Kann ich zusätzlich Propolis geben oder ist das zuviel auf einmal?

  • Themenstarter Nanou
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ja danke Dir, hab eben die Spritze Kortison abgeholt.Und falls es wieder kommt
noch Tabletten mitbekommen.
Ich hoffe auch das ich es mit alternativen Mitteln in den Griff bekomme.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück ,das es mit Deinen süssen klappt,
und auch alles gut geht.

Danke... ich denke, wenn wir Unterstützung durch die THP haben, wird alles gutgehen. Die süßen sind ja (zum Glück!) nicht schwer krank. Nur eben der Durchfall, den sie immer mal wieder haben. Ich möchte ja nur, dass der Darm irgendwann mal ganz in Ordnung ist. (War er noch nie, seit ich sie habe.:()

Alternative Mittel scheinen oft der einzige Weg zu sein, etwas dauerhaft in den Griff zu bekommen.
Ich bin auch erst durch die Katzen drauf gekommen, mich mal näher damit zu beschäftigen. Um den kleinen Körper schonender zu behandeln. Bei mir selbst mach ich mir da nie solche Gedanken... sollte ich aber, ich weiß.:oops:

LG
 
A

Werbung

  • #62
Alternative Mittel scheinen oft der einzige Weg zu sein, etwas dauerhaft in den Griff zu bekommen.
Ich bin auch erst durch die Katzen drauf gekommen, mich mal näher damit zu beschäftigen. Um den kleinen Körper schonender zu behandeln. Bei mir selbst mach ich mir da nie solche Gedanken... sollte ich aber, ich weiß.:oops:

LG

Ja das kenn ich, hab nach meinem Befund Schildrüßenunterfunktion auch
erst dann angefangen zu überlegen was ich noch bei der Ernährung verbessern kann.:Und was ich im letzten halben Jahr so alles gelernt habe ist ne ganze
Menge.
zB. Bei mir keine Plaste mehr auch Verpackungen mit der Recyclingnummer
07. Denn da ist Bisphenol A drin (krebserregend).

das gibt es tatsächlich im Bioladen glutenfreies Brot, das ist gesund ok,
aber die Verpackung hat die NR.07.man man man....:mad:

ich nehme
Haar und Seifenprodukte ohne Parabene ,PEG´s Triclosan und noch andere.
alles krebserregend.Hab im Moment von Alterra produkte ist das preiswerteste
in der Drogerie.und bei bei Zahnpasta gibt´s auch 07 verpackungen.
und wichtig ohne Flour.Ich nehm Biozahnpasta.

LG Bea
 
  • #63
  • #64
Ich glaube, ich hab auch mal gehört, dass darüber diskutiert wird, aber ich hab gerade das hier gegoogelt:
Da steht, dass BPA für keine Altersgruppe bedenklich ist (von 2015).

Ja es gibt verschiedene Meinungen.Ich hab mehr schlechte gelesen.
Und in dem wissenschaftlichen Bericht auf der Seite hat ein Mitarbeiter vorgeschlagen die Werte zu minimieren, wegen einiger bedenklicher
Studien.es steht nicht dabei wie bedenklich und was getestet wurde.

Bei Wikipedia stehen auch Fakten drin . Z.B. das BPA in Babyschnullern verboten wurde.
Ich bin lieber vorsichtig.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Die einfachste Lösung ist, nichts in Plastik verpacktes zu kaufen!
Machen wir schon lange größtenteils.
Mit diesen 1000 verschiedenen Meinungen halte ich mich erst gar nicht auf!
Ist mir viel zu aufwändig zu hinterfragen wo da welche Lobby hinter steckt!
 
  • #66
  • #67
Ich finde, man kann garnicht auf alles achten.
Und überhaupt keine Plastikverpackungen mehr zu verwenden, ist wirklich sehr schwer. Da entgeht einem einfach so viel (viele Leckereien:D).

Ich hab mal in meinen Kühlschrank/Gefrierschrank geguckt und festgestellt: Fast alles Plastikverpackungen!:oops:

LG
 
Werbung:
  • #68
Und überhaupt keine Plastikverpackungen mehr zu verwenden, ist wirklich sehr schwer. Da entgeht einem einfach so viel (viele Leckereien:D).
Ich besorge frisches Bio-Rinderherz, trockne das selber (Trockenroste aus Plastik :() und nach dem Trocknen werden sie tiefgekühlt - in Plastiktütchen :mad:
Ich werde jetzt wohl auf Emaille-Dosen umsteigen.

Ja, es ist ungeheuer schwer, ganz auf Plastik zu verzichten, aber wo es möglich ist, mache ich das auch, ganz bewußt. Unser Wertstoffmüll ist auf etwa 1/3 gesunken im Vergleich zu der Zeit, als man noch unbedarfter eingekauft hat.



Zugvogel
 
  • #69
Wir kaufen Joghurt im Glas, Obst und Gemüse lose, da wir oder ich selbst viele Zusatzstoffe nicht vertragen, Backe ich selbst, kaufe kaum "Leckereien" weil ich sie nicht vertrage, wir haben uns ein paar Glasdosen geleistet, die haben Plastik clip&close Deckel, aber wenigstens berührt das Essen nur das Glas, Mineralwasser aus Glasflaschen .....
Für den Tiefkühler bin ich noch nicht so gut ausgestattet .... Da ist aber hauptsächlich Barf drin, leider in Plastik!
Es geht, anfangs etwas zeitaufwendiger, aber schnell war es Routine!
 
  • #70
Ich besorge frisches Bio-Rinderherz, trockne das selber (Trockenroste aus Plastik :() und nach dem Trocknen werden sie tiefgekühlt - in Plastiktütchen :mad:
Ich werde jetzt wohl auf Emaille-Dosen umsteigen.

Ja, es ist ungeheuer schwer, ganz auf Plastik zu verzichten, aber wo es möglich ist, mache ich das auch, ganz bewußt. Unser Wertstoffmüll ist auf etwa 1/3 gesunken im Vergleich zu der Zeit, als man noch unbedarfter eingekauft hat.

Wir kaufen Joghurt im Glas, Obst und Gemüse lose, da wir oder ich selbst viele Zusatzstoffe nicht vertragen, Backe ich selbst, kaufe kaum "Leckereien" weil ich sie nicht vertrage, wir haben uns ein paar Glasdosen geleistet, die haben Plastik clip&close Deckel, aber wenigstens berührt das Essen nur das Glas, Mineralwasser aus Glasflaschen .....
Für den Tiefkühler bin ich noch nicht so gut ausgestattet .... Da ist aber hauptsächlich Barf drin, leider in Plastik!
Es geht, anfangs etwas zeitaufwendiger, aber schnell war es Routine!

Ich hätte auch garnicht so viel Platz, alles in Döschen oder Gläschen zu packen.
Wenn ich z.B. portioniertes Rohfleisch für meine süßen einfriere: alles in einzelnen Plastiktütchen.:( Die kann man immer irgendwo dazwischen quetschen.
Obst/Gemüse kaufe ich auch (meistens) lose. Wenn gibt in Papiertüten, sonst... Plastiktüten.:(

Aber auch z.B. wenn man im Internet Katzenfutter bestellt, ist das ganze Paket mit Plastik vollgestopft und ich darf es dann entsorgen... Das nervt!:mad:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Ich hab das noch mal "beobachtet": Ich fürchte es liegt nicht am Platz, sondern an der Bequemlichkeit.:oops:
Im Kühlschrank ist nämlich doch genug Platz, nur im Gefrierfach halt nicht. Weil ich keine Probleme mit Allergie o.ä. habe, hab ich da noch nie so drüber nachgedacht.:(

Aber gut, dass man hier mal zum Nachdenken angeregt wird.:)

LG
 
  • #72
Klar, die Lebensmittelindustrie gaukelt einem aber auch viel Bequemlichkeit vor ;)

Weiß gerade nicht wie alt ihr seid, aber wer noch Kinder möchte, sollte die Weichmacher im Leben möglichst gering halten ;)

Man kann anscheinend schon nach kurzer Zeit, 2-3 Wochen ohne Kunststoffe in der Nahrungskette, Veränderungen im Blut feststellen. Das habe ich schon von verschiedenen Seiten gehört.

Die Franzosen zB haben im Land ihre stillen Wasser in Plastikflaschen ohne Weichmacher, fürs Ausland wird aber fröhlich weiter in Plastikflaschen mit Weichmacher abgefüllt!

Und mehr Platz braucht hier nichts. Nur das Umdenken ist wie überall am Anfang etwas sperrig ;)
 
  • #73
Ich bin 34 und wohne alleine (mit den Katzen natürlich). Kinder will ich eigentlich nicht, aber man kann ja nie wissen.;)

Das hab ich aber auch schon mal gehört: dass Kunststoffe aus Verpackungen im Blut nachgewiesen wurden. Ist ja schon irgendwie beunruhigend, denn die gehören da ja nun wirklich nicht hin!:(

Ich denke auch, dass es nicht unbedingt mehr Platz braucht, kann man ja stapeln.

LG
 
  • #74
Bei mir stand ein Bericht über Plaste in der Versicherungszeitung,
da bin ich auch erst drauf gekommen.

Aber keine Panik die Toxikologin hatte nur die 07 nummer als
sehr bedenklich genannt. 04,und 05 könne man problemlos verwenden.
Und alle andren sollte man nicht erhitzen.

bei mir sind auch noch viele Plasteverpackungen im Haushalt.
gerade auch im Gefrierfach
Aber ich versuche schon so viel es geht zu minimieren.

Ist ja eigentlich auch ein anderes Thema ,im Zusammenhang mit Lebensmitteln
aber erwähnenswert denk ich.
 
Werbung:
  • #75
Aber keine Panik die Toxikologin hatte nur die 07 nummer als
sehr bedenklich genannt. 04,und 05 könne man problemlos verwenden.
Und alle andren sollte man nicht erhitzen.

bei mir sind auch noch viele Plasteverpackungen im Haushalt.
gerade auch im Gefrierfach
Aber ich versuche schon so viel es geht zu minimieren.

Ja, ich denke, wo es geht werd ich das nach und nach reduzieren aber ganz jeck machen darf man sich auch nicht.:oops:

Ich bin ja schon froh, dass ich angefangen habe meinen Müll zu reduzieren, indem ich jetzt Öko-Katzenstreu verwende, das ich die Toilette runterjagen kann.:D
Das macht enorm was aus. Hat zwar nichts direkt mit meiner Gesundheit zu tun, aber mit der Umwelt. Und ist auch viieel bequemer.:D

LG
 
  • #76
Ich war gestern bei der THP und die Süßen werden jetzt homöopathisch behandelt.
Sie hat mich viel über ihr Verhalten, Gewohnheiten, Symptome etc. gefragt und für jede einen homöopathischen Mix zusammengestellt. Den muss ich ihnen direkt ins Mäulchen geben. Hoffentlich schaff ich das.:oops:

Sie meint, so wie die Mäuse aussehen, würden wir sie schon bald ganz gesund bekommen.:)
Außerdem hat sie gesagt, dass ich beim Darmaufbau bisher alles richtig gemacht habe.:D

LG
 
  • #77
Hoffentlich schaff ich das.:oops:
Sie meint, so wie die Mäuse aussehen, würden wir sie schon bald ganz gesund bekommen.:)
Außerdem hat sie gesagt, dass ich beim Darmaufbau bisher alles richtig gemacht habe.:DLG

Na klar schaffst Du das ,viel Glück mit Deinen beiden Süssen.:)
 
  • #78
Na klar schaffst Du das ,viel Glück mit Deinen beiden Süssen.:)

Danke. Musstest du Maxi schon mal was ins Maul spritzen?
Ich noch nie.

Weil die THP den beiden das gestern unter die Haut gespritzt hat, brauchen sie erst heute Abend wieder und danach 3x am Tag.
Hoffentlich geht nicht alles daneben. Die hat mir zwar gezeigt, wie das geht, aber Manou kann ne richtige Hexe sein, wenn man sie festhält.;)

Warst du denn schon bei der THP?

LG

Edit: Ich habs geschafft mit der Spritze. War ja garnicht so schwer!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Bitte passt beim Verabreichen von Flüssigkeiten auf, daß die Katze sich nicht wehrt und versehentlich Flüssigkeit einatmet in ihrer Panik.

Wenn ihr die Spritze hinter dem Fangzahn auf der Unterlippe positioniert und dann ganz langsam drückt, kann die Katze das kontrolliert abschlucken.

Ihr braucht dazu die Spritze nicht INS Mäulchen schieben....

Ein bißchen Luft hinter der Flüssigkeit in der Spritze verhindert das der Rest beim raus drücken mit zuviel Druck raus kommt.
 
  • #80
@superruebe
Danke für den Tipp. Also nur AUF die Unterlippe. Das werde ich mal probieren.

Die ganze Spritze hatte ich nicht ins Maul geschoben, sondern nur die Spitze (ohne Nadel natürlich) und dann hatten beide drauf rumgekaut.:rolleyes:
Hat zwar trotzdem geklappt, aber ohne kauen ist natürlich besser, solange nichts vorbeifließt.

LG
 

Ähnliche Themen

joujou-seth
Antworten
22
Aufrufe
15K
betty78
B
All4MyCats
Antworten
16
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
Winterruhe
Antworten
3
Aufrufe
1K
Winterruhe
Winterruhe
L
Antworten
2
Aufrufe
478
laura0230
L
Schlumps
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben