Farbvererbung bei Katzen

  • Themenstarter bumpkin
  • Beginndatum
bumpkin

bumpkin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
111
Ort
Berlin
Hallo ich hätte da eine Frage...

Wahrscheinlich bekomme ich gleich Böse Antworten da ich meine katze hab decken lassen , aber es ist so das ich meiner katze nun 1 mal Kitten gewähre und sie dann Sterilisiert wird. Die Kitten werden nicht verkauft und bleiben in unserer Familie. Sprich Schwester, Mutter ectr bekommen sie. Hab eine reinrassige Norwegerin in Grau ( nennt mann glaub ich Tabby ) der Deckkater ist eine heillige Birma wie Ragdoll nur das er Crem-und im Gesicht Rot ist. Meine Frage lautet was für farben denn bei diesen Wurf bei den Kitten fallen könnten? Würde mich über Antwort freuen. kenn mich bei Farbvererbung bei katzen nicht aus. Danke! :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

ich denke, Deine Katze hatte erst Kitten? Warum dann jetzt noch einen Wurf?
 
HI.............

Hallo, wer sagt den das es die selbe Katze ist, das hab ich nicht gesagt,. Meine Katze die Kitten hatte ist schon sterilisiert, hab aber eine 2te ´Norwegerin bekommen und hab sie Decken lassen und auch sie wird danach sterilisiert. Grund: hatte beim letzten Wurf nur 4 Kitten und Familie und Freunde die reserviert hatten gingen leer aus. Deshalb. Und falls jetzt jemand kommt mit Katzen aus Tierheim usw. Norweger Waldkatzen findet man da nicht und jeder muss das für sich entscheiden. Klar Tierschutz hin oder her, aber fakt ist das meine KItten untergebracht werden und in Famielienkreis bleiben und nicht in Heimen, Kartons, oder auf Strasse landen. Hab mir den Schritt gut überlegt, kommen ja Kosten usw auf mich zu.
 
aber fakt ist das meine KItten untergebracht werden und in Famielienkreis bleiben

...und dass sie möglicherweise an Erbkrankheiten wie HCM, PKD und GSD IV leiden... Oder sind alle erforderlichen Gentests und Schallungen beim zertifizierten Fachtierarzt erfolgt (bei Kätzin wie Kater)?
 
Soso...