21 jähriger Kater sucht drindend neuen Platz!!!

  • Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum
Fellpopo

Fellpopo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2008
Beiträge
3.057
Alter
51
Ort
Großwallstadt, bei Aschaffenburg
Bitte DIREKT an Ivonne wenden..
Ich habe NUR diese Info un d weiß auch nichts weiteres..
möchte aber alles versuchen um dem 21 jährigen armen Kerl ein Zuahsue zu suchen und natürlich finden..



Anfang der weitergeleiteten E-Mail:


Von: "ivonne.regel" <ivonne.regel@arcor.de>
Datum: 13. August 2008 22:21:58 MESZ
An: xxx

Betreff: WG: Notfall! 21-jähriger Kater braucht neues Zuhause



Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Anruf von einer Frau erhalten, die sehr, sehr dringend ein neues Zuhause für ihren 21-jährigen Kater sucht. Das Problem ist, dass sie ein Kind bekommen hat, das jetzt an einer sehr starken Katzenallergie leidet. Ihr Kind hat wohl am ganzen Körper einen starken, juckenden Ausschlag, leidet unter ständigem Schnupfen, Niesen und tränenden Augen. Beim Arzt wurden Allergietests durchgeführt und es ist wohl definitiv sicher, dass das Kind an einer starken Katzenallergie leidet. Das bedeutet jetzt eben, dass der Kater schnellstmöglich weg muss, möglichst noch bis zum Wochenende.

Laut Aussage der jungen Frau, ist der Kater im Großen und Ganzen sehr unkompliziert und kommt auch mit neuer Umgebung und mit neuen Situationen immer sehr gut zurecht. Er war schon öfters bei Verwandten und Freunden in Pflege (während Urlauben) und das war wohl noch nie ein Problem für ihn. Außerdem ist sie auch mit ihm umgezogen als er 19 Jahre alt war, und auch das hat er problemlos verkraftet. Sie sagt, dass er seinem Alter entsprechend eigentlich fast den ganzen Tag schläft, dann aber noch recht gut frisst und eben auch gerne ein paar Streicheleinheiten abholt. Er ist wohl ziemlich mager, hat einen Tumor im Gehörgang und ist inzwischen taub geworden. Der Tumor bereitet ihm aber wohl keine Schmerzen und er wächst auch sehr langsam, so dass der TA von einer OP abgeraten hat, da der Tumor wohl so langsam wächst, dass der Kater eher am Alter sterben würde. Er war wohl früher mal Freigänger und hat auch viele Jahre gemeinsam mit anderen Katzen gelebt. Inzwischen ist er aber nur noch drin, da es durch seine Taubheit natürlich auch ein großes Risiko wäre, in raus zu lassen.

Da die Frau aus Weilheim kommt, und dafür eigentlich das Esslinger Tierheim zuständig ist, hat sie auch dort schon nachgefragt. Dort wurde ihr wohl die Adresse einer Frau genannt, die viele Katzen aufnimmt. Dort leben aber wohl momentan 20 Katzen und es geht wohl sehr turbulent zu, da auch viele junge Tiere dabei sind. Sie möchte den Kater dort nicht hingeben, da sie überzeugt ist, dass das zu viel für ihn sein wird und er da dann doch zu viel Stress hätte.

Jetzt also die große Frage: Gibt es irgend jemanden, der dem armen Kerl noch ein paar schöne Monate gönnen könnte? Er hat wohl kein Problem mit anderen Katzen, es sollten halt nur nicht zu viele und zu junge sein. Aber wenn er in einen Haushalt kommen würde, in dem schon ein paar Miezen vorhanden sind, er aber in Ruhe irgendwo schlafen kann und auch seine Streicheleinheiten bekommt, dann wäre er sicher zufrieden.
Leider habe ich recht frisch vor einer Woche ein neues Sorgenkind aus dem Tierheim mit heim genommen (unsere chronische Durchfall- Katze Kira, die schon über ein Jahr im Tierheim saß), so dass mein Zimmer, das ich für die Neuankömmlinge immer erst mal brauche, belegt ist.

Ich hoffe sehr, dass jemand von Euch bereit ist, diesem armen Kerl noch zu helfen, denn ansonsten wird sie den Kater sicherlich spätestens Anfang nächster Woche ins Tierheim bringen, das wäre für den armen Wurm sicherlich der Untergang. Bitte gebt mir doch alle kurz Antwort, ob eine Möglichkeit besteht, den alten Opi für seine letzte Zeit aufzunehmen, damit ich der Frau bis zum Wochenende Bescheid geben kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe (hoffentlich).

Liebe Grüsse,
Ivonne Regel
Tierschutzverein Göppingen

ivonne.regel@arcor.de

p.s. wenn ich ein Bild bekomme stell ichs sofort ein..
 
A

Werbung

:(:(:( Och nee, der arme Opa. Jetzt überleg ICH schon wieder. Ach Mist.
Würde gut hierhin passen, weil Maggie auch nur noch pennt und schon 15 Jahre alt ist.
ABER meine Familie macht da nicht mit. Schitte, schitte.

Bis zu WE?:eek: Achherrje - das ist schon sehr nah. :(:(

Ich könnt schon wieder heulen. Der arme Opi. :(:(
 
Aber Maggie, das wäre doch nur für ein paar Monate. Ich meine, ein 21jähriger Kater wird doch nicht noch viele Jahre leben (leider).

Könntest du mit deiner Familie nicht reden?

Ich würde wirklich wirklich gerne, aber mit meinen 4 Miezen von 10 Monaten bis 6 Jahren wäre das für den Opi die reinste Qual. Und mein Opi Pico ist auch gerade über jeden Neuzugang not amused.
 
Wenn ich wüßte, dass Maggie und er klar kämen, würde ich ihn zur "Pflege" (sag ich dann:D) holen.

Wie verhält er sich denn Mädels gegenüber?
 
Wo lebt er zurzeit?
 
Werbung:
Leute - bitte - ich überlege erst mal. Datt macht mich kirre, dass der Opi ins TH soll. Dort würde er eingehen. Das weiß ich.:(

Notfalls hätte ich ein Zimmer zum separieren.

Ach Gott, watt mach ich da?
 
Wenn ich wüßte, dass Maggie und er klar kämen, würde ich ihn zur "Pflege" (sag ich dann:D) holen.

Wie verhält er sich denn Mädels gegenüber?
mach doch... ist ja nur ,um nem Notfall für nen "Übergang":D:oops::cool: ein Zuhause zu geben
 
du und dein grosses herz :D
aber für den opa wäre th der sichere tod!!! :(
 
  • #10
Leute - bitte - ich überlege erst mal. Datt macht mich kirre, dass der Opi ins TH soll. Dort würde er eingehen. Das weiß ich.:(

Notfalls hätte ich ein Zimmer zum separieren.

Ach Gott, watt mach ich da?
da überlegst du noch?
setz dich isn hauto und fahr los.... naja ,.schreib vorher ne mail um nach der Adi zu fragen ;)
 
Werbung:
  • #12
Wo liegt das denn, wo er lebt?

ABER - wie gesagt, ich brauch grad noch ein wenig Zeit zum überlegen. Büdde.
 
  • #13
ui hier gehts ja rund..

also soweit ichs verstanden habe sitzt er in weilheim..aber welches weilheim..irgendwas mit esslingen?!

Er kommt mit anderen Katzen klar;) und ich mein, stell Dir mal vor er sitzt vor Deiner Tür und niemandem gehört er..würdstn wegschicken? nee..

also so mal zur Pflege..

Ich denke fahren dürfte auch nicht das Problem werden ..das biegen wir schon hin :D
 
  • #14
Ich fänd das toll Gabi. Leider käme er bei mir wahrscheinlich gar nicht klar.
21 Jahre ist ein stolzes Alter und wenn er bei Dir noch eine schöne Woche, einen schönen Monat oder ein schönes Jahr hätte, wäre das doch perfekt.
 
  • #15
  • #16
Ich muß mal grad in den Garten und bestimmend sagen, dass ich nen Opi zur Pflege nehme. Uii - drückt mal die Daumen. Hab grad was schiss :oops::oops::D:D
 
Werbung:
  • #17
  • #18
  • #19
Gabi ich drück dir die Daumen haben ja grad das Telefonat unterbrochen damit du in den Garten gehen kannst ich hoffe sehr auf gute Nachrichten.
 
  • #20
*ganz feste daumen drück*
 

Ähnliche Themen

Jojo9985
Antworten
22
Aufrufe
2K
Jojo9985
Jojo9985
Enila
Antworten
22
Aufrufe
3K
Enila
Enila
Mascha04
Antworten
32
Aufrufe
4K
Mimi50
Mimi50
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Laauuraa
L
Loli
Antworten
1
Aufrufe
658
Mondsüchtig
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben