Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.021
Oh da kann ich auch ein Lied von singen. Hier mal die "Highlights"

- nach der Diagnose Diabetes beim spritzen zeigen und so: ja also die spritzen können sie ruhig 10x verwenden, kein Problem. :eek: Wie war das noch gleich mit steril und so? ....

- Blutzucker messen ist unnötig, sie kommen einfach alle zwei Wochen zum Blut nehmen und fruktosamin wert bestimmen....(füllt wohl gut die Kasse des TA)

- Mausi hatte wieder einen harnwegs Infekt, ich brav mit ausgekochter Suppen Kelle Urin aufgefangen. In der TK dann das würde gar nicht gehen, man müsse unbedingt punktieren ( wieder mal gut für die Kasse.:mad:)

- Ich will von Caninsulin auf Lantus wechseln, Katze hat nur Werte im 300er Bereich. TA: Wieso wechseln, werte sind doch super. :eek:

- Witz des Tages: subkutan infundieren ist extremst schmerzhaft, und selbst daheim infundieren geht nicht. :rolleyes:

Trauriger Höhepunkt: Mausi hat immer wieder erhöhte ketone, ich wusste irgendwas ist da im argen. Auf mein drängen wurde ein BB gemacht und auf einen Tipp hin die Bauchspeicheldrüse mit untersucht. Anruf der TK: (im total gereizten Ton, bin da nicht so beliebt da ich ihnen wegen ihrer "Weisheit" nicht die Füße küsse) die Katze hat eine Pankreatitis, ist nicht schlimm. Füttern sie einfach dieses oder jenes von Hills.:mad:

Ich habe mir das BB zum Glück zuschicken lassen. fPli über 50. Trygliceride auch abartig erhöht, es war ein wunder das mein Baby überhaupt noch gelebt hat. :sad: Sie war zu dem Zeitpunkt wundersamer weise komplett Symptom frei.

Habe dann sofort die Klinik gewechselt. Mit der richtigen Behandlung konnte ich meiner Maus noch 7 gute Wochen schenken. :(

Ich schwöre, die alte Klinik wollte mich, das lästige übel das sich nicht wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lässt los werden. :mad: Die haben wohl nur darauf gewartet bis ich zum einschläfern komme....

Außer im absoluten Notfall setze ich da keinen Fuß mehr rein. Zum Glück habe ich mittlerweile eine Klinik gefunden der es in erster Linie ums wohl der Tiere geht.
 
A

Werbung

  • #1.022
Ochje, das liest sich wirklich schlimm. Ich habe aber noch etwas eher amüsantes:

War mit Tiger beim Tierarzt, der sich immer verhält wie eine richtige Furie. Sagt die Tierärztin zu mir: "Wenn ich Abends nach Hause komme, dann sind da 4 Katzen die mich auch mögen." :D Sie ist ganz einfühlsam und nett zu den Katzen, aber Tierärzte sind nicht die beliebtesten Katzenmenschen.
 
  • #1.023
Mein Tierarzt versucht es auch jedes mal und gibt tolle Leckerchen, aber die Katzen wollen einfach nicht :(
Tut mir immer leid für ihn...

Ganz selten wird das Fischchen oder Trockenfleisch dann schnell geschlungen wenn sie sich unbeobachtet fühlen aber meistens ist es ihnen doch zu suspekt.
 
  • #1.024
Mein Tierarzt versucht es auch jedes mal und gibt tolle Leckerchen, aber die Katzen wollen einfach nicht :(
Tut mir immer leid für ihn...

.

Mariola verschlingt die Leckerlie vom TA immer, als hätte sie noch niiiiieeee etwas zu Essen bekommen :omg:
Da meinte der TA mal scherzhaft:
"Sie wissen aber schon, dass man Katzen manchmal füttern muss?"

(an ihrer gut genährten Figur kann man aber wunderbar erkennen, dass wir das manchmal tatsächlich machen).

Unser Fressmonster Kira hingegen verweigert beim TA jegliche Futteraufnahme :hmm:
 
  • #1.025
Hobbit ist beim TA als Nico danach dran war im Behandlungsraum rumgelaufen, auf den Tisch hinten im Zimmer gesprungen und hat angefangen die Hunde-Leckerlies zu naschen.
Als ich ihn runtergehoben hatte, hat er geknurrt :rolleyes:

War auch eher peinlich :oops:
 
  • #1.026
  • #1.027
Ochje, das liest sich wirklich schlimm. Ich habe aber noch etwas eher amüsantes:

War mit Tiger beim Tierarzt, der sich immer verhält wie eine richtige Furie. Sagt die Tierärztin zu mir: "Wenn ich Abends nach Hause komme, dann sind da 4 Katzen die mich auch mögen." :D Sie ist ganz einfühlsam und nett zu den Katzen, aber Tierärzte sind nicht die beliebtesten Katzenmenschen.
Das kommt mir nicht ganz unbekannt vor *schmunzel* Mein Dicker hat beim TA halt auch ziemlich Angst. Letztes Mal saßen wir im Wartezimmer, die Tierärztin kam zu uns, begrüßte mich und warf einen Blick in den Kennel: "Ah, du schon wieder mit deinen Panikaugen. Ja, wenn du mich so behandelst, dann red ich auch nicht mit dir."

Sie ist schon sehr einfühlsam mit ihren Patienten, aber beim Dicken wäre jeder Annäherungsversuch Perlen vor die Säue :rolleyes: Da hilft nur ruhig behandeln, und ihn wieder sich im Kennel verstecken lassen.
 
Werbung:
  • #1.028
Gestern beim Impfen.
Ich: Schade, dass sie die Katzen nie erleben, wie sie zuhause sind. (Beim TA sitzen sie nur da und bewegen sich nicht, was die Behandlung aber umso einfacher macht)
Er: Kenn ich. Unser 3 jähriger Kater ist hier unten auch immer so. (Praxis und Wohnhaus zusammen). Der ist oben schlimmer als 3 Kinder. Der hat in den letzten 2 Jahren so viel Porzellan und Glas kaputt gemacht, wie unsere Kinder in 30 Jahre nicht!

Er hat immer einen lockeren Spruch drauf.
Tigger wurde gewogen: 3,2 Kilo. Er: die ist aber dick *zwinker*

Zum Abschied: ich wünsche schon mal schöne Weihnachten und gesunde Katzen!
 
  • #1.029
TÄ zu Sally's Hängebauch: "Das ist nicht schlimm. Das ist eine Gewebeschwäche. Das haben viele Frauen!" :D

TA zu Sally, weil sie während der Behandlung gejammert hat: "Du stellst dich ja noch schlimmer an als Herbert Wehner zu seinen Zeiten!" :D
 
  • #1.030
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem TA. Aber was er letztens gesagt hat war echt lustig:

"Im Royal Canin sind so viele gute, apothekenpflichtige(?!) Zutaten drin."
(Womöglich noch TA's best friend AB???)

"Rohfleisch ist gefährlich!"

"Katzen sind schon so lange domestiziert und werden gezüchtet: Die vertragen garnicht so viel Fleisch!"
 
  • #1.031
Ich war mit Wilkinson bei der anderen Tierärztin zur Nachkontrolle und sie hatte von ihrer Kollegin von uns gehört. Sie musste dann aber nochmal nachfragen: "Und als sie die vom Tierschutz bekommen haben, war die ganz normal befellt und hat dann durch die Futterallergie alles verloren?"
"Nein, die ist schon immer eine Nacktkatze (mit Futterallergie/Ausschlag)"
 
  • #1.032
Mein TA ist das Paradebeispiel für einen RC Vertreter.
Da habe ich ihn mal gefragt ob mein Bengal zum Gremlin mutiert, wenn er RC Maine Coon frisst.
Bis auf ein Grinsen habe ich keine Antwort erhalten 😂
 
  • #1.033
Kessy war 1 Jahr und schon Kastriert, Finchen ein Findelkind etwa 3 Monate.
Ich geh mit beiden zur Untersuchung, (die gibts nur zusammen):rolleyes:

Kommen beide aus ihrer Box schaut der TA die "kleine"an und sagt zur großen, OHH bist du Mama geworden ist das deine kleine?

Ich: WENN die Mama geworden ist müssen SIE aber Alimente zahlen,
die haben SIE nämlich Kastriert :D


TA: OK dann bist du nicht die Mama :omg:

Mein TA ist cool :D

Muss dazusagen ich kenne den TA schon 20 Jahre, er ist sehr gut
und war schon immer gegen Trofu.:)
 
  • #1.034
Ich war mit unserem Paulchen Ende des Jahres beim Tierarzt weil er leicht humpelte. Ich: "Der macht uns schon sehr deutlich, dass er leidet". Sie mit ihrer Flötstimme: "Joaaa, ist ja auch ein Mann, ne?" :D Wir lachen, mein Freund steht daneben: "HÄ?"
 
Werbung:
  • #1.035
Heute beim Tierarzt:
Wir waren mit unserem Kater zum Impfen und haben uns nebenher über den (unkastrierten) Kater unterhalten der seit 3 Wochen bei uns umhergeistert.

Göga: Wir würden ihn gerne kastrieren lassen, wissen aber nicht ob er einen Besitzer hat. Nicht dass es dann Ärger gibt.
TA: Ist mir doch egal. Einfach mitbringen und dann wird das sofort gemacht. Wenn jemand motzt: Habe ich aus Tierschutzgründen gemacht. Wegen der unkontrollierten Vermehrung!
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh
  • #1.036
TA: Ist mir doch egal. Einfach mitbringen und dann wird das sofort gemacht. Wenn jemand motzt: Habe ich aus Tierschutzgründen gemacht. Wegen der unkontrollierten Vermehrung!

Einen dicken Applaus für euren Tierarzt! So wünsche ich mir das:)
 
  • #1.037
Ich bin mit meiner Tierärtzin eigentlich sehr zufrieden, sie ist ganz in der Nähe und so weit ich das beurteilen kann auch kompetent.

Nur ich glaube sie mag Katzen nicht besonders (eher ein Hundemensch) und gegen Rassekatzen hegt sie wohl einige Vorurteile, die sie nur unschwer verbergen kann. Sie meinte mal in einem Nebensatz: "Rassekatzen wären alle überzüchtet und generell krankheitsanfälliger" - auf meinen Einwand, dass gerade bei Rassekatzen auf gesunde Linien geachtet wird und die Eltern der Tiere genau geprüft werden, bevor sie verpaart werden hatte sie dann wieder nicht viel entgegen zu setzen.

Als ich vor wenigen Monaten dann Nero bei mir aufnahm, ein klassischer Lastrami aus dem Tierschutz, war sie erst mal ganz angetan von ihm und war mir gegenüber dann auch nicht mehr so zickig. Hat sie wahrscheinlich überrascht, dass die "Tusse mit den Thais" sich auch für andere Tiere erwärmen kann. :rolleyes:

Kürzlich habe ich dann alle drei auf einen Schlag zum impfen gebracht. Und wie immer war sie überrascht, wie brav meine beiden "überzüchteten" Mauzis bei der Untersuchung sind. Gastao hat sich sogar in ihre Halsbeuge geschmust, als sie ihn zum wiegen brachte. Dann wollte sie seine Krallen schneiden, was ich aber nicht für notwendig erachte, weil der die immer brav selber kaut und auch immer eingezogen hat, wenn er tretelt oder schmust.

Gracie hat ein wenig gezickt, aber auch sie war ganz ruhig und ließ die Untersuchung über sich ergehen. Dann kam Nero dran und er knallte ihr eine vorm Latz, weil sie ihn am Poppes berührt hatte (das mag er nicht so)

Dann bemängelte sie das Fell von Nero, er wäre viel struppiger als die anderen beiden. Ich drauf:"Naja, Nero hat Unterwolle und Winterfell, die Thais haben eher glattes, seidiges Fell ohne Unterwolle, das ist eigentlich ganz normal" :cool:

Die Knallermeldung des Tages war allerdings diese: "Und wie vertragen sich die Thais mit dem Streuner?" Ich draufhin "gut- sie spielen und jagen zu dritt durchs Haus" Sie: "Das wundert mich, denn Katzen sind ja schon ziemliche Rassisten und gehen sich eher aus dem Weg"

Ich habs aufgegeben, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Gegen Vorurteile die aus einer Gesinnung heraus stammen, kann man nicht mit Vernunft angehen. :stumm:
 
  • Wow
Reaktionen: Kaydeigh
  • #1.038
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh
  • #1.039
Unsere Tierärztin gestern zu Cosis Fleck auf seiner ansonsten weißen Nase: "Na du konntest dich wohl nicht entscheiden ob du eine Tigerkatze werden wolltest oder nicht?"
:D
 
  • #1.040
Da hat sie ja wohl von sich auf die Miezen geschlossen... :verstummt:

So kann man das sagen. Es kommt mir vor, als suche sie Gründe die Rassekatzen nicht gut zu finden. Zu blöd, dass die beiden nicht nur kerngesund sind, sondern auch noch dazu total lieb und verschmust sind.
Als Gastao sich angeschmiegt und geschnurrt hat, war sie erst kurz in Schockstarre (konnte ich an ihren Augen sehen :D ) und hat sich erst entspannt, als ich ihr bestätigte, dass er ein Schmuseprinz und Herzensbrecher ist.

Kommt wohl nicht so oft vor, dass sie von einer Katze angeschmust wird, nachdem sie ihm eine Spritze gegeben hat ;)
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
373
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben