Djeby's und Feli's Damenkränzchen

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #21
Ach, Djeby, süsse Maus, wenn ich bloss könnte...
Aber ich drücke Daumen wie wild!
 
A

Werbung

  • #22
Da es wegen dem Fiv wieder so verschiedene Bedenken, Verwechslungen usw. gegeben hat, hier nochmal ein kleiner Exkurs zum Thema Fiv:
Fiv (Katzenaids) ist nur bei blutigen Beißereien und beim Deckakt übertragbar. Eine gemischte Haltung ist in einer friedlichen Katzengruppe kein Problem - man muß da wirklich keine Angst haben. Ich habe mit Djeby übrigens bereits die 2. Mamakatze da, von der ich auch Kinder da hatte, wo die Mama positiv ist und die Kinder aber negativ. Klein-Mena war Djebys Kind - Mena ist negativ. Und wer sich noch an Würfelchen Lani erinnern kann - Lani ist auch positiv und ihre Jungs waren negativ. Also nicht einmal die Kleinen stecken sich bei Geburt und Aufzucht an, sofern alles normal verläuft.
Djeby kann also gern zu negativen sozialen Katzen dazu geholt werden.
Fiv ist was den Krankheitsverlauf betrifft auch kein Drama - man sollte es nur wissen. Oft sind die Mietzen in den jungen Jahren nicht anders als negative Katzen - ich habe mehrfach positive Katzen gehabt, die Erkrankungswellen von irgendwelchen Viren/Infektionen die durch die Pflegi-Gruppe liefen getrotzt haben, ohne krank zu werden. Meist macht sich das Fiv erst im Alter bemerkbar - in der Regel so ab 10 Jahre aufwärts. Dann kommt es zu sogenannten Sekundärinfektionen - das sind ganz normale Infektionen, die eben - wie wir ja auch - jede Katze mal bekommt - nur: die Fivies können dann aufgrund des schlechteren Immunsystem aufgrund des Fivs nicht so gut trotzen und brauchen Medikamentöse Unterstützung. Das heißt: man muß sich bei einem Fivie darauf einstellen, dass im Alter dann etwas erhöhte TA-Kosten kommen, da man eben bei aufkeimenden Infektionen nicht abwarten sollte, sondern frühzeitig reagieren und zum TA gehen sollte. Bekämpft man diese Sekundärinfektionen frühzeitig, hat die Mietz eine genauso lange Lebenserwartung wie jede andere Katze auch.

Sollten noch Fragen zu Fiv sein, dann immer her damit :)

Nochmal diesen wichtigen Text hier rüberhole!
 
  • #23
Wieso ist es so still hier?
Sieht denn Keiner die kleine Djeby- Maus?

Für Diejenigen, die zwei hübsche Tiger suchen: Djeby könnte auch zusammen mit Milva einziehen :)
 
  • #24
Ja - wobei sich für Milva wahrscheinlich gerade was ergibt.. ;)
Aber für Djeby halt leider nicht, das hätte dort nicht gepasst - Djeby möchte gern ruhigere gesittete Gesellschaft... Sonst werden doch immer Mietzen für ältere Katzen als Gesellschaft gesucht - hier ist eine passende Mietz. So eine ältere Katzen-Dame oder Herr oder eine ruhigere bisherige Einzelkatze, die gepflegte friedliche Gesellschaft mit Stil haben möchten - das wäre genau das richtige für Djeby
 
  • #25
Ach mensch, ich schicke Djerby jetzt doch nochmals hochwirksame, besonders dicke und flauschige Super-gummi-gute-Schnellvermittlungs-Bussel, damit diese süße Maus bald ihren Platz bekommt, den sie so braucht. Bitte, ganz schnell!
 
  • #26
Ihr Name ist irgendwie super passend gewählt
In einer anderen Sprache bedeutet ihr Name: "Wohin(mit dir)" oder "Wo willst du hin?"
 
  • #27
Das würde mich für Milva freuen!

Und danke, Elin, auf dich habe ich gehofft ;)

Oh Inai, das ist ja interessant!
 
Werbung:
  • #28
Inai: In welcher Sprache denn? Ich wußte gar nicht, dass es das wirklich gibt - das war eine Fantasieabwandlung eines Katzennamens aus einem Buch....
 
  • #29
Eine ganz süsse Maus, erinnert mich sehr an Samira, diese Blicke und Haltung.

Ich wünsche Dir von Herzen, ein wunderbares Zuhause Djeby
 
  • #30
Inai: In welcher Sprache denn? Ich wußte gar nicht, dass es das wirklich gibt - das war eine Fantasieabwandlung eines Katzennamens aus einem Buch....

Also so wie ich es ausspreche wird sie im Kroatischen "gdje bi" geschrieben (gerade gegooglet ^^). Dass bedeutet dann "Wohin denn", wenn man das D als D ausspricht und nicht als gd (so wie ich das getan habe) dann heißt 'dje bi' = Kinder würden... (laut google, wobei ich den Ausdruck noch nie gehört habe, ich bin da aber auch eingerostet).

für mich kam halt nur die erste bedeutung in frage, dachte deswegen wäre ihr name so gewählt worden ^^
 
  • #31
  • #32
Oh, ninabella, ist das wahr? Das ist ja wunderbar! :)
 
  • #33
Einzelheiten gibt's morgen, nach überschlafener Nacht (die nichts an der Entscheidung ändern wird) von einem neuen User.

Nur soviel, sie wird zur Feli (2. Katze von links in meiner Bildunterschrift) ziehen. ;)
 
  • #34
Wirklich? Oh wie schön für Djeby!!!
Endlich wurde sie gefunden!
:pink-heart:

Ich wünsche alles, alles Gute für die Süße!
 
Werbung:
  • #35
Wie herrlich! :pink-heart:
Ich freu mich ja so für Djerby, sie hat das so verdient!
 
  • #36
Einzelheiten gibt's morgen, nach überschlafener Nacht (die nichts an der Entscheidung ändern wird) von einem neuen User.

Nur soviel, sie wird zur Feli (2. Katze von links in meiner Bildunterschrift) ziehen. ;)

Oh wie schön ..... :pink-heart:
 
  • #37
Djeby hat ihren Platz gefunden, endlich. Das ist so schön.:pink-heart:
 
  • #38
Das freut mich sehr für die süße Maus :pink-heart:
Sie hat es so verdient!
 
  • #39
Jau - sie wird in einer Tour mit Milva näxtes WE ausziehen. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue :yeah:
Ich glaube sie ahnt es auch. Seit gestern Abend mauzt sie wieder viel...
Ich zähle ihr dann jetzt die Tage vor.... :)
 
  • #40
...und nein, zu mir persönlich wird sie nicht ziehen, nur fast........ :D

Nachdem jetzt alles in trockenen Tüchern ist, kläre ich mal auf:

Auch wenn es nicht üblich ist, sein Privatleben hier breitzutreten, so gehört es doch zu der Geschichte dazu.

Mein Mann und ich haben uns vor 2 Jahren nach 30 gemeinsamen Jahren getrennt. Ich bin in eine 60 qm Wohnung gezogen und habe meine Herzenskatze Mara (Katzenhilfe OB) und die beiden verrückten, hyperaktiven, unzertrennlichen Jessie (Katzenhilfe Zakynthos) und Taiga (Schwester von Katzenschatz' Pirina, Niemandskatze von Mascha04) mitgenommen.

Feli hat er (Andreas) behalten, sie ist zwar sehr sozial aber mit der verrückten Truppe etwas überfordert. Sie wurde uns auch damals als Einzelkatze von der Katzenhilfe OB vermittelt. Feli will einfach nur ihre Ruhe und nicht ständig überrannt und abgelutscht werden. Jessie wurde von ihr immer nur gemaßregelt wenn sie wieder schreiend durch die Bude raste.

Feli zeigt aber mittlerweile, das ganz allein auch nicht das Wahre ist und resigniert ziemlich.

Was Taskali hier schreibt, trifft auf Feli voll und ganz zu
Djeby möchte gern ruhigere gesittete Gesellschaft... Sonst werden doch immer Mietzen für ältere Katzen als Gesellschaft gesucht - hier ist eine passende Mietz. So eine ältere Katzen-Dame oder Herr oder eine ruhigere bisherige Einzelkatze, die gepflegte friedliche Gesellschaft mit Stil haben möchten - das wäre genau das richtige für Djeby

Stil und Etikette, damit ist Feli absolut perfekt ausgestattet.

Da Andreas nicht so der große Schreiberling ist, werde meistens ich Fotos und Berichte von Feli und Djeby abgeben. Er wird auch hin und wieder schreiben, allerdings auch unter meinem Account.

Auch wenns für die meisten wahrscheinlich befremdlich ist, so verstehen Andreas und ich uns prächtig, wir telefonieren mehrmal täglich und sehen uns wöchentlich. Eigentlich wohnen wir nur getrennt...


Einzugstermin von Djeby wird irgendwann nächstes WE sein. Sie zieht in eine ca. 100qm, 3,5 Raum Wohnung mit vernetzten Balkon und darf alle Zimmer, Couchen, Betten, Arbeitsplatten etc. uneingeschränkt nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
realykee
R
Taskali
Antworten
21
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Fibie
Fibie
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben