Hilfe! Kitten und Katzenmama werden angefaucht

  • Themenstarter Regina30061996
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fauchen katzenbaby katzenmama kitten neue mitbewohner wurf
R

Regina30061996

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2022
Beiträge
5
Hallo !
Vorneweg : ich bin nicht sonderlich Katzenerfahren und stehe vor einem Problem.
Meine Katze (Russisch Blau) hat gestern früh Kitten gekriegt. 6 Stück obwohl es ihr erster Wurf ist. Alles soweit so gut.
Nun habe ich mit der Besitzerin des deckkaters gesprochen, diese meinte ich könne meine andere Katze (ihre Schwester) ruhig dazu lassen.
Ich habe die Tür mal aufgelassen um zu schauen wie sie reagiert. Sie kam rein, sah die Kitten und fing direkt an zu fauchen 🥺 !
Habe dann gedacht vielleicht ist es ihr zu viel da sie auch sonst eher ängstlich ist aber jedoch noch nie gefaucht hat. Habe sie dann rausgebracht. Nun kam Emmi die katzenmama raus. Diese hat sie auch angefaucht und mal mit der Pfote nach ihr gehauen.

Jemand eine Idee was ich tun kann ?

Liebe Grüße
Regina
 
A

Werbung

Nicht sonderlich katzenerfahren, aber eine Karriere als "Vermehrerin" einschlagen.

Ich geh gleich wieder, sonst 🥴
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Okami, Schlumps und 13 weitere
:) also bevor man etwas von sich gibt bitte einmal nachdenken !
Jeder hat doch mal seinen ersten Wurf gehabt & btw. habe ich nicht einfach eine Karriere als „Vermehrerin“ eingeschlagen.
Für die Katzenbabys stehen schon liebevolle Familien bereit. Sonst hätte ich sie auch nicht decken lassen.
Aber vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar 👍🏼 Hat mir sehr weiter geholfen.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Louisella und verKATert
:) also bevor man etwas von sich gibt bitte einmal nachdenken !
Jeder hat doch mal seinen ersten Wurf gehabt & btw. habe ich nicht einfach eine Karriere als „Vermehrerin“ eingeschlagen.
Für die Katzenbabys stehen schon liebevolle Familien bereit. Sonst hätte ich sie auch nicht decken lassen.
Aber vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar 👍🏼 Hat mir sehr weiter geholfen.
Nope.
Weil verantwortungsbewusste Menschen ihre Katzen kastrieren lassen.
Es gibt schon viel zu viele auf dieser Welt, da muss man nicht noch mehr produzieren.
Davon mal ab, dass du dann keine reinrassige Russisch Blau hast. Oder hat sie Papiere? Hast du ne Zuchtfreigabe?
Bist du in einem Verein?

Ich finds traurig, dass man ein Lebewesen, dass man ja angeblich liebt, auf Bestellung decken lässt.
Denkt auch mal wer an die, die das ausbaden muss?
Sowas ist überhaupt kein Spaß für die Katze.

Ich hoffe, die Kitten gehen nur paarweise (Einzelhaltung wäre ein absolutes No-Go!) und auczh nur komplett geimpft, gechipptr und am besten frühkastriert.

Ist deine Katze auf FiV und FelV getestet? Der Kater auch?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Schlumps, MilesLiam und 20 weitere
  • Like
Reaktionen: Okami, Nepomuk, Schlumps und 21 weitere
Du wirst hier nicht viele freundliche Posts kriegen. Wir sind hier in einem Tierschutz-orientierten Forum und was Du machst klingt nach sinnlosem Vermehren von Katzen. Hat ja noch nicht genug da draussen und die Tierheime sind leer und die Angestellten langweilen sich täglich....
Wir unterstützen nicht was Du tust und leisten dementsprechend auch keine Hilfestellung, da dies unterstützen bedeuten würde.
Deiner Katzenmutter und ihren Kindern wünsche ich alles erdenklich Gute. Ich hoffe dass die Mama nun kastriert wird und dass Du für die Kitten ein gutes Zuhause finden und sie nur im Zweierpack abgeben wirst. Und bitte sicherstellen dass die Kitten ebenfalls zeitnah kastriert werden um zu verhindern dass noch mehr Katzen produziert werden.

Ich hab vor einigen Jahren ausgeholfen "ein paar" Katzen einzufangen und zu kastrieren. Es fing mit 3 Katzen an. Nach 2 Jahren waren es 50 Katzen.
Deine 6 Kitten. Lass nur 2 davon Weibchen sein die auch Kitten kriegen müssen. Die Männchen dürfen auch munter drauflos legen.
Dann hat es nächstes Jahr bereits 18+ Katzen. Mal davon ausgehend dass keiner mehr als 3 Kitten produziert. Deine 1 Katze und ihr Deckkater haben dann somit bereits 24+ Katzen in 1 Jahr in die Welt gesetzt die ein Zuhause brauchen und Tierheimkatzen/Fundkatzen/Streunern/ausgesetzten Katzen/ Strassenkatzen einen warmen Platz wegnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Okami, Louisella und 9 weitere
Ok.
Also: anscheinend hat ja jeder hier seine Katze aus einem Tierheim wenn ihr so darüber spricht. Oder eingeflogen aus einem anderem Land wo sie auf der Straße gelebt haben.
Ohne Spaß, ihr seid ja richtige Engel.

Ich habe hier eigentlich auf Hilfe gehofft und nicht so einen sch*****.
Hoffe ihr kommentiert eure Weisheiten auch unter jedem anderen Post !


Danke für nichts nettes Katzenforum 😌
Ich bin raus. Da ruf ich morgen lieber mal beim Tierarzt an als mir hier die „Experten“ anzuhören.
 
Werbung:
Also: anscheinend hat ja jeder hier seine Katze aus einem Tierheim wenn ihr so darüber spricht. Oder eingeflogen aus einem anderem Land wo sie auf der Straße gelebt haben.
Ohne Spaß, ihr seid ja richtige Enge

Oder von einem seriösen Züchter...
 
  • Like
Reaktionen: Okami, MilesLiam, saurier und 8 weitere
Nein ich habe keine Katze aus dem Tierheim. Meine Katzen kommen alle von der Strasse, wurden irgendwo aufgelesen oder von mir mit Falle eingefangen.
Die letzten Kitten die ich mit Falle gefangen habe, lebten mit ihrer Mutter in einer Tiefgarage und wühlten sich durch die Mülltonnen.
In dieser Tiefgarage leben immer noch mindestens 7 Katzen für die ich kein Zuhause habe und finden werde, weil es zu viele Menschen wie Dich gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Okami, Louisella und 12 weitere
  • #10
Ok.
Also: anscheinend hat ja jeder hier seine Katze aus einem Tierheim wenn ihr so darüber spricht. Oder eingeflogen aus einem anderem Land wo sie auf der Straße gelebt haben.
Ohne Spaß, ihr seid ja richtige Engel.

Ich habe hier eigentlich auf Hilfe gehofft und nicht so einen sch*****.
Hoffe ihr kommentiert eure Weisheiten auch unter jedem anderen Post !


Danke für nichts nettes Katzenforum 😌
Ich bin raus. Da ruf ich morgen lieber mal beim Tierarzt an als mir hier die „Experten“ anzuhören.
Ich werd jedem Vermehrer das sagen, was ich auch dir gesagt hab.
Weils einfach ein ausbeuten der ach so geliebten Katze ist.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Louisella, verKATert und 7 weitere
  • #11
👍🏼👍🏼👍🏼
 
  • #12
Hallo !
Vorneweg : ich bin nicht sonderlich Katzenerfahren und stehe vor einem Problem.
Meine Katze (Russisch Blau) hat gestern früh Kitten gekriegt. 6 Stück obwohl es ihr erster Wurf ist. Alles soweit so gut.
Nun habe ich mit der Besitzerin des deckkaters gesprochen, diese meinte ich könne meine andere Katze (ihre Schwester) ruhig dazu lassen.
Ich habe die Tür mal aufgelassen um zu schauen wie sie reagiert. Sie kam rein, sah die Kitten und fing direkt an zu fauchen 🥺 !
Habe dann gedacht vielleicht ist es ihr zu viel da sie auch sonst eher ängstlich ist aber jedoch noch nie gefaucht hat. Habe sie dann rausgebracht. Nun kam Emmi die katzenmama raus. Diese hat sie auch angefaucht und mal mit der Pfote nach ihr gehauen.

Jemand eine Idee was ich tun kann ?

Liebe Grüße
Regina
:) also bevor man etwas von sich gibt bitte einmal nachdenken !
Jeder hat doch mal seinen ersten Wurf gehabt & btw. habe ich nicht einfach eine Karriere als „Vermehrerin“ eingeschlagen.
Für die Katzenbabys stehen schon liebevolle Familien bereit. Sonst hätte ich sie auch nicht decken lassen.
Aber vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar 👍🏼 Hat mir sehr weiter geholfen.
Ok.
Also: anscheinend hat ja jeder hier seine Katze aus einem Tierheim wenn ihr so darüber spricht. Oder eingeflogen aus einem anderem Land wo sie auf der Straße gelebt haben.
Ohne Spaß, ihr seid ja richtige Engel.

Ich habe hier eigentlich auf Hilfe gehofft und nicht so einen sch*****.
Hoffe ihr kommentiert eure Weisheiten auch unter jedem anderen Post !


Danke für nichts nettes Katzenforum 😌
Ich bin raus. Da ruf ich morgen lieber mal beim Tierarzt an als mir hier die „Experten“ anzuhören.
👍🏼👍🏼👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: saurier, KristinaS, verKATert und 3 weitere
  • #13
:) also bevor man etwas von sich gibt bitte einmal nachdenken !
Jeder hat doch mal seinen ersten Wurf gehabt & btw. habe ich nicht einfach eine Karriere als „Vermehrerin“ eingeschlagen.
Für die Katzenbabys stehen schon liebevolle Familien bereit. Sonst hätte ich sie auch nicht decken lassen.
Aber vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar 👍🏼 Hat mir sehr weiter geholfen.

Vermehrer*in = Jede Person, die ihre Katzen wissentlich Kitten bekommen lässt weil sie sich nicht früh genug um eine Kastra gekümmert hat und kein*e seriöse Katzenzüchter*in ist.

Deine Katze hat Kitten bekommen, von dir beabsichtigt und du bist ganz offensichtlich keine seriöse Züchterin. Also ja: Du HAST eine Karriere als Vermehrerin eingeschlagen. Ob die Kitten tatsächlich in liebevolle Familien kommen ist da völlig egal.

Ok.
Also: anscheinend hat ja jeder hier seine Katze aus einem Tierheim wenn ihr so darüber spricht. Oder eingeflogen aus einem anderem Land wo sie auf der Straße gelebt haben.
Ohne Spaß, ihr seid ja richtige Engel.
Im Vergleich zu dir und in Bezug auf die Katzenhaltung: Meiner Meinung nach eindeutig JA! Denn die meisten, wenn nicht alle, die hier antworten waren verantwortlich genug ihre Katzen rechtzeitig kastrieren zu lassen und so sowohl gesundheitlich im Sinne der Katzen als auch gesamtverantwortlich im Sinne des Tierschutzes zu handeln.

Ich habe hier eigentlich auf Hilfe gehofft und nicht so einen sch*****.
Hoffe ihr kommentiert eure Weisheiten auch unter jedem anderen Post !
Du kannst dir sehr sicher sein, dass wir diese "Weisheiten" unter jeden Vermehrer-Post schreiben, ja.
Und wenn du rechtzeitig verantwortlich gehandelt hättest im Sinne der Gesundheit deiner Katze und im Sinne des Tierschutzes, oder wenn man schon züchten willst als seriöse Züchterin samt Mentor und allem drum und dran, bräuchtest du diese von dir gewünschte Hilfe gar nicht.

Danke für nichts nettes Katzenforum 😌
Bitte, nicht so nette Vermehrerin.

Ich bin raus. Da ruf ich morgen lieber mal beim Tierarzt an als mir hier die „Experten“ anzuhören.
Na dann, lass dich nicht abhalten. Wenns ein guter Tierarzt ist sagt er dir erstmal die Meinung, welchen gesundheitlichen Risiken du die Katze ausgesetzt hast.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Louisella, verKATert und 3 weitere
  • #14
Jeder hat doch mal seinen ersten Wurf gehabt

Nein, weil dazu keine Notwendigkeit besteht. In Deutschlands Tierheimen leben um die 60.000 Katzen, die ein Zuhause suchen.
Allerdings hab ich etliche Würfe im Tierheim aufwachsen sehen.

Also: anscheinend hat ja jeder hier seine Katze aus einem Tierheim wenn ihr so darüber spricht. Oder eingeflogen aus einem anderem Land wo sie auf der Straße gelebt haben.
Ja, einige meiner Katzen kamen aus dem Tierheim, zwei habe ich selber von der Straße aufgenommen und eine kam per Flugzeug aus Sibirien, wo sie auf der Straße lebte.

Solange noch täglich hunderte von Katzen in Tötungsstationen ihr Ende finden, braucht man nicht vermehren. Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: lurchi79, Onni, Okami und 12 weitere
Werbung:
  • #15
Ok.
Also: anscheinend hat ja jeder hier seine Katze aus einem Tierheim wenn ihr so darüber spricht. Oder eingeflogen aus einem anderem Land wo sie auf der Straße gelebt haben.
Ohne Spaß, ihr seid ja richtige Engel.

Ich habe hier eigentlich auf Hilfe gehofft und nicht so einen sch*****.
Hoffe ihr kommentiert eure Weisheiten auch unter jedem anderen Post !


Danke für nichts nettes Katzenforum 😌
Ich bin raus. Da ruf ich morgen lieber mal beim Tierarzt an als mir hier die „Experten“ anzuhören.

Na hoffentlich ist er genauso ehrlich und direkt....wie wir.......und berechnet die telefonische Beratung mit der 4-fachen GOT
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Schlumps, saurier und 6 weitere
  • #16
Also: anscheinend hat ja jeder hier seine Katze aus einem Tierheim wenn ihr so darüber spricht. Oder eingeflogen aus einem anderem Land wo sie auf der Straße gelebt haben.
Ohne Spaß, ihr seid ja richtige Engel.
Nein, aus meinem Heimatort von der Straße und aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung (also wenn man "vergisst seine Katzen zu kastrieren und plötzlich feststellt, dass da nicht 2 sondern 40 herum laufen), beide von Tierschutz gefangen.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Louisella, Black Perser und 3 weitere
  • #17
Nein, ich habe in 42 Jahren mit Katzen keinen ersten Wurf gehabt. Kitten sind unglaublich süß, ohne Frage, aber es gibt viel zu viele ohne jede Chance auf ein sicheres Zuhause.

@Rickie

Ich wußte nur von 40000 und fand das schon unvorstellbar. Und da kommen ja noch die geschätzten ca 2 Mio Streuner dazu, alleine in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Louisella, Julia01 und eine weitere Person
  • #18
:) also bevor man etwas von sich gibt bitte einmal nachdenken !
Jeder hat doch mal seinen ersten Wurf gehabt & btw. habe ich nicht einfach eine Karriere als „Vermehrerin“ eingeschlagen.
Für die Katzenbabys stehen schon liebevolle Familien bereit. Sonst hätte ich sie auch nicht decken lassen.
Aber vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar 👍🏼 Hat mir sehr weiter geholfen.
Oh nein, bissel Hirn im Kopf und die Katze ist frühzeitig kastriert.
Mutterkatze sofort kastrieren, kitten nur frühkastriert abgeben und ausschließlich im Doppelpack. Einzelhaltung ist Tierquälerei.
Was du machst ist ein Leidensweg für die Katzen. Deine Katze brauch keinen Nachwuchs sondern eine gleich alte Freundin.
Has vorher vorher die Blutgruppen getestet? Welche weitern Untersuchungen an Kate und Deckkater?

Man man…..Ich krieg einen Hals bei sowas.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Polayuki, Louisella und 7 weitere
  • #19
Zwei Kater aus dem TS in Spanien und zwar nicht, weil es in D nicht genügend Katzen gäbe, die ein Zuhause suchen, sondern weil es zB in Spanien Tötungsstationen gibt. Dort werden u.a. Kitten „entsorgt“, die Vermehrer nicht gewinnbringend verkaufen können. Einen Kater von Taskali.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Vitellia, verKATert und 2 weitere
  • #20
Oh nein, bissel Hirn im Kopf und die Katze ist frühzeitig kastriert.
Mutterkatze sofort kastrieren, kitten nur frühkastriert abgeben und ausschließlich im Doppelpack. Einzelhaltung ist Tierquälerei.
Was du machst ist ein Leidensweg für die Katzen. Deine Katze brauch keinen Nachwuchs sondern eine gleich alte Freundin.
Has vorher vorher die Blutgruppen getestet? Welche weitern Untersuchungen an Kate und Deckkater?

Man man…..Ich krieg einen Hals bei sowas.

+ Schwester der Mutterkatze kastrieren (will scheinbar jemand big business aufziehen 😔)
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Louisella, KristinaS und 4 weitere

Ähnliche Themen

N
Antworten
32
Aufrufe
1K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben