Gefunden: Kater kommt nach erstem Freigang nicht zurück

  • Themenstarter -Tiger-
  • Beginndatum
  • #41
suuuupie, na Gott sei Dank ist er wieder da:yeah::yeah::yeah:
 
A

Werbung

  • #42
Ich freue mich auch! Schön, dass er wieder da ist und dass ihm nichts passiert ist.
 
  • #43
Krimi zuende! Zum Glück!

schonmal über ein Freigehege nachgedacht?:D:D:D:eek:
 
  • #44
  • #45
Puhhh, da bin ich jetzt aber auch ganz schön erleichtert! Mich wundert es nur, dass du ihn reinlocken musstest, der Kerl muss doch froh gewesen weil dass er endlich wieder zu Hause ist!

Hast du mal ein aktuelles Foto von dem Streunerchen?
 
  • #46
Super! Da sind bestimmt ganze Steinschläge vom Herzen gefallen...:)
 
Werbung:
  • #47
Mich wundert es nur, dass du ihn reinlocken musstest, der Kerl muss doch froh gewesen weil dass er endlich wieder zu Hause ist!

Hast du mal ein aktuelles Foto von dem Streunerchen?

Ich denke, dass er durch seine Vorgeschichte (er kommt ja ursprünglich "von draußen") so geprägt ist, dass er lieber unabhängig vom Menschen ist und am liebsten Tag und Nacht draußen herumstromert und kommt und geht, wann er möchte. Deshalb wollte er vermutlich auch nicht sofort ins Haus. Er kennt es einfach nicht wirklich und ich weiß nicht, ob er sich daran noch gewöhnen kann (?).
In ein Freigehege möchte ich sie, ehrlich gesagt, nicht sperren.

Ich mach morgen eins :smile:.
 
  • #48
Ich freu mich, dass dein Schatz wieder zu Hause ist.

Er musste sicher erstmal die Umgebung erkunden.

Wenn er er merkt, dass er jederzeit rein und raus kann, wird sich dieser Vorfall bestimmt nicht ständig wiederholen.

Dass du dies nicht als Anlass nimmst, einen eingefleischten Freigänger einzusperren, halte ich für sehr gesund.:)
 
  • #49
FREU* :yeah:Suuupi,das er wieder da ist!:D
 
  • #50
Wah, wie genial! Das ist doch mal eine absolute super Nachricht zur Nacht! Freu mich für euch ganz doll!
 
  • #51
Ich freu mich, dass dein Schatz wieder zu Hause ist.

Er musste sicher erstmal die Umgebung erkunden.

Wenn er er merkt, dass er jederzeit rein und raus kann, wird sich dieser Vorfall bestimmt nicht ständig wiederholen.

Dass du dies nicht als Anlass nimmst, einen eingefleischten Freigänger einzusperren, halte ich für sehr gesund.:)

Ich denke auch so! Lass ihm seine Freiheit! Wenn er weiß, dass er jederzeit nach Hause kann und vor allem wieder gehen kann wie er will wird sich das schon einpendeln!

Ist halt nicht so einfach mit einem Freigänger zusammen zu leben....ich kenn das!

Wie hat er sich denn Verhalten seitdem er wieder zu Hause ist? Hat er denn schon Anstalten gemacht wieder raus zu wollen?
 
Werbung:
  • #52
  • #53
Ist halt nicht so einfach mit einem Freigänger zusammen zu leben....ich kenn das!

Wie hat er sich denn Verhalten seitdem er wieder zu Hause ist? Hat er denn schon Anstalten gemacht wieder raus zu wollen?

Ja, ich glaube, daran muss ich mich erst noch etwas gewöhnen.

Er saß gestern und heute Morgen mehrmals an verschiedenen Fenstern, mehr hat er aber nicht gemacht. Gestern Abend ist er nach dem Fressen sofort aufs Sofa gesprungen und hat es sich dort gemütlich gemacht. Später ist er auf den Kratzbaum und nun liegt er wieder auf dem Sofa :D.
 
  • #54
Ich freu mich sehr für euch :)!! Nun kannst du auch sicher sein, dass er weiß, wo er hingehört und bist beim nächsten Ausflug bestimmt gaaaanz relaxt :cool:;).
 
  • #55
Ja, ich glaube, daran muss ich mich erst noch etwas gewöhnen.

Er saß gestern und heute Morgen mehrmals an verschiedenen Fenstern, mehr hat er aber nicht gemacht. Gestern Abend ist er nach dem Fressen sofort aufs Sofa gesprungen und hat es sich dort gemütlich gemacht. Später ist er auf den Kratzbaum und nun liegt er wieder auf dem Sofa :D.

Klar, der muss erst einmal ausschlafen bevor es wieder auf die Pirsch geht! :D

Wünsche dir weiterhin viel Glück und gute Nerven mit deinem Rumtreiber!
 
  • #56
Tiger darf seit 2 Tagen wieder nach draußen und fühlt sich pudelwohl :). Mit fällt es zwar sehr schwer, aber es ist das Beste für ihn. Er kommt jeden Abend gegen 19/20 Uhr, bekommt dann auf der Terrasse sein Nassfutter und lässt sich streicheln. In den nächsten Tagen werde ich eine ungenutzte Holzhütte säubern, abschleifen und streichen sowie mit Styropor auslegen und mit Stroh auslegen, damit er auch im Winter ein kuscheliges Plätzchen hat.
Mein Baby ... *seufz* :(.
 
Werbung:
  • #57
Wieso das denn? Will er gar nicht mehr reinkommen?
 
  • #58
Wieso fütterst du ihn draußen auf der Terrasse und baust ihm noch ein Hüttchen??
Dachte, er kommt ganz normal wieder zu euch, um zu fressen, zu schlafen etc.
 
  • #59
Nein, er will nicht mehr rein. Ich lasse jeden Abend für ein paar Minuten die Terrassentür offen, aber er möchte einfach nicht rein. Er lässt sich auch nicht ins Haus locken oder hochheben und ist auch tagsüber nicht zu sehen, sondern kommt erst, wenn es etwas düster ist. Dann lässt er sich auch streicheln, spielt mit den anderen Katzen, etc. Und die Hütte möchte ich bauen, damit er ein warmes Plätzchen hat, wenn er schon nicht ins Haus möchte. Ich glaube zwar nicht, dass er sie nutzt, aber gut ... :rolleyes:.
Wie geschrieben, ich denke, er kennt es einfach nicht anders und da das Wetter derzeit sehr schön ist und er ein ordentliches Fell hat, ist das, denke ich, okay.
 
  • #60
Ich finde es gut, dass du ihm seine Freiheit lässt und das so akzeptierst ;). Trotzdem würde ich ihn immer mal wieder versuchen reinzulocken, damit er sich euch nicht ganz entfremdet. Vielleicht hast du bei einem erneuten Kälteeinbruch oder einer Regenperiode eine Chance, beim jetzigen Wetter wahrscheinlich eher nicht :D.
 

Ähnliche Themen

Murel
Antworten
70
Aufrufe
4K
Murel
Murel
S
Antworten
19
Aufrufe
31K
-katze-
-katze-
Ronja81
Antworten
13
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi
I
Antworten
6
Aufrufe
1K
minikatz
M
Paullotti
Antworten
77
Aufrufe
8K
Paullotti
Paullotti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben