Hilfe! Kitten und Katzenmama werden angefaucht

  • Themenstarter Regina30061996
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fauchen katzenbaby katzenmama kitten neue mitbewohner wurf
  • #21
Ok.
Also: anscheinend hat ja jeder hier seine Katze aus einem Tierheim wenn ihr so darüber spricht. Oder eingeflogen aus einem anderem Land wo sie auf der Straße gelebt haben.
Ohne Spaß, ihr seid ja richtige Engel.

Ich habe hier eigentlich auf Hilfe gehofft und nicht so einen sch*****.
Hoffe ihr kommentiert eure Weisheiten auch unter jedem anderen Post !
Im Laufe der langen Jahre kamen meine Katzen aus Tierheimen (sie hatten Diabetes) , aus überforderten Familien und von Tierärzten, die die Katzen wegen Diabetes töten sollten und 2 sind mir zugelaufen.
Ich fühle mich nicht wie ein Engel.....warum auch?
Ich bin nur unendlich traurig darüber, wie schnell sich Menschen von ihren Katzen trennen, wenn sie krank werden.....oft durch schlechte Ernährung und fehlende tierärztliche Behandlung. Und ich bin gerührt mit wie viel Vertrauen sich die aufgenommenen Tier auf mich eingelassen haben.

Die Katzenhalter aus diesem Forum tun viel für ihre Tiere....und selbst wenn man das nicht als Maßstab anlegen will, ist es uns allen ein Anliegen, dass sich Katzenhalter informieren. Und das beinhaltet eben auch, dass man keine Katzen in eine Welt setzt, die mit verlassenen und hilfebedürftigen Katzen überschwemmt ist.
Das beinhaltet auch, dass man weiß, mit wie viel Engagement seriöse Züchter für die Gesundheit ihrer Tiere sorgen müssen.
Die setzen nicht einfach einen Kater auf eine Katze ....riskieren das Leben der Katze und deren Nachwuchs.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Okami, Polayuki und 9 weitere
A

Werbung

  • #22
Wir sind bestimmt keine Engel, aber verantwortungsvolle, liebevolle Katzenbesitzer,
denen das Wohl der Katzen sehr wichtig ist….und dazu zählen nicht nur die eigenen Katzen.

Unsere Katzen sind allesamt „von der Strasse“……
Handaufzuchten die einen besonders an Herz gewachsen sind, chronisch, kranke Tiere,
oder ehemalige Wildchen, die man nicht mehr hätte vermitteln können, bzw. die in ihrem Revier bleiben durften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Okami, Louisella, Julia01 und 2 weitere
  • #23
Ich weiß nicht, ob du hier noch liest.

Normalerweise ist es kein Problem, andere Katzen dabei zu haben wenn eine Katze Junge kriegt, aber jede Katze ist nun mal anders und einige sind mit Neuankömmlingen/Babys überfordert.

Entweder man läßt also immer alle Katzen zusammen, auch wenn eine Junge bekommt (ja, das funktioniert durchaus), oder man trennt die Mutter, wenn es Katzen gibt, die damit Schwierigkeiten haben.
Dann sollte aber die Mutter und ihre Jungen ein eigenes, möglichst großes, Zimmer haben, denn sie werden irgendwann ganz schön quirrlig werden und brauchen Platz.
Darum ist es auch keine Option die fauchende Katze wegzusperren, denn die will nur ihr angestammtes Revier verteidigen.

Denke bitte auch darann, wenn du die Jungen dann weg gibst, das sie geimpft sind und nur paarweise in eine neue Familie kommen und zwar immer Junge/Junge, oder Mädchen/Mädchen, da Kater und Kätzin unterschiedliches Spielverhalten haben und es ansonsten später zu Problemen kommen kann.

Die Jungen sollten auch möglichst bald kastriert werden.

Ich weiß nicht, ob du in einem Verein züchtest. Wenn nicht macht es eigendlich keinen Sinn, deine Katze weiterhin werfen zu lassen und es wäre besser, sie kastrieren zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Louisella, Schnoki und 3 weitere
  • #24
@GroCha Hast Du nicht dieses traurige Schaubild? Vielleicht ist das auch für andere, die hier mitlesen, "interessant".
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Julia01, Poldi und eine weitere Person
  • #25
  • Like
Reaktionen: Louisella, Julia01, Poldi und eine weitere Person
  • #26
22224569zn.jpg


22224572kv.jpg


22224573nf.jpg


22224574pl.jpg


22224575oy.jpg


22224576ub.jpg


22224577tk.jpg


22224578wj.jpg


22224579kw.jpg


22224580zb.jpg

Quelle: Mal was zum Nachdenken
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Okami, MilesLiam, Louisella und 4 weitere
Werbung:
  • #27
Nein ich habe keine Katze aus dem Tierheim. Meine Katzen kommen alle von der Strasse, wurden irgendwo aufgelesen oder von mir mit Falle eingefangen.
Die letzten Kitten die ich mit Falle gefangen habe, lebten mit ihrer Mutter in einer Tiefgarage und wühlten sich durch die Mülltonnen.
In dieser Tiefgarage leben immer noch mindestens 7 Katzen für die ich kein Zuhause habe und finden werde, weil es zu viele Menschen wie Dich gibt.
Meine kommen auch alle von der Straße.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Black Perser, Fan4 und eine weitere Person
  • #28
Meine Katzen kommen vom Auslands-TS (Italien und Spanien), da soziale, ältere Katzen (8+) echt schwer zu finden sind.

Katzen aus deutschen Tierheimen/ TS kämen für mich prinzipiell natürlich auch infrage.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Julia01 und Fan4
  • #29
Jeder hat doch mal seinen ersten Wurf gehabt & btw. habe ich nicht einfach eine Karriere als „Vermehrerin“ eingeschlagen.
Für die Katzenbabys stehen schon liebevolle Familien bereit. Sonst hätte ich sie auch nicht decken lassen.
Nein, ich hatte noch nie einen Wurf.. weder bei Hunden noch bei Katzen. Denn als verantwortungsbewusster Halter kastriert man seine Tiere.
Und da du dies nicht gemacht hast, hast du „ganz einfach den Weg als Vermehrerin eingeschlagen“

Wenn diese liebevollen Familien sich umgesehen hätten, dann wären sie im Tierheim auch fündig geworden, so wie ich es im Moment sehe, quillen die Tierheime gerade über vor lauter Kitten, die jemand sinnlos in die Welt setzte oder von Straßenkatzen, die niemand will..
Ich hoffe zumindest, dass die Kitten nicht ein Leben in Einsamkeit fristen müssen.

PS: Meine Katze war auch mal ein niedliches Kätzchen, das man sich für die Kinder anschaffte. Dann wurde die Katze erwachsen und niemand interessierte sich noch für das ehemals niedliche Baby. 🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Okami, Vitellia, Louisella und 5 weitere
  • #30
Meine kommen auch alle von der Straße.
Hat ja leider genug da draussen.
Mein Maximum bisher war 13. Oder 14? Alle von der Strasse.
Ich such grad fieberhaft nach einem Häusle mit Grundstück. Wenn das gefunden ist und ich umgezogen bin, hole ich die Katzen von dieser Tiefgarage zu mir. Kleine Hütte aufs Grundstück, einzäunen für die ersten Wochen und dann dürfen die 7+ ein halbwegs normales Katzenleben haben, weit weg von Autos und Mülltonnen. Ich hab sie alle kastrieren lassen (ausser die Mutter der Kitten, ich krieg sie nicht. Schlaues Ding, sie weiss was ne Falle ist) und zumindest soweit keinen Nachwuchs mehr dort. Es ist herzzerreissend kleine Kitten zwischen Müllbergen "spielen" zu sehen.
Ich hab sie alle vor anderthalb Jahren kastriert. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie viele es jetzt schon wären, wenn ich nicht eingegriffen hätte.

Es macht wütend dann so ignorante User zu treffen.... Don Quijote und seine Windmühlen... Sisyphus-Job...
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Onni, Okami, Elbchen und 7 weitere
  • #31
@Rickie

Ich wußte nur von 40000 und fand das schon unvorstellbar. Und da kommen ja noch die geschätzten ca 2 Mio Streuner dazu, alleine in Deutschland.
Nach dem Ende des Lockdowns sind die Tierheime leider stark befüllt wurden, auch ist gerade mal wieder Kittenschwemme. :(

Also wer will, findet sowohl trächtige ungewollte Katzen (auch ungewollt, weil sie nun trächtig sind) als auch Babykatzen und Katzenkinder. Da braucht es keine vom Vermehrer und man braucht auch nicht vermehren, wenn man mal süße Babykatzen will.

Und ich fühle mich nicht wie ein Engel und bin auch keiner. Eher fühle ich mich extrem traurig über so viel Unverstand, entweder illegal zu vermehren (wenn sowohl Mutterkatze als auch Deckkater einen Stammbaum haben und keine Zuchtkatzen sind) oder weil mit look-a-likes wieder look-a-likes in die Welt gesetzt werden. Dumme gibt es ja immer und überall, die die Katzenkinder dann nehmen. Und auch diese Käufer sind gefühlskalt, egoistisch und geldgeil, weil sie so einen Unfug auf Kosten der Elterntiere unterstützen.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Okami, Louisella, Nicht registriert und 5 weitere
Werbung:
  • #32
Jeder hat doch mal seinen ersten Wurf gehabt

Ist das Dein Ernst?
Also ganz ehrlich?

Nein. Hatte ich nie, wird es nie geben. Komme was wolle.

Zum Rest haben alle anderen schon das Wichtigste gesagt.

Ich hoffe, Deine Katze hat sich beim Deckakt nicht mit einer (der vielen möglichen) tödlichen Krankheit infiziert. Denn ich zweifle stark an, dass Katze und Kater komplett durchgetestet waren, auch inkl. Blutgruppenkompatibilität.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Louisella, Nula und 4 weitere
  • #33
Ich diskutiere hier nicht mehr mit. Alle wissen immer alles besser - so ist das eben.

Und für alle die mir hier einen vorhalten: wir hatten als ich klein war auch einen Kater der ausgesetzt und noch blind über die Hauptstraße gekrabbelt ist. Mir ist das schon bewusst. Nur leider bin ich allergisch auf Katzen !
Und eine Freundin von mir hat eine Russisch Blau. Habe auf sie gar nicht reagiert obwohl die Allergie echt schwer ist.
Deswegen hab ich mir Russisch Blau Katzen geholt und keine aus dem Tierheim. 🤷🏽‍♀️

Naja.
Euch noch viel Spaß bei der weiteren Diskussion 😅
 
  • #34
  • Like
Reaktionen: Onni, Okami, Rickie und 3 weitere
  • #35
....und ich erhöhe auf acht Katzen......denn die andere Katze wird dasselbe Schicksal ertragen müßen...
sofern sich mit dem Vermehren nicht i-welche tödlichen Viren "eingeschlichen" haben.....
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Louisella, Rickie und 2 weitere
  • #36
:) also bevor man etwas von sich gibt bitte einmal nachdenken !
Jeder hat doch mal seinen ersten Wurf gehabt
Nein. Eben nicht.
Die allermeisten hier im Forum sind da zum Glück aufgeklärt und riskieren weder die Gesundheit ihrer Katzen noch hängen sie uraltem, längst überholtem Irrglauben an.
& btw. habe ich nicht einfach eine Karriere als „Vermehrerin“ eingeschlagen.
OK, bei welchem Zuchtverband bzw. -verein bist Du denn?
Und was ist Dein Zuchtziel?
Und was sagt Dein Mentor zu diesem Problem?
Hast Du beide Elternkatzen vor der Verpaarung gründlich untersuchen lassen, nicht nur Blutgruppe und so?
Haben beide Elternkatzen Stammbäume und wurde genau geschaut, dass sich der Inzest da in Grenzen hält?
Kommt der Vater aus der gleichen Zucht wie die Mutterkatze?
Für die Katzenbabys stehen schon liebevolle Familien bereit. Sonst hätte ich sie auch nicht decken lassen.
Also erzeugst Du Katzen auf Nachfrage?
Und würdest wieder decken lassen, wenn es wieder Nachfrage gibt?
Obwohl so viele Katzen in den Tierheimen sitzen?

Was kostet denn bei Dir so ein auf Anfrage erzeugtes Kitten?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Polayuki, Kiara_007 und 4 weitere
Werbung:
  • #37
Nur leider bin ich allergisch auf Katzen !
Und eine Freundin von mir hat eine Russisch Blau. Habe auf sie gar nicht reagiert obwohl die Allergie echt schwer ist.
Deswegen hab ich mir Russisch Blau Katzen geholt
Dann gratuliere ich dir schon mal wenn die Allergie voll Einzug nimmt was machst du dann und weil du eine Allergie hast müssen deine Katzen herhalten und junge bekommen 🧐🤔
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Louisella, Julia01 und eine weitere Person
  • #38
Ich diskutiere hier nicht mehr mit. Alle wissen immer alles besser - so ist das eben.

Und für alle die mir hier einen vorhalten: wir hatten als ich klein war auch einen Kater der ausgesetzt und noch blind über die Hauptstraße gekrabbelt ist. Mir ist das schon bewusst. Nur leider bin ich allergisch auf Katzen !
Und eine Freundin von mir hat eine Russisch Blau. Habe auf sie gar nicht reagiert obwohl die Allergie echt schwer ist.
Deswegen hab ich mir Russisch Blau Katzen geholt und keine aus dem Tierheim. 🤷🏽‍♀️

Naja.
Euch noch viel Spaß bei der weiteren Diskussion 😅
Und um deine Allergie besser zu bekämpfen hast du schnell mal vermehrt? Oder brauchtest du das Erlebnis? Oder musst du die haushaltskasse aufbessern? Fragen über fragen….
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Polayuki, Celistine und 4 weitere
  • #39
Ok.
Also: anscheinend hat ja jeder hier seine Katze aus einem Tierheim wenn ihr so darüber spricht. Oder eingeflogen aus einem anderem Land wo sie auf der Straße gelebt haben.
Ohne Spaß, ihr seid ja richtige Engel.
Wir produzieren wenigstens nicht bewußt Katzenelend.
Und ja, meine Katzen kamen ausnahmslos aus dem Tierschutz.
Ich habe hier eigentlich auf Hilfe gehofft und nicht so einen sch*****.
Hilfe bekommst du von Deinem Mentor von Deinem Zuchtverband - dafür sind die da.
Hoffe ihr kommentiert eure Weisheiten auch unter jedem anderen Post !
Da kannst Du 100%ig sicher sein in diesem Forum.
Danke für nichts nettes Katzenforum 😌
Ich bin raus. Da ruf ich morgen lieber mal beim Tierarzt an als mir hier die „Experten“ anzuhören.
Also bist Du garnicht in einem Zuchtverband und hast auch keinen Mentor?
Entsprechend gibt's auch keine Stammbäume?
Dann bist Du einfach nur eine weitere Vermehrerin die Geld machen will auf Kosten ihrer angeblich geliebten Katze.
Ich hoffe wenigstens die Schwester wird nicht auch noch als Gebär- und Geldmaschine missbraucht.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Cap&Cake, Polayuki und 6 weitere
  • #40
Alle wissen immer alles besser - so ist das eben.

Was das Hirnlos-drauflos-Vermehren betrifft, ja, definitiv.

Nur leider bin ich allergisch auf Katzen !

Ach, das sagen alle, die ihre Katzen im TH abgeben.
Allergie ist übrigens nicht an Rasse gebunden, sondern individuell verschieden. So reagiert man in der Regel nicht oder kaum auf Katzenkinder, was sich aber ändert, wenn sie potent werden.

Und eine Freundin von mir hat eine Russisch Blau. Habe auf sie gar nicht reagiert obwohl die Allergie echt schwer ist.
Deswegen hab ich mir Russisch Blau Katzen geholt und keine aus dem Tierheim. 🤷🏽‍♀️

Soweit ist alles in Ordnung. Aber warum man dann auch noch vermehren muß, erschließt sich mir nicht. Fehlt es am Urlaubsgeld?


Und ich erhöhe noch auf 9, denn dem Deckkater wird es auch nicht glänzend gehen.

Das ganze Dilemma könnte man vermindern, wenn Züchter mal endlich ihre SB-Tiere nur, wirklich nur, kastriert verkaufen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, KleinerZoo, Elbchen und 8 weitere

Ähnliche Themen

N
Antworten
32
Aufrufe
1K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben