Deutschland Bella (ehm. Lady aus Omsk), 4 Jahre, blind, z.Z. in Berlin

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Gab's hier im Forum nicht neulich jemanden, der eine blinde Katze adoptieren wollte. Und weil die Katze aber nach einer OP wieder sehen konnte, ging es dann nicht? Wegen des gesicherten Gartens meine ich.
Weiß noch jemand, wer das war? Vielleicht möchten die ja Bella ein Zuhause geben?

Könnte das Venezia564 gewesen sein? Ich habe gerade im Thread der sieben-Katzenleben etwas davon aufgeschnappt.
 
A

Werbung

  • #22
Oh, könntet ihr ihr bitte einen Hinweis geben? Das wär toll. Ich verzweifel hier mit dem Handy, irgendwie sind die Funktionen eingeschränkt oder ich bin einfach zu blöd.
 
  • #23
Das ist übrigens Bella mit den weiblichen Katzen auf der PS, sie mag kuscheln mit anderen Katzen schon.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 61
  • #24
Noch eins ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 53
  • #25
Wenn ich nur könnte wie ich wollte... Bella würde bestimmt super in meine 4er bande passen... Es verstehen sich alle vier aber alle haben einen anderen Charakter.... Und sie ist sooooooooooooooooooooooo ne hübsche :pink-heart:

:(
 
  • #26
Es ist so süß, wie sie mit Nathalies Katzen kuschelt. Sie jetzt als Einzelkatze zu vermitteln, wäre so schade und bestimmt nicht gerechtfertigt. :(

Falls noch jemand die kleine Maus z.B. auf Facebook teilen will - hier ist noch ein Link dazu: http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/bella-berlin/
 
Werbung:
  • #27
Ich denke auch, dass es schade wäre, wenn Bella allein bleiben müsste. Bei Nathalie durfte ich ja auch live erleben, wie gut sie mit den Damen dort klargekommen ist, mit einer hat sie immer zusammen gelegen und mit den anderen auch gekuschelt und gegenseitig geputzt haben sie sich alle.

Ich habe alles nur so ausführlich aufgeschrieben, damit man weiß, dass sie nicht mit allen Katzen auskommt und dass es besser wäre, wenn eine Katze vorhanden ist, die sich auch mal wehrt und der Kleinen Grenzen aufzeigt. Ich möchte das nur nicht verheimlichen und dann geht es nachher schief, denn mir liegt sehr viel daran, dass Bella das beste Zuhause für immer bekommt. Das hat sie so sehr verdient, so eine wundervolle Katze wie sie ist.
 
  • #28
Ohje, bitte nicht falsch verstehen. Ich hab dir auch gar nix irgendwie unterstellen wollen.

Ich wollte nur sagen, dass sie so süß mit Nathalies Mädels aussieht und dass es so schade wäre, wenn sich sowas nicht wieder finden lassen würde.
 
  • #29
Hey, ich hab das doch nicht als Vorwurf verstanden ;-) Ich wollte nur auch noch einmal deutlich machen, dass auch ich Bella nicht für eine Einzelkatze halte. Nur weil sie mit den Weichei-Kater hier nicht auskommt ...
 
  • #30
Ich habe jetzt echt mit mir gehardert.
Lady/Bella war die erste Katze die ich nachdem meine geliebte Mimou über die RBB gegangen ist angefragt hatte.
Hier sind nur in den letzten 3 Monaten zu meinen 2 Katern 3 neue Katzen kommen und man soll das Glück nicht herausfordern.
Ich bin mir zwar sicher das es hier klappen würde, aber der Verstand muss auch mal 63+5lo+9252222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222111111111111111111m
das 1^^^^^^^^jetzt Ayana
siegen.
Was ich anbieten kann ist das ich sie auf Facebook bei den Handycap Katzen poste, wenn das OK ist.
Sie liegt mir einfach sehr am Herzen.
 
  • #31
Christiane, ich wäre dir wahnsinnig dankbar, wenn du mithelfen würdest, für Bella ein neues Zuhause zu finden. Ich danke euch allen so sehr, dass ihr euch so für sie einsetzt.

Und Christiane, vielleicht schwächelt der Verstand ja doch noch ;-) vor allem, weil du dir sicher bist, dass sie in deine Truppe passen würde.
 
Werbung:
  • #32
Mach ich doch gerne.
Man sag mir ja ein wenig Wahnsinn nach, aber ende Februar hab ich meinen alten Katern gleich 2 Mädels (8 Monate und 2 Jahre) und vor 4 Wochen die 3. (8 Monate) serviert.
Und dann hab ich noch einen Freigänger-Kater der auch noch da ist, macht also insgesamt 6 Katzen.
Aber ich werd sie auf jedefall auf Facbook teilen.
 
  • #33
Aber 7 ist doch so eine tolle Zahl, 7 passt in deinem Benutzernamen so schön zwischen die 6 und die 8, Katzen haben 7 Leben und Schneewittchen 7 Zwerge ;-)

Nein, ich verstehe dich natürlich.
 
  • #34
Hihihi, ein Schneewittchen/Ayana habe ich ja schon ;)



Und die 7 Zwerge heißen
Purzel, Tiger, Netti, Mawi/Maui (Pflegekatze), Simsim (Freigänger), Pucki (der Kater v. meinem Dad) und ich bin einfach der 7. Zwerg.:yeah:
 
  • #35
Hallo Nina!
Ich habe auch gerade eine komplizierte Vergesellschaftung am Laufen. Was hast du denn alles ausprobiert?
Ich habe aktuell eine Gittertür im Einsatz, arbeite mit einer Tierheilpraktikerin und Feliway, Bachblüten, Zylkene.
Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, die Birga Dexel hat doch ihre Praxis in Berlin - der Rat einer Fachfrau kann bestimmt nicht schaden.
Man sagt ja immer, dass eine ZF erst nach 6 Monaten abgeschlossen ist.
Ich kann total nachvollziehen, wie schlimm es ist, wenn zu Hause Krieg herrscht aber vielleicht kann man noch was machen.
Viel Erfolg!
 
  • #36
Werbung:
  • #37
Hallo Julia,

auch ich habe von Anfang an Feliway-Stecker in allen Zimmern im Einsatz und auch eine Tierheilpraktikerin habe ich natürlich eingeschaltet. Das Problem ist, dass die Charaktere der Katzen sehr gegensätzlich sind. Meine beiden Kater sind kleine "Weicheier" und Bella eine kleine Kämpferin. Sie braucht eine oder mehrere starke Katze/n an ihrer Seite, die sich von ihr nicht unterbuttern oder gar verdrängen lassen.

Und CleverCat, lieben Dank, dass du Venezia564 eine Nachricht geschrieben hast.

LG
Nina
 
  • #38
Hallo ihr Lieben,

es gibt leider noch keinen einzigen Interessenten für Bella. Das kann doch nicht sein, sie ist so eine wundervolle, liebe und hübsche Katze! Warum mag ihr denn niemand ein gutes Zuhause für immer geben?

Bella ist sehr unglücklich in ihrer momentanen Situation, sie vermisst den Kontakt zu Menschen sehr. Ich versuche zwar so viel Zeit wie möglich bei ihr im Schlafzimmer zu verbringen, aber das reicht nicht.

Jedes mal, wenn ich ins Schlafzimmer komme, wartet sie schon vor der Tür und fängt sofort laut an zu schnurren. Dann streicht sie um meine Beine, reibt ihr Köpfchen an mir und bekommt sich vor Freude gar nicht mehr ein. :pink-heart:

Gemeinsam mit der Tierheilpraktikerin unterstützen wir alle drei jetzt homöopathisch, damit es ihnen in der jetzigen Situation so gut wie möglich geht. Nur ein Dauerzustand kann das ja auch nicht sein.

LG
Nina
 
  • #39
Find ich super, dass du etwas versucht hast.
Manchmal passt es einfach nicht - kann ich total nachvollziehen, die Cats werden ja auch nur zusammengewürfelt.
Ich hoffe, sie findet bald ein neues zu Hause!
 
  • #40
Das hoffe ich auch sehr, die Kleine muss doch endlich mal ankommen dürfen und glücklich werden, das hat sie so sehr verdient!
 

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
23
Aufrufe
3K
Luchen
L
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
6
Aufrufe
774
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Misfit-Cats e. V.
Antworten
16
Aufrufe
1K
erfken
E
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Brummi_
Brummi_
Misfit-Cats e. V.
Antworten
72
Aufrufe
5K
***Scarlett***
***Scarlett***

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben