Deutschland Layna - Süßes mit Charakter *ca. 2012, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.759
Ort
Nördlich von Berlin
Name: LAYNA
Alter/Geburtsdatum: ca.2012
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse Dorftiger mit weißen Pfötchen
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: erstgeimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit anderen Katzen sozialverträglich, Kinder nur größere verständig, Hunde nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb, aber selbstbewußt

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Layna lief einem Mann zu, der sie nicht behalten konnte und da sie nirgends vermißt wurde dann auf einem Gnadenhof abgab, der aber eigentlich auch schon Aufnahmestopp hatte.

26076301xc.jpg


Sie ist geschätzt 4 Jahre alt, kastriert, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet, erstgeimpft.


26019173tb.jpg



Die Maus ist klein, zierlich und zuckersüß -aber weiß sehr genau was sie will - und was nicht!

26076293ig.jpg


Layna ist eine echte Charakterkatze wie sie im Buche steht - sie möchte keinesfalls bedrängt werden, nicht eingeengt sein und zu nichts gezwungen werden - wer dies versucht wird eine kleine Wildkatze vor sich sehen. Setzt man sich aber hin, redet mit ihr und ruft sie freundlich, dann wird aus dem bösen funkeln in ihrem Blick ein fröhlich interessiertes Strahlen und sie kommt mauzend angelaufen, das Schwänzchen hochgestellt und köpfelt einen schnurrend an. Wer also mit ihr umzugehen weiß und auf ihre (sehr deutlichen) Signale achtet, der wird nach einer Eingewöhnungszeit eine liebe freundliche Kuschelkatze bekommen, die mit ihrer Zuckersüßen Art und ihrer Anhänglichkeit begeistern wird. Wer aber eine Marionette möchte mit der man machen kann, was man will, der ist hier falsch...

26019183ts.jpg



Sie braucht auf jeden Fall Katzengesellschaft, wenn sie alleine ist, dann weint sie dauerhaft. Sie geht auf jede Katze freundlich zu und gibt sofort Nasenküßchen. Reagiert die andere Mietz ebenso freundlich, dann ist sie zufrieden. Von sich aus fängt sie keinen Streit an, aber wird sie angezickt, dann wehrt sie sich. Die Opferrolle ist trotz aller Freundlichkeit nicht ihr Ding. Mit anderen Katzen kuscheln ist ihr doch etwas zu eng, da möchte sie gern einen kleinen Wohlfühlabstand haben-eventuell kommt das aber noch mit der Zeit. Aber freundliches fangen spielen nach Mädchenart findet sie toll. Mit dem Menschen spielt sie gern mit der Federangel und "redet" gern auch mal.

26076325le.jpg


Layna braucht wieder Freigang, sie sitzt bereits jetzt oft sehnsüchtig am Fenster und ruft, da wird sie keine Kompromiße machen.

26019181ml.jpg



Wem gefällt diese Mischung aus Freundlichkeit und Charakter und mag Layna ein Zuhause geben und ihrem Charme verfallen?

26076291vl.jpg


Layna befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.

26019187xx.jpg
 
A

Werbung

Ich weiß ja dieser Herzchen-Smiley ist eigentlich verpönt aber bei so einer hübschen Mieze geht das nicht anders ... :pink-heart:
Wendy ist ja eher so ein halber Kater was das Spielen angeht und auch sonst schon mal etwas ruppig ich glaube da prallen 2 Charaktere aufeinander???
 
Wenns ihr zu doll wird, dann gibt sie mit Pfotenhiebe kontra, nimmt es aber nicht krumm. Sobald der andere dann aufhört mit dem was sie stört ist für sie auch wieder alles gut.
 
Edit - sorry hab nicht aufgepasst - bin übermüdet

Also nochmal von vorn - wenn Wendy raufig spielt, dann passt es nicht vom Spielverhalten her - aber mit der ruppigen Art weiß sie umzugehen - Joyce spielt ja auch so ruppig und die hat sie im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kater sind zeitweise genervt von Wendys Spielaufforderungen. Sie springt dann laufend auf sie zu hinter Sofa vor , vom Sofa runter hinter sie ohne das etwas passiert aber die Herren ziehen dann ab und Wendy bleibt enttäuscht zurück. Macht Layna bei sowas mit?
 
Nicht sofort - sie braucht ne gewisse Anlaufzeit beim Kennenlernen. Nasenküsschen, bei einander sitzen - solche Dinge gehen vom ersten Tag an. Aber zum Spielen braucht sie vertrauen in das andere Mietz. Das heißt zu Anfang wird sie auf solche Spielaufforderungen je nach Intensität entweder mit weggehen oder mit Pfotenhieben reagieren. Mit der Zeit wird das aber besser und dann macht sie mit bzw. macht es umgekehrt genauso. Sie möchte aber eben kein Bodytouching haben - also kein raufen, kein auf sie draufspringen, da reagiert sie erbost.
 
Werbung:
Das wäre ok. Die Kater raufen nur miteinander, mit Wendy spielen sie nur Nachlaufen und Wendy rauft auch nicht... hört sich also nicht schlecht an.
Meine 3 haben auch lange gebraucht, bis sie den jetzigen Stand erreicht hatten und sowas eilt ja auch nicht.
Ich werde nächsten Samstag bei uns im TH vorbeischauen, da ist Sommerfest. Wenn da keine passende Schnute dabei ist, melde ich mich bei Dir. Sollte Layna vorher Anfragen haben, trete ich selbstverständlich sofort zurück. Es soll sich also bitte keiner durch mich abgehalten fühlen. Layna ist eine ganz besondere Katze, die verdient eine supertolle Dosi! Also her mit den Anfragen....


(Sie sieht aus wie eine Molly grübel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke auch sie würde passen...;)

Melde dich dann einfach :)
 
  • #10
(Sie sieht aus wie eine Molly grübel)


Sag mal das hört sich aber so an, als ob du schon verliebt bist. Wenn du das Gefühl hast, sie ist es, warum zögerst du noch und willst noch in euer TH? Es hört sich für mich so an, also ob die Entscheidung für Nummer vier eh schon gefallen ist... Klar euer TH wäre näher, aber geh doch noch mal in dich und frage dich wie es für dich wäre, wenn du jetzt im laufe der Woche lesen würdest Layna hat einen Interessenten?
 
  • #11
*unterschreib*

:D
 
  • #12
Hallo Jorya,

dann wäre das sehr traurig für mich... aber doch supertoll für Layna und das ist doch das Entscheidende oder?

Ich habe einfach nur Angst was passiert, wenn es nicht passt. Die arme Schnegge soll einfach nur noch einmal umziehen müssen und nicht unnötig wegen mir hin und her müssen. Wendy hat mit meinem damaligen Neuzugang Hetty dann ja auch ein Problem gehabt und hat sie so sehr verjagt, dass die arme Hetty sich nicht mehr rein traute. Gut hier hoffe ich Layna würde sich das nicht gefallen lassen. Ich will einfach nicht leichtfertig handeln.
Aber Du hast recht, so wie Taskali sie beschreibt ist sie wie gemacht für mich...:pink-heart:
 
  • #13
So wie ich die Süße hier erlebe denke ich nicht, dass sie sich vertreiben lassen würde. Wenn man das Ganze dann noch unterstützt, in dem man Angriffe unterbindet und stattdessen mit positiver Verstärkung über Leckerlies und Spiele arbeitet, dann wird das klappen. :)
 
  • #14
Layna ist reserviert... :cool: :D
 
Werbung:
  • #15
Das kann ich nur bestätigen!:grin:
 
  • #16
:grin::grin::grin:

Sehr cool!!
 
  • #17
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
finde ich auch
 
  • #18
Gratuliere Heike :pink-heart:

Hast dir ja eine süße Maus ausgesucht!
 
  • #19
sehr schön.

Hast du dich doch getraut Hesto
 
  • #20
Das passt bestimmt... ganzoptimistischindieZukunftschau
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben