Frische & super glückliche Katzen-Mami

  • Themenstarter Fibi's'Mama
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zweitkatze
  • #21
Hallo Melli,

erstmal sehr schön, das du dich trotz dem (unsinnigen) Rat weiter damit auseinander gesetzt hast, ob eine zweite Katze Sinn macht.

Das finde ich ehrlich gesagt, richtig gut von dir, denn ich glaube, da draussen laufen ganz viele rum, die so eine Aussage kriegen, und das arme kleine Katzending muss dann ein Leben allein führen :(

Ich möchte dir allerdings den Rat nahelegen, ERST mit deiner Katze zum Tierarzt zu gehen.

Lass dort eine Blutuntersuchung auf ansteckende Krankheiten machen (Fip,Fiv,Leukose) und natürlich, wie du ja selbst schon weisst, wegen der Impfung nachfragen.

Denn, wie ich gesehen habe, hast du hier auch schon ein Gesuch eingestellt (finde ich ebenfalls toll)

Taskali dürfte auch in deiner Nähe sitzen, sie meldet sich sicher auch auf deinen Gesuch, sofern sie gerade nicht allzuviel mit ihren (Pflege-)Katzen zu tun hat.

Warum die Blutuntersuchung? weil die Katzen, die hier über die Pflegestellen und Tierschützer vermittelt werden, alle Blutgetestet sind (ich weiss gerad nur nicht genau, ob das auch bei 10-12 wochen jungen Kätzchen zutrifft)

Das heisst, du bekommst eine gesunde Katze angeboten (sofern nicht anders angegeben), und wenn ich das richtig zwischen den Zeilen lese, wenn dein Tierheim da nichtmal richtig berät (und impft), zweifle ich, ob da Blutuntersuchungen durchgeführt werden.

Wobei man natürlich bedenken muss, das Tierheime auch nicht sooo viel Geld haben.


Worauf ich hinauswill, ist, das du bitte schauen solltest, das du zu deiner vorhandenen Katze auch eine passende zweitkatze dazu bekommst.
Denn wenn, was ich NICHT hoffe, deine kleine irgendwas ansteckendes haben sollte, würdest du die zweitkatze mit gefährden.

Ich hoffe, ich geb jetzt die richtigen Auskünfte, denn ich weiss nicht, wie und ob so kleinteilchen schon getestet werden können, mir liegt das nur am Herzen, weil ich damals bei meiner ersten Katze auch gesundheitlich nichts wusste und eine gesunde zweitkatze schon ausgesucht war. gott sei dank bin ich in der zeit hier aufs forum gestossen, sodass ich schnell noch alles hab untersuchen lassen bevor de zweitkatze einzog und alles ging gut. sonst hätte ich ganz schön die A..karte gezogen.

Liebe Grüsse und Foooooootos bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
hi und willkommen,
schau doch mal bei legolas rein, sie hat tolle kitten im moment:pink-heart:
lg pezi

habe im mom leider keinen link aber das findest du :pink-heart:

Ich hab doch Legolas Thread gepostet gleich im 3. Posting in diesem Thread ;)

Hier zum Beispiel ist ein Thread den du dir mal angucken solltest:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...chiedene-farben-und-altersstufen-ps-34-a.html

Hier ist das Forum, in dem viele Katzen ein zu Hause suchen (ich ging jetzt mal von Wohnungshaltung aus):
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/

Evtl schreibt ihr noch, wo ihr herkommt, da gibts vielleicht Pflegestellen, die euch helfen können!
 
  • #23
Danke dass ihr mich so fleißig verlinkt :D

Steh mit der TE schon in Kontakt und warte nun auf die Selbstauskunft.
 
  • #24

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1K
rlm
rlm
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Miausüchtel
Miausüchtel
Jutta U.
Antworten
25
Aufrufe
3K
yantania
yantania
PSycho-Fussel
Antworten
27
Aufrufe
7K
PolPi
PolPi
F
Antworten
34
Aufrufe
9K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben