Petfun Joy - soll ich?

  • Themenstarter Moehrle
  • Beginndatum
Moehrle

Moehrle

Forenprofi
Mitglied seit
1. September 2010
Beiträge
1.236
Ort
Schleswig-Holstein
Ich überlege mir einen vierten:oops: Kratzbaum anzuschaffen. Für unser Arbeitszimmer, damit die Katzen von dem Baum auf die Schränke und die Balken klettern können.
Nun überlege ich, ob ich den nicht ganz so schönen Kratzbaum aus dem Wohnzimmer ins Arbeitszimmer stell und einen Petfun anschaffe. Weil die so schön sind!

Hat jemand von euch den Joy? Ist der wackelsicher auch bei drei Katzen? Wird der gerne benutzt?
Wir haben bisher keine Hängematte, gibt es Katzen die die nicht mögen?

200€ ist echt nicht wenig. Aber der sieht so schön und kuschelig aus:D
 
A

Werbung

Welche Bäume hast du bis jetzt?
Ich hab den Joy und würde behaupten, dass der echt sein Geld wert war. Die Betten und Hängematten sind wirklich kuschelig und er steht stabil.
Ich hab bisher keine Katze kennengelernt, die die Hängematte nicht mochte.
 
ich würde zum Deckenspanner von katzenglück raten, der ist grad im Angebot, qualitativ ist er besser als pf
 
Wenn du direkt beim Hersteller kaufen willst, dann kannst du auch den Joy mit anderen Teilen erweitern oder einiges austauschen. Das kostet nicht so viel wie einzeln nachzukaufen. Einfach Preis anfragen.

Du solltest dir überlegen ob deine Katzen lieber Bettchen oder Höhlen mögen.
Und ob sie das untere Bettchen überhaupt nutzen werden, weil es so tief unten angebracht ist. Meine z. B. mögen lieber oben in der Hängematte zu liegen. Sie wird von meinen beiden Katzen sehr gerne angenommen.
Allerdings habe ich kleine Katzen, die genug Platz drin haben.

Ich habe meinen Baum auch etwas abgeändert (mit einer kleinen Säule + Hängematte aufgestockt). Der Kratzbaum steht nach 9 Jahren noch immer sehr stabil und die Teile sind auch noch nicht kaputt.
 
Wir haben Joy!
Unsere lieben ihn alle Beide und auch Neri hat ihn sehr gemocht. Sie hat in ihrem neuen Heim auch einen bekommen. :)

Da unsere Jungs seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwungvoll sind, haben wir Joy zum Deckenspanner verlängert. Nun ist das Ding BOMBENFEST!
Ich würde dir also, wenn du die Möglichkeit hast, zu Juliette raten. Das ist Joy als Deckenspanner.
Sie ist auch so sehr stabil und wäre nie umgefallen und gewackelt hat auch nichts, allerdings haben unsere Kater es geschafft, das Ding zu verschieben. So haben sie auch noch unheimlich viel Spaß mit der Verlängerung...
 
Werbung:
Deckenspanner ist blöd hier. Wir haben Gipsdecken und die sind auch über 3m hoch...

Der Joy ist aber auch stabil?
 
Wo soll der Kratzbaum denn stehen? Mitten im Raum? An einer Wand?

Wenn er an einer Wand steht, dann kannst du so einen Wandhalter zur Befestigung ranmachen:
http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/einzelteile/wandhalter.html

Sieht an einem Beispiel so aus:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum.html

So wäre der Baum dann etwas stabiler. Ob das beim Joy http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html geht, kann ich dir nicht sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man den Wandhalter an der mittleren oder oberen Hängematte befestigen könnte. Da würde ich mal beim Hersteller direkt nachfragen.
 
  • #10
Ja, der soll an eine Wand. Das ist hier aber auch Rigips. Diese Wände hier halten garnichts aus:grummel:

Der müsste hier schon frei stehen und Deckenspanner geht auch nicht.

Also hält der nicht so gut?:reallysad:
 
  • #11
Wir haben uns heute den Joy bestellt, allerdings abgewandelt. Ich wollte erst
den Nilay nehmen, aber so komme ich besser bei weg. ;)
 
  • #13
Danke. Das klingt ja schonmal gut.
Wenn nicht schick ich das Ding wieder zurück:D:oops:
 
  • #14
allerdings haben unsere Kater es geschafft, das Ding zu verschieben.

Das vollbringt mein 3,5kg-Katerchen zur Zeit auch ständig. :verstummt:
15 Meter Anlauf und im Galopp auf den Baum springen - da verschiebt er ihn tatsächlich um ein paar Zentimeter.

Umkippen dürfte aber mehr als schwierig werden ;) Allein die Holzbodenplatte hat schon so ein ordentliches Gewicht, dass da nichts fällt. Einzig die lange Säule schwankt hier, daher wollte ich ihn früher oder später auch noch zum Deckenspanner aufstocken. Aber die kurze Säule mit Bettchen ist so robust, dass sogar ich mich da drauf setzen kann :D
 
Werbung:
  • #15
Mein Joy steht auch Bombenfest.. auch wenn die zwei Irren heir wie wild drüber jagen!! ich würd ihn auch immer wieder kaufen... Die bettchen benutzen sie zwar nicht, aber die hängematten werden geliebt :)
 
  • #16
So ich hab mir jetzt überlegt, dass ich vielleich doch den "Jette" nehme. Vielleicht mag der Neuzugang ja Höhlen und das Preis-Leistungs-Verhältnis find ich noch besser.
Und Hängematten für meine zwei Stinker sind auch dran.
Außerdem ist der noch 15cm höher.



So nun die dumme Frage:

Kann man die Stämme auch einfach andersrum anschrauben? Also den langen Stamm nach links und den kurzen nach rechts?

So müsste ich das nämlich hier hinstellen, das Ding:D


Und noch eine Frage:

Was würdet ihr noch dazunehmen? Einen Hängemattenunterbau? Gibts noch irgendwas, was man auf die Tonne legen kann?


Und die letzte Frage:

Passt mein dicker BKH-Brummer auch in die Tonne? Oder muss sein Popöchen raushängen?
 
  • #17
Ich hab Petfun mal angeschrieben, was Jette mit der großen Tonne und ohne den niedrigen Stamm kosten würde. Mal schaun...
 
  • #18
So, die bevorzugte Variante mit der Retrotonne geht nicht, weil der Baum dann kippen würde.
Also hab ich jetzte Jette bestellt.:D

Ich hoffe die nutzen die Tonne. Und ich hoffe ich kann die Stämme auch umgekehrt anschrauben...
 
  • #19
Ich hoffe die nutzen die Tonne. Und ich hoffe ich kann die Stämme auch umgekehrt anschrauben...


Ich habe unseren Kratzbaum "Susanne" seitenverkehrt bestellt und man hat mir die Bohrungen dann bereits an den entsprechenden STellen angebracht :)

LG
Claudia
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Armelle
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1K
Upserle
U
augenstern
Antworten
16
Aufrufe
6K
jasmine
jasmine
KatzenDuke
Antworten
0
Aufrufe
3K
KatzenDuke
KatzenDuke
Aventurin
Antworten
11
Aufrufe
15K
hellyo
hellyo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben