Er ist endlich fertig!!! (der neue Kratzbaum)

  • Themenstarter Herr Lehmann
  • Beginndatum
  • #41
So, da habt ihr nun Bülder von mich und mein Kratzbaum,
aber angucken tu ich euch nicht:

5833851.jpg



Ich bin der König von Kratzbaumhausen:

5833861.jpg



Nun guck ich mir die Höhle an:

5833927.jpg



Und vorne geh ich wieder raus:

5833947.jpg



So, nu habt ihr mich gesehen auf meinem Kratzibaum, leg mich jetzt wieder hin,

5834001.jpg



Tatzi Tatzi
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
  • #45
Ich lach mich kaputt.... :muhaha:

Kann ich aber leider nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie DU aussiehst :verschmitzt:
 
  • #46
Ich finds immer gut, wenn man selber etwas baut. Die Verarbeitung vom Holz und den Säulen sieht gut aus. Die Optik ist mir persönlich zu kompakt, das ist ja aber Geschmackssache.

Beim Sisalband habe ich Glück gehabt, das gibt das hier bei unserem Landhandel für 13,-- Euro für glaub ich 300 m oder so. So ein richtiges großes Knäuel. Davon hab ich 1,5 verbraucht.

Das Sisalseil ist zu dünn und dürfte nicht lange halten. Es sollte mindestens einen Durchmesser von 8mm oder besser 10mm haben. Das gibt es günstig bei ebay oder noch günstiger bei einer Seilerei.
 
  • #47
Werbung:
  • #48
Ich finds immer gut, wenn man selber etwas baut. Die Verarbeitung vom Holz und den Säulen sieht gut aus. Die Optik ist mir persönlich zu kompakt, das ist ja aber Geschmackssache.

Das Sisalseil ist zu dünn und dürfte nicht lange halten. Es sollte mindestens einen Durchmesser von 8mm oder besser 10mm haben. Das gibt es günstig bei ebay oder noch günstiger bei einer Seilerei.

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, wozu auch?
Ist doch auch ok, der eine mags, der andere nicht.

Mit dem Sisalband bin ich allerdings nicht Deiner Meinung, aber wir werden sehen. Und wenns kaputt geht, mach ichs halt neuuuu!
 
  • #49
Dann kann sie es ja neu wickeln.
Vieleicht hat er ja auch noch andere Kratzmöglichkeiten und nutzt den Kratzbaum eher zum Schlafen

Riiiichtig Fluppes, der kann hier kratzen bis der Arzt kommt!

Er kratzt aber auch wirklich nur da wo er darf. Keine Tapette, kein Sofa, keine Möbel. *mal auf Holz klopf*
 
  • #50
Wirklich hübsch anzusehen der Kratzbaum mit Bewohner - oder umgekehrt? ;):D
 
  • #51
  • #52
Mit sachlicher Kritik können anscheinend sehr viele in diesem Forum nicht umgehen, das macht es leider immer wieder zum Kindergarten.

Das Sisalseil ist definitiv zu dünn, sollte daran regelmäßig gekratzt werden.

Natürlich kann Herr Lehmann es neu wickeln sollte es nötig werden, aber alle die sich diese Anleitung als Beispiel nehmen, sollten vielleicht diese Information erhalten, damit sie es gleich so umsetzen, das das verwendete Sisalseil nicht nur Zierde ist.
Und "all die anderen Kratzmöglichkeiten" spielen für Katz ja nicht unbedingt eine Rolle da sie es sich ja selber aussucht wo sie kratzt.
 
  • #53
echt süß gefällt mir auch besonders Katzensofa und Katzenhaus für draussen :)
 
  • #54
Ja endlich mal einer der nicht nur kauft und zeigt was alle haben.Sondern selbst was macht.Tüfteln und bauen macht doch Spaß und aus alt mach neu genauso.Ich kaufe auch keinen Baum mehr sondern repariere alte und ab und zu bekommt man mal einen Birkenast geschenkt .Meine sollen für den Sommer auf Balkonien einen Kletterbaum und Schattenspender bekommen da ich einen Westseitenbalkon habe.Suche nur noch den Baum .
 
Werbung:
  • #55
echt süß gefällt mir auch besonders Katzensofa und Katzenhaus für draussen :)

Dankeschön!

Ja endlich mal einer der nicht nur kauft und zeigt was alle haben.Sondern selbst was macht.Tüfteln und bauen macht doch Spaß und aus alt mach neu genauso.Ich kaufe auch keinen Baum mehr sondern repariere alte und ab und zu bekommt man mal einen Birkenast geschenkt .Meine sollen für den Sommer auf Balkonien einen Kletterbaum und Schattenspender bekommen da ich einen Westseitenbalkon habe.Suche nur noch den Baum .

Jo, seh ich auch so und das macht ja sooo viel Spaß und wenn sich Katz dann noch freut, was will man mehr?
 
  • #56
5833927.jpg



Das habt ihr echt super gemacht :grin::pink-heart:

Finde die Idee sehr schön mit den vielen Durchschlupfmöglichkeiten.

Möchte ja unseren zur Hälfte selbst gemachten Baum auch irgendwann noch weiter verändern, sodaß alles Plüschige verschwindet und größer wird :D

Und da könnte ich mir so eine Höhle und 1-2 Durchschlupflöcher in den Ebenen gut vorstellen :aetschbaetsch2:

Habt ihr Multiplex-Platten verwendet? Darf ich fragen wie dick die Platten sind?
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
E
Antworten
7
Aufrufe
800
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben