Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #4.841
OMG Catmaniac, das tut mir leid. Mir sind direkt die Tränen gekommen, als ich diese unsensible Reaktion deiner Mutter gelesen habe.
Unbegreiflich wie kalt Menschen sein können und dann auch noch die eigene Mutter. :sad:

Für mich wäre, genau wie für Quiky, hier Schluss.
 
A

Werbung

  • #4.842
"Ihr habt ja schon immer so ein Geschiss gemacht mit der Katze. Ich habe noch nie ein so verwöhntes Tier gesehen..."

Na sehr einfühlsam....

Vorschlag wenn es ihr mal so richtig mies geht, dann sag doch zu ihr du dahctest es sei was schlimmes sie woll mal in die dritte Welt schauen da gehen die Menschen mit allen möglichen Krankheiten noch arbeiten.

Kann verstehen das dein Sohn und ihr fertig wart, würde mir nicht anders gehen.

Frage mich immer warum so viele das leben eines Haustieres so werten ?

Habe damals auf der Couch bei unserem Hasen geschlafen um ihn beruhigen zu können, so war er in der letzten Nacht nicht alleine...

Fühlt euch gedürckt....
 
  • #4.843
Oh das tut mir richtig Leid um euren kleinen Kater :(
Hoffe, dass ihr bald mit dem Verlust leben lernen könnt...der Kleine passt nun sicher von oben auf euch auf!
Die Reaktion finde ich ungeheuerlich und würde ich, an meiner Stelle, auch nicht so stehenlassen.
Meine Mutter ist selbst absolut nicht der "Tier-Fan", allerdings hat sie unsere Mietzen sofort ins Herz geschlossen. Wenn denen was passieren würde, wäre es für sie sicherlich fast genauso schlimm wie für uns. Und wie gesagt, sie ist echt nicht der Tier-Mensch.
Finde, wenn man schon nichts mit Tieren "anzufangen" weiß, muss man trotzdem nicht so unsensibel sein...da läufts einem ja kalt den Rücken runter...:mad:
 
  • #4.844
Ja, meine Mutter ist ein Kapitel für sich.
Die wollte mir doch allen Ernstes die geplante Zweitkatze verbieten, und ich gehe so langsam auf die 50 zu!

Gestern habe ich ihr erzählt, dass wir uns nach dem Urlaub darum kümmern, das Grundstück katzensicher einzuzäunen.
Denn was nützt mir die (übrigens auch von der Vorkontrolle attestierte) ruhige Wohnlage? Ein Auto kann schon das eine zuviel sein....diese bittere Lektion habe ich gelernt.

Das hat sie wieder maßlos aufgeregt, wie man so einen Aufwand betreiben kann.
Genauso wie bei den Impfungen, Leukose/FIV Test. Dass er Nachtkerzenöl bekommt, extra Fleisch gekauft, so teures Futter, 5 Kratzbretter und drei Toiletten hatte etc.

Soll mir aber egal sein....

Hauptsache, wir sind uns einig.
Mein Mann hat ursprünglich nur mir zuliebe dem Katerchen zugestimmt. Aber er hat es so liebgewonnen, dass er jetzt auch alles tun würde, um sowas nicht nochmal zu erleben.
 
  • #4.845
Ja, meine Mutter ist ein Kapitel für sich.
Die wollte mir doch allen Ernstes die geplante Zweitkatze verbieten, und ich gehe so langsam auf die 50 zu!

Gestern habe ich ihr erzählt, dass wir uns nach dem Urlaub darum kümmern, das Grundstück katzensicher einzuzäunen.
Denn was nützt mir die (übrigens auch von der Vorkontrolle attestierte) ruhige Wohnlage? Ein Auto kann schon das eine zuviel sein....diese bittere Lektion habe ich gelernt.

Das hat sie wieder maßlos aufgeregt, wie man so einen Aufwand betreiben kann.
Genauso wie bei den Impfungen, Leukose/FIV Test. Dass er Nachtkerzenöl bekommt, extra Fleisch gekauft, so teures Futter, 5 Kratzbretter und drei Toiletten hatte etc.

Soll mir aber egal sein....

Hauptsache, wir sind uns einig.
Mein Mann hat ursprünglich nur mir zuliebe dem Katerchen zugestimmt. Aber er hat es so liebgewonnen, dass er jetzt auch alles tun würde, um sowas nicht nochmal zu erleben.

Also, meine Mutter hats ja auch nicht so mit Tieren in der Wohnung. Der Dreck, und ach, das liebe rausgeschmissene Geld, aber DAS würde sie wohl echt nicht sagen! So etwas würde ich aber als übergriffig empfinden. Was sagt denn dein Mann dazu?
 
  • #4.846
Ich finde sowas auch sehr heftig von der eigenen Mutter aber ich glaube meine Schwiegermutter hätte genauso reagiert.

Mein Vater hat die Jungs geliebt, er hat immer gefragt was seine "Enkelkater" machen und auch mein Schwiegervater mag die drei und spielt mit ihnen wenn er da ist. Seine Zwillingsschwester verfällt aber immer noch fast in Schockstarre wenn sich einer der Jungs auch nur nähert.

Und genau die hat mich gestern Abend angerufen. Mein Schwiegervater hat ein kleines Mäuseproblem. Bei ihm scheint eine? Maus eingezogen zu sein und die bekommt er einfach nicht gefangen. Er hat schon Fallen mit Käse, Schokolade, Nutella und was weiß ich nicht alles aufgestellt - Morgens sind die Fallen leer ...;)
Die Maus ist so dreist, er hat am WE Fussball geschaut, da ist die Maus gekommen, hat sich einen Chip aus seiner Schüssel geholt und mit Fussball geschaut :D (Wir sagen schon er soll ihr ne eigene Schüssel hinstellen, ein Haus bauen und ihr endlich einen Namen geben :D)

Jedenfalls meinte die Tante: du musst unbedingt deine Katzen zum Vater bringen damit das mit der Maus endlich aufhört!

Tja ich ihr dann versucht zu erklären dass das nicht geht. Zum einen bekommt Samson schon auf dem 5 Min. Weg zum TA immer einen halben Herzanfall und macht sich ein, da ginge 45 Min. Autofahrt schon gar nicht, Merlin schreit sich die Seele aus dem Hals und Domi weint einfach nur vor sich hin.

Zum Anderen, wir haben ja keine Ahnung wo die Maus wohnt und meine drei sind jetzt nicht gerade die besten aller Jäger und wer weiß ob sie die überhaupt finden würden, geschweige denn fangen würden.

Dann meint sie drauf: dann muss dein Schwiegervater sich eben eine Katze besorgen, die könnt ihr ja dann nehmen :eek:

Ich ihr dann auch wieder erklärt dass das ja so einfach nicht geht usw.

Ihr einziger Kommentar war dann: Ihr wollt nicht helfen!! und sie hat aufgelegt

Wir haben echt schon die verschiedensten Fallen besorgt und bestückt, mein Mann fährt heute Mittag wieder hin aber uns gehen auch die Ideen aus wie wir den kleinen Kerl fangen können
 
  • #4.847
Bei einem unserer letzten (oder vielleicht auch dem letzten) Gespräch vor dem Scheidungstermin sagte mein damaliger noch- Mann doch tatsächlich:
"Ist ja auch deinen Schuld dass das mit uns nicht geklappt hat, andere Frauen lassen für Ihren Mann die alte Katze einschläfern."
sich war so geschockt dass ich nichts mehr sagen konnte. So was hätte er mal früher sagen sollen, hätte ich die Eher früher beendet.
Wir hatten noch 3 wunderschöne Jahre.
 
Werbung:
  • #4.848
Ich finde sowas auch sehr heftig von der eigenen Mutter aber ich glaube meine Schwiegermutter hätte genauso reagiert.

Mein Vater hat die Jungs geliebt, er hat immer gefragt was seine "Enkelkater" machen und auch mein Schwiegervater mag die drei und spielt mit ihnen wenn er da ist. Seine Zwillingsschwester verfällt aber immer noch fast in Schockstarre wenn sich einer der Jungs auch nur nähert.

Und genau die hat mich gestern Abend angerufen. Mein Schwiegervater hat ein kleines Mäuseproblem. Bei ihm scheint eine? Maus eingezogen zu sein und die bekommt er einfach nicht gefangen. Er hat schon Fallen mit Käse, Schokolade, Nutella und was weiß ich nicht alles aufgestellt - Morgens sind die Fallen leer ...;)
Die Maus ist so dreist, er hat am WE Fussball geschaut, da ist die Maus gekommen, hat sich einen Chip aus seiner Schüssel geholt und mit Fussball geschaut :D (Wir sagen schon er soll ihr ne eigene Schüssel hinstellen, ein Haus bauen und ihr endlich einen Namen geben :D)

Jedenfalls meinte die Tante: du musst unbedingt deine Katzen zum Vater bringen damit das mit der Maus endlich aufhört!

Tja ich ihr dann versucht zu erklären dass das nicht geht. Zum einen bekommt Samson schon auf dem 5 Min. Weg zum TA immer einen halben Herzanfall und macht sich ein, da ginge 45 Min. Autofahrt schon gar nicht, Merlin schreit sich die Seele aus dem Hals und Domi weint einfach nur vor sich hin.

Zum Anderen, wir haben ja keine Ahnung wo die Maus wohnt und meine drei sind jetzt nicht gerade die besten aller Jäger und wer weiß ob sie die überhaupt finden würden, geschweige denn fangen würden.

Dann meint sie drauf: dann muss dein Schwiegervater sich eben eine Katze besorgen, die könnt ihr ja dann nehmen :eek:

Ich ihr dann auch wieder erklärt dass das ja so einfach nicht geht usw.

Ihr einziger Kommentar war dann: Ihr wollt nicht helfen!! und sie hat aufgelegt

Wir haben echt schon die verschiedensten Fallen besorgt und bestückt, mein Mann fährt heute Mittag wieder hin aber uns gehen auch die Ideen aus wie wir den kleinen Kerl fangen können

Diese Sprüche kenn ich auch zu genüge aber in anderen zusammenhängen: "Ihr kommt doch morgen ab 10 helfen oder?" - "Ähm, wir müssen arbeiten? Wieso habt ihr das nicht früher gesagt, damit wir Ulaub nehmen und planen können?" - "Das ist doch nur eine Ausrede! Wenn ihr nicht helfen wollt, dann sagt es gleich!" ... ich finde es toll wenn die andere Person nicht arbeiten muss und keine Ahnung hat wie es ist seine Zeit nicht 100%ig variable halten zu können.....

Also ich bin auch dafür, dass dein Schwiegervater ihr ein Häuschen bauen sollte mit Rennrad und so. Eventuell ist sie ja eine entlaufene Wohnungsmaus und deswegen nicht so scheu mit Menschen.
Fangen könnte er sie zudem eventuell mit einer Lebendfalle. Ich kenne leute die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.849
Wir haben schon 3 verschiedene Lebendfallen ausprobiert - wir konnten sie einfach nicht fangen. Wie auch geschrieben, wir bestücken die Fallen mit allem möglichen was Maus mögen könnte ...

Von uns hat die ja auch noch keiner gesehen, nur mein Schwiegervater und seine Schwester als sie ihn mal besucht hat
 
  • #4.850
Mann, da kann ich über meine Eltern ja echt froh sein, nach allem, was ich hier so höre! Nicht nur, dass ich das Verrückte-Katzenlady-Gen eindeutig von denen geerbt habe, die verlangen auch nie, dass ich mir für irgendwelchen Firlefanz frei nehme oder machen mir Vorwürfe, wenn ich mal wegen des Jobs nicht kann. Die kommen sogar und nehmen meine Handwerkertermine wahr, wenn ich mir nicht extra freinehmen kann.

Als Sansa gestorben ist, hat mein Vater am Telefon fast mit geheult, obwohl er sie nur einmal gesehen hatte. Und ich hab meinen Vater in meinem Leben vielleicht zwei oder drei Mal weinen sehen!
 
  • #4.851
Diese Sprüche kenn ich auch zu genüge aber in anderen zusammenhängen: "Ihr kommt doch morgen ab 10 helfen oder?" - "Ähm, wir müssen arbeiten? Wieso habt ihr das nicht früher gesagt, damit wir Ulaub nehmen und planen können?" - "Das ist doch nur eine Ausrede! Wenn ihr nicht helfen wollt, dann sagt es gleich!" ... ich finde es toll wenn die andere Person nicht arbeiten muss und keine Ahnung hat wie es ist seine Zeit nicht 100%ig variable halten zu können.....

Ohja, gestern gerade wieder erlebt. Schwester fragt, ob wir ihr an Freitag beim Umzug helfen können. Wir haben zwar Urlaub, aber leider erwischt sie gerade unser Kölnwochenende. Jetzt ist sie beleidigt, aber mal ehrlich: an einem Freitag umzuziehen ist ja schon dumm, aber dann auch noch erst Mittwoch rumzufragen wer helfen kann? Die Zusage für die Wohnung hatte sie schon letztes WE und da wusste sie sicher auch schon, dass sie freitags drauf umziehen will, kann man da nicht schon gleich rumfragen wer Zeit hat zu helfen? :rolleyes:
 
  • #4.852
Ohja, gestern gerade wieder erlebt. Schwester fragt, ob wir ihr an Freitag beim Umzug helfen können. Wir haben zwar Urlaub, aber leider erwischt sie gerade unser Kölnwochenende. Jetzt ist sie beleidigt, aber mal ehrlich: an einem Freitag umzuziehen ist ja schon dumm, aber dann auch noch erst Mittwoch rumzufragen wer helfen kann? Die Zusage für die Wohnung hatte sie schon letztes WE und da wusste sie sicher auch schon, dass sie freitags drauf umziehen will, kann man da nicht schon gleich rumfragen wer Zeit hat zu helfen? :rolleyes:

Gestern fragt meine Schwester mich und meinen Bruder: "Wieso wart ihr gestern nicht bei den Eltern wegen der Party?"
Wir: "Wegen welcher Pary? Woher sollen wir das wissen, wenn uns keiner bescheid gibt?"
Sie: "Mutti wollte euch nicht von sich aus einladen, ihr hättet euch vorher selber bei ihr melden können!"
Wir: "Ähm :confused:"
Sie: "Ja, da seht ihr, dass ihr sie zu selten anruft! Es ist nicht das selbe, wenn ihr Papa anruft! Ihr müsst sie im speziellen anrufen und nicht nur, weil ihr was zu sagen habt, sondern einfach nur so! Sie ist sauer auf euch und das sind nun die Konsequenzen!"

lol
 
  • #4.853
Catmaniac es tut mir so leid um eiren kleinen :(
Ich wär so sprachlos gewesen über diese Reaktion, find ich unmöglich so was!
Meine Eltern sind zum Glück anders, aber die Schwestern meiner Mutter (also meine Tanten)... da vergeht mir auch alles.
Meine im Vietnam lebende Tante war im Mai mit meiner Oma zu Besuch, als meine Schwester mit Tränen in den Augen kam, weil sie beim spielen mit Nicky gekratzt wurde. Da hat sie so auf Nicky geschimpft und ich solle ihm doch bitte den hintern versohlen, wie könne er es nur wagen meine Schwester zu kratzen...
 
  • #4.854
Ihr müsst sie im speziellen anrufen und nicht nur, weil ihr was zu sagen habt, sondern einfach nur so! Sie ist sauer auf euch und das sind nun die Konsequenzen!

Das kann meine Mutter auch! Blöderweise ist sie aber normalerweise der Auffassung, ich würde mich schon regelmäßig genug melden, und wenn sie nichts von mir hört, dann geht sie halt davon aus, dass alles okay ist. Ist dann immer etwas schwer zu erraten, wann sie ihren nächsten "Anfall" bekommt.

Einmal hat sie mich dermaßen zusammengestaucht, warum ich mich denn niiiieeee melden würde, das wäre ja soooo sch*** - Anschließend kam raus, dass die Tochter einer ihrer Freundinnen, ungefähr in meinem Alter, eine Krebsdiagnose bekommen hatte. Ist ja dann schon irgendwie wieder lieb, aber in dem Moment war ich echt sauer!

GsD konnte ich ihr letztes Weihnachten endlich What'sApp beibringen, jetzt können wir auch texten statt ständig zu telefonieren!
 
Werbung:
  • #4.855
Gestern fragt meine Schwester mich und meinen Bruder: "Wieso wart ihr gestern nicht bei den Eltern wegen der Party?"
Wir: "Wegen welcher Pary? Woher sollen wir das wissen, wenn uns keiner bescheid gibt?"
Sie: "Mutti wollte euch nicht von sich aus einladen, ihr hättet euch vorher selber bei ihr melden können!"
Wir: "Ähm :confused:"
Sie: "Ja, da seht ihr, dass ihr sie zu selten anruft! Es ist nicht das selbe, wenn ihr Papa anruft! Ihr müsst sie im speziellen anrufen und nicht nur, weil ihr was zu sagen habt, sondern einfach nur so! Sie ist sauer auf euch und das sind nun die Konsequenzen!"

lol

Äh, dazu fällt mir nur eins ein: WATZEFACK?! :confused:

Ich muss auch sagen ich hasse telefonieren einfach. Ich bin Disponentin und telefoniere den lieben langen Tag schon so viel, dass es mir selbst zu viel ist mal in einem Restaurant telefonisch zu reservieren, wenn wir essen gehen wollen. Zum Glück wissen meine Eltern das und erwarten nicht von mir, dass ich 3x die Woche durchklingele. Schließlich sind die ja auch nicht besser. Denkste es hätte mal einer was gesagt als mein Papa die Thrombose hatte? Der verdrängt sowas halt auch gern. Ich nerve ihn schon die ganze Zeit, ob er nun Faktor V hat oder so, da ich das wissen muss, weil ich so eine antiandrogene Pille nehme und keinen Bock habe auch eine Thrombose oder schlimmeres zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.856
Ganz ehrlich.... Solche Aktionen von wegen "Du hättest doch spüren/riechen/ahnen müssen, dass ich mit dir sprechen möchte" gehen mir voll gegen den Strich. :mad:

Aber schön, dass manche Leute meinen die menschliche Rasse wäre schon zu Telepathie und Gedankenlesen fähig...
 
  • #4.857
Ich kenn das auch von meiner Mutter. Sie beschwert sich manchmal bei meinen Geschwistern, das ich sie nie besuche und nie anrufe. Zum Glück kann ich mich da auf meine Schwestern verlassen. Die ihr sagen ihr dann, wenn sie solche Sehnsucht hat, soll sie doch selber anrufen. :D
 
  • #4.858
Ganz ehrlich.... Solche Aktionen von wegen "Du hättest doch spüren/riechen/ahnen müssen, dass ich mit dir sprechen möchte" gehen mir voll gegen den Strich. :mad:

Aber schön, dass manche Leute meinen die menschliche Rasse wäre schon zu Telepathie und Gedankenlesen fähig...

Ich denk dabei immer zwangsläufig an Uri Geller :rolleyes::D
 
  • #4.859
Ich saß gestern wartend mit diversen Kollegen zusammen, die ich sonst eher im Vorbeigehen sehe.
Da ich seit Katerchens Tod ziemlich schweigsam geworden bin, fragte mich einer von denen, was denn los sei.

Reaktion 1 (selbst Katzenhalterin): "Das ist ja furchtbar! Ihr wohnt doch so schön im Grünen..." (Sie hat Recht, nur genutzt hat es Katerchen nichts :( )

Reaktion 2 (kein Tierhalter): "Oh, das ist ja blöd."

Mit Nummer 1 habe ich mich später noch mal allein unterhalten, zu Nummer 2 habe ich nur gesagt: "Blöd ist wohl leicht untertrieben" und bin Richtung Toilette verschwunden, da mir die Tränen aufstiegen.
Ich hoffe, sie fragt heute nicht noch mal nach...
 
  • #4.860
Hallo

Ist zwar kein Spruch aber...

Als ich heute meinen Ratz Sam beim TA erlösen lassen wollte,
kam kurz vorher ein junges Paar mit einem mini Kitten
in das Wartezimmer.

Das Kitten vllt 10Wochen hatte ein eingegipstes Vorderbeinchen.
Meine Mum fragte was das Kleine den hätte.
Darauf die Besitzer: "Er/Sie ist unters Auto gelaufen und als wir dieses weg geschoben haben ist das passiert, war vor 1 1/2 Wochen"
Das Kitten hatte einen mehrfachen Trümmerbruch...

Da frag ich mich, wie kann man so blöd sein und so ein mini Dingen mit (8-10Wochen) Draußen rum laufen lassen und das Auto allen ernstes weg schieben, wenn die dadrunter ist ????

Warum darf soviel Dummheit Tiere halten? :(

LG
Julia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben