Hilfe meine Kleine ist Trächtig und erst 6 Monate alt :(

  • Themenstarter Fairytale81
  • Beginndatum
  • #41
Ich möchte mir das Ganze gar nicht so genau vorstellen.
Mir tut die junge Katze unsäglich leid, die jetzt da durch muss.

Ob man das mit einer Tochter auch so machen würde?
 
A

Werbung

  • #42
Grosskatzen,

Das habe ich michauch gefragt, dachte aber, ich bin die Einzige, die damit keine Erfahrung hat.
Da braucht die arme Mulle wohl jetzt AB und nach der Kastra noch mal.:(

Im TS machen wir ja ausschliesslich Kastra, und gezwungenermassen alles, wie es kommt, Hauptsache, gesund und nicht zu klein.

Ist das hier in D wirklich eine gaengige Methode?:confused:

Edit: Gesund und nicht zu klein bezieht sich natuerlich auf die Mutterkatze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Einen medikamentösen Abbruch würde ich der Katze ehrlich gesagt nicht zumuten!
Denn eine Spritze ist ein medikamentöser Abbruch.
Und wenn die Kitten schon 5 Wochen alt sind, dann finde ich das ganz schön heftig. Ein medikamentöser Abbruch ist auch nicht ohne. Ich weiß, wovon ich sprechen - ich hatte selbst einen. Aber in der 7. Woche.
Ich würde die Katze kastrieren lassen, wie es auch im Tierschutz mit bereits tragenden Katzen gemacht wird.
 
  • #44
Er meinte eine abtreibung per Spritze ist möglich und mom wohl schonender als sie komplett ausräumen zu lassen, sie ist ca in der 5. Woche.

Großer Gott! Was bitte soll daran schonender sein?
Deine Katze muss ohnehin eine Narkose überstehen bei der Kastra. Welchen ernsthaften Grund sollte es geben, sie zusätzlich durch diese Hölle zu schicken?
Ich fasse es gerade wirklich nicht und will einfach nicht glauben, dass ein studierter Tierarzt solch einen Mist von sich geben kann.

Ich habe mich dann dafür entschieden.

Und das war defintiv falsch.
Dir ist klar, dass die Föten sich in diesem Alter nicht einfach auflösen werden, sie werden abgehen. Deine Katze wird Blutungen und Schmerzen haben, vermutlich ist ihr zusätzlich kotzübel. Und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche, ich habe es am eigenen Leib erlebt.
Dann überlege dir schon mal, wie du die Föten entsorgen willst, ich will mal nicht hoffen (und glaube es auch nicht), dass sie lebend auf die Welt kommen.

Außerdem würde ich dir dringend ans Herz legen, bei der späteren Kastra auf jeden Fall die Gebärmutter mit entfernen zu lassen. Falls "Reste" darin verbleiben, kann sich das böse entzünden.

Hoffe alles verläuft gut und diese Art von abbruch ist richtig :(.

Ich hoffe ebenfalls, dass deine Katze das alles irgendwie heil übersteht, und nein, diese Art von Abbruch ist nicht richtig.
 
  • #45
Ich frag mich ja wirklich, warum Tierärzte sowas machen, mir tut das kleine Kätzchen unendlich leid :mad:

aber noch mehr frag ich mich - es kamen zu Anfang hier genug gute Ratschläge, warum nicht ein TA aufgesucht wurde oder gleich eine TK, wo das gemacht wird, was man möchte und zwar gleich, als der Verdacht bestand, es könnte was passiert sein :confused:
 
  • #46
So traurig es ist, aber
Kastration und zwar sofort...
alles andere ist grob fahrlässig deiner Tiara gegenüber... schliesslich möchtest du ja wohl nciht noch eine katze beerdigen, oder?
 
  • #47
Ich werd die Gedanken an die Miez und daran, wie es ihr wohl geht den ganzen Abend nicht los:sad:
Dieser TA :stumm:
 
Werbung:
  • #48
So hallöchen wieder da,
war gerade bei meinem TA.

Leider bestätigte sich mein Verdacht und sie ist Tragend :(.
Mein TA hat mir gesagt das ich austragen lassen könnte, sie aber dazu einen Ultraschall machen müssen um zu sehen wieviele und wie groß, wegen dem Becken ect.
mit einem U-Schall kann er da garnichts erkennen...
klingt, als wollte er seine Geräte abzahlen
Er meinte eine abtreibung per Spritze ist möglich und mom wohl schonender als sie komplett ausräumen zu lassen, sie ist ca in der 5. Woche.
Such dir bitte UMGEHEND einen anderen TA!!!!
deiner hat nciht offenbar allzuviel Ahnung von Trächtigkeit udn Geburt bei Katzen.
Mit der Spritze kann er eine Einnistung verhindern. aber dafür wird unmittelbar nach der Empfängnis an bestimmten Tagen gespritzt, udn diese Behandlung ist nicht ohne.
Sicherlich kann man auch eine Geburt einleiten, was aber ziemlich schmerzhaft und keineswegs schonender als einer Kastration ( die ja ohnehin ansteht) für die Katze ist.Diese Austreibugnsspritzen gibt man eigentlich nur bei einem intrauterinen Fruchttod, und nur dann, wenn die Fortpflanzungsfähigkeit des Muttertieres erhalten bleiben soll- was hier HOFFENTLICH nicht der Fall ist!

Ich habe mich dann dafür entschieden.
Morgen bekommt sie die 2. Spritze am Freitag wird Mit dem TA telefoniert und Nächsten Freitag dann Nachkontrolle.
Warum tust du deiner Katze das an?
Wenn du sie ohnehin kastrieren lassen willst, kannst du das auch direkt tun, und ihr die Schmerzen eines gewaltsamen interuterinen Fruchttodes mit anschliessenden Austreibungswehen ersparen..... zumal eine Katze im Anschluß an eine hormonelle Abtreibung EXTREM empfänglich ist
 
  • #49
  • #50
neeee, ach maaaan.... ich krieg das gar nicht aus dem Kopf, wenn das wirklich alles soooo wahr ist :reallysad:

Tut man nicht normalerweise alles, damit es den Tieren gut geht und sorgt nicht noch für zusätzliche Schmerzen und Leid :confused:
 
  • #51
neeee, ach maaaan.... ich krieg das gar nicht aus dem Kopf, wenn das wirklich alles soooo wahr ist :reallysad:

Tut man nicht normalerweise alles, damit es den Tieren gut geht und sorgt nicht noch für zusätzliche Schmerzen und Leid :confused:

Normalerweise sollte es so sein. Aber naja, der Gott in weiß hat ja so entschieden....

Auch ich bekomme die arme Mietz heute abend nicht aus dem Kopf.
 
  • #52
  • #53
Man kann nur hoffen das die TE diesen Mist nicht durchzieht und den Tierarzt wechselt.
Sie war zumindest nochmal on und hat vllt. einiges noch gelesen was hier dazu geschrieben wurde.
 
  • #54
Werbung:
  • #55
Vielleicht soll die Gebärfähigkeit ja erhalten bleiben. Darauf bin ich durch Faulis Post gekommen. Das wäre zumindest eine logische Erklärung.:(
 
  • #56
Das wäre der EINZIGE Grund...
Und in diesem Fall ziemlich grwissenlos
 
  • #57
Das wäre der EINZIGE Grund...
Und in diesem Fall ziemlich grwissenlos

Du meinst die Gebährfähigkeit zu erhalten? Mmmm.

Ich denke eher der TA "entledigt" sich so der unangenehmen Aufgabe die Katze mitsamt entwickelter Embryonen zu entziehen.
 
  • #58
:eek: Lese es jetzt erst :eek:

Weißt Du, liebe TE, was damit auf Dich und die Katze zukommt? Ich hoffe, Du hast die ganzen Kommentare vor mir gelesen und handelst heute. Geh noch heute in eine Tierklinik und lass die Kastration durchführen. Im Sinne der Katze und auch in Deinem Sinne.

Geh zumindest hin, sag denen, was Dein TA vor hat und hör Dir an, was die sagen. Wenn es vernünftige, klar denkende und vor allem im Sinne der Tiere praktizierende Ärzte sind, werden auch die Dir sagen, dass eine sofortige Kastration das einzig richtige ist. Und wenn nicht (es gibt noch mehr bekloppte TAs), bestehe auf eine Kastra.

Deinen TA würde ich fragen, wie er sich das Ganze eigentlich vorstellt :mad: In meinen Augen ist das auch unverantwortlich und er zieht sich damit schön aus "der Schlinge". Nebenbei verdient er noch ein sattes Pfund dran. Pfui! :mad:
 
  • #59
Der einzige Grund so vorzugehen, wäre tatsächich die Gebärfähigkeit weiterhin zu erhalten, so die Sache 'glatt verläuft'.

Hier bleibt nur Kopfschütteln.

Warum glaubst Du, dass dies der leichtere Weg für die Katze sein soll?
Wie begründet dies der TA?

Wird es eine Kastra geben?

Wie geht es der Kleinen?
 
  • #60
Vielleicht soll die Gebärfähigkeit ja erhalten bleiben. Darauf bin ich durch Faulis Post gekommen. Das wäre zumindest eine logische Erklärung.:(

Das würde dem ganzen die Krone aufsetzen! :mad:
-angeekeltdenkopfschüttel-:massaker:
 

Ähnliche Themen

Melönchen
Antworten
191
Aufrufe
337K
saurier
saurier
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
M
  • Gesperrt
2
Antworten
33
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben