denn das unter kastrierten Katern??

Hallo :)

Also im Endeffekt ist es eben die Frage ob sie spielen oder ob es ernst ist. Das kannst nur du sagen, weil du sie siehst.

Mogli und Merlin haben teilweise auch heftig (spielerisch) gerauft incl. Knurren /Fauchen und auch Nackenbiss.
Solange beide das mögen ist das auch okay.

Hobbit und Nico machen das nicht, sie tun eher "Plüschraufen" und es sieht nicht annähernd so wild und grob aus. Sobald Merlin dann mitmacht und gröber wird (er ist es ja von Mogli gewöhnt) zeigen ihm die beiden, dass das für sie nicht okay ist und er wird sanfter.

Aber eigentlich hast du eh keine große Wahl, du musst sie einfach machen lassen. Es ist okay solange keiner verletzt wird, blutet oder vor Angst unter sich macht. Klo-Mobbing ist ebenfalls nicht okay und die Aktionen sollten von beiden ausgehen.
 
  • #73
Hallo liebe Katzenfreund! :)

Oje, hier ist nichts mehr ruhig!
Benji jagt dem Kleinen hinterher, wo sich die Gelegenheit bietet. Pangodin maunzt und knurrt und faucht, Benji reagiert darauf, indem er seine Pfote auf den Kleinen legt und entweder nichts weiter tut oder beißen will.
Benji klebt regelrecht mit der Nase an Pangos Hintern, was diesem wiederum gar nicht passt.
Manchmal bespringt Benji ihn auch und setzt einen Nackenbiss drauf…. Wie werte ich denn das unter kastrierten Katern??

Reine Dominanzgeste. Die klären gerade die Zuständigkeiten. Nicht einmischen, der Kleine muss da jetzt durch, dann wird er halt mal plattgetreten, wenn er zu frech ist:D
Das machen übrigens auch Kätzinnen unter einander, wenn die Rangfolge geklärt wird bzw. wenn eine Mutter ein Kätzchen disziplinieren will;)
 
  • #74
Danke für eure Antworten!

Nein, der Kleine mag das nicht, vom Großen so besprungen zu werden. Gefällt ihm auch nicht, meist auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden, sogar bis aufs Klo.

Ich greife nur ein, wenn sie am Bett herumturnen bzw. kämpfen, dann müssen sie raus, das dürfen sie nicht.

Bin froh über eure Antworten, die eigentlich alles für normal erklären, denn mein Freund macht ein bisschen Theater, dass ich was machen muss, weil der Kleine terrorisiert wird…. Und ich meine aber, die werden sich das schon ausmachen. So schlimm ist das alles gar nicht, denke ich, hoffe ich.
 
  • #75
Nein, der Kleine mag das nicht, vom Großen so besprungen zu werden. Gefällt ihm auch nicht, meist auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden, sogar bis aufs Klo.

Ich greife nur ein, wenn sie am Bett herumturnen bzw. kämpfen, dann müssen sie raus, das dürfen sie nicht.

Warum dürfen sie nicht auf dem Bett toben?
Wichtiger fände ich es, zu unterbinden, dass der Große dem Kleinen auf's Klo folgt!
Ansonsten werden die beiden das aber unter sich ausmachen und bald die Regeln geklärt haben.
 
  • #76
Am Bett dürfen sie nicht toben, weil das der Platz zum Schlafen ist, ganz einfach. ;-) So wie manche keine Katzen in der Küche oder sonst wo mögen, mag ich halt das Toben im Bett nicht. :)

Dann werde ich das mit dem Klo-Stalking unterbinden, soweit es geht.


Bin immer froh über Gedankenanstöße! :)
 
Werbung:
  • #78
sieht doch schon äußerst vielversprechend aus :)
 
  • #79
Ich finde auch, dass sie schon große Fortschritte gemacht haben. Das wird...:D
 
  • #80
Ja, das ist doch schon die halbe Miete, sehr schön!!
 

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
4
Aufrufe
854
JeLiGo
JeLiGo
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
Meli_1
Antworten
21
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
BritishCat
B
N
Antworten
2
Aufrufe
257
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben