Unterschied Devon Rex und German Rex

  • Themenstarter Gerhard
  • Beginndatum
Gerhard

Gerhard

Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
50
Ort
München
Hallo zusammen,

wir haben uns in die Rexkatzen verliebt.:pink-heart: Es sind ja nur wenige Züchter in Bayern.
Kann mir jemand gute Züchter vermitteln? Ausserdem hätte ich gerne den Unterschied zwischen den Devon - Cornisch und German Rex erklärt bekommen, hab bisher nur gefunden, dass die Gene anders sind, kann nur mit der Aussage nicht viel anfangen.

Liebe Grüße aus München
Gerhard
 
A

Werbung

Hallo Gerhardt,

ich züchte rein zufällig German Rex:)
Die German Rex ist eine gelockte Hauskatze mit weichen Linien. Alls ist in Proportion zueinander.
Devon Rexe sehen aus wie kleine Gremlins, mit grossen Ohren und mandelförmigen Augen.
Und die Gene sind andere, denn würde man eine German mit einer Devon kreuzen ist der Nachwuchs glattharig.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen;)

LG, Kordula
 
Also ich finde German Rex viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner als die Devon Rex. :pink-heart:

Ich finde die Proportionen auch viel ausgeglichener und sie sehen so ursprünglich aus.

(Und des Fell....sooooooooo weich....vorallem unsere sind seit Montag bei uns und kein einziges Haar auf der Couch :) )

Hier hab ich meine Züchterin gefunden (ist die mit der PLZ 6....):

http://www.felidae-ev.de/zuechter.php?o=17#17
 
Cornish Rex sehen aus wie gelockte Orientalisch Kurzhaar, also schlank mit geraden langen beinen, einem keilförmigen kopf und großen ohren:)

lg, Carmen
 

Anhänge

  • Baltazar1.jpg
    Baltazar1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 57
  • 17.10.2005 Elisa1.jpg
    17.10.2005 Elisa1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 58

Ähnliche Themen

Mupfel87
Antworten
12
Aufrufe
16K
Ubimabi
U
FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Chrianor
Antworten
6
Aufrufe
11K
teufeline
teufeline
Heaven
Antworten
1
Aufrufe
2K
Heaven
Heaven
N
Antworten
17
Aufrufe
641
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben