Freitag ist noch soooo lang hin *hibbel*

  • Themenstarter Amonet
  • Beginndatum
  • #41
Einen wunderschönen Guten Morgen wünsch ich allen Fellnasen und den dazugehörigen Dosis !!

Die Lage bei uns entspannt sich langsam von Tag zu Tag !

Heute morgen konnte ich beobachten, daß Triel ganz dich an Sira ran ist und 5 bis 10 Sekunden geschnuppert hat. Man konnte richtig sehen, daß Triel überlegt „soll ich die jetzt anfauchen, oder nicht?“. Es gab nur einen ganz kleinen Faucher !!

Amonet brummt und faucht immer noch wie so ein kleiner Brummbär, aber nimmer ganz so viel und so oft wie noch am Wochenende! Allerdings scheucht sie die kleine Sira schonmal durch die Bude, oder gibt ihr auch schonmal einen kleinen Pfotenhieb. Aber Sira hat mittlerweile verstanden daß sie sich
nicht alles gefallen lassen muß, faucht zurück und hebt schon auch mal das kleine Pfötchen. Ist aber soweit ich das beurteilen kann alles harmlos, es verkriecht sich auch niemand !!

Sira ist nach wie vor total aufgeweckt, tobt und spielt durch die ganze Bude, nur leider wollen die großen noch nicht mitspielen. Aber wehe wenn der DaBird ausgepackt wird, da spielen die beiden großen dann auch (passen aber auf, daß Sira nicht mitspielt, dann wird gefaucht und geknurrt wenn die kleene dem
DaBird zu nahe kommt)

Bei der derzeitigen Hitze futtern Triel und Amonet nicht sooo viel, das freut Sira , sie geht ab und zu an den Schälchen der beiden großen klauen (wird aber umgekehrt auch gemacht). Sira frißt gut und viel!
Nur pures Wasser mag sie überhaupt nicht. Sie bekommt Katzenmilch sehr stark verdünnt, die schlabbert sie aber dann sehr gerne.

Stark verdünnte Katzenmilch gebe ich den großen Abends auch, damit einfach bei dieser Hitze mehr getrunken wird. Triel nimmt das auch an, nur Amonet war schon immer ein „Wenigtrinker“, da hilft auch die verdünnte Katzenmilch nicht so viel ….
 
A

Werbung

  • #42
UUUUUUUUUUUUUh es gieht mit riesengroßen Schritten voran bei uns :)

es wird zwar ab und an immer noch ein wenig brummelt gegrummelt, leise gefaucht, oder auch mal dem gegenüber einen leichten Pfotenhieb gegeben, aber schaut mal was gestern passiert ist:

1) Langsames heranschleichen von Amonet und dann sich genüßlich über die Leckelies der kleinen Sira hermachen:

10933458fc.jpg


2) am gleichen Abend muß Sira natürlich sofort bei den Leckerlies der beiden großen Mitfuttern:

10933470nn.jpg


3) auch heute klappt es so gut, daß ab sofort alle drei den gleichen Futterplatz haben:

10933477du.jpg
 
  • #43
Hallo liebe Foris!

Nach 2 ereignisreichen Wochen möchte ich auch mal wieder berichten, was sich bei uns tut !

Sira ist nun seit etwas mehr als 3 Wochen bei uns, und hat sich prima eingelebt (war ja von Anfang an hier die kleine Mini-Chefin).
Die kleine Maus ist sowas goldiges, bekomme jedesmal einen Zuckerschock!! Sie tobt, spielt, schmust, schnurrt, und futtert!!
Ihr scheint es gut zu gehen, und ich hoffe dass der Eindruck nicht täuscht, und sie sich auch ein wenig wohl fühlt bei uns.
:pink-heart:

Unsere beiden großen Mädels haben sich auch dank Zylkene und Feliway einigermaßen beruhigt und es wird mittlerweile nur noch selten gebrummt/geknurrt. Fauchen hört man noch ab und zu, aber oft ist es dann die Kleine Maus, wenn es Triel oder Amonet mit dem Jagen etwas übertreiben. Es gibt schonmal die ein oder andere Backpfeife für Sira, aber die weiß sich schon zu wehren, das beruht also alles auf Gegenseitigkeit.
Aber das kann alles gar nicht sooo schlimm sein, denn Futtern kann man in Reih und Glied brav nebeneinander, und auch Leckerlies werden nur in friedlicher Dreisamkeit nebeneinander gemampft…..
:pink-heart:

Amonet und Triel hatten jetzt 2 Wochen eine hartnäckige Erkältung, mit Schleim brechen, Husten, Heiserkeit…mittlerweile scheint das aber gut zu sein (hoffe ich doch mal). Unser TA hatte die Vermutung, dass nicht nur der ständige Wetterwechsel die Erkältung so hartnäckig hat werden lassen, sondern auch der Stress mit der Zusammenführung. Aber neben dem Antibiotikum haben wir in der zweiten Woche noch ein Immunpräparat für die beiden Mädels bekommen, daß sie einmal am Tag ins Mäulchen bekommen
sollen (naja, wir geben das pur in ein mini-Schälchen und lassen 2 Stücke TroFu einweichen, dann wird das gefuttert. Das ins Maul spritzen bekommen wir irgendwie nicht hin).

Gestern hat Amonet 2 mal gebrochen, einmal schön mitten auf den Teppich, man konnte die Mahlzeit noch erkennen…das zweite mal dann ein paar Stunden später gelbe Flüssigkeit (ohne sonstige Bestandteile). Sie und auch die anderen beiden haben dann den ganzen Nachmittag verschlafen, hatte aber keinen „schlappen“ Eindruck auf mich gemacht, eigentlich bis auf das Kotzen hatte sich Amonet komplett normal verhalten. Abends hatte sie ordentlich Appetit und auch mit dem Laserpointer und DaBird wurde normal rumgetobt.
Wir werden das beobachten, und hoffen, dass es eine einmalige Sache war. Ich denke mal da lag vielleicht ein Gras oder Haar oder sowas quer im Magen, oder das Futter war einfach nur Bäh (es hatte Vormittags Landfleisch Seefisch gegeben), oder eben auch „Stress“…..mal schaun, heute morgen waren alle drei ganz normal, der übliche Wahnsinn, wenn es morgens Futter gibt !!


Heute Abend schau ich noch daß ich aktuelle Bilder einstelle :aetschbaetsch1:
 
  • #44
Es wird sich zwar immer noch ab und an gezofft, aber mein Mann hat heute zum ersten Mal beobachtet, wie Amonet der Sira übers Köpfchen geleckt hat :pink-heart:

(und das obwohl Amonet heute morgen die kleine Maus noch richtig vermöbelt hat...)

Tja, und die neue Graslandschaft heute wurde auch gemeinsam begutachet:

11130166vo.jpg



Auch wenn Amo dann doch eher von oben zugeschaut hat :)

11130217by.jpg
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
tigerlili
Antworten
15
Aufrufe
1K
DinkelFermentKatzer
D
elenayasmin
Antworten
27
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben