Schnurrmaschine Leyla, „wunderschöne junge Dame mit langem schwarzen Haar“, blind, menschenbezogen, super sozial

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.638
Alter
58
Ort
31... Lehrte
auch diese kleine Maus wurde mir von Ipek ans Herz gelegt. Ich helfe ihr ja ab und zu bei der Vermittlung. Abgabebedingungen wie immer. Der Text unten stammt von Ipek. Bei Fragen, wendet Euch gern an mich. Ich werde auch bei Problemen helfen, wenn mit der Vermittlung was nicht passt.
D44D0828-181B-4023-B241-3DBB8A7E7070.jpeg

Name: Leyla

Alter / Geburtsdatum: 24 August, 2021

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Äußeres Erscheinungsbild: Schwarz/Angora

Mikrochip: Ja.

Frühestes Reisedatum: 05 August, 2022

Impfstatus: Kombinationsimpfungen (zwei Dosen) und Tollwutimpfung werden durchgeführt. Parasitenbehandlungen werden regelmäßig durchgeführt.

Getestet auf FIV / FeLV: Ja, beide negativ.

Medizinische Vorgeschichte: Sie ist blind. Eines ihrer Augen (das rechte) war stark entzündet, weshalb es operiert wurde, und ihr linkes Auge kann nur Licht sehen. Sie hat keine chronischen Krankheiten.


Besondere Pflege/Medikamente erforderlich: Sie braucht keine Medikamente oder besondere Pflege.

Vorherige Position: Sie wurde unter Schutz gestellt, als sie 3 Monate alt war, und wuchs in einer Wohnung ohne Verbindung nach draußen auf. Wahrscheinlich hatte sie eine Infektion, als sie noch jünger war, und verlor ihre Augen. Sie liebt es, in der Sonne zu liegen, wie jede andere Katze auch, aber sie sollte als Wohnungskatze oder mit Zugang zu einem geschlossenen Garten/Balkon leben.

Charakter: Sie ist eine wunderbare Seele. Ein sehr ruhiges, freundliches und sanftmütiges Mädchen, eine echte Schoßkatze und eine Schnurrmaschine. Dass sie blind ist, hindert sie jedoch nicht daran, neugierig und verspielt zu sein. Denn blinde Katzen sehen mit ihren Instinkten. Sie erinnert sich perfekt an die Plätze ihres Katzenklos, an Futter, Wasser und andere Dinge. Sie braucht nur ein paar Tage, um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Sie wird schüchtern sein, bis sie alle Gerüche, Einrichtungsgegenstände usw. erkundet hat. Danach wird sie wie jede andere Katze mit Sehvermögen sein. Sie nutzt alle ihre anderen Sinne, um die Dinge um sie herum zu ertasten. Sie spielt und rennt und macht alles wie eine normale Katze. Sie schaut dir sogar in die Augen und du wirst das Gefühl haben, dass sie deine Seele sieht. Leyla ist eine wunderbare kleine Begleiterin im Haus. Sie liebt es auch, mit anderen Katzen zu spielen. Sie braucht nur ein paar Tage, um sich an sie zu gewöhnen.

Beschreibung und Vorgeschichte: Sie wurde blind in einem Garten gefunden und lebte in einem Karton in der Nähe einer stark befahrenen Straße. Sie wurde sofort in Obhut genommen. Ihr rechtes Auge wurde wegen der Infektion entfernt und mit ihrem linken Auge kann sie nur Licht und Schatten sehen, aber sie kann Fliegen jagen und spielt perfekt mit ihrem Spielzeug. Wir haben sie Leyla genannt. Das Wort hat zwei Bedeutungen, nämlich "sehr dunkle Nacht" und "sehr schöne Dame mit dunklem Haar".
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Kitty25, Daytonafreak und 5 weitere
A

Werbung

3346C16B-01BE-40C4-ADB8-7BCF9E10EE5E.jpeg

🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Kitty25, Wildflower und 5 weitere
Ach je, schon wieder so eine hinreißende Katze *seufz*
Ich wünsche ihr wie generell allen Katzen, das sie ein ein schönes Zuhause findet.
 
Wo lebt sie denn gerade? Sorry falls ich das überlesen habe
ich und mein Mitbewohner haben leider kein Auto und können deshalb nicht quer durch Deutschland fahren um die Katze zu besuchen oder abzuholen daher frage ich mich wie das dann ablaufen würde

ich finde die Anzeige klingt sehr toll und ich hätte großes Interesse

kurz zu mir/uns wir wohnen in Berlin relativ zentral in einer 70 m² Wohnung die auch sehr hohe Decken hat , einen Balkon gibt es auch den wir natürlich absichern würden bevor die Katze kommt
wir sind beide nicht berufstätig haben also viel Zeit für die Katze und teilen uns auch die Kosten, ich habe auch für höherer Tierarzt Rechnungen wie zum Beispiel Tierklinik ein Polster angesammelt
ich habe eine Behinderung aber brauche den Rollstuhl nur für längere Strecken in der Wohnung kann ich noch ganz normal rumlaufen ich habe auch persönliche Assistenz die selbst Katzen haben und sich in den Bereichen wo ich Schwierigkeiten habe oder im Falle dass ich krank bin um die Katze kümmern würden
es würde mich/uns sehr freuen wenn es klappen würde
würde mich sehr über Kontaktaufnahme freuen
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Pattsy und verKATert
Wo lebt sie denn gerade? Sorry falls ich das überlesen habe
ich und mein Mitbewohner haben leider kein Auto und können deshalb nicht quer durch Deutschland fahren um die Katze zu besuchen oder abzuholen daher frage ich mich wie das dann ablaufen würde

ich finde die Anzeige klingt sehr toll und ich hätte großes Interesse

kurz zu mir/uns wir wohnen in Berlin relativ zentral in einer 70 m² Wohnung die auch sehr hohe Decken hat , einen Balkon gibt es auch den wir natürlich absichern würden bevor die Katze kommt
wir sind beide nicht berufstätig haben also viel Zeit für die Katze und teilen uns auch die Kosten, ich habe auch für höherer Tierarzt Rechnungen wie zum Beispiel Tierklinik ein Polster angesammelt
ich habe eine Behinderung aber brauche den Rollstuhl nur für längere Strecken in der Wohnung kann ich noch ganz normal rumlaufen ich habe auch persönliche Assistenz die selbst Katzen haben und sich in den Bereichen wo ich Schwierigkeiten habe oder im Falle dass ich krank bin um die Katze kümmern würden
es würde mich/uns sehr freuen wenn es klappen würde
würde mich sehr über Kontaktaufnahme freuen

Sie ist noch in der Türkei und kann frühestens Anfang August reisen, man würde dann wahrscheinlich einen Flugpaten suchen der sie nach Berlin mitnimmt, und eine Fahrt zum Flughafen kriegt ihr sicher hin.
Es schaut aber nicht so aus als würde man sie in Einzelhaltung geben wollen. Für ein Siehtnix ist ein Artgenosse erst recht wichtig.
(Ich bin nur eine Forine und hab mit der Vermittlung nix zu tun - das ist nur, was ich dem Inserat entnehme).
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und rassekatze
Ja, das ist richtig. Danke, @Razielle
@Felinu
, wenn Du ernsthaft Interesse hast, schick mir eine Mail. Dann bekommst Du ein unverbindliches Anfrageformular und wir schauen, ob sie passt. Oder vielleicht eine Andere besser. Bzw. Zwei. 😎 Ok? 😊
 
Danke euch beiden für die Antwort
ich kannte mal eine blinde Katze und bei der war das so das sie ständig von anderen Katzen wegen ihrer Behinderung verprügelt wurde und deswegen hat man sie dann alleine vermittelt ich dachte das wäre hier auch ähnlich sonst hätte ich mich gar nicht gemeldet da mir auch wichtig ist dass nur Katzen in Einzelhaltung gehalten werden bei denen eine Vergesellschaftung problematisch ist
 
Werbung:
Danke euch beiden für die Antwort
ich kannte mal eine blinde Katze und bei der war das so das sie ständig von anderen Katzen wegen ihrer Behinderung verprügelt wurde und deswegen hat man sie dann alleine vermittelt ich dachte das wäre hier auch ähnlich sonst hätte ich mich gar nicht gemeldet da mir auch wichtig ist dass nur Katzen in Einzelhaltung gehalten werden bei denen eine Vergesellschaftung problematisch ist
Möchtest Du denn nur 1 Katze haben? Find ich gerade bei Wohnungshaltung nicht schön für das Tier.

Leyla hat übrigens eine sehr gut passende Anfrage! Drückt mal die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Seewind71, BlubKeks und 4 weitere
Unsere Schnurrmaschine ist gelandet und schnurrt gerade in ihr wunderbares neues Zuhause! 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy, TheodoraAnna, Quilla und 3 weitere
  • #10
Wie schön. Alles Gute der Süßen im Neuen Zuhause. ❤️
 
  • #11
Sie ist gelandet. Jetzt erforscht sie souverän das Zimmer ...
Screenshot_20220814-202507_Gallery.jpg

und schmatzt und schleckert sich durch das Futterangebot...
Screenshot_20220814-202609_Gallery.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Aska, Pattsy, DinkelFermentKatzer und 4 weitere
  • #12
@Nepomuk

Bei dir ?????????? ❤️
Jetzt hat sie das Paradies auf Erden.

Wie schön - ich freu mir n' Ast! 🌴
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna und Nepomuk
  • #13
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nepomuk und tigerlili
  • #14
Ihr seid ja lieb! :love:
Ja, Leyla ergänzt unser Blindfroschteam. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, dass sie jetzt da ist.
Eigentlich hätte ich mich gerne erst von Lotta verabschiedet und mich dann gründlich auf unser neues Familienmitglied vorbereitet. Zudem haben Kami und Tommy am Freitag einen Termin für eine erneute Zahnsanierung... das hätte ich auch lieber vorher erledigt gehabt.

Aber dann wurde ich sehr spontan damit überrascht, dass die schwarze Zaubermaus schon jetzt anreist. Jetzt war Flexibilität angesagt, denn wir kamen zimmertechnisch an die Grenze. Im Wohnzimmer campiert Lotta tagsüber. Im Katzenzimmer übernachten alle aktuellen Lotta-Feinde. Leyla ist nun im Arbeitszimmer und Tommy und Kami bekommen dann das Schlafzimmer zum Aufwachen...

Aber die kleine schwarze Zaubermaus hat mein Herz im Sturm erobert. Fünf Minuten nach ihrer Ankunft erkundete sie schon ihr neues Reich, 12 Minuten nach der Ankunft fraß sie bereits. Nach 20 Minuten durfte ich sie zum ersten Mal streicheln und sie schnurrte sogar ein bisschen. Aber natürlich hat sie eigentlich keine Zeit, sich um mich zu kümmern.:)
 
  • Love
Reaktionen: Pattsy, Kyano, DinkelFermentKatzer und 3 weitere
Werbung:
  • #15
Das sind die schönsten Nachrichten heute !! :smile:
 
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
  • #16
Absolut großartig 😍😍😍😍
Dann wünsche ich euch allen ein tolles Beisammensein 🧡🧡🧡🧡
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben