Kater saugt nach Kastration wieder

  • Themenstarter fentes
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration kater stillen
F

fentes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben eine kleine Katzenfamilie aus 4 Katzen bestehend aus
Schnurrsula (W)
Uschi (W)
Lanzelord (W)
Brutus (M)

Die beiden Weibchen Schnurrsula und Lanzelord haben letztes Jahr (Mai) beide recht zeitgleich Nachwuchs bekommen (Uschi und Brutus). Die Babys und die Mütter haben nicht viel Wert auf die Zuordnung gelegt, so durften die Babys bei beiden mal ne Milch saugen. Irgendwann waren sie dann aber natürlich auch abgestillt.

Brutus hatten wir dann im Januar kastriert. Seitdem erwischen wir ihn aber wieder öfters, dass er sich bei den Müttern wieder eine Milch zieht (wohlgemerkt er ist bereits 11 Monate alt). Den Müttern scheint es egal zu sein, aber ich weiß nicht recht, ob das normal ist, bzw. wie wir das unterbinden können. Wenn wir es sehen, trennen wir ihn wohl. Neben dem ist aber auch sonst nichts auffällig (frisst gut, wird täglich dicker und tobt viel, teilweise ein bisschen zu rabiat mit Uschi). Hat jemand eine Idee ob wir uns deswegen Sorgen machen sollten bzw. was wir noch machen können?
 
A

Werbung

Die Mütter werden sich schon zu wehren wissen, wenn es ihnen zuviel wird.
Ich würde da nichts machen.
 
Oh ja, das solltet ihr.
Und zwar würde ich mir Sorgen um alle 4 machen...
Warum eigentlich immer so kryptisch?

@fentes Für das Katzenwohl eurer Katzen und der allgemeinen Katzenpopulation ist es sinnvoll, alle Katzen kastrieren zu lassen. Hat nichts mit der Frage zu tun, ist aber das, was Nula sagen will.
 
:D Ja jetzt sind alle kastriert, aber nur bei dem einen gibts solch Sonderheiten
 

Ähnliche Themen

AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
G
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
L
  • LinaMina
  • Kitten
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
LinaMina
L
J
Antworten
24
Aufrufe
948
Nelly12
Nelly12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben