Leo Löwenherz, geb. ca. 07/23 blinder roter Puschel, so arm und doch so zauberhaft, wird jetzt gepäppelt und bekommt hoffentlich seine Chance!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #41
Liebe Grüße von Leo :)

Der kleine Kerl ist putzmunter. Man muss immer lächeln, wenn er durch die Gegend wuselt. Vor allem muss man aber aufpassen, dass man nicht stürzt, er ist immer und superschnell und total leise unterwegs vor meine Füße.

Wegen seinen Augen gehts in 1,5 Wochen zum Augenarzt. Mal sehen, was er sagt. So richtig ok sind die noch nicht, aber warten wir mal ab. Mit seiner Blindheit hat er nachdem er das Zimmer jetzt kennt garkeine Probleme. Meistens merkt man es überhaupt nicht. Fiv und Leukosetest sind negativ.

Er ist soooo niedlich, man möchte ihn immer knutschen - er hält nur nie still :ROFLMAO:
Leo 0604  1.jpg
Leo 0604 2.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sasheera, Zeichentrickhase, Pinar und 9 weitere
A

Werbung

  • #42
Heute ist der Termin bei der Augenärztin, drückt mal die Daumen!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: JuliJana, Pinar, SimbaLuna123 und 3 weitere
  • #43
(y) (y) (y)
 
  • #44
Daumen und Pfötchen sind gedrückt🍀🍀🍀🍀
 
  • #45
Ich drücke auch. 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀
 
  • #46
🍀🐞🍀🍄🍀🐞🍀🍄🍀
😘 😘 😘 😘 😘
Alles Liebe für den süßen Schnuffelmupf!
 
  • #47
Soooo…. Also die Pflgedosine ist noch nicht wieder daheim, wird Euch dann aber sicher auch noch etwas berichten.

Also was die Augen betrifft scheint akut keine Behandlung notwendig zu sein, das rechte sollen wir beobachten, das Linke würde sie ggf. mal entfernen lassen. Allerdings ist es nicht schmerzhaft und er sieht ja zumindest noch hell/dunkel, daher bin ich nicht so wirklich von der Notwendigkeit überzeugt. Siehe Zehra von @Susi Sorglos, die da ja auch wunderbar mit zurecht kommt.

Sie haben US vom Bauch gemacht, weil der wohl etwas rundlich war, aber da scheint auch alles ok. Ich hab um einen schriftlichen Bericht gebeten für potentielle Adoptanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Pinar, Daytonafreak und 4 weitere
Werbung:
  • #48
Ist das bei Leo auch ein Simblepharon?
Damit lebt mein Taylor ja auch ganz entspannt.

Schön, dass Leo erstmal ohne Behandlung zurecht kommt. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Pinar, SimbaLuna123 und NicoCurlySue
  • #49
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase
  • #50
Man kann sowas sogar operieren, aber ich weiß nicht, unter welchen Voraussetzungen und mit welchem Erfolg. Bei Leo ist das anscheinend kein Thema.
Ja, meine Augenärztin hat auch nicht zur OP geraten.

Zum einen wisse man vor der OP einfach nicht, in welchem Zustand das Auge hinter der verwachsenen Haut eigentlich ist, und ob die Sehkraft tatsächlich gebessert werden kann.
Und zum anderen wuchere die Bindehaut auch nach dem Eingriff weiter und würde wieder über das Auge wachsen, wenn man dem nicht konsequent mit entsprechenden Tropfen entgegen wirkt.

Da ist so eine OP halt ne ziemliche Belastung für einen ungewissen Ausgang.
 
  • Like
Reaktionen: Pinar
  • #51
Also was die Augen betrifft scheint akut keine Behandlung notwendig zu sein, das rechte sollen wir beobachten, das Linke würde sie ggf. mal entfernen lassen. Allerdings ist es nicht schmerzhaft und er sieht ja zumindest noch hell/dunkel, daher bin ich nicht so wirklich von der Notwendigkeit überzeugt. Siehe Zehra von @Susi Sorglos, die da ja auch wunderbar mit zurecht kommt.
Also das hab ich wohl gestern falsch verstanden. Sie würden das rechte Auge nochmal ordentlich entfernen lassen, das Linke kann so bleiben. Ich hab jetzt mit der Pflegedosine ausgemacht, dass wir das Auge im Mai operieren lassen werden, damit Leo Ruhe hat, der kleine Knuspel. 🥰
So ca 500 Euro hat die Tierärztin gesagt, wird es in Etwa kosten.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, NicoCurlySue und Zeichentrickhase
  • #52
Dann rubbeln wir schon mal die Daumen warm. 🍀
 
  • Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Nepomuk, JuliJana, NicoCurlySue und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben