Katzenbaby gefunden

  • Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum
  • #61
Es freut mich , dass unser kleiner Blindfrosch hier seine eigene Fangemeinde hat. Gerne werde ich immer wieder Bilder von ihm einstellen!

Spannend finde ich, dass Miss Kitty vom Aussehen her Ähnlichkeiten hat - und auch von ihren Vorlieben. Auch Dobby steht vor allem auf mich und zieht mich schmeichelhafterweise allen anderen Haushaltsmitgliedern vor. Er erkennt aber beide Kinder, sobald sie zur Tür reinkommen und lässt sich von ihnen anfassen. Vor meinem Mann will er eigentlich fliehen - den erkennt er erst, wenn er von ihm angesprochen wird. Sobald ich das Haus betrete, heftet er sich an meine Fersen und erzählt und schimpft - bei mir hört er auch viel auf das, was ich sage - wenn er beispielsweise auf den Tisch geklettert ist und über den Stuhl wieder heruntersteigen will, aber an der falschen Stelle sucht, richtet er sich nach den Signalwörtern Stopp! und Gut! und Nein!

Andere regelmäßig bei uns einkehrende Personen erkennt er auch nur an der Stimme - und dann sucht er das Weite - die Klavierlehrerin will ihn nämlich immer knuddeln und küssen...:rolleyes:

Und zur Putzfrau kommt er erst, wenn sie mit dem Staubsaugen fertig ist. Dann "hilft" er ihr, indem er Dinge wegschleppt - meistens Tücher, aber neulich auch den Teleskop-Staubwedel - dieser Abtransport endete an der ersten Türöffnung, weil er mit dem über 1m langen Teil, das er quer im Mäulchen ausbalanciert hatte, nicht durchkam...
Da ich sie nur selten antreffe, weil ich dann arbeiten bin, ruft sie immer an und berichtet ausführlich, was der kleine Kerl (und der übrige Zoo hier) wieder getan hat.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
A

Werbung

  • #62
Die Putzfrau liebt Deine Bande, oder? :muhaha: Das mit diesem Teleskopstil hätte ich zu gerne gesehen! :pink-heart::muhaha:
 
  • #63
Ja, unsere Putzfrau ist totaler Tierfan (und auch sonst ein absoluter Glückstreffer) - und unsere Kater sind ja sehr menschbezogen - um Langeweile muss sie sich nicht sorgen. Wenn ich ihr sage, sie soll die "lästigen" Schmuser einfach in den Garten schicken, wenn sie z.B. wischen muss, dann ist sie ganz empört: die Tiere stören überhaupt nicht, behauptet sie. Ich (und jeder Mensch mit mehreren Katzen) weiß, dass das eine Lüge ist :rolleyes:- aber sie nimmt die Mehrarbeit natürlich gerne in Kauf, um die schnurrenden Helfer nicht zu enttäuschen. :)

Leider hat sie keinen Fotoapparat - ich hätte das zu gerne für die Nachwelt festgehalten... und hier gezeigt, natürlich...;)
 
  • #64
Ich will auch eine Putzfrau, obwohl mir Miss Kitty ja auch hilft.
Sie schleppt allerdings alle Lappen durch die Gegend, immer schön hinter mir her.

Aber schau mal, vielleicht sind sie ja doch verwandt. ;)

6dtr-5k.jpg
 
  • #65
Ja, unsere Putzfrau ist totaler Tierfan (und auch sonst ein absoluter Glückstreffer) - und unsere Kater sind ja sehr menschbezogen - um Langeweile muss sie sich nicht sorgen. Wenn ich ihr sage, sie soll die "lästigen" Schmuser einfach in den Garten schicken, wenn sie z.B. wischen muss, dann ist sie ganz empört: die Tiere stören überhaupt nicht, behauptet sie. Ich (und jeder Mensch mit mehreren Katzen) weiß, dass das eine Lüge ist :rolleyes:- aber sie nimmt die Mehrarbeit natürlich gerne in Kauf, um die schnurrenden Helfer nicht zu enttäuschen. :)

Leider hat sie keinen Fotoapparat - ich hätte das zu gerne für die Nachwelt festgehalten... und hier gezeigt, natürlich...;)

Vorschlag - schenk ihr zu Weihnachten einen :D :D - dann hast du vielleicht eine eeeetwas schmutzigere Bude - aber tolle Fotos *lach*...

Früher nannte man sojemanden auch eine "Perle" - das trifft es m.E. auch eher. Ich hab auch mal eine Putzfrau gesucht - ich weiss wovon ich rede :rolleyes:....
 
  • #66
Ich will auch eine Putzfrau, obwohl mir Miss Kitty ja auch hilft.
Sie schleppt allerdings alle Lappen durch die Gegend, immer schön hinter mir her.

Aber schau mal, vielleicht sind sie ja doch verwandt. ;)

6dtr-5k.jpg

Das ist ja unglaublich :eek: - sie hat in der Tat einen ganz ähnlichen Gesichtsausdruck und eine ganz ähnliche Kopfform wie Dobby (von der Neigung, sich hinter mir auf den Stuhl zu legen, mal ganz abgesehen) - die gleichen Hobbys haben sie auch...:D

Es freut mich riesig, von einer anderen blinden Katze zu lesen und Bilder zu sehen!:pink-heart:
 
  • #67
Vorschlag - schenk ihr zu Weihnachten einen :D :D - dann hast du vielleicht eine eeeetwas schmutzigere Bude - aber tolle Fotos *lach*...

Früher nannte man sojemanden auch eine "Perle" - das trifft es m.E. auch eher. Ich hab auch mal eine Putzfrau gesucht - ich weiss wovon ich rede :rolleyes:....


Ich werde ihr einfach zeigen, wo meiner liegt und wie man ihn bedient - dann habe ich die Bilder auch gleich hier!!!

Eine Putzfrau, Haushaltshilfe, Perle ist im Prinzip unbezahlbar - ich war Anfang des Jahres so fertig von der jahrelangen Mehrfachbelastung aus Vollzeitjob, zwei Kindern, großem Haus, Riesengarten und Tieren (neben den Katzen auch noch 4 Ponys), dass ich meinem Mann ein Ultimatum gestellt habe - nachdem er ein paar Wochen mitputzen musste, durfte ich mir eine Hilfe suchen, die er bezahlt - nun haben wir weniger Ärger miteinander und ich habe endlich ein bisschen Freizeit! Ich kann das also wirklich nur empfehlen, wenn es finanziell irgendwie möglich ist.:)

Allerdings hatte ich vor ein paar Jahren auch eine, die gar nicht putzen konnte - da musste ich nicht nur die üblichen Arbeiten machen, sondern zudem noch ihre Überraschungen für mich wieder in Ordnung bringen (Scheuermilchfilm auf allen Türen, Hundetapsen im ganzen Haus, weil sie ihre mitgebracht und auf dem nassen Boden hatte herumspielen lassen...)
 
Werbung:
  • #68
dobby ist spitze.
den würde ich gerne klauen, wenn es ginge.
 
  • #69
Wie sagt die Werbung ganz richtig: "Nur schauen, nicht anfassen!":D
Nee, unser Dobby bleibt hier.:pink-heart:
 
  • #70
Was für ein süüüüüüüüsser Katermann!

Bei DEM Bild bin ich ja fast gestorben vor Entzückung.



Und nun ist der Süsse
schon SOOO gross!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Ja, das Bild mag ich auch sehr!:) Unterdessen fängt er seinen Schwanz übrigens ohne solche miesen Tricks!:D

Und ins Bett darf er nicht mehr, weil er es dort so gemütlich findet, dass er hineinpinkelt, weil er keine Lust hat, zum Klo zu laufen...:rolleyes:
 
  • #72
öööhm - wie alt ist der Schatz denn? Mein damaliger Jungkater hat nämlich mit knapp 4,5 Monaten mit solchen Aktionen gezeigt, dass er bald ein großer potenter Katermann sein wird.

Vielleicht ist dein Süsser auch so ein frühreifes Kerlchen, das einfach jetzt schon mal anfängt das markieren zu üben.

Das erste Zeichen, dass es Zeit für die Kastration ist - danach ist mit solchen Sachen Ruhe.
 
  • #73
Ja, das Bild mag ich auch sehr!:) Unterdessen fängt er seinen Schwanz übrigens ohne solche miesen Tricks!:D

Und ins Bett darf er nicht mehr, weil er es dort so gemütlich findet, dass er hineinpinkelt, weil er keine Lust hat, zum Klo zu laufen...:rolleyes:

Schwanz jagen macht Miss Kitty auch.
Als ich sie bekommen habe hat sie auch zweimal ins Bett gemacht.
War auch reine Faulheit, beim zweiten mal hat ich sie erwischt und sie ins Klo gesetzt.
Die nächsten Nächte hab ich sie nach kurzen Schmusen rausgeworfen und auf Klo gesetzt.
Seitdem kommt sie ins Bett, schmust einmal kurz und rennt dann schnell zum Klo, dann steht sie vor dem Bett, maunzt einmal und wartet bis ich "hopp" sage.
Sie weis genau das ich sauer auf sie war.
Allerdings hat sie jetzt 3 Kos zur Auswahl und eins steht bei mir im Schlafzimmer, damit die Diva nicht so weit laufen muss.

Maunzt Dobby richtig?
Bei Miss Kitty hört sich das eher so an wie miep.
 
  • #74
öööhm - wie alt ist der Schatz denn? Mein damaliger Jungkater hat nämlich mit knapp 4,5 Monaten mit solchen Aktionen gezeigt, dass er bald ein großer potenter Katermann sein wird.

Vielleicht ist dein Süsser auch so ein frühreifes Kerlchen, das einfach jetzt schon mal anfängt das markieren zu üben.

Das erste Zeichen, dass es Zeit für die Kastration ist - danach ist mit solchen Sachen Ruhe.

Dobby ist jetzt etwa 9 Monate alt und wurde nach der ersten diesgearteten Aktion kastriert - das ist aber auch schon mindestens zwei Monate her. Ich glaube, der ist wirklich zu faul - für so ein Blindchen ist der Weg aufwändiger und deswegen scheut er die Mühen.:rolleyes:
 
Werbung:
  • #75
Schwanz jagen macht Miss Kitty auch.
Als ich sie bekommen habe hat sie auch zweimal ins Bett gemacht.
War auch reine Faulheit, beim zweiten mal hat ich sie erwischt und sie ins Klo gesetzt.
Die nächsten Nächte hab ich sie nach kurzen Schmusen rausgeworfen und auf Klo gesetzt.
Seitdem kommt sie ins Bett, schmust einmal kurz und rennt dann schnell zum Klo, dann steht sie vor dem Bett, maunzt einmal und wartet bis ich "hopp" sage.
Sie weis genau das ich sauer auf sie war.
Allerdings hat sie jetzt 3 Kos zur Auswahl und eins steht bei mir im Schlafzimmer, damit die Diva nicht so weit laufen muss..

Dobby ist ein Kerl - entsprechend cooler reagiert er auf Hygieneansinnen und Wut von mir. Ich habe ihn auch erwischt - sogar schon beim ersten Mal und ihn tropfend aus dem Bett gerissen und ins Katzenklo am Fußende (0,8 m Luftlinie!!!) gesetzt. Da hat er auch brav weitergepinkelt.

Auch den Zusammenhang zwischen seiner Aktion und meiner Reaktion hat er erkannt, allerdings führt er bei ihm (typisch Kerl) nicht zur gewünschten Verhaltensänderung. Sobald er auf dem Bett rumhüpfen darf, wartet er, dass ich den Raum verlasse und pieselt dann genau mittig eine Riesenpfütze: damit durchweicht er dann zwei Decken, zwei Matratzen und, wenn er gut genug zielt, auch noch ein bis zwei Kopfkissen - für mich bedeutet das 1,5 Tage Wascherei...:grr:
Ich habe schon überlegt, ob er eine Geruchsmarke setzt, die ihm bei der Oientierung helfen soll?!

Maunzt Dobby richtig?
Bei Miss Kitty hört sich das eher so an wie miep.

Er miept auch viel, aber wenn er draußen herumläuft und möchte, dass ich etwas sage, damit er weiß, wo ich bin, dann kann er auch ganz laut miauen - aber das tut er nur draußen, so dass es immer einen Augenblick dauert, bis ich das Mauzen Dobby zuordne.
 
  • #76
Duftmarken macht Miss Kitty genau wie Jack, kräftig Köpfchen an einer Ecke reiben.
Aber wehe wehe Jack tut das auch, dann gibt es hier großen Streit.
Da wird geknurrt gefaucht und die Luft verhauen, während Jack erstaunt vor ihr sitzt und sich fragt was die Verrückte da wieder macht.

Aber ich leide mit dir es gibt nicht nervigeres als eine Katze die in Bett gepieselt hat, danach kann man waschen und waschen und waschen.

Was aber auch immer wieder schön ist ist Miss Kitty die erst über das Kopfende vom Bett balanciert und dann beschließt.
"mhhmmmm ich will doch wieder ins Bett" und mir mit ausgefahrenen Krallen ins Gesicht springt, weil sie vergessen hat wo ich lag.
Komm besonders gut wenn man tief und fest schläft.
Ich habe also fast immer irgendwo einen Kratzer im Gesicht.
 
  • #77
Ich lache mich hier gerade kaputt!:D

Die Tatzeleien ins Nichts und Angriffe gegen Mr. Nobody kenne ich auch - Dobby hört etwas (und nur er), plustert sich auf, macht einen mordsmäßigen Buckel und springt seitwärts im Raum herum. Manchmal bin nur ich dabei (aber weit entfernt) und hin und wieder auch ein anderer Kater, der völlig fassungslos den Angriff gegen die Luft beobachtet.

Im Schlafzimmer ist der Monsterkater ja nicht mehr - aber er liegt oft in meinem Arm, wenn ich am Schreibtisch sitze. Und wenn er dann wissen will, wo mein Gesicht ist, dann tastet er auch mit den Pfoten nach mir, mit Krallen! Darum habe ich immer kleinere Blessuren. Aber er liebt es, mit mir zu "näseln" (darum seine Suche) - und wer kann ihm da dann böse sein?:pink-heart:

Der lustigste Unfall war bisher der folgende: Wir haben im Bad einen Mülleimer, der sich durch Drücken auf den Deckel öffnet. Dobby springt da immer rauf, wenn er auf die Waschmaschine möchte. Eines Tages wollte er also wieder auf den Mülleimer springen und tastete vorher mit der Pfote, ob der Weg auch frei ist. Dadurch öffnete sich leise der Deckel. Dobby zog die Pfote zurück, um abzuspringen und hopste...
... direkt in den Mülleimer. Der war ziemlich voll, so dass er nicht tief fiel und nur über den merkwürdigen Untergrund (zum Glück war es die Seite mit dem Verpackungsmüll) staunte. Ich habe ihn natürlich sofort gerettet, musste aber sehr lachen...
 
  • #78
Hallo Ulrike!

Ich wollte mal fragen wie es dem süßen Dobby geht. :) Und gibt es denn eventuell irgendwann mal neue Fotos für seine Fan-Gemeinde? :oops: :D
 
  • #79
Es geht ihm gut - sehr gut sogar. Seit Neuestem haben wir einen Trinkbrunnen, den er total toll findet - wahrscheinlich, weil er ihn anhand des Plätscherns immer wiederfindet...

Vor ein paar Tagen ist Dobby mit meinen Kindern in den Garten gegangen. Dort hat er seinen Kumpel Oskar getroffen, der ihm gezeigt hat, wie man durch die Hecke ins Rapsfeld gelangt. Davor befindet sich ein breiter Grasstreifen mit kniehohem Gras, in dem die beiden herumhopsten und spielten. Irgendwann gingen dann die Kinder hinein und vergaßen Dobby (aus den Augen, aus dem Sinn). Oskar folgte wenig später, natürlich ohne Dobby. Bei der Suche nach dem kleinen Blindfrosch waren alle Kater beteiligt. Leo saß träge am Feldrand und unterstützte uns moralisch durch seine Anwesenheit, weil er zu dick ist, um weit zu laufen. Pataud und Filou rannten wie die Bekloppten im mannshohen Feld herum und sorgten mit ihrem Rascheln und Trappeln dafür, dass ich ständig fälschlich dachte, Dobby käme auf mein Rufen. Baghira lief mit mir Feld, Wald, Weide und See ab und unterhielt mich mit Erzählungen aus seinem aufregenden Katerleben.

So ging das gar nicht!!! Also lockte ich das lästige ;) Viehzeug ins Haus und hörte dann beim Gießen meiner Neupflanzung endlich das Mauzen vom Blindfrosch - er kann sehr laut miauen, wenn es darauf ankommt! Letztendlich fand ich ihn also anhand seiner Rufe - er hatte sich in der umzäunten Schonung versteckt, als die vermeintliche Elefantenhorde durch das Feld brach.
Nach dieser Aufregung blieb er freiwillig erstmal ein paar Tage im Haus.
 
  • #80
er kann sehr laut miauen, wenn es darauf ankommt! Letztendlich fand ich ihn also anhand seiner Rufe - er hatte sich in der umzäunten Schonung versteckt, als die vermeintliche Elefantenhorde durch das Feld brach.
Nach dieser Aufregung blieb er freiwillig erstmal ein paar Tage im Haus.

Sorry - aber bei DEM Absatz musste ich doch kichern :D :D... obwohl es dir da bestimmt einen Mordsschrecken eingejagt hat.

Auf jeden Fall wird es sich der kleine Kerl in Zukunft sicher dreimal überlegen, ob er nochmal so vertrauensseelig einem Kumpel ins Unbekannte folgt ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben