4 jähriger milow sucht Traumzuhause mit vorhandenen Kater

  • Themenstarter Sunnylein1992
  • Beginndatum
S

Sunnylein1992

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2013
Beiträge
6
Leider muss ich mich von meinem 4 jährigen Milow trennen. Er ist ein Ekh/Persermix.
Milow ist ein aktiver junger Kater der gerne die Welt entdecken möchte. Am liebsten spielt er den ganzen Tag. Ein Haus mit gesicherter freigang mit einem Kumpel zusammen wären traumhaft.

Bei mir in der Wohnung mit Balkon ist er auf Dauer nicht glücklich. Er möchte spielen, jedoch meine Mädels nicht. Diese kommen natürlich nicht zur Ruhe. Es ist kein revierverhalten, ihm ist schlichtweg leider langweilig.

Milow hat jedoch FORL. 2 Operationen hatte er bereits. Es kann also gut sein, dass da noch eine kommt. Blasensteine hatte er auch aber die sind mittlerweile weg. Es gibt Hinweise das er ein verschobenes Becken hat, aber das bereitet ihm bisher keine Probleme und er springt und rennt wie ein wilder.

Ob er kinderlieb ist kann ich nicht sagen aber sie sollten schon größer sind. Mir gegenüber ist er wirklich sehr verschmust und liebt es mich zu "putzen".
Ich habe erst im Juli ein großes Blutbild, mit Schilddrüse und entzündungswerten machen lassen. Er ist kerngesund. Mit kleinen Hunden kommt milow auch super zurecht.
Milow fängt super insekten, mit einem Sprung und er hat sie. Leider wurde er auch schon von einer Wespe gestochen. Viel gelernt hat er daraus leider nicht, er möchte sie immernoch fangen..
Es gibt nur einen Haken... Ich komme aus Baden-Württemberg und habe kein Auto.

Milow wird nicht als einzelkater abgegeben, nur zu einem bereits vorhanden, aktiven Kater. Keine Katzen, nur Kater.
Solltest du Interesse haben, können wir gerne einen Videocall vereinbaren, damit ich Ihre Wohnsituation sehen kann und Sie milow auch ein wenig kennenlernen können. Es sei denn Ihnen ist der Weg für ein Kennenlernen nicht zu weit nach Baden-Württemberg.

Es wäre mir auch wichtig, das wir ein wenig in Kontakt bleiben könnten, damit ich sehen kann, wie es milow geht.
Gechipt /tattowiert ist er nicht. Kastriert ja. Impfen lassen müsste man ihn noch, da er ja raus soll.

Wichtig ist, ihm muss freigang erst beigebracht werden!
Mir ist es ungemein wichtig das milow in ein tolles neues Zuhause kommt.


Bilder :

https://s20.directupload.net/images/220815/4lra8ifk.jpg

https://s20.directupload.net/images/220815/8xsru7jx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Sunnylein1992,

ich würde ihn vor der Abgabe noch chippen lassen (und den neuen Halter dann registrieren). Vor allem, wenn er mal in den Freigang soll so wie ich das raus lese.

Viel Erfolg bei der Vermittlung und alles Gute.
 

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
114
Aufrufe
8K
Nadine`78
N
N
2 3
Antworten
59
Aufrufe
5K
Balou77
B
Qsmtt
Antworten
1
Aufrufe
1K
Perron
Perron
K
Antworten
6
Aufrufe
5K
Miomomo
M
Twyco
Antworten
30
Aufrufe
2K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben