Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #4.821
Schön das ich mit der Meinung nicht alleine dastehe, andere schauen mich meist komisch an wenn ich das sage, komischweise immer die welche kein Tier haben :oha:
 
A

Werbung

  • #4.822
Bei meiner Oma gab es früher auch immer Katzenbabys wenn wir im Sommer da waren. Das war da auch ganz normal und gehörte zum Hofleben dazu.

Bei Onkel und Tante meines Mannes früher auch. Aber statt mal die Katze kastrieren zu lassen (nein, kostet ja Geld), musste das arme Tier Jahr für Jahr Kitten bekommen, die der Onkel dann entweder ertränkt oder gegen die Wand geworfen hat. Die Katzen sind bei denen nie alt geworden, kein Wunder, nichts vernünftiges zu fressen, jedes Jahr Kitten, wahrscheinlich sogar 2 x im Jahr und nie zum Tierarzt. :massaker::stumm:
 
  • #4.823
Schön das ich mit der Meinung nicht alleine dastehe, andere schauen mich meist komisch an wenn ich das sage, komischweise immer die welche kein Tier haben :oha:

Stimmt, man traut es sich kaum noch zu sagen, weil man blöd angegckt wird.
 
  • #4.824
die der Onkel dann entweder ertränkt oder gegen die Wand geworfen hat.

Pfui ist das wiederlich so etwas zu tun......
 
  • #4.825
Pfui ist das wiederlich so etwas zu tun......

War seine eigene Aussage und ich hab es ihm durchaus zugetraut.
Ich frage mich, warum die sich immer wiede eine Katze geholt haben, aber die brauchten sie angeblich zum Mäusefangen.
Wenn wir mal zu Besuch da waren, hat mein Mann die Näpfe ausgewaschen und frisches Wasser hingestellt. Die haben es nicht gemacht. Und wir haben die Tochter der beiden, also die Cousine meines Mannes soweit bekommen, dass sie Katzenfutter gekauft hat, sonst gabs nur Essensreste in schmuddeligen Näpfen. :grummel:
 
  • #4.826
Ein bisschen blöd gucke ich da ehrlich gesagt auch, mittlerweile. Ich habe eher in jüngeren Jahren so gedacht und mittlerweile festgestellt, dass es viele, viele Idioten gibt aber auch genauso viele nette Menschen. Darunter auch etliche, die genauso viel Mist abbekommen haben wie so manches Tier. Wir sind alle nicht fehlerfrei, jede(r) hat gute und weniger gute Wesenszüge. Alle über einen Kamm zu scheren, gehört für mich auch nicht zu den guten. :)
Trotzdem mache ich es genauso. Spendengeld meinerseits fließt immer in den Tierschutz. Menschen erfahren da eher aktives Engagement, im Tierschutz würde ich damit wiederum viel zu sehr am Rad drehen.
 
Werbung:
  • #4.827
Da viel mir auch ein Spruch eines Bauern ein als ich mit meiner Mutter im Urlaub war und da Katzen unter dem Auto lang liefen, sie fragte ob er die weg nehmen könnte darauf er "Einfach zurück setzen, hier laufen genug davon rum"

Tolle Sache..............

HTML:
Ich habe eher in jüngeren Jahren so gedacht und mittlerweile festgestellt, dass es viele, viele Idioten gibt aber auch genauso viele nette Menschen. Darunter auch etliche, die genauso viel Mist abbekommen haben wie so manches Tier.

Naja dachte früher so und nun bin ich fast 50, sicher hast du recht es gibt noch nette Menschen, aber sehr sehr wenige.....
Nimm meinen besten Kumpel der kenntt mich nun länger als meine Mutter (verstorben), nach mehr als 20 Jahren hat er einen neuen Kumpel getroffen und damit war ich dann abgemeldet, nun da dieser tot ist kommt er wieder öfters und wundert sich das nichts mehr so ist wie früher.

Habe selber als Kind ne Menge scheiße mit bekommen und durchlebt, habe die Erfahrung gemacht entweder wirst du zu denen die dir das angetan haben oder ein total netter Mensch, bin das letztere, meiner Frau gehts genauso denke deshalb sind wir auch seid über 20 Jahren verheiratet und immer noch immer für einander da.
 
  • #4.828
Bei Onkel und Tante meines Mannes früher auch. Aber statt mal die Katze kastrieren zu lassen (nein, kostet ja Geld), musste das arme Tier Jahr für Jahr Kitten bekommen, die der Onkel dann entweder ertränkt oder gegen die Wand geworfen hat. Die Katzen sind bei denen nie alt geworden, kein Wunder, nichts vernünftiges zu fressen, jedes Jahr Kitten, wahrscheinlich sogar 2 x im Jahr und nie zum Tierarzt. :massaker::stumm:

Da war es ähnlich nur, dass sie nicht getötet wurden, aber ob das soviel besser war? Sie wohnt halt auch an einer Landstraße.

Ich war kürzlich bei meiner Tante in der FeWo wegen dem 80. meiner Oma (besagte Oma). Die haben ihr Pferd direkt nebendran stehen und auch 2-3 Stallkatzen. Die eine wurde kürzlich wohl übel verprügelt und sie wusste nicht ob sie es packt. Meine Tante hat ihr dann immer Prednisolon unters Futetr gepackt. Ich habe ihn dann mal gesehen und sogar anfassen können. Er sah echt übel aus. Die Wunden sind verheilt, aber er hält Dauerhaft den Kopf schief und sein Fell ist echt struppig. Auf die Frage warum sie ihn nicht zum TA bringen kam "Er lässt sich ja nicht in eine Box stecken.". Auf meine Erwiederung, dass man sich im TH oder beim örtlichen TSV Lebensfallen ausleihen könnte kam nur noch "Entweder er packt es oder halt nicht". Was soll man da machen?
 
  • #4.829
Auf meine Erwiederung, dass man sich im TH oder beim örtlichen TSV Lebensfallen ausleihen könnte kam nur noch "Entweder er packt es oder halt nicht". Was soll man da machen?

OMG .... da krieg ich immer so einen Hals.
Da war ja bei den Verwandten von meinem Mann auch so. Als wir dem Onkel gesagt haben, er soll endlich mal die Katze kastrieren lassen, kam als Antwort nur, das wäre "dumm tüüch" (dummes Zeug). Das war schon immer so und das wird weiter so gemacht. Was soll man dazu sagen?
 
  • #4.830
OMG .... da krieg ich immer so einen Hals.
Da war ja bei den Verwandten von meinem Mann auch so. Als wir dem Onkel gesagt haben, er soll endlich mal die Katze kastrieren lassen, kam als Antwort nur, das wäre "dumm tüüch" (dummes Zeug). Das war schon immer so und das wird weiter so gemacht. Was soll man dazu sagen?

Eben. Wenn ich mich nicht selbst um das einfangen und kastrieren kümmern und die Kosten zahlen möchte, dann kann man da halt echt nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.831
Nur mein Opa haut hin und wieder mal Sachen raus, die ich einfach nicht ignorieren kann. Deshalb erhält er von mir eine “Schocktherapie“. Von wegen hier halt mal die Katze.
 
Werbung:
  • #4.832
Urg... Heute mich mit einem Kommilitonen geprochen welcher mit seiner Freundin zusammenzieht. Diese hat eine Einzelkatze 4 Jahre.
Ich habe ihnen schon vor Monaten geraten ihr eine Freundin zu suchen. Heute bekam ich dann glaube die erste richtig ehrliche Antwort:
"Es ist so schön wie sehr sie sich freut wenn wir heim kommen, wenn eine 2. da wäre könnte es passieren, dass sie es nicht mehr tut.... selber erlebt bei Freunden"

Ich verstehe ja schon, dass die Leute gerne der Mittelpunkt für die Katze sein wollen, aber können sie nicht verstehen, dass es der Katze nicht gut tut, dass sie es sind? Sie soll doch nicht nur jeden Tag auf die Herrchen warten...

Ich hab vor einpaar Wochen die schöne Nachricht erhalten, dass sie nun doch der Kleinen eine Freundin dazuholen, sobald sie hergezogen sind zieht eine aus dem TH (es wurde vor kurzem wohl eine Horde von Katzen aus einer Messiwohnung rausgeholt, waren wohl über 20 Stück da + einige Tote). Die haben schon im TH angerufen und die werden ihnen nach ihrer Beschreibung eine Katze zurücklegen.
 
  • #4.833
Schön, ich freue mich für die Maus.
 
  • #4.834
Also wir hatten am Samstag unser jährliches Straßenfest, da erfährt man dann den Tratsch aus der Nachbarschaft ...:cool:

Jedenfalls haben wir in der Nachbarschaft ja eine Dame die so eine pseudo Vermehrer MC hatte, das Tierchen hat ein Jahr die Pille bekommen und durfte dann mit 1,5 Jahren das erste Mal Mama werden :massaker:
Wurde per Aushang im FN ein passerder Mann für Katzi besorgt und es kamen 5 Wuschelkitten raus.

Sie war dann auch in einem Forum, in dem sie - wie sie zu ihrer Nachbarin sagte - fürchterlich fertig gemacht wurde und sie das nicht verstehen kann weil es doch was gutes ist so schöne Katzen wie ihre Babies bekommen zu lassen ..

Die Kleinen wurden dann auch für 400 Euro einzeln mit 8 Wochen abgegeben :massaker:

Tja eigentlich war ja die Aussage sie darf einmal Mama werden und dann wird sie kastriert aber offensichtlich waren die 2000 € doch sehr verlockend

(bis hier hatte ich schon in diversen Threads darüber erzählt)

Gleiche Prozedur wieder - und was kam zu Welt, 1 dreifarbiges Mädchen und 3 Jungs in getigert mit viel weiß und absolut kurzhaarig (tja, so hat mein Hobbes auch ausgesehen, davon gibt es hier Massen :D). Jetzt kann man die Krümels ja wenn sie so aussehen nicht für 400 verkaufen da es die bei jedem Bauern umsonst gibt :aetschbaetsch1:

Dann meinte sie zu ihrer Nachbarin: das kann ich nicht nochmal machen, ich habe die 4 Kleinen immer noch hier und keiner nimmt sie. Jetzt lasse ich Ch. kastrieren. Das kann ich mir nicht nochmal leisten!

Zumindest für die Katze ging es letztendlich gut aus ... :D
 
  • #4.835
Tja, dumm gelaufen :p. Immerhin wird die Mama-Katze jetzt kastriert, das ist die Hauptsache.
 
  • #4.836
Ich bin ja sonst gar nicht Schadenfroh, aber hier... :p
 
Werbung:
  • #4.837
Unser Katerchen wurde vorgestern mit nur 14 Monaten überfahren.
Nachdem wir ihn gefunden hatten, hat unser kleiner Sohn völlig aufgelöst meine Mutter angerufen.
Sie wollte mich sprechen, aber ich konnte einfach nicht.

Gestern, also am Folgetag, habe ich sie zurückgerufen.
Ihr Kommentar zu den Ereignissen:
"Der arme Kerl (unser Sohn) war ja so aufgelöst, ich dachte schon, es wäre was Schlimmes passiert!"
"Und im Übrigen hättet Ihr ruhig mal an den Apparat kommen können, ich bin gar nicht schlau geworden aus seinem Geheule."

Tja, weder mein Mann noch ich hatten den Nerv dazu.
Wir haben lieber unser Katerchen geholt, an seiner Lieblingsstelle ein Loch gegraben und ihm mit seinem Lieblingsspielzeug begraben.
Als ich das erzählt habe....
"Ihr habt ja schon immer so ein Geschiss gemacht mit der Katze. Ich habe noch nie ein so verwöhntes Tier gesehen..."

Es ist ihr besonders aufgestoßen, dass oft einer von uns mit der Katze auf dem Boden lag, um mit ihr zu schmusen.
Katerchen war kein Sofatyp... da sind wir halt zu ihm hin.
 
  • #4.838
Oje, dein armes Katerchen. Fühl dich gedrückt! :( :( :(


Ich bin immer wieder entsetzt, wie wenig Einfühlungsvermögen die Leute teilweise haben. Selbst wenn ich mit der Thematik nichts anfangen kann (sei es nun Tiere, Autos, Briefmarkensammeln etc.), dann kann ich doch trotzdem meine Meinung für mich behalten, wenn ich weiß, dass die Aussage dem anderen wehtut!
Dann sagt man "Es tut mir leid" und gut ist. Oder sagt einfach nichts, wenn nichts Nettes dabei rauskommt. Das nennt sich Anstand und Mitgefühl! Und nicht auf einen draufschlagen, wenn er eh schon am Boden liegt. Mein Gott, was haben denen ihre Eltern bei der Erziehung nur falsch gemacht?!
 
  • #4.839
Ihr Kommentar zu den Ereignissen:
"Der arme Kerl (unser Sohn) war ja so aufgelöst, ich dachte schon, es wäre was Schlimmes passiert!"
"Und im Übrigen hättet Ihr ruhig mal an den Apparat kommen können, ich bin gar nicht schlau geworden aus seinem Geheule."

Tja, weder mein Mann noch ich hatten den Nerv dazu.
Wir haben lieber unser Katerchen geholt, an seiner Lieblingsstelle ein Loch gegraben und ihm mit seinem Lieblingsspielzeug begraben.
Als ich das erzählt habe....
"Ihr habt ja schon immer so ein Geschiss gemacht mit der Katze. Ich habe noch nie ein so verwöhntes Tier gesehen..."
OMG ..... selbst wenn man nichts für Tiere übrig hat, muss man nicht solche Sprüche loslassen. :stumm:
Begreift sie wirklich nicht, dass was Schlimmes für euch und euren Sohn passiert ist?
Es tut mir sehr leid um euer Katerchen. :(
 
  • #4.840
Catmaniac, ganz ehrlich, ab genau dem Zeitpunkt wäre für mich der Kontakt erst mal komplett passé .... einzig zu den Feiertagen und Geburtstag gäbs noch ne launige unpersönliche Standardgrusskarte, mehr nicht mehr.

Auch auf mein Kind würd ich die nicht mehr loslassen so ohne Anstand und Einfühlungsvermögen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben