Erfahrungen mit Pussicat-Kratzmöbeln?

  • Themenstarter CookieCo
  • Beginndatum
CookieCo

CookieCo

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
4.563
Alter
37
Ort
Coburg - Franken
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit den Klettermöbeln von Pussicat.de?
Wir überlegen uns dort selbst einen zusammen zu stellen, ich konnte aber bisher keinerlei Erfahrungswerte ausfindig machen :(

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Begeisterung hält sich in Grenzen.

Liegemulden sind nach einem Jahr total ausgelegen, mit Löchern.

Säule ist schon zweimal gebrochen, die erste musste ich selber zahlen, die zweite war dann aber kostenlos.
 
Hallo Amy,

hast du die dicken Stämme oder die normalen?
Und was wiegen deine Mäuse?
 
Hallo Cookieco,

pussicat kann ich nicht, aber wir haben u.a. einen Kratzbaum vom Pussyversand http://www.pussy-versand.de/ und sind damit sehr zufrieden.
 
Mist, irgendwie kann ich niemanden finden der seinen Kratzbaum dort her hat - dabei finde ich es eine interessante Möglichkeit. Einzelteile aus denen man sich seinen Individuellen Baum erstellen kann find ich 'ne super Sache.
Aber ein heiden Geld ausgeben wenn die Sachen nachher nichts taugen ist auch blöd :(
Hat denn niemand schonmal von dort einen Baum?
 
Hallo Cookieco,

pussicat kann ich nicht, aber wir haben u.a. einen Kratzbaum vom Pussyversand http://www.pussy-versand.de/ und sind damit sehr zufrieden.

Auch wir habe einen Katzenkratzbaum von Clevercat bzw. Pussyversand, haben den direkt im Laden in Wassenberg gekauft, haben uns für das Modell Malta entschieden . Der Baum wurde sofort sehr gut angenommen, besonders die Liegemulde ist sehr beliebt, so das sich manchmal darum geprügelt wird. Habe schon überlegt noch eine dranzumachen.:)
 
Werbung:
ich hatte KB von Clevercat bzw Pussyversand (damals noch über Quelle), das Sisal hing nach einem Jahr in Fetzen runter und das Plüsch war zerfetzt, ganz abgesehen davon, dass es sich nicht gut reinigen liess. Die Höhlen (dünne Spanplatten mit Plüch bezogen), wenn sie im Deckenspannmodul eingebaut waren, wölbten sich durch und brachen an den Ecken auseinander - ich habe sie innerhalb eines Jahres nach und nach durch PetFuns ersetzt.
 
Unsere Kratzbäume sind alle von Pussy-Versand, die habe ich nach dem Baukastensystem selbst zusammengestellt.
Nach gut eineinhalb Jahren bin ich immer noch super zufrieden.
Die Stämme stehen fest, nur an einer Stelle ist das Sisal inzwischen ziemlich abgefriemelt. Lilly kratzt aber auch nur an dieser einen Stelle....Das hält kein Sisal egal von welcher Firma aus.

Ich würde immer wieder dort bestellen :)
 
  • #10
Huhu,
ich kenne die zwar auch nicht, aber für das, was die da kosten, kannst du dir auch einen KB bei den "namhaften" Herstellern zusammen stellen.
 
  • #11
Huhu Nisi,

welche Hersteller meinst du?
Bei allen anderen auf die ich bisher gestoßen bin lagen die Kosten weit über meinem Budget :(

Allen anderen zwar Danke für die Antworten, aber pussy-versand ist leider nicht der Hersteller den ich meine :(
 
  • #12
ich denke mal, dass nisi PetFun, Kristins und Co meint - ich war jetzt mal auf der PussiCat-Seite, wenn ich sehe, was da ein Baum kostet, würde ich auch eher zu PetFun gehen ;) - auch dort besteht die Möglichkeit einen komplett individuellen Baum zusammenzustellen oder ein vorgegebenes Modell zu modifizieren ;)
 
  • #13
ich denke mal, dass nisi PetFun, Kristins und Co meint

genau die meinte ich :)

ich war jetzt mal auf der PussiCat-Seite, wenn ich sehe, was da ein Baum kostet, würde ich auch eher zu PetFun gehen ;) - auch dort besteht die Möglichkeit einen komplett individuellen Baum zusammenzustellen oder ein vorgegebenes Modell zu modifizieren ;)

jep, so habe ich auch gedacht. Ich finde die dort jetzt nicht gerade günstig und auch nicht besonders schön für das Geld. Wobei das natürlich immer Geschmackssache ist und nichts mit dem Preis zu tun hat.

Kann dich gut verstehen, ich habe im letzten Jahr auch alle Hersteller durch, bis mir eine Freundin dann einen gebaut hat...
Aber vielleicht schaust du mal, ob in der nächsten Zeit bei euch in der Umgebung mal eine Heimtiermesse o.ä. ist?! Die Preise dort von Kirsten z.B. sind wirklich unschlagbar günstig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Kann ich bei Petfun auch selbst einen Kratzbaum erstellen?
Bei Kristins sind mir zB die Liegemulden zu groß bzw sind die Einzelteile sehr begrenzt und es gibt zB nur Liegebretter die an zwei Säulen zu befestigen sind.

Unser Problem ist dass wir bisher keinen fertigen Kratzbaum gefunden haben der uns zusagt - vor allem weil fast immer Höhlen dabei sind, und unsere Tiger nutzen solche Höhlen überhaupt nicht. Da möcht ich mir das Geld dafür ehrlich gesagt sparen...
 
Werbung:
  • #15
Hatte früher das Baukastensystem und war zufrieden.
Nichts kaputt außer normaler Abnutzung.
Nachziehen mußte man den Baum halt öfter, aber wo nicht ..
Für ihre Preisklasse sind die Bäume dort ganz ok.

Ich glaube, Pussy hat aber keine größeren Elemente mehr. Die Liegeebenen und Gondeln etc. sind alle 0815 Maße, also eher klein.

Warum stellst du dir nicht einen Catwalk zusammen? Fang einfach an und bau ihn mit der Zeit aus.
Mehr Einzelteile in allen Größen hat niemand.

Die Kirstinlösung für große Liegeflächen finde ich nicht schlecht - überall sonst, hast du ja die Säulen links/rechts außer du nimmst die Ebene als Abschluß.
 
  • #16
Pussycat kenne ich ich nicht, die Modelle auf der Seite erscheinen mir aber ziemlich teuer für die Qualität. Da würde ich mich wirklich lieber bei Catwalk zB umschauen, die haben eine ziemlich gute Möglichkeit, Bäume ganz individuell zu gestalten und dürften in derselben Preisklasse liegen.

Hier stehen auch mehrere Modelle von Clevercat / Pussyversand und meine Katzen und ich sind hochzufrieden. Das Schurwollimitat lässt sich ziemlich schlecht reinigen, das stimmt, ist dafür aber bei den Katzen sehr beliebt. Die Liegeflächen sind groß, die Bäume sind stabil, das Sisal hält hier gut (meine Katzen kratzen allerdings auch wenig an Sisal, ist also kein Maßstab).

Wenn man sich die Bäume selbst zusammenstellt, kommt man ziemlich günstig dabei weg. Für Petfun würde ich "meine" Bäume jedenfalls nie im Leben eintauschen :cool:
 
  • #17
Hallo,

also unser KB ist von Robusta (www.robusta-kratzbaeume.de) - kannst Du auch individuell die Elemente anordnen (auch ohne Tonnen) oder fertige Modellvorschläge kaufen.

Der Baum ist mittlerweile 8 Jahre alt - hat 3 Umzüge hinter sich und sieht TOP aus! OK eine Stange musste mal ausgetauscht werden, weil Lieblingskratzstelle irgendwann doch mal abgewetzt - aber auch dann hing NIE Sisal runter - im Rahmen eines Umzuges, als das Ding eh zerlegt werden musste, wurde getauscht und gut!

Auch mag ich diese Plüschdinger überhaupt nicht, ist absolut nicht weich oder bequem, im Grunde liegen die Katzen da auf Holzbrettern mit bissi Stoff :rolleyes: - ein ordentlicher KB mit schönem Dickfloor hat was!

Wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche!
 
  • #18
Auch mag ich diese Plüschdinger überhaupt nicht, ist absolut nicht weich oder bequem, im Grunde liegen die Katzen da auf Holzbrettern mit bissi Stoff :rolleyes: - ein ordentlicher KB mit schönem Dickfloor hat was!
Nuja, du sollst da ja auch nicht drauf liegen. :D

Das hängt auch von den Pelzen ab.
Meine Sternchen waren von der Hart-macht-Glücklich Fraktion (hatten aber auch div. weiche Bettchen, die z.B. von Jona -nicht aber von Merlin - auch genutzt wruden) die mochtenz.B. die Kristin Liegeflächen nicht besonders.

Bei den Ns sind die Vorlieben (noch) nicht so ausgeprägt, die schlafen und dösen überall gern.

Wenn ich natürlich weiß, daß meine Katzen feste Oberflächen nicht so prickelnd finden, ist ein Catwalk weniger gut, umgekehrt würde man ihnen mit tausend Kuschelbettchen keine Freude machen.
Muß man also individuell berücksichtigen.
Und klar, Qualität zeigt sich auch da und kostet eben.
 
  • #19
Catwalk geht leider total an meinem Gschmack vorbei - und bei aller Liebe für die Katzis, ich muss das Teil ja auch jeden Tag sehen :p
Robusta sieht zwar gut aus, liegt aber weiiiiit über dem Budget :dead:

Vermutlich wird es jetzt doch einer von Kirstin - muss mich damit mal noch ein bisschen beschäftigen, die Erste Planung liegt schon bei fast 500,-, für eigentlich nur zwei Säulen, zwei Hängematten, zwei Ebenen und einem Seil.... Das muss ich auch erstmal meiner besseren Hälfte erklären :pink-heart:

Pussicat hat sich vermutlich erledigt, möchte nur ungern so viel Geld investieren wenn es keine wirklichen Erfahrungswerte gibt und mich hinterher über Schund ärgern...
Auch wenn der Preis natürlich sehr verlockend wäre :zufrieden:
 
  • #20
Deswegen bin ich ja auch darauf gestosen http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/117556-king-kratzbaum.html . Die Sachen die die haben sehen mir sehr stabiel aus und sind nicht so extrem teuer. Hatte mal einen Deckenspanner mit glaub zwei Säulen, zwei Liegeflächen und ner Hängematte durchgespielt und bin bei 12cm Holzstämmen unter 300€ gewesen. Etwas dickere Stäme machen die Sache auch nicht so viel teurer, 10cm Stämme währen glaub ca. 40€ weniger gewesen, wenn ich stattdessen 14cm nehme sind es glaub 50€ mehr gewesen und 16cm dann nochmal 30€ und dann noch eine Box dazu ... Mist jetzt war ich doch schon bei ca. 500€ ... naja dafür aber auch ein wirklich guter mit 16cm Holzstämmen. Man kann übrigens auch 9 oder 11cm Pappstämme nehmen die wohl auch sehr gut sind, ich denke fast 11cm Pappstämme sind besser als 10cm Holzstämme und sogar billiger. Naja werd wohl nix davon nehmen sondern lieber meinen billig eBay KB mit zwei oder drei neuen Stämmen von denen ausmöbeln, das bieten die dort extra an. Den der KB sieht ja eigentlich noch gut aus bis halt auf zwei verkratzte Sisalsälen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
34
Aufrufe
3K
Linnet
Linnet
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
LukeLeia
L
1
Antworten
2
Aufrufe
2K
Samtpfote ♥
S
F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Holgers
H
G
Antworten
2
Aufrufe
986
Gaby44
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben