German Rex Besitzer?

  • Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum
  • #321
Hi,
Vater ist schwarz, trägt point und Verdünnung, eventuell cinnamon.
Mutter ist seal-tortie-point und trägt Verdünnung (die Chancen auf chocolate sind verschwindend gering)
Jungs: rot, creme, schwarz, blau, alles auch in Point möglich
Mädchen: schwarz, blau, tortie und bluetortie, alles auch in Point.
Keine Ahnung ob da jemand chocolate trägt, sollte aber chocolate oder lilac fallen, trägt der Vater cinnamon und die chocolate/-lilacfarbenen Katzen tragen dann auch cinnamon.
Den schwarzen werde ich mal auf die schwarz-weisse setzten, da ist chocolate sehr wahrscheinlich

Rein Rechnerisch sind 50% des Wurfes unabhängig von Geschlecht und Farbe gelockt.

LG, Kordula
 
A

Werbung

  • #322
hach *seufz*

die babys darf ich mir dann aber nicht anschauen, sonst haben wir hier bald 5 miezen.. ;P
 
  • #323
... Ich lerne noch.... Hatte nicht auf dem Schirm, dass die Katze seal-tortie-point ist... hatte nur ein Bild im Kopf....

Im Moment wird jede irgendwie mögliche Verpaarung von mir durchgerechnet... macht einfach Spaß...

Egal: ich drück Dir die Daumen und warte auf das schlussendliche Ergebnis.

LG Angelika
 
  • #324
Kordula, gibts was Neues von der Babyfront? :)
 
  • #325
Kordula, gibts was Neues von der Babyfront? :)

Ich sage hier nicht mehr:stumm:Aber eine ist tragend und Papa Onyx ist stolzer Träger eines Suprelorin-chips:D
Ich sage schon Bescheid, wenn es soweit ist;)

LG, Kordula
 
  • #326
  • #327
oh mann mein armes schätzchen muss den doofen kragen noch 3 wochen tragen :-( *seufz* naja immerhin heilt das auge gut
 
Werbung:
  • #328
oh mann mein armes schätzchen muss den doofen kragen noch 3 wochen tragen :-( *seufz* naja immerhin heilt das auge gut

Och je, der arme Kerl:(
Weisst du eigentlich wie sich das zugezogen hat?

Gestern gabs hier zugedröhnten GRX-Kater zu bestaunen:D
Der schöne Cici hat angefangen zu markieren *olles Ferkel* Ok, also zum TA, Katerspritze, der Versuch erfolgte letzten Dientag und da war nichts zu machen, da ich 5,5 kg einfach nicht in die Transportbox bekommen habe:rolleyes:
Also was vom TA besorgt, halbe Pille Vetranquil in widerspentigen GRX-Kater.
Der war vielleicht dicht:D Auf dem Tisch vom TA konnte man ihn drehen und wenden wie ein Schnitzel.
Mir ist aufgefallen, dass er auch sehr viel mit dem Schwanz schlägt und die TÄ guckte dann gleich die Analdrüsen nach, sie hat sie ausgedrückt und gleich gespült.
War also gar nicht schlecht mit der gelben Pille, denn sonst wäre eine Narkose fällig gewesen;)
Und die süsse Linda hat mich jetzt adoptiert. Ich kam heute von der Schule und wurde absolut abgeschlabbert. Sie lag wie ein Baby in meinem Arm:pink-heart:, dabei ist sie eigentlich gar keine Schosskatze (ok., ich konnte doch nicht schweigen, die Kleinen kommen um den 18. Juli herum)


LG, Kordula
 
  • #329
nee weiss ich net, meine vermutungen sind:
beim kämpfen mit apollo eine kralle abbekommen
beim nase in meinen bonsai stecken einen zwei reingekriegt
oder
irgendein insekt dass er fangen wollte hat ihn gekratzt

war ziemlich großes loch, aber jetzt isses zu. jetzt bekommt er noch cortison, damit das auge ganz heilt
 
  • #330
Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde sie ebenso fragwürdig wie überflüssig und außerdem genetisch ausgezüchtet.

was genauso auf 90% aller anderen katzen-/hunde-/hamster-/wasweissich-rassen zutrifft und auch irgendwie auf den menschen ;)

oder bist du ein anhänger der adam/eva-theorie? Das leben ist evolution, und dazu gehört es nunmal dass sich neue rassen bilden und alte aussterben.
 
  • #331
Hi,

ich hatte bis gestern von dieser Rasse nichts gehört. Jetzt weiss ich warum.

Lt. Wiki wurde die erste Rex in den 40ern zufällig gezüchtet und alle Nachkommen entstammen ihr - zumindest irgendwie - wenn´s echte sein sollen.

Also, wenn man sich mal bischen mit Genetik befasst hat, sollten alle Alarmglocken losgehen. Das ist in wahrstem Sinne eine vollkommen genetisch sehr schmalspurige "Rasse".
Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde sie ebenso fragwürdig wie überflüssig und außerdem genetisch ausgezüchtet.
Und wenn mir jetzt noch jemand mit besonderen charakterlichen Eigenschaften kommt, lache ich endgültig.
Was die Fellzeichnung angeht, kann jede gut getigerte Hauskatze mithalten, der Körperbau ist ebenso wenig spektakulär, und Löckchen im Fell sind kein Argument einen Stammbaum so auszudünnen, dass es nur zu Fehlern und Krankheiten führen kann.
Finds auch bemerkenswert, was man den Tieren so alles an Chemie zuführen kann, um produktiv zu bleiben. Naja, Ihr wißt schon was Ihr macht.
siewares.gif


Meine Meinung
steinigt mich
jehova.gif


Gääääähhhhn..........
 
  • #332
Hi Pat,

wenn dir die Rasse nicht gefällt, warum schreibst du dann hier mit:confused:
Ich würde mir z.B. nie eine Coon oder Perser anschaffen, da ich mit langhaarigen Katzen nichts anfangen kann.
So ähnlichen muss das hier ja den Mitschreibern auch gehen, sonst hätten sie ihre Tiere nicht.
Und ich weiss jetzt nicht wo der Unterschied ist, ob eine Rasse von 4 gelockten Tieren abstammt oder von den Clones, die den Inzuchtkoeffizienten der sehr viel öfter gezüchteten Rasse Maine Coon auf durchschnittlich 20 % hochtreibt, bei der sich bei den Hochzuchtshowlinien bereits gravierende Erbdefekte wie HD, ED, PL und HCM zeigen und sich einige Züchter sehr engagieren, um das aus wieder loszuwerden, damit die Rasse wieder gesünder wird oder ob man eine Rasse gleich auf einen breiten Genpool züchtet?

LG, Kordula
 
  • #333
Haben wir mal wieder einen Troll hier?
 
  • #334
Haben wir mal wieder einen Troll hier?

nee, nur jemanden der generell viel liest, vernünftig denken kann, vorher nachdenkt und nicht auf Teufelkommraus den Forumskumpelinen schöntut.
Aber schön, dass Du auch Deinen Sermon dazu beigetragen hast ...
liebe12.gif


LG
der Troll
088.gif
Schön, das du bereit bist, auch meine Fragen zu beantworten.
Du musst die Rasse ja nicht mögen, verlangt keiner.
Aber du verurteilst etwas, ohne es zu kennen.
Deine Argumentation mit dem Aussterben des Neandertaler kann ich nicht nachvollziehen, da Evolution nichts mit der Zucht der von vom Menschen kreierten (Haus)tierrassen nichts zu tun hat.
Der Mensch züchtet das, was er gebrauchen kann (Tiere, die Nahrung liefern, andere müssen "nur" gut aussehen) und so ist auch die Maine Coon entstanden.

LG, Kordula
 
Werbung:
  • #335
Happy 1. Birthday an meinen süßen Okidoki, Teufelines Onyx und und Olivia und natürlich an den Rest der 6er-Bande, die ein neues Zuhause gefunden haben :oops:)
 
  • #336
Happy 1. Birthday an meinen süßen Okidoki, Teufelines Onyx und und Olivia und natürlich an den Rest der 6er-Bande, die ein neues Zuhause gefunden haben :oops:)

einen ganz lieben Knuddler für Okidoki zurück.
Onyx und Pumini (Olivia) hatten schon reichlich Leckerlis und Pumini war pünktlich zum 1. Geburstag das erste Mal rollig:oha:

LG, Kordula
 
  • #337
heeeeeeeeeeey wieso hab ich net so geile smileys ????? will die auch !!

war heut am wieder mit helo beim arzt, puh noch zwei wochen 8 mal salbe und dann wahrscheins noch 10 tage 3 mal salbe, dann hoffentlich endlich überstanden !!
 
  • #338
Hallo Sabrina,

hier gibts ganz witzige Smilies.
Schön, dass es mit Helo wieder wird. Knuddel ihn mal ganz doll von mir;)

LG, Kordula
 
  • #339
  • #340
Antonio soll einer sein...

Hi Zusammen,

Antonio habe ich jetzt sei fast einem Jahr .

b-antonio-0.jpg


bei seiner Wahl war die Rasse nebensächlich , macht einen aber mit der Zeit schon neugierig - sein Fell ist wirklich ein Traum .

Was ich mich aber schon Frage ist seine - sagen wir mal - halb platte Nase . Wenn ich mir so die Bilder von Euren ansehe , dann haben Eure eigentlich schon eine ausgeprägtere .
Nur die Lore von Teufeline scheint ihm in dem Punkt etwas ähnlich zu sein.

Missen möchte ich den Knaben schon lange nicht mehr . Ich habe selten so einen auf friedliche Art und Weise resoluten Kater erlebt .
 

Ähnliche Themen

Paulone
Antworten
9
Aufrufe
10K
doppelpack
doppelpack
Gerhard
Antworten
4
Aufrufe
9K
Karni Mata
K
T
Antworten
2
Aufrufe
3K
angel-cat
angel-cat
Digger
Antworten
9
Aufrufe
2K
Indusdi
I
Mupfel87
Antworten
12
Aufrufe
16K
Ubimabi
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben