Freitag ist noch soooo lang hin *hibbel*

  • Themenstarter Amonet
  • Beginndatum
  • #21
Der erste Tag war ernüchternd :(

Der erste Tag der Zusammenführung bei uns war ernüchternd :(

Triel sitzt die meiste Zeit auf dem Schrank, frisst fast nichts, trinkt nur wenn ich Ihr stark verdünnte Katzenmilch direkt unter die Nase halte :( Triel faucht und knurrt wenn Sira Ihr zu nahe kommt, ist sehr skeptisch....

Amonet kommt zwar oft vom Schrank runter, frisst nur wenig mehr wie Triel, trinkt weniger wie Triel (wobei Amonet schon immer wenig getrunken hat). Amonet knurrt und faucht in einer Tour wenn sie Sira sieht, sie hat auch ein paar mal versucht nach Sira zu haun :(

Die kleine Maus ist echt der Oberhammer! Sie lässt sich durch das Knurren, Fauchen und Hauen nicht wirklich einschüchtern, sie ist total aufgeweckt, neugierig, verspielt und verschmust :pink-heart:


Einige male haben Amonet und Triel sich gegenseitig angefaucht und angeknurrt, aber kurz darauf wieder gemeinsam auf dem Schrank gesessen :(

Soweit ich es beurteilen benutzen alle drei die Katzenklos, auch wenn ich es bei Triel noch nicht beobachten konnte, Amonet war drin, Sira sowieso.
Habe noch keine Pfützchen oder Würstchen irgendwo gefunden!
Heute war nicht sooo viel in den Klos, aber wenn die beiden Großen kaum essen und trinken, es war auf jeden Fall mehr als was Sira alleine hätte schaffen können :)

Ich hoffe von ganzem Herzen, daß unsere beiden großen Mädels Sira aktzeptieren werden, denn Sira ist uns schon nach so wenigen Stunden so ans Herz gewachsen, daß wir sie wenn es irgendwie geht behalten möchten !

Ich weiß daß wir Geduld haben müssen, aber es fällt so schwer. Und mir tut es weh meine beiden großen so zu sehen. Auch wenn die beiden keine Kampfschmuser sind, liebe ich sie von ganzem Herzen (und mein Mann auch) !

Drückt uns die Daumen, daß sich die Lage bei uns bald entspannt (ich hoffe, daß es trotz allen Widrigkeiten im Moment doch schnell geht).
 
A

Werbung

  • #22
Von mir sind die Daumen gedrückt!
Wunderschöne 3 Katzen hast du ja jetzt :pink-heart:

ich hoffe für dich auch das die zwei sich beruhigen und sira akzeptieren.
Viel Glück weiterhin!

Lg. :)
 
  • #23
Mach dich nicht verrückt, nach einem Tag kann man noch keine Wunder erwarten.
Das war zu erwarten dass nicht von Anfang an alles Friede Freude Eierkuchen ist, das ist aber normal! Das kann dann auch plötzlich ganz schnell gehen. Pass nur auf dass du dich jetzt ganz besonders viel mit deinen beiden Großen beschäftigst ;)
 
  • #24
Also das mit den beiden großen sich beschäftigen hat vorhin damit geendet, daß mein Mann 2 kleine Kratzer im Gesicht hat und einen großen Kratzer auf der Hand. Im Moment fauchen und knurren Triel und Amonet sich wieder gegenseitig an :(

Wir haben Sira im Wohnzimmer eingesperrt, ich werde da heute Nacht auch bei Ihr schlafen, denn die kleine ist total menschenbezogen .
Klo und Futter/Wasser ist schon umgeräumt. Werde mir gleich mein Bettzeug schnappen und hoffentlich schlafen können.

Mal schaun wie es morgen ist.
 
  • #25
Ich weiß nicht, aber vielleicht wäre es besser wenn die 3 über nacht mal unter sich sind. Oder denkst du das könnte total eskalieren?

Gut dann war die Beschäftigung wohl nicht erwünscht :wow:
Und mit dem gegenseitigen anfauchen, Nelly hat auch manchmal solche Anwandlungen. Immer wenn sie (Nelly) beim TA war, faucht sie danach Emma an. Für mich total unverständlich aber das liegt bestimmt einfach an der ganzen Anspannung und dem Stress.
Das von einem Tag auf den anderen plötzlich ganz anders aussehen ;-) Nur die Ruhe.
 
  • #26
Diese Nacht war ok, ich konnte im WoZi gut schlafen, Sira war total brav und lieb und hat mich schlafen lassen
Unsere beiden hatte daher während der Nacht die Möglichkeit mal wieder runterzufahren. Haben dann NAchts gefuttert und auch das was mein Mann denen beiden heute morgen um 7 hingestellt hat wurde gemampft :) Da bin ich schonmal erleichtert.

Naja, Sira futtert sowieso alles was ich ihr hinstelle :) Aber sie konnte es kaum erwarten wieder aus dem WoZi rauszukommen.

Knurren, Fauchen....eine unbeeindruckte Sira.....obs besser ist wie gestern weiß ich noch nicht, Amonet hat immerhin nohc nicht versucht nach Sira zu haun....mal schaun, Triel hockt immerhin auch nicht mehr auf dem Schrank :)
 
Werbung:
  • #27
Danke für Eure Zusprüche :)

Nach einen ausgiebigen Mittagsschlaf kann ich schonmal sagen daß es heute zumindest ein wenig besser ist als gestern.
Unsere beiden großen hocken nicht mehr nur am Schrank, sondern halten sich nun auch in der Wohnung und auf dem Balkon auf :pink-heart:

Vorhin wollte ich mit den beiden großen mit dem DaBird spielen, weil die auf den so irre abgehen. Sira kam dann auch mit dazu. Triel und Amonet haben wieder geknurrt, aber wenn sie mit dem DaBird beschäftigt waren, hörte das Knurren für kurze Momente auf. Sira hält zwar ein wenig Abstand, aber man merkt schon, daß sie gerne mit den beiden spielen möchte. Sira zeigt keinerlei Angst vor den beiden, ist aber schon vorsichtig :pink-heart:

Hehe und Amonet klaut der kleinen ihr Futter :aetschbaetsch1:
Haben für Sira einen Futterplatz im WoZi mit eingerichtet, die kleine Mampft mal eben pro Mahlzeit 100gr. NaFu weg plus ein paar Häppchen TroFu (wir geben da nicht viel, nur so als "Nachtisch").
Amonet kommt neugierig an, knurrt und faucht, und sobald Sira ein wenig Abstand hat, geht Amonet hin und frisst schnell unter knurren Siras wenige Reste auf :wow:
 
  • #28
Der Abend war relativ ruhig, ein bischen gefauche und geknurre...
Heute schlaf ich wieder bei der Kleinen im WoZi und morgen muß mein Mann die drei Rabauken alleine versorgen (muß ja leider arbeiten :( )

Gute Nacht :)
 
  • #29
Oh, je, ist die kleine Sira hübsch und was Du so von ihr schreibst :D, die gefällt mir :D.

Ich glaube auch, dass sich das entwickeln wird, ich denke aber auch, dass ich Sira nachts nicht wegnehmen sondern im Kontakt mit den anderen lassen würde. Wir Menschen stören manchmal.

Aber richtig süß die kleine :pink-heart:.
 
  • #30
das wird...gan sicher :)

aber...ich würde nicht bei der kleinen schlafen.
sie sollten alle freie hand haben...verziehen könne sie sich dann immernoch.
aber ich würde es probieren, auf jeden fall.

außerdem ist es so, daß die beiden großen ja auch merken, daß du dauernd bei der kleinen bist...die eifersucht kann dadurch nur noch größer werden.
und ich würde das nicht machen...wie ich es anfangs schonmal geschrieben haben, könnten sie sich zurückgesetzt fühlen.

aber ihr macht das schon....du kannst das nicht dauernd unter beobachtung haben.
ist sicher gar nicht mal schlecht, wenn du wieder arbeiten mußt :aetschbaetsch2:

bin gespannt, wie der tag verläuft :)
 
  • #31
Danke Euch :)

Dann wird heute Abend wieder im bequemen großen Bett geschlafen *freu* :verschmitzt:

Mein Mann rief mich vorhin an, daß die kleine Sira der großen Amonet eine "Ohrfeige" gegeben hat :eek:

Die Maus saß bei meinem Mann auf dem Mouse-Pad und Amonet ist mit auf den Schreibtisch gehupft. Sira hat sich dann wohl umgedreht und Amo eine gepfeffert.... Amo war wohl sehr verdutzt und hat sich dann auch direkt verzogen ....:aetschbaetsch1:

Bin gespannt wie es heute ist, wenn ich nach Hause komme, normalerweise werd ich an der Wohnungstür immer direkt von Triel und Amonet begrüßt :pink-heart:
 
Werbung:
  • #32
ja, mach´ das mal...alles in ruhe ;)

hmm...einerseits ist es schön, daß die kleine sich wehrt.

andererseit merkt die kleine sicher schon, daß sie betuddelt wird von euch beiden...und will dann ihr recht, will die großen nicht dabei haben.

laßt die 3 bitte jetzt mal alles regeln.
und kümmert euch ganz viel auch um die großen...
denn wenn die große nun schonmal ne ohrfeige bekam, weil sie auch nur mal zu herrchen wollte, dann ist das für die große auch nicht schön.

laß´ die beiden großen merken, daß für sie von euch aus alles beim alten gelieben ist...
 
  • #33
hmm...einerseits ist es schön, daß die kleine sich wehrt.

andererseit merkt die kleine sicher schon, daß sie betuddelt wird von euch beiden...und will dann ihr recht, will die großen nicht dabei haben.

*schnipp*

denn wenn die große nun schonmal ne ohrfeige bekam, weil sie auch nur mal zu herrchen wollte, dann ist das für die große auch nicht schön.

laß´ die beiden großen merken, daß für sie von euch aus alles beim alten gelieben ist...


Also habe nochmal nachgefragt: Sira lag auf dem Mouse-Pad, Amonet hat sich in Pirscherstellung an sie rangeschlichen (über meinen Schreibtisch, unsere Tische stehen nebeneinander). Sira hat sich rechtzeitig umgedreht und hat Amo eine geballert ....


Also wir spielen und streicheln und kraulen die beiden großen ausgiebig :)
Gerade berichtet mein Mann daß die beiden Großen den einen DaBird heute geschrottet haben, und daß Amonet ihm über die Hand geschleckt hat :pink-heart:

ARRRRG ich will nicht arbeiten, ich will nach Hause :grummel:
 
  • #34
Zum Dahinschmelzen !!

10882547vq.jpg


10882555kt.jpg


:pink-heart:
 
  • #35
Absolut Geli :)

Und die beiden Großen werden sich auch noch einbekommen :)
Immerhin kann man DaBird im Beisein von Sira spielen....Laserpointer geht noch nicht, aber der DaBird ist so interessant, daß nur wenig gebrummt und gefaucht wird (zumindest für kurze Zeit) :aetschbaetsch2:
 
  • #36
Kleine Tigerdame :pink-heart:
 
Werbung:
  • #37
Wir haben Eure Ratschläge gefolgt und heute alle Türen offen gelassen.
Das Ende vom Lied war, daß Sira die ganze Nacht im Bett rumgeturnt ist :pink-heart: und ich daher nicht sooo viel Schlaf ab bekommen habe :muhaha:

Aber sowas goldiges. Einmal lag Sie mit auf meinem Kopfkissen und hat in mein Ohr geschnurrt :pink-heart:

Unsere großen sind früher zwar auch ins Bett gekommen, aber höchstens an die Früße :)

Zwei mal hab ich wen fauchen gehört, und heute morgen beim Frühstück für die Miezen zubereiten wurde auch kurz gefaucht.

Aber alles in Allem bin ich doch ganz zufrieden, finde beide Großen sind doch schon deutlich ruhiger als z.B. noch am Samstag :pink-heart:
 
  • #38
das hört sich schon gut an...sag´ ich doch, das wird schon :)

die machen das auch unter sich aus.
die großen wollen nur zeigen, wer zuerst da war...und das kann die kleine ja auch vertragen, so selbstbewußt wie sie ist....also laß´ sie machen.

kommen die beiden großen denn auch mal zum kraulen oder kuscheln?
 
  • #39
Triel und Amonet sind keine Kampfschmuser.
Sie köpfeln ganz gerne, und man kann sie schon streicheln und kraulen (wenn sie es wollen), aber sie legen sich nicht auf einen oder so was.
Wenn Amonet einen guten Moment hat, dann räkelt sie sich auf dem Boden und genießt es gekrault zu werden, aber das ist eher selten leider.

Ich hoffe ja, daß die beiden sich bei Sira abgucken daß es toll ist zu schmusen :) Aber zwingen tun wir hier niemanden :)
 
  • #40
Ja ich habe auch viele Threads still oder im Nachhinein gelesen, ich bin so gesehen auch sehr zufrieden.

Bis auf die Tatsache daß ich in diesem ollen Büro hier hocke, während mein Mann mit den Miezen zu Hause sein darf .... :)

Aber egal, nächste Woche hab ich 3 Tage frei, die werde ich in vollen Zügen mit den Katzen und meinem Mann zusammen genießen :)
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
tigerlili
Antworten
15
Aufrufe
1K
DinkelFermentKatzer
D
elenayasmin
Antworten
27
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben