Farbvererbung bei Katzen

  • Themenstarter bumpkin
  • Beginndatum
  • #141
A

Werbung

  • #142
Tach die Heeren...

Was spricht dagegen, sie erst mit 4 Monaten abzugeben?




Irgendwo war doch die Rede von "sie bleiben im Familienkreis" ..


Hi, ja das sie in Famielienkreis bleiben sollen stimmt auch, nur bin ich laut Röntgenbild und Ausage meiner TA von Ausgegangen das es nur 3 werden, nun sind es aber 4 Kitten. Ja Einzelhaltung lehn ich auch strikt ab. Überlege schon hin und her ob ich meinen Chef 2 Kitten geb und selbst verzichten soll. Kann mich aber mit den Gedanken noch nicht anfreunden. Mal sehen sind ja noch 7 wochen Zeit bis zur Abgabe.
 
  • #143
Vielleicht kann sich dein Chef ein etwa gleichaltriges Kitten aus dem Tierheim holen? Dann kannst du von deinen Kitten selbst noch eines behalten und das andere Kitten, das zu deinem Chef geht, lebt nicht alleine.
Jo, dann wäre die ganze Schose wenigstens nicht ganz unnötig gewesen.
 
  • #144
Nach einiger Zeit mal wieder hier bin...

Ich würde auf jeden Fall versuchen, den Chef zu überzeugen, entweder noch ein Kitten aus dem Tierheim oder von einem seriösen Züchter zu organisieren (wobei das mit dem seriösen Züchter so kurzfristig schwierig werden dürfte) oder ihm kein Kitten geben. Denn eines in Einzelhaltung geht wie gesagt gar nicht. Ich kann verstehen, wenns nicht so einfach ist, immerhin ist er der Chef. Aber deswegen sollte das Kitten nicht leiden, finde ich.


Guten Morgen, von Einzelhaltung halte ich wie gesagt auch nichts. Ich hatte meinen Chef angeboten 2 Kitten zu nehmen, das will er aber nicht. Weder nen Geschwisterkitten, noch eine ältere Katze. Da es ja mein Chef ist und ich weiss wie lang er manchmals bei uns noch nach Ende der Sprechstunde in der Praxis hockt, fragte ich Ihm, wie er sioch das Vorstellt mit nur einen Kitten. Er blieb auf seinen Standpunkt und möchte wenn überhaupt nur 1 Baby. Nach etlichen Diskusionen, bekommt er nun keins von mir. Bleibt der kleine erst mal bei mir. Hatte zwar viele Interesenten über Anonce bei Kijiji, Zweite Hand ectr aber diese Leute sind mir da alle Suspekt. Da ich wie gesagt kein Gewinn machen möchte mit den kleinen , die nun aussehen wie reinrassige Birma und Siam, und sie entwurmt und mit erster Impfung so her gebe, kam es mir vor als melden sich da nur Händler die weietr verkaufen wollen. Dazu sind mir meine kleinen zu schade! Am 13.5 hab ich einen Termin bei TA da lasse ich meine Lütte dann Kastrieren. Hatte auch schon gefragt wegen Frühkastration bei den Kitten, da traut sich aber hier in berlin irgendwie niemand so richtig dran. Meine TA würde das erst im Absetzalter, also mit 8-14 Wochen machen, rät aber von ab da die Kitten angeblich in Entwicklung, Pyche und Hormonentwicklung gestört werden können, stimmt das, hat jemand erfahrung damit?
 
  • #145
Da wäre noch eine Frage:

Meine KItten sind ja nun 6 wochen alt, fressen, saufen, machen Ihr Geschäft alle selbstständing. Sind Top Fit und geniessen hier volle Aufmerksamkeit. Ich hab da aber Probleme mit Stubenreinheit. Seit 2 Wochen flitzen die kleinen wie gesagt wie von Terandel gestochen durch meine Wohnung. Ich habe hier eine 3 raum Wohnung und in jeden raum stehen mindestens 1 Katzenklo, in Wohnzimmer sogar 3! Diese Katzenklos halte ich Total Sauber, setze die kleinen seit dem sie aus Wurfkiste raus kamen, laufen auf die Klo´s, und scharre mit Fingern im Streu. Trotzdem suchen die kleinen Teufen sich immer neue Ecke, zb Körbchen mit Decken ectr, Im Wohnzimmer hinter Sofa wo Vorhänge auf Boden fallen, und machen dort hin. Putze das immer sofort weg, wasche die Decken ectr und setze die kleinen immer wieder ins Katzenklo. Aber ohne Erfolg ! Hatte schon eine Decke wo sie Drauf gemacht haben in Stücke geschnitten und jeweils ein Stück davon in Katzenklos gelegt, selbst da gehen sie nicht drauf! Weiss nicht was man noch Probieren soll, weiss jemand rat?
 
  • #146
Hatte zwar viele Interesenten über Anonce bei Kijiji, Zweite Hand ectr aber diese Leute sind mir da alle Suspekt.
Und schon sind wir von "nur in der Familie" über "Freundes- und Bekanntenkreis" bei Verkaufsportalen.
Was hast du denn von solchen Anzeigen erwartet?

Wenigstens hast du dem Einzelhalter abgesagt - gut gemacht.

Absetzalter, also mit 8-14 Wochen machen, rät aber von ab da die Kitten angeblich in Entwicklung, Pyche und Hormonentwicklung gestört werden können, stimmt das, hat jemand erfahrung damit?
Was spricht dagegen, sie mit 14-16 Wochen kastrieren zu lassen und erst dann abzugeben?

Zur Frühkastration gibt es div. Wortmeldungen in vielen Threads, einfach mal suchen oder einen erfahrenen Züchter befragen.
 
  • #147
Zur (Früh) oder sonst Kastration der Kitten (aber auch der Mama, falls die noch nicht kastriert ist, ich habe das jetzt nicht überblickt)

Bitte NUR zu einem Tierarzt gehen zur Kastration der Inhalationsnarkosen machen kann und sich mit der Narkoseproblematik bei Point-Katzen auskennt.

So weit ich über Bekannte informiert bin, sind nicht nur Point-Katzen selbst betroffen, ihnen fehlt ein Enzym zum Abbau der Narkosemittel und es kann deshalb zu Todesfällen unter oder nach der Narkose kommen, sondern es soll - wenn auch etwas abgeschwächt - auch Point-Träger betreffen, was ja auf jeden Fall die Mama und wahrscheinlich auch das blaue(?) Kitten betrifft.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Mel
Mel
PaulineG
Antworten
43
Aufrufe
5K
PaulineG
PaulineG
bumpkin
Antworten
24
Aufrufe
23K
Heirico
Heirico
N
Antworten
25
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
N
Antworten
100
Aufrufe
13K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben