Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #4.801
Hmmm,

also ich finde es nicht schlimm wenn man mal auf die Kinder anderer übers Wochenende aufpasst. Als ich von meinen Eltern auszog und zur Uni bin kam mein kleiner Bruder (das erste mal 7) jede Ferien zu uns. Über die Sommerferien auch 4-6 Wochen und meine Eltern sind in den Urlaub gefahren. Aus heutiger sicht war das vielleicht etwas viel Verantwortung, aber damals habe ich mich (und mein bruder ist alles als ein 'einfaches' Kind) immer gefreut, da ich ihm andere Perspektiven zeigen konnte, welche meine Eltern nicht konnten. Ich habe ihn sogar mit zu den Seminaren genommen und er musste sich still beschäftigen oder aufpassen (ich hatte ja eine Aufsichtspflicht) als er 12 war habe ich ihn auch mal alleine Zuhause gelassen ohne Angst zu haben, dass er die Bude abfackelt :omg:

Ich hätte auch jetzt kein Problem damit, wenn mein Neffe oder meine Nichte über das Wochenende mal vorbei kommen, damit meine Geschwister mal nur mit dem Partner was unternehmen können. Man hat ja lange Aufsichtspflicht für die Kinder und man braucht auch einfach mal Zeit ohne, egal wie sehr man sie liebt.
Problematisch fände ich nur, wenn es zu einem 'selbstverständlichen' (man plant Urlaub im Voraus und erwartet, dass man auf die Kinder aufpasst) und 'regelmäßigen' (jede Ferien, oder jedes 2. Wochenende) prozedure wird. Wenn ich selber Kinder hätte, und die dann von ihren Cousins und Cousinen monatlich besuch bekämen mit übernachtung und so, fände ich das auch weniger schlimm, weil ich nicht der hauptbeschäftiger bin. Wenn ich keine eigenen Kinder habe, dann muss ich mich ja die ganze Zeit um die Kinder kümmern und ich fände es anstrengender.
 
A

Werbung

  • #4.802
So einen "Abschiebe-Fall" habe ich im Freundeskreis.... die älteste Tochter einer Freundin ist Mutter geworden. Offensichtlich hatte sie sich keine Gedanken darüber gemacht wo das Kind denn hin soll wenn sie wieder arbeiten will.
Also sollte das Kind dann immer zur Oma.
Und was hat die gesagt? Ist nicht! Für ein bis zwei Tage die Woche ja, aber mehr nicht.
Sie sagt sie war lange genug, bzw. ist noch Mutter und das ihre Tochter sich das vorher hätte überlegen sollen.
Hinzu kommt, das sie noch eine jüngere, behinderte Tochter hat die schon anstrengend genug ist und viel Pflege braucht (mit der ihre anderen Kinder im übrigen auch nichts zu tun haben wollen....).
Die ältere hat das nicht wirklich verstanden und war übelst eingeschnappt.
 
  • #4.803
Eben das ist es was andere hier schon schrieben. Manche meinen wirklich alle Welt kloppt sich darum ihre Kinder hüten zu dürfen und sind dann eingeschnappt wenn sie feststellen, dass dem nicht so ist.

Genauso schlimm finde ich es aber sein einjähriges Kind schon in die Betreuung zu geben. Das Kind ist doch da noch nicht mal in der Lage richtig kund zu tun was es gerade braucht. Das ist dann wieder so ein Fall wo ich mich ernsthaft frage warum man dann überhaupt Kinder bekommt.
 
  • #4.804
Genauso schlimm finde ich es aber sein einjähriges Kind schon in die Betreuung zu geben. Das Kind ist doch da noch nicht mal in der Lage richtig kund zu tun was es gerade braucht. Das ist dann wieder so ein Fall wo ich mich ernsthaft frage warum man dann überhaupt Kinder bekommt.

g016.gif

Doch, ein einjähriges Kind kann mitteilen was es will. Und man gibt es ja (im Normalfall) dort hin, wo man Ahnung davon hat, wie man mit Kindern umgeht. Arbeit ist etwas, wo man seine Kinder nicht mit hin nehmen kann und viele müssen dies nunmal tun.
Das man sich allerdings im Vorraus darum kümmern sollte, ist klar.

Im übrigen dacht ich, es geht hier um Katzensprüche.
Wo wir beim Thema wären:
"Ach, wenn die da runter fällt, gibts doch sicher in der Nähe irgendwo eine Neue" .. durft ich mir vor kurzem anhören.
 
  • #4.805
Ich muss sagen, das ist auch eine Frage, die ich mir oft stelle. Warum Kinder, wenn beide Eltern vollberufstätig in anspruchsvollen (und zeitintensiven) Berufen sind. Eine Bekannte, der Mann Arzt, sie (angehende) Juristin werden demnächst ihr zweites Kind bekommen. Danach schließt auch sie ihre Ausbildung ab und will voll einsteigen. Bereits das erste Kind ging schon sehr früh in die Betreuung.

Nun sind also die beiden Kinder von früh bis spät fremdbetreut.

Ich will das nicht verurteilen, keinesfalls. Aber ich frage mich, was hat man denn in diesen Fällen noch von seinem Kleinkind? Die Entwicklung und "großen Momente" bekommen doch überwiegend andere mit. Wenn die Eltern heimkommen, geht es für das Kind ins Bett. Mit Glück bleibt dann der Sonntag, aber auch dies ist in solchen Berufen ja nicht gesagt.

(Grundsätzlich halte ich sowas wie Krabbelgruppen, Kitas, Kigas usw. für sehr sinnvoll.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.806
Aber Venya ... wenn es doch so eng ist, dass man drauf angewiesen ist nach einem Jahr wieder arbeiten gehen zu müssen ... dann sollte man sich doch kein Kind anschaffen! *ironie off*


Aber wenn die Mütter die ersten Jahre zu Hause bleiben, sind's faule Säcke, die sich zu Hause ihren Arsch platt sitzen.

Recht machen kann man's eh keinem. :rolleyes:

Ich finde ein einjähriges Kind stundenweise in der Betreuung absolut in Ordnung, wenn es eben sein muss. Leider können sich das heutzutage viele nicht mehr leisten, dass ein Elternteil die ersten drei Jahre zu Hause bleibt.
 
Werbung:
  • #4.807
Aber Venya ... wenn es doch so eng ist, dass man drauf angewiesen ist nach einem Jahr wieder arbeiten gehen zu müssen ... dann sollte man sich doch kein Kind anschaffen! *ironie off*


Aber wenn die Mütter die ersten Jahre zu Hause bleiben, sind's faule Säcke, die sich zu Hause ihren Arsch platt sitzen.

Recht machen kann man's eh keinem. :rolleyes:

Ich finde ein einjähriges Kind stundenweise in der Betreuung absolut in Ordnung, wenn es eben sein muss. Leider können sich das heutzutage viele nicht mehr leisten, dass ein Elternteil die ersten drei Jahre zu Hause bleibt.

Von Stundenweise war doch aber gar nicht die Rede. Gegen Stundenweise sagt auch kein Mensch was und Kinderbetreuung ist ja auch wirklich was gutes, aber das Beispiel von Doppelpack finde ich z.B. gleichermaßen passend und grausig.

Auch ganz toll sind die Leute in Reitställen, die ihre Kinder mit in den Stall bringen und einfach ihr Pferd fertig machen und losreiten so nach dem Motto "wird sich schon einer finden der sie betreut" - jo, mag so sein, aber man könnte die Leute ja auch vorher vielleicht mal fragen, ob sie das auch wollen? Für viele ist Reiten nämlich ihr Ausgleich zum ausspannen und da haben dann doch die wenigsten Lust anderer Leute Kinder zu hüten.
 
  • #4.808
Dumme Sprüche kommen hier gerade eine Menge :(

D: (immer wieder unterbrochen von meinen Nachfragen):
"Ja wir haben eine Katze. Natürlich nur eine. Wir wissen ja schon nicht, was wir mit der einen anfangen sollen, warum dann noch eine zweite? Ja klar, die haben wir als Kitten geholt. Sie bekommt auch gutes Futter, W***kas. Ach Nassfutter braucht die nicht, das riecht doch. Wir wundern uns aber, warum sie immer so viel trinkt...
Die kann den ganzen Tag auf den Balkon, auch wenn wir nicht da sind. Neee, der ist doch nicht gesichert, ich verbau mir doch nicht meine schöne Aussieht. Wenn sie runterfällt ist sie halt dumm. Ich hab auch einen Haufen Pflanzen für den Balkon gekauft, die haben jetzt Blattläuse, da hab ich gleich die chemische Keule draufgehauen. Die Katze fand das nicht lustig *hahaha*. Klar saß sie direkt daneben. In der alten Wohnung hat sie auch immer den Dichtungsgummi aus den Fenstern gekratzt. Jetzt hab ich ihr in die Abstellkammer neben ihr Haubenklo eine Kratzmatte gehängt, seitdem gehts. Nee bäh, n Katzbaum?! Meine Wohnungseinrichtung hat viele Zehntausend Euro gekostet, da stell ich der doch keinen Kratzbaum auf! Und wenn sie auf die Schränke springt wird sie halt ausgeschimpft. Genauso wenn sie früh jammert, da schubs ich sie immer mit dem Fuß aus dem Bett."
Als ich ihm erzählte, dass ich für meine beiden Jungs 3 Klos habe und sie mindestens 3mal am Tag reinige kam die Frage: "Oh das ist ja bescheuert. Wir haben extra ein Haubenklo und das auch nur in der Abstellkammer, weil das so stinkt. Sauber machen wirs nur so aller 2-3 Tage. Das muss der reichen."
"Eh jetzt tu mal nicht so. Ich geb immerhin 30 Euro im Monat für das Vieh aus. Das ist ja wohl genug!"
:massaker::grr::grummel:

R: "Du hast doch 2 Kater, kann ich da mal meine rollige Katze in Dein wohnzimmer setzen?"
Ich: "Klar, aber da hat sie keinen Spaß!"
R: "Warum?"
Ich: "Weil meine Kater selbstverständlich kastriert sind?!"
R: "Oh. Die Armen."
:massaker:

T: "Wieviel hast Du jetzt für die Tierklinik bezahlt?"
Ich: "650€"
T: "Du bist ja bescheuert. Rechne mal aus, wieviele Katzen Du dafür kaufen kannst! Außerdem: Denk doch auch mal an Dich. Das ist ja krankhaft, was Du machst!"
Ich: :stumm:

A: "Ach Katzen... Ich finde ja, die einzigen, die sich Katzen zulegen sind nur frustrierte Frauen, die einen Kinderersatz haben brauchen. Und dann tun die auch noch alles für die Mistviecher. Als ob es nichts wichtigeres im Leben gibt. Guck mal, das ist mein neues Auto und das Smartphone hat auch 800€ gekostet..."

H: "Also ich finde, Dich müsste man einweisen! Was Du da machst ist ja krank. Zwei Kater zusammen, die scheißen doch alles zu und kloppen sich den ganzen Tag..."

Man sollte dazu sagen, ich sprach eigentlich nur mit D, weil er von der Katze erzählte. Der Rest mischte sich ein. Ich hab dann lieber nicht erzählt, dass meine letzte Z+Rechnung über 200€ betrug. Die hätten sofort den Krankenwagen gerufen...
:dead:

Und ich muss sagen, diese ganze Kindersatzmasche finde ich wirklich zum ... Haareraufen. Was geht es jemanden an, den ich kaum kenne, warum bei mir Katzen leben? Und warum wird immer sowas vermutet? Kann man nicht einfach aus welchen Gründen auch immer auf Kinder verzichten? Und selbst wenn es denn so wäre, und ich könnte keine Kinder bekommen, was geht das die Leute an solange ich noch nicht den ganzen Tag mauzend durch die Gegend stiefel und meine Tiere gut versorge?
 
  • #4.809
@Revolverfrau: das ist ja echt krass was Du zu hören kriegst :stumm:
 
  • #4.810
Wow Revolverfrau das ist heftig. Ich wäre wohl ausgeflippt.
 
  • #4.811
D. sollte man die Katze wegnehmen und selbst in die Abstellkammer sperren zu dem schmutzigen Haubenklo. :massaker:
Mit solchen Leuten möchte ich mich gar nicht unterhalten. Warum hält sich so jemand denn überhaupt eine Katze, so abfällig, wie er/sie darüber spricht? :stumm:
 
Werbung:
  • #4.812
  • #4.813
So wie ich das verstand, wollte seine Freundin unbedingt eine Katze. Und als ich ihn darauf ansprach, dass ich das alles ziemlich krass finde, kam nur: "Ach das ist die glücklichste Katze der Welt. Die freut sich immer so wenn wir heimkommen und mauzt die ganze Zeit." :dead:
Das die Arme jeden Tag über 10 Stunden alleine ist, kommt ihm nicht in den Sinn :grr:
Und da sie ja "die glücklichste Katze der Welt" ist, muss er natürlich auch nichts ändern, egal wie rational ich argumentiere...
 
  • #4.814
Ich muss meinem Ärger gerade mal Luft machen.
Wir haben gerade gebaut und gestern war der TÜV-Prüfer zur Abnahme unseres Hauses da. Einfach nur ein Vollidiot.
Er ist gerade geschätzte zwei Minuten im Haus, da tritt er Laska volle Suppe auf den Schwanz, sie schreit wie am Spieß und anstatt ASAP seinen Fuß wegzunehmen, guckt er erstmal blöd nach unten und steht ca 2 Sekunden unverändert da. :mad:
Als er die Situation endlich verstanden hat, ist die arme Maus natürlich erstmal weggelaufen. Er meinte dann tatsächlich noch: "Aber ich stand ja auch gar nicht richtig drauf!". Daraufhin ich: "Sie standen VOLL drauf, sie haben doch gehört wie sie geschrien hat!"
Wie kann man anderen Lebewesen gegenüber so unsensibel sein und so wenig Empathie aufbringen? GRRRR. Da war der Typ bei mir echt schon unten durch, auch wenn er nichts aus böser Absicht getan hat.

Die Krönung war dann noch am Ende, als er fragte "Lassen Sie Ihre Katzen denn auch immer mal wieder Nachwuchs bekommen?". Ich (völlig entgeistert): "Nein?! Die sind alle kastriert!" Er: "Achso... ja, das ist bestimmt dann auch immer schwierig die Babys wegzugeben, die sind ja so süß" Ich: "Ne, das ist nicht der Grund. Es gibt schon genug Katzen im Tierheim, die ein Zuhause suchen, da muss ich nicht noch mehr Katzen produzieren." Ich habe selten in so ein leeres Gesicht gesehen, den Satz hat er überhaupt nicht verstanden.
Was für ein Volltrottel... :mad:
 
  • #4.815
Ich muss meinem Ärger gerade mal Luft machen.
Wir haben gerade gebaut und gestern war der TÜV-Prüfer zur Abnahme unseres Hauses da. Einfach nur ein Vollidiot.
Er ist gerade geschätzte zwei Minuten im Haus, da tritt er Laska volle Suppe auf den Schwanz, sie schreit wie am Spieß und anstatt ASAP seinen Fuß wegzunehmen, guckt er erstmal blöd nach unten und steht ca 2 Sekunden unverändert da. :mad:
Als er die Situation endlich verstanden hat, ist die arme Maus natürlich erstmal weggelaufen. Er meinte dann tatsächlich noch: "Aber ich stand ja auch gar nicht richtig drauf!". Daraufhin ich: "Sie standen VOLL drauf, sie haben doch gehört wie sie geschrien hat!"
Wie kann man anderen Lebewesen gegenüber so unsensibel sein und so wenig Empathie aufbringen? GRRRR. Da war der Typ bei mir echt schon unten durch, auch wenn er nichts aus böser Absicht getan hat.

Die Krönung war dann noch am Ende, als er fragte "Lassen Sie Ihre Katzen denn auch immer mal wieder Nachwuchs bekommen?". Ich (völlig entgeistert): "Nein?! Die sind alle kastriert!" Er: "Achso... ja, das ist bestimmt dann auch immer schwierig die Babys wegzugeben, die sind ja so süß" Ich: "Ne, das ist nicht der Grund. Es gibt schon genug Katzen im Tierheim, die ein Zuhause suchen, da muss ich nicht noch mehr Katzen produzieren." Ich habe selten in so ein leeres Gesicht gesehen, den Satz hat er überhaupt nicht verstanden.
Was für ein Volltrottel... :mad:

Ach du meine Güte. Ich glaube ich hätte den direkt angefahren ob er nicht mal schleunigst seinen Fuß vom Schwanz meiner Katze bewegen möchte?!

Und dann dieses Gefasel von wegen Babys bekommen lassen... das ist halt vermutlich einer der auch so aufgewachsen ist. Bei meiner Oma gab es früher auch immer Katzenbabys wenn wir im Sommer da waren. Das war da auch ganz normal und gehörte zum Hofleben dazu.
 
  • #4.816
Ach du meine Güte. Ich glaube ich hätte den direkt angefahren ob er nicht mal schleunigst seinen Fuß vom Schwanz meiner Katze bewegen möchte?!

Und dann dieses Gefasel von wegen Babys bekommen lassen... das ist halt vermutlich einer der auch so aufgewachsen ist. Bei meiner Oma gab es früher auch immer Katzenbabys wenn wir im Sommer da waren. Das war da auch ganz normal und gehörte zum Hofleben dazu.

Ja, ich bin dann direkt einen Schritt auf ihn zu und wollte ihn schon zur Seite schubsen oder so, aber bis dahin hatte er es dann doch schon selber gemerkt. Ich habe ihm auf sein Kommentar hin gesagt, er möge bitte nicht mit mir über die Sache diskutieren, sondern einfach seine Besichtigung fortführen.

Ich vermute auch, dass er so aufgewachsen ist oder das mit dem Kitten kriegen so aus dem Bekanntenkreis o.ä. kennt. Aber der Kerl war vielleicht Mitte 40, dazu ein studierter Mensch. Da sollte man auch mal den eigenen Kopf einschalten können. (Soll kein Angriff gegen deine Oma sein, ältere Leutchen können halt sehr eingefahrene Ansichten haben)
 
Werbung:
  • #4.817
Also es gibt ja echt Leute, die man nur gegen die Wand hauen kann!
 
  • #4.818
Wie kann man anderen Lebewesen gegenüber so unsensibel sein und so wenig Empathie aufbringen? GRRRR. .

Tja gibt genug Deppen, haben unseren in dem Wohngebiet mal begleitet als er neu war, Heute weiß ich das es eine Fehler ist Katzen sollen das Gebiet alleine erkunden. Jedenfalls ging er auf das Grundstück eines Nachbarn und der kam gleich fluchend angerannt von wegen ich soll der Katze sagen das sie nicht auf das Grundstück darf, nee schon klar hört ja auch wie ein Hund und er hätte eine Allergie, frage warum zieht er in eine Einfamiliensiedlung wo jeder 4-5 eine Katze hat die draußen rumläuft.

Oder einer kam mit 6 Hunden an der Leine um die Ecke und hat meine Katze mit dem Fuß weggeschoben, meinte auch nur ob er sie nicht alle hat, kann das ja auch mit den Hunden machen.

Nachbarskatze angefahren worden und liegengelassen, musste operiert werden und hat jetzt Metall in der Hüfte und Angst seid dem Tag.

Weiß auch nicht warum Menschen so unsensibel sind und respektlos gegenüber Tieren sind, persönlich nehme ich auch jede tote Katze von der Fahrbahn damit nicht noch x Autos rüber rollen.

Ganz ehrlich für mich zählen Tiere mehr als Menschen, für Menschen spende ich nichts für Tiere habe ich einen Dauerauftrag laufen. Warum ist einfach, Tiere sind nie vorsätzlich gemein zu dir ein Tier würde dich nicht für 500.000 € in der Tasche umbringen Menschen schon. Könnte die Liste unendlich weiterführen.

Wir sind froh mit unserem kleinen Sorgenkind aus dem Heim, nur da hole ich noch welche her (der erste war uns zugelaufen) denn wer nimmt die wenn nicht Menschen die wissen das die auch gerne ein zuhause brauchen.

Also nicht ärgern lassen von den lieben Mitmenschen.........
 
  • #4.819
...(Soll kein Angriff gegen deine Oma sein, ältere Leutchen können halt sehr eingefahrene Ansichten haben)

Nee nee, ich verstehe schon was du meinst.
Auf meine Anmerkung dass ich Vegetarier sei fragte mich meine Oma "Was isst du denn dann? Nur noch Butterstulle?" - Ja Oma, ich esse nur noch Butterbrote und Gemüse :rolleyes: :D
 
  • #4.820
Ganz ehrlich für mich zählen Tiere mehr als Menschen, für Menschen spende ich nichts für Tiere habe ich einen Dauerauftrag laufen. Warum ist einfach, Tiere sind nie vorsätzlich gemein zu dir ein Tier würde dich nicht für 500.000 € in der Tasche umbringen Menschen schon. Könnte die Liste unendlich weiterführen.
Du sprichst mir aus dem Herzen. Gerade gestern habe ich noch gedacht, kein Tier kann so fies sein wie so mancher Mensch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben