Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

  • Themenstarter Regine
  • Beginndatum
  • #381
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

ich wünsche euch allen ein frohes und, vor allem, gesundes neues Jahr!!!!!

Mamis einziger Wunsch für dieses Jahr ist, das wir drei Mädchen gesund bleiben!!!

Und ich muss das Jahr mal mit etwas meckern beginnen.... ihr spinnt doch alle, ihr Menschen, echt, so ganz sauber seit ihr doch nicht.....was da alles heute Nacht in die Luft geschossen wurde....:grr::grummel::reallysad:

Wenn man alleine das ganze Geld, das nur im Ruhrgebiet verballert wurde, nehmen würde (und echt, das entspräche dem Bruttosozialprodukt eines kleinen Landes), wieviel man da in die medizinische Forschung oder die vernünftige Ausbildung von Tierärzten stecken könnte....seufz.....

Von ganz Deutschland oder weltweit mag ich ja gar nicht reden: es müßte Niemand auf der Welt mehr hungern, es gäbe Heilmittel für alle Krankheiten, mehr Tierkliniken mit guten TÄ und ich hätte meinen ganz privaten, sehr qualifizierten TA.. und das Bärli würde vielleicht noch leben...

Und was macht ihr?? Ihr ballert das in die Luft!!!!! Und macht so einen Krach, das kleine Katzen wie ich zitternd unter der Decke liegen (Julie und Izzi auch) und denken, die Welt geht unter, der 4.,5. und 6. Weltkrieg sind gleichzeitig ausgebrochen....:grummel:

Also, für dieses Jahr nehmen wir uns mal vor, das das nicht wieder vorkommt, gell??

Es ist wirklich furchtbar und ich hasse Silvester - schon immer!!! Izzi war dann nach 1 Stunde so mutig und ist mal am Fenster schauen gegangen,aber dann ging noch ein Böller los und sie war ratzfatz wieder bei uns unter der Decke..
Mami baut immer eine Höhle im Bett und da saßen wir Vier nun in der Höhle und Mami hat uns gestreichelt und uns Sachen erzählt und mit Küßchen bedeckt...(den Teil finde ich dann auch wieder schön...:omg:)

Zum Glück ist jetzt wieder ein Jahr Ruhe, ich bin sehr gespannt, was uns dieses Jahr bringt...die Tage werden langsam wieder länger und heute soll die Sonne scheinen, wir haben grade fein gefrühstückt und ich liege jetzt in meinem Kuschelkarton an der warmen Heizung und es ist wunderbar still - das ist ja schon ein positiver Anfang!! :omg::omg:

Für eure Miezen wünschen wir Gesundheit und viel Freude, immer volle Näpfe und warme Kuschelplätze, Menschen, die sie lieben und sich kümmern - feuchte Nasenküßchen für euch!! :pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

  • #382
Zu allererst möchte ich Euch auch ein frohes und gesundes, neues Jahr wünschen.

Du hast ganz recht mit der Knallerei, Püppi.
Das muß doch wirklich nicht sein, so viel Geld ausgeben und einen Haufen Dreck und Krach zu machen und Euch Mietzen so in Angst und Schrecken zu versetzen.:oops:

Euch hat die Mami ja versucht die Angst so gut wie möglich zu vertreiben und Euch eine kuschelige Höhle gebaut.
Aber denk mal an all die armen Tiere, die es nicht so gut haben, in einer warmen Wohnung mit herunter gelassenen Rolläden sitzen zu können, ohne Kuschelhöhe und eine Mami, die sie streichelt.
Die hatten bestimmt noch viel, viel mehr Angst als Julie, Izzi und Du.

Vielleicht haben die Menschen ja beim nächsten Silvester ein Einsehen und geben das viele Geld dann für was Sinnvolles aus.
Sie haben ja noch ein ganzes Jahr Zeit, sich das zu überlegen.
 
  • #383
Mucki, das wäre einfach toll!!!!!!

Aber wir glauben da nicht so wirklich dran...

Und ja, die armen, armen Tiere, die kein Zuhause haben :reallysad:, aber Mami kann die nicht alle aufnehmen - so groß ist unser Bett nicht....

Mal sehen, vielleicht können wir noch ein paar Seelchen helfen dieses Jahr, kommt drauf an, wie es mir so geht...
 
  • #384
Mucki, das wäre einfach toll!!!!!!

Aber wir glauben da nicht so wirklich dran...

Und ja, die armen, armen Tiere, die kein Zuhause haben :reallysad:, aber Mami kann die nicht alle aufnehmen - so groß ist unser Bett nicht....

Mal sehen, vielleicht können wir noch ein paar Seelchen helfen dieses Jahr, kommt drauf an, wie es mir so geht...

So wirklich an die Einsicht der Menschen glauben, das tue ich auch nicht, aber ein bisschen Hoffnung bleibt trotzdem.

Unsere Wohnung ist mit 4 Mietzen leider auch schon voll.
Schade, denn auch hier im Forum sind oft so tolle Katzen, die noch ein schönes Zuhause suchen.

Ich hoffe sehr, daß Du gesund bleibst Püppi.
-Für Dich selbst natürlich.
-Für die Mami, damit sie sich keine Sorgen machen muß und nicht wieder traurig wird.
-Für Julie und Izzi, die ihre große Schwester brauchen
-Und ganz vielleicht...für ein weiteres Fellchen, was auf ein neues Zuhause wartet!?
 
  • #385
Liebstes Flöckchen in Graz müsste man wohnen.
Die hatten Feuerwerksverbot - hab ich irgendwo gelesen -.
Es gab nur ein Feuerwerk von der Stadt und feddisch.
Aber deswegen nach Graz ziehen:confused:... Eher nicht;).
Allerdings spenden natürlich deswegen die Menschen die dort nicht ballern ihr Geld auch nicht für die armen Seelen die es dringend bräuchten:(.

Hauptsache Du und die FastnichtmehrHottentotten habt alles gut überstanden!
Knutscha aufs Flöckchenköppi:pink-heart:

Neee, nach Graz wollen wir nicht ziehen...da muss eher Mami hier bei uns in der Stadt alle schimpfen, damit die das nicht wieder machen!!!!

MAMI for Bürgermeister!!!!!!!:omg:

So wirklich an die Einsicht der Menschen glauben, das tue ich auch nicht, aber ein bisschen Hoffnung bleibt trotzdem.

Unsere Wohnung ist mit 4 Mietzen leider auch schon voll.
Schade, denn auch hier im Forum sind oft so tolle Katzen, die noch ein schönes Zuhause suchen.

Ich hoffe sehr, daß Du gesund bleibst Püppi.
-Für Dich selbst natürlich.
-Für die Mami, damit sie sich keine Sorgen machen muß und nicht wieder traurig wird.
-Für Julie und Izzi, die ihre große Schwester brauchen
-Und ganz vielleicht...für ein weiteres Fellchen, was auf ein neues Zuhause wartet!?

Platz hätten wir noch, da ginge noch was, aber ob meine Gesundheit das mitmacht....es ist schon teilweise recht anstrengend mit Izzi für mich, auch wenn sie nur spielen will, aber ich kann das nicht mehr so dolle wie die Izzi...kuscheln mit Julie ist definitiv mehr mein Ding, aber vielleicht wird Izzi ja ruhiger, sie hat sich das vorgenommen für das neue Jahr (allerdings merkt man davon nix...:oha::eek:)!!
Im Moment geht es mir ganz gut und wir wollen grad nicht riskieren, das mit weiterem Stress, wieder irgendeine Krankheit kommt...

Danke für die lieben Wünsche, ich wünsche mir auch, dass ich gesund bleibe und dann gucken wir im Sommer mal wie das so ist mit uns Mädels....ein oder zwei Katerchen wäre ja noch schön.....eventuell...vielleicht....möglicherweise...mal sehen....
 
  • #386
Platz hätten wir noch, da ginge noch was, aber ob meine Gesundheit das mitmacht....es ist schon teilweise recht anstrengend mit Izzi für mich, auch wenn sie nur spielen will, aber ich kann das nicht mehr so dolle wie die Izzi...kuscheln mit Julie ist definitiv mehr mein Ding. Danke für die lieben Wünsche, ich wünsche mir auch, dass ich gesund bleibe und dann gucken wir im Sommer mal wie das so ist mit uns Mädels....ein oder zwei Katerchen wäre ja noch schön.....eventuell...vielleicht....möglicherweise...mal sehen....

Izzi wird ja mit der Zeit auch ruhiger und vernünftiger und so hottentottig sind Izzi und Julie ja schon nicht mehr.
(Unser Henry war anfangs auch eine wilde Wutz.)

Deine Gesundheit und die Deiner Mädels steht natürlich an erster Stelle.
 
  • #387
:omg::omg::omg:

Wieso denkt ihr nur alle, Izzi wäre kein richtiger Hottentotte mehr???

--- mehr Hottentotte geht fast nicht ---:omg::aetschbaetsch1::eek:

Julie ist lieb, das stimmt, und sie kuschelt mit mir...aber Izzi rockt die Bude, das die Wände bzw die Lampen wackeln...es ist ja auch lustig, wenn sie mit Anlauf und allen Vieren gleichzeitig an die Wand springt, da fehlt nur der Salto rückwärts..an dem arbeitet sie grade....sie springt mittlerweile 1,50 m hoch aus dem Stand und es gibt nix, aber auch gar nix, was vor ihr sicher ist....Türen aufmachen kann sie mittlerweile auch...zum Glück geht die Wohnungstür nach innen auf und das Bad wird abgeschlossen.... sie ist nur ein Engelchen, wenn sie schläft..:pink-heart:

Mami macht sich schon dolle Gedanken wegen dem Katzennetz am Balkon, da klettert Izzi bestimmt hoch, da muss man dann oben und unten auch total absichern, damit sie sich nicht durchzwängt...einen Tobekratzbaum hat Mami auch schon im Sinn für den Balkon und sie überlegt, ob sie vielleicht 2 Netze spannt - so für alle Fälle.....doppelt hält besser....

Aber ja klar, sie wird auch ruhiger werden - irgendwann...Mami fängt jetzt das Clickern mit ihr an, und schaut ständig, ob es nicht noch etwas gibt, was Izzi auslasten könnte, was wir noch nicht haben :omg::omg:

Was hast du denn mit Henry gemacht, damit er ausgelastet war??
 
Werbung:
  • #388
Püppchen,
wenn Izzi wirklich so 'ne wilde Wutz ist... da könnt ein tobefreudiges und soziales Katerchen (oder 2) oder so tatsächlich Dich entlasten.
Weil dann hätte Izzi ja 'nen Tobekumpel. Oder 2...

:cool: Flocki hier ist inzwische 7 1/2. Sie springt aus dem Stand gut 1,50 m hoch - sie kommt deshalb als einzige oben auf die Küchenoberschränke.
Die 4-pfötige Sprungwende mit Linksschraube beherrscht sie im Schlaf...
Spidercat kann sie auch - an der Fenstersicherung. (Balkon haben wir nicht.)
... nur Türen öffnen tut sie nicht.
Das mit dem ruhiger werden... kann also dauern.
 
  • #389
Püppchen,
wenn Izzi wirklich so 'ne wilde Wutz ist... da könnt ein tobefreudiges und soziales Katerchen (oder 2) oder so tatsächlich Dich entlasten.
Weil dann hätte Izzi ja 'nen Tobekumpel. Oder 2...

:cool: Flocki hier ist inzwische 7 1/2. Sie springt aus dem Stand gut 1,50 m hoch - sie kommt deshalb als einzige oben auf die Küchenoberschränke.
Die 4-pfötige Sprungwende mit Linksschraube beherrscht sie im Schlaf...
Spidercat kann sie auch - an der Fenstersicherung. (Balkon haben wir nicht.)
... nur Türen öffnen tut sie nicht.
Das mit dem ruhiger werden... kann also dauern.

Oje, oje, ich habe es befürchtet....an der Sprungwende mit Links-oder Rechtsschraube (hast du ein Foto davon??) übt Izzi ja grade...und das mit den Katerchen ist Mami ja auch schon im Kopf rumgegangen...
Julie tut ja, was sie kann, und Mami hilft auch mit, aber soviel Energie...wenn man die umleiten könnte zur Stromnutzung....ui, dann könnten wir die halbe Stadt versorgen....na ja, wenigstens unsere Wohnung...:oops:

Und das mit dem Spidercat hat Izzi hier schon in der ersten Woche demonstriert, da war sie ja noch klein, und ist direkt das Netz an der Fliegengittertür hoch....

Aber Mami sagt, ich muss erst stabil gesund sein, ich bin ja nun nicht mehr die Jüngste und noch 1 oder 2 so Flummis, dann ziehe ich aus ...:aetschbaetsch1:.... wir warten mal bis Sommer und schauen wie es mir geht...
 
  • #390
....an der Sprungwende mit Links-oder Rechtsschraube (hast du ein Foto davon??) übt Izzi ja grade...

Leider nein, Püppi.
Bis meine Knipskiste soweit ist - wenn sie denn mal griffbereit in der Küche liegt - ist Flocki schon dreimal wieder weg und wieder da und wieder weg...
Und 'ne Filmkamera hab ich nicht.
(Nein, auch kein Smartphone.)

Und ja, wart mal, bis Du gesundheitlich stabil bist, bevor Du Dir neuen Aufreger in's Haus holen lässt.
 
  • #391
Was hast du denn mit Henry gemacht, damit er ausgelastet war??

Da mußte ich nicht viel machen.
Weil Henry ein Freigänger ist, kann er sich draußen austoben.
In seiner Sturm-und-Drangzeit hat er viel Zeit draußen verbracht, heute sind seine Streifzüge nicht mehr so ausgedehnt.
 
  • #392
ist Flocki schon dreimal wieder weg und wieder da und wieder weg...

Und ja, wart mal, bis Du gesundheitlich stabil bist, bevor Du Dir neuen Aufreger in's Haus holen lässt.

Das kennen wir hier auch, wie ein glitschiger Flummi, nicht zu fassen oder zu bremsen, und rekordverdächtigen Sprints... :omg::omg::omg:

Na ja, soll sie, ich muss da ja nicht hinterherrennen, das überlasse ich Julie und Mami (die rennt immer los, wenn mal wieder was zu Boden knallt, weil Izzi ohne Rücksicht auf Verluste tobt...)
Ich amüsiere mich darüber...ist wie Kino....:omg:

Da mußte ich nicht viel machen.
Weil Henry ein Freigänger ist, kann er sich draußen austoben.
In seiner Sturm-und-Drangzeit hat er viel Zeit draußen verbracht, heute sind seine Streifzüge nicht mehr so ausgedehnt.

Achso, das ist natürlich was anderes.... Mami nimmt immer das Treppenhaus als Ausgangsgebiet...und pflückt uns dann einzeln wieder auf.....zum Glück schlafen hier immer alle Morgens noch, die würden ja den Schreck ihres Lebens kriegen - Tür auf und da sitzt Minipanther Izzi....

Schaut mal.....

Foto.jpg glühende Augen.....

Habt einen schönen Sonntag, ich kuschel jetzt mit Mami...:pink-heart::pink-heart:
 
  • #394
:D Und Du darfst bei der Premiere in der ersten Reihe sitzen und musst nicht mal Eintritt zahlen:grin:.
:wow: Izzi ist ja echt ne (wilde) Schönheit :pink-heart:

Knutscha aufs Flöckchenkoppi und verkuschelten Sonntag ihr Lieben.
Erste Reihe ist immer gut, aber manchmal bin ich plötzlich mitten drin...:eek::eek:
Izzi blitzt der Unducht schon aus den Augen.:wow::D

Das sage ich dir, die hat es faustdick hinter den Flauschöhrchen...:omg:

Also ihr Lieben, gestern haben wir aber mal was Schönes gemacht.
Julie, Izzi und ich haben uns gestern tagsüber auf dem Sofa geräkelt und uns überlegt, wie wir der Mami mal eine Freude machen können.
Die Arme muss jetzt nämlich bis Mitte Juli arbeiten, dabei wäre sie viel lieber bei uns...

Wir haben die Köpfchen zusammengesteckt und das ist dann dabei rausgekommen...
Mami kam nach der Arbeit nach Hause und Izzi und ich haben Rennen gespielt..also ich vorneweg und Izzi hinterher, wir beide wie vom Affen gebissen :eek:
Julie ist ja immer lieb, sie hat dann Izzi abgelenkt, damit ich verschnaufen konnte...
Mami hat mich schon sehr, sehr lange nicht mehr so flitzen sehen...

Dann hatte ich tagsüber einen schönen Haufen mitten ins Klöchen gelegt, da hat sich Mami sehr gefreut und zu allem Überfluss habe ich fast 80 g gefuttert und noch eine Handvoll Böllchen von Renal (die mag ich so gerne..:oops:)

Und weil das alles so super geschmeckt hat, habe ich direkt noch ein Häufchen gemacht...:omg:

Ihr hättet der Mami ihr Gesicht sehen sollen - sie hat sich so gefreut !!!!

Erst so :eek::eek::eek:, dann so und dann so :omg: :omg:

Heute werden wir eine kleine Pause machen und morgen überlegen wir uns wieder was, womit wir Mami erfreuen können.... (ich glaube, am meisten hat sie sich darüber gefreut, das ich so schön futtere, das wäre dann schon eine Idee.......)

Habt alle einen schönen Tag...
 
Werbung:
  • #395
Ihr seit aber aber auch ganz liebe Schnuckelmäuse.
Die Mami hat richtig viel Freude an Euch. Deshalb schaut, daß Ihr lange bei der Mami bleiben dürft und schön gesund bleibt.
 
  • #396
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

das Wochenende naht - Juhuuuuu.. - dann ist Mami wieder 2 Tage bei uns, da freuen wir uns alle drauf.

Wir waren diese Woche sehr lieb, sogar Izzi (sie hatte sich ja zum neuen Jahr vorgenommen etwas lieber zu sein) hat sich richtig Mühe gegeben, mit mehr oder weniger Erfolg - eher weniger...;) Aber immerhin !!

Mami hat heute morgen zu mir gesagt, das wir dieses Wochenende jetzt endlich mal meine Krallen an den Hinterpfötchen schneiden werden, ob ich will oder nicht :eek::eek:, ein paar hat sie ja schon abgeschnitten, nun noch der Rest... so dolle finde ich das jetzt nicht....aber ich krieg dann ein Dreamie, wenn ich brav still halte :omg:

Mit Izzi und Julie will Mami das Clickern anfangen heute Abend, sie hat sich ein Buch und einen Clicker besorgt, und wird heute abend, sobald der Tobesturm der Zwerge etwas abflaut, clickern lernen. Vor allem mit Izzi, aber Julie soll mitmachen...bin gespannt, was dabei rauskommt...mal sehen, vielleicht bequeme ich mich auch dazu...:verstummt:

Dann muss ich euch noch was erzählen, kennt ihr den Song "Dein ist mein ganzes Herz" und dann "wo du nicht bist, kann ich nicht sein" ???

Also so ist das grad mit Julie..:pink-heart: Julie läuft mir nach, ich gehe aus dem Zimmer - Julie hinterher, ich lege mich hin - Julie kommt dazu, ich gehe futtern - Julie macht mit....ich gehe aufs Klöchen - Julie bewacht die Tür....

Mami sagt, sie liebt mich von ganzem Herzen und das ich noch sehr lange leben muss, damit die Julie nicht traurig ist (ich gebe mir alle Mühe) und es ist ja schon süß, sie schaut mich an mit Kulleraugen, köpfelt, schleckt mich ab und kuschelt mit mir :pink-heart: (und sie hat übrigens kleine O-Beine vorne :oops:)
Manchmal nervt das aber auch, wenn ich zu Mami auf den Schoss gehe, dann will ich mit Mami schmusen und Julie klettert hinterher, das stört mich dann schon und dann brumme ich sie kurz an und sie setzt sich brav in die Nähe und wartet, bis ich fertig beschmust wurde...ODER sie nutzt die Gelegenheit und kloppt sich mit Izzi, spielt fangen, verstecken, Hürdenlauf und den dreifachen Rittberger....und dann kommt sie wieder zu mir kuscheln..:D

Für Izzi ist der dreifache Rittberger übrigens ein Klacks... gibt es eigentlich so kleine Schlittschuhe, das sie ihr passen könnten??
Dann wäre ich sicher, wir kriegen die Goldmedaille bei der nächsten Olympiade...:omg::omg::omg:

Ansonsten geht es mir sehr gut im Moment, ich futtere recht viel (für meine Verhältnisse :oops:), es schmeckt auch gut - sogar so Gutes wie CF schmeckt schon mal, mache brav meine Häufchen, spiele mit dem Stinkekissen und geniesse es auf oder an der warmen Heizung zu liegen und den Zwergen beim Toben zu zusehen.... Mami sagt, so darf es jetzt bleiben die nächsten Jahre - bin ich einverstanden!!!!!

Habt ein schönes Wochenende alle, feuchte Nasenküsschen für euch :pink-heart::pink-heart:
 
  • #397
Hallo Püppi,
wenn die Mami Dir die Krällchen schneidet, dann kannst Du ja anschließend auch wieder besser laufen.
Und denk an die Belohnung!:aetschbaetsch1:

In July hast Du einen ganz treuen Fan gefunden, das ist doch toll.
(Ich mag das Lied von Heinz Rudlof Kunze auch gerne hören.)

Schön, daß es bei Euch so gut läuft, so kann das Jahr gerne weiter gehen.
 
  • #399
Hallo ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Mami hat grade meine Arzttermine für das erste Halbjahr ausgemacht....*näschenrümpf* , aber es geht noch..Ende März kommt der Dr. Till zu uns nach Hause zum EKG, Ende April darf ich dann dort hin *stirnrunzel* und kriege Blut abgezapft und Ultraschall gemacht...:oha:

Na ja, wenn sie dann beruhigt ist - bitte schön. *schmoll*

Und im Juli fahren wir in die TK zum Dr. Kresken und lassen das Herzchen anschauen und dann machen wir das alles nochmal im Winter..... Mein Terminkalener ist schon wieder fast voll, da steht ganz viel von dösen, schlafen, rumlaufen, fressen und, immer groß geschrieben, SCHMUSEN UND KUSCHELN !!!!!

Gestern habe ich im langen Flur einen Sprint hingelegt, also nicht nur so bißchen, sondern so richtig, ich bin echt geflitzt. Izzi hinterher, aber wir haben gespielt und es war richtig schön...

Da hat die Mami aber gestaunt, so flitzen hat sie mich schon recht lange (über ein Jahr) nicht mehr. Ich war auch gar nicht erschöpft oder ausser Atem, es hat Spaß gemacht. :omg::muhaha::muhaha:

Futtern tue ich ja auch ganz lieb im Moment und beim clickern schaue ich zu.. (komisch, ich kriege die Leckerchen immer, ohne das ich was dafür tun muss ;);))

Izzi und Julie haben das Grundprinzip bereits verstanden und am Wochenende wird Mami dann anfangen mit Körbchen Übungen. Als nächstes steht dann auf dem Plan Izzi ruhig zu kriegen, wenn sie z.B. auf dem Tisch sitzt und Mami sie leicht festhält. Dann ist es beim TA leichter, wenn sie da mal hin muss. Julie macht immer mit, sie ist auch aufmerksamer....
Izzi hat eine Konzentrationsspanne von einer Millisekunde sagt Mami immer, aber gut, sie üben ja. :omg::omg:

Ich werde mich bemühen weiter ganz lieb zu sein und gesund zu bleiben und schiele schon auf den Mai, wenn ich Geburtstag habe ...... bin sehr gespannt, was ich geschenkt kriege...:grin: und ich kriege bestimmt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Geschenke, ich bin doch sooooooo lieb!!!

Ich berichte dann weiter, wie es mit dem clickern klappt....

Feuchte Nasenküßchen für euch :pink-heart::pink-heart:
 
  • #400
Hallo Püppchen,

na, das klingt ja mal toll was du zu erzählen hast!
Da ist Mami sicher stolz auf dich, oder?

Und so wie ich deine Mami einschätze, wirst du ein Super-Mega-Geburtstagsgeschenk bekommen! Hast du schon Wünsche?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
3K
Yaleri
Yaleri
Neulin
Antworten
16
Aufrufe
6K
Neulin
Neulin
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Stella B
S
A
Antworten
11
Aufrufe
7K
Leela
Leela
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lyiane
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben