Katzen kommen nach 1 1/2 Jahren vom Ex wieder zu mir...

  • Themenstarter Mia1989
  • Beginndatum
  • #21
Also wenn Sie so Stress mit Transport hat, würde ich auch direkt bei der Abholung zum Tierarzt fahren. Der kann ihr dann ja aus was zur Beruhigung geben, wäre so meine Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Nepomuk
A

Werbung

  • #22
Sie kriegen ja nach einiger Zeit Freigang!

Und für die Versorgung ist auch gesorgt wenn ich weg bin.

Ja mit da zum Tierarzt gleich an dem Tag wo ich sie abhole habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe Angst dass dies mehr Stress für sie bedeutet... :-(

Weil dann kommt sie ja nichtmal in eine gewohnte Umgebung zurück?
Ich würde am Tag der Abholung zum Tierarzt,am besten mit beiden,damit nicht nur eine fremd riecht.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Benny*the*cat und Nepomuk
  • #23
Also wenn Sie so Stress mit Transport hat, würde ich auch direkt bei der Abholung zum Tierarzt fahren. Der kann ihr dann ja aus was zur Beruhigung geben, wäre so meine Idee.
Dem schließe ich mich an. Nach deiner Beschreibung ist es für sie wahrscheinlich deutlich stressiger, 2x gefangen und transportiert zu werden. So hat sie den Stress nur einmal und kann danach (hoffentlich) in Ruhe bei dir ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Ronjakatze
  • #24
Grüß Dich

meine Ideen dazu:
Wenn Lara auf dem Weg zu Dir in der Box ist würde ich beim Tierarzt einen Termin wahrnehmen
kannst jetzt einen Termin vereinbaren

zwei 10jährige in einer Wohnung mit Balkon kann gutgehen, Deine älteren Katzen müssen nicht zwingend in Vollfreigang, die sind doch jetzt schon über 10 Jahre alt.

Hier sind die Katzenfreunde für gegenseitiges Katzensitten:

Freundeskreis Katze und Mensch e.V. - Catsitting wo?

ist eine Gruppe bei Dir in der Nähe?

da die Katzen deine Wohnung kennen, kannst sie denke ich schon eine Woche allein lassen …
Sie kriegen ja nach einiger Zeit Freigang!

Und für die Versorgung ist auch gesorgt wenn ich weg bin.

Ja mit da zum Tierarzt gleich an dem Tag wo ich sie abhole habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe Angst dass dies mehr Stress für sie bedeutet... :-(

Weil dann kommt sie ja nichtmal in eine gewohnte Umgebung zurück?
 
  • #25
Wieso - nach dem Tierarzt gehts ja eh gleich ab in deine Wohnung, die sie schon kennt. Dann kann sie den Stress in Ruhe verdauen und muss nicht nocheinmal gefangen werden.
 
  • #26
Hmmm….

Ja vielleicht wäre des ne Idee, einfangen und dann mit beidem zum Tierarzt.
Aber dann wird es nicht der 10.12. (Samstag) werden sondern der 12.12. abends.
 
  • #27
Wieso - nach dem Tierarzt gehts ja eh gleich ab in deine Wohnung, die sie schon kennt. Dann kann sie den Stress in Ruhe verdauen und muss nicht nocheinmal gefangen werden.
Meine Wohnung kennen sie von 2014 bevor mein Mann und ich zusammengezogen sind damals. Und sie haben nur ein Jahr drinnen gewohnt.
Und die ist komplett anders eingerichtet mittlerweile.

Katzenbaum, Spielsachen und co ommen auf alle Fälle zu mir.
 
Werbung:
  • #28
Ja eben, ich würde vor dem Umzug schon ein Zimmer für die Katzen herrichten, mit Gegenständen die sie kennen und nach ihnen riechen, dann die Transportboxen dort hinstellen und aufmachen (natürlich auch Futter und KLo) - und sie in Ruhe ankommen lassen. Aber halt nach dem Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #29
Okay, ja dann muss ich nur nen Tierarzt finden der auch Augen anguckt.
Mein normaler Tierarzt macht das nämlich nicht.
Im Sommer musste hier nämlich schon eine extrige Tierärztin besucht werden.

Und wenn dann soll der Tierarzt alles gleich angucken. Aber halt eben mit dem Hinweis dass Lara narkotisiert werden muss vermutlich.

Ach schande echt..
ich komme halt erst am 05.12. wieder, muss dann auf die schnelle alles vorbereiten, den Katzenbaum und die Spielsachen holen, aufbauen und dann den Termin mim Tierarzt koordinieren. Und zwar so dass mein Ex auch frei hat zum einfangen. Sprich ich werde mir Urlaub nehmen müssen und mein Ex vermutlich auch.

Und das is derzeit ein wenig schwierig in der Arbeit bei mir. Überfordert mich gerade alles ein wenig... :-(
 
  • #30
Aber was mache ich wenn ich nur einen Tierarzt finde der nur Augen dann anschaut und dann dafür Mia normal nicht?

Ihr merkt vielleicht wie schwierig das ist mit Lara und Tierarzt.

Eben weil man sich auch nicht sicher sein kann dass man sie eingefangen bekommt. Hier muss wirklich 1-2 Stunden vorher ein "Falle" aufgebaut werden. Und dann muss sie für eine Untersuchung narkotisiert werden usw.

Und dann muss sie ja bis zum Aufwachen beim Tierarzt vermutlich erstmal bleiben?
 
  • #31
Frisst die Katze nicht im Haus bei deinem zukünftigen Exmann? Dann einfach nimmer raus lassen, eventuell in einem Raum füttern, wo man die Türe schließen kann, wenn die Katze frisst. Vorher schon Transportbox rein.
Die Katze kann beim Tierarzt nach der Kurznarkose eine Aufwachspritze bekommen, da muss sie nicht dort bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #32
Frisst die Katze nicht im Haus bei deinem zukünftigen Exmann? Dann einfach nimmer raus lassen, eventuell in einem Raum füttern, wo man die Türe schließen kann, wenn die Katze frisst. Vorher schon Transportbox rein.
Die Katze kann beim Tierarzt nach der Kurznarkose eine Aufwachspritze bekommen, da muss sie nicht dort bleiben.
Wir haben sie damals immer im Gang eingefangen. Da einen Art "Schlauch" gebaut mit Decken zum Transportkorb.
Anders geht es wirklich nicht. Sie ist so klug :-D
In der Küche haben wir es mal probiert, aber die Küche is "zu groß" da flüchtet sie auf die Schränke.


Okay das mit der Aufwachspritze ist schon mal beruhigend.

Jetzt geht nur die Suche nach einem Tierarzt los der des mitmacht. Und dann auch einen genauen Tag für die Abholung bestimmen.
 
  • #33
Hallo
Schau das du von deinen ex alle Papier von den Katzen hast alles was gemacht wurde
Alle Untersuchung zum Beispiel Blutbild und von der Operation das du alles mit nehmen kannst zum Tierarzt
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
  • #34
Hier sollte man sich hinterfragen, was denn wirklich an erster Stelle steht? Das Wohl der Katzen oder Machtkämpfe mit dem Ex?

Angeblich hat der Ex die kranke Katze schlecht versorgt, aber von dir kommen auch viele Erklärungen warum die Katze erst dannn und dann überhaupt behandelt werden könnte.
Noch mehr tut mir die zweite Katze leid. Der Ex würde sie behalten aber du forderst sie zurück, obwohl sie gerne im Freigang ist und gute Chancen bestehen, dass sie sich auch an den neuen Kater gewöhnt.

Ich erwarte da jetzt keine Rechtfertigungen gegenüber mir, aber das als Denkanstoß zu nehmen auch die eigenen Ansichten mal zu überdenken.
 
Werbung:
  • #35
Was mir noch einfällt, lass dir die Katzen auch auf jeden Fall irgendwie überschreiben, direkt bei tasso ummelden, keine Ahnung wie man sowas macht..
Nicht das er am Ende kommt und die beiden oder zumindest mia wieder haben möchte.
Ist echt ne blöde Situation 😕
 
  • #36
Noch mehr tut mir die zweite Katze leid. Der Ex würde sie behalten aber du forderst sie zurück, obwohl sie gerne im Freigang ist und gute Chancen bestehen, dass sie sich auch an den neuen Kater gewöhnt.
Die Katze hat weiterhin Freigang, ab dem Frühjahr.
Warum soll man sie von ihrer langjährigen Freundin trennen?
Ich würde meine Katze auch nicht bei meinem ex lassen, vorallem wenn er keine medizinische Versorgung gewährleisten kann
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und qwen
  • #37
Hier sollte man sich hinterfragen, was denn wirklich an erster Stelle steht? Das Wohl der Katzen oder Machtkämpfe mit dem Ex?

Angeblich hat der Ex die kranke Katze schlecht versorgt, aber von dir kommen auch viele Erklärungen warum die Katze erst dannn und dann überhaupt behandelt werden könnte.
Noch mehr tut mir die zweite Katze leid. Der Ex würde sie behalten aber du forderst sie zurück, obwohl sie gerne im Freigang ist und gute Chancen bestehen, dass sie sich auch an den neuen Kater gewöhnt.

Ich erwarte da jetzt keine Rechtfertigungen gegenüber mir, aber das als Denkanstoß zu nehmen auch die eigenen Ansichten mal zu überdenken.
Wo habe ich denn gesagt dass er sie schlecht versorgt hat?

Ich habe nur gesagt dass es im Sommer ein wenig blöd war weil er meinte dass es ja so stressig wäre usw. und dass ich hier ihm bereits gesagt habe dass es halt blöd ist wenn er mir nicht bescheid gibt.
Ich bekomme keine Informationen von ihm, das habe ich nur gesagt. Wenn ich betteln muss um mal Fotos und Informationen zu bekommen is es halt schwierig.

Ansonsten geht es den beiden super bei denen!! Er macht halt nur einige Dinge anders, sie dürfen nicht mehr ins Schlafzimmer usw.

Und er will sie eben nicht behalten, bzw. wenn dann nur eine. Und das finde ich nicht gut wenn man die zwei trennt.

Und ich will ja zum Tierarzt, es ist nur mit so einer scheuen Katze sehr schwierig, deshalb war das immer schon kompliziert mit Lara und stellt einen halt vor Herausforderungen.

Und ja ich liebe meine Tiere, aber es is halt jetzt gerade zu einem beschissenen Zeitpunkt. Mein Fortbildung ist jetzt, ich arbeite 40 Stunden die Woche, mache noch nebenbei meinen Steuerberater, wohne und bin alleine usw.

Meine Freundin nimmt sich jetzt extra für mich einen Tag Urlaub um mir zu helfen beim Aufbau des Katzenbaums und allen anderen Vorbereitungen, sonst würde ich es nicht schaffen.
Und sich zeitlich mit meinem Ex abzustimmen der auch 40 Stunden die Woche arbeitet ist auch schwierig.

Und dann gibt es auch noch einen Tierarzt der nur zweimal die Woche Sprechstunde hat da er sonst in der Großtierversorgung ist. Der ist aber der beste Tierarzt im ganzen Umkreis, jetzt muss ich halt erstmal einen neuen suchen -> der aber auch Augen untersucht. Das macht nämlich auch meiner nicht. Und die nächste Augenklinik ist auch noch ein Stück entfernt.
 
  • #38
Hier sollte man sich hinterfragen, was denn wirklich an erster Stelle steht? Das Wohl der Katzen oder Machtkämpfe mit dem Ex?

Angeblich hat der Ex die kranke Katze schlecht versorgt, aber von dir kommen auch viele Erklärungen warum die Katze erst dannn und dann überhaupt behandelt werden könnte.
Noch mehr tut mir die zweite Katze leid. Der Ex würde sie behalten aber du forderst sie zurück, obwohl sie gerne im Freigang ist und gute Chancen bestehen, dass sie sich auch an den neuen Kater gewöhnt.

Ich erwarte da jetzt keine Rechtfertigungen gegenüber mir, aber das als Denkanstoß zu nehmen auch die eigenen Ansichten mal zu überdenken.
Und nochmal!

MEINE KATZEN BEKOMMEN FREIGANG!!! Aber halt erst nach ein paar Wochen. Es ist nur nicht die optimale Gegend wie bei meinem Ex.

Bitte die Fakten genauer lesen.
 
  • #39
Was mir noch einfällt, lass dir die Katzen auch auf jeden Fall irgendwie überschreiben, direkt bei tasso ummelden, keine Ahnung wie man sowas macht..
Nicht das er am Ende kommt und die beiden oder zumindest mia wieder haben möchte.
Ist echt ne blöde Situation 😕
Sie sind noch komplett auf mich gemeldet bei allem.

Und ich habe genug Zeugen die wissen dass sie meine sind.

Zurück fordern wird er sie nicht, dazu kenne ich ihn zu gut.

Und es wäre auch eine Tierarztversorgung bei ihm gewährleistet. Er hat ja im Sommer wirklich Einsatz gezeigt.

Nur wenn man Lara kennt weiß man wie es ihr einfach damit geht und überlegt sich jeden Tierarztbesuch ganz gut. Es ist wirklich die Hölle für sie.
 
  • #40
Ich habe übrigens gerade mit meinem Ex geschrieben und er hat mir nochmal die Rechnung geschickt.

Lara hatte eine Hornhautsequester. Jetzt kenne ich mich hier nicht aus ob hier vielleicht der Punkt im Auge herrühren kann. Sozusagen ein "Überbleibsel".

Ich werde hier beim Tierarzt später anrufen und anfragen was die dazu sagen.
 

Ähnliche Themen

Mia1989
Antworten
33
Aufrufe
2K
Mia1989
Mia1989
Mia1989
Antworten
36
Aufrufe
2K
Mia1989
Mia1989
Mya
Antworten
79
Aufrufe
12K
Baset
Baset
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Catma
C
MaGi-LuLa
Antworten
14
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben