Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.041
Eure Geschichten sind ja schon teilweise heftig! Zum Glück habe ich bisher eigentlich immer sehr gute Erfahrungen mit meinen Tierärzten gemacht. Eigentlich.

Eine Ausnahmne war mal eine Geschichte mit unserem Labradormädel, das immer heftiger hustete. Der TA drückte ihr den Kehrkopf zu, woraufhin der Labby einen Hustenanfall bekam, und der TA diagnostizierte deshalb Zwingerhusten, da könne man nichts machen. Röntgen sei unnötig.
14 Tage später gingen wir zu einem anderen TA, weil der Husten schlimmer wurde. "Klar, drücken Sie sich mal auf den Kehlkopf und versuchen dann NICHT zu husten!", sagte der. Auf dem sofort angefertigten Röntgenbild der Lunge erkannte er einen shwarzen Fleck. Kurze Zeit später mussten wir die Lady einschläfern, sie drohte zu ersticken. Der erste TA hat mich nie wieder gesehen.

Jahre danach: Mit meiner Katze Otti war ich wegen ihrer Autoimmunallergie zu einer Tierärztin zum Blutabnehmen. Ein paar Tage später auf dem AB: "Hallo Otti, hier ist deine liebe Tierärztin, deine Blutergebnisse sind da und wenn du magst, kannst du ja mal mit deiner Mutti wieder vorbeikommen, dann erkläre ich dir alles." :confused::confused::confused::confused::confused:

Unsere jetzige TA hat auch mal einen netten Schmunzler gebracht, als wir mit den beiden jungen, neu erworbenen BKH zum Allgemeincheck gingen.
Freddy ließ sich die Prozedur problemlos gefallen, und als Fiona dann mit dem Abhören den Herzens dran war, tat sie, was sie immer tut: gaaanz laut schnurren. Nach einer Weile legte die TA das Stethoskop zur Seite und sagte "die schnurrt so laut, dass ich ihr Herz nicht hören kann, aber schon Ohrenschmerzen habe. Wenn Sie einverstanden sind, erkläre ich sie erstmal für gesund." Natürlich waren wir einverstanden, wir würden uns ja eh in Bälde zur Kastration wieder sehen, dann gab es vielleicht eine neue Chance...:)
 
A

Werbung

  • #1.042
Mit meinen Katzen war ich noch nicht zum TA, weil ich sie ja erst 3 Wochen habe. Aber wenn ich zu einem bestimmten TA gehe könnte ich mir vorstellen das er erstmal meckern wird das die beiden kein Trofu bekommen. Na gut wahrscheinlich ist er so ein Trofu Fan, weil er selbst welches in seiner Praxis verkauft. ;) Für Katzen und Hunde und Nafu. Immer schön für Arbeit in der Praxis sorgen...
Ich muss erstmal testen wer Ahnung hat und da bleibe ich dann. Wer weiß vielleicht wird das wieder so ein Krampf wie mit den Kaninchen...

Bei den Kaninchen durfte ich mir von verschiedenen TA was anhören. :rolleyes: Wenn ich auf einige TA gehört hätte würde Horsti nicht mehr leben. Der arme Kerl wäre elendig verhungert, weil keiner auf die Idee gekommen ist mal die Zähne anzugucken... Lieber immer AB spritzen...

Kaninchen brauchen Trofu. Wenn ich ihnen keines gebe ist das ja so als ob er seinen Hund zum Vegetarier machen will nur, weil er selbst einer ist? So ein Unsinn... Seit wann ist im Trofu für Kaninchen Fleisch drin. :D

Oder mein siebenjähriger Horsti der kann nichts an den Zähnen haben er ist einfach alt. Ja klar deshalb sabbert er auch wie blöde und hat Schwierigkeiten beim fressen... Weil sein Kopf zu klein ist müssen leider bei ihm ab und zu die Backenzähne unter Narkose abgeschliffen werden. Der TA war ganz überrascht das ich recht hatte und der linke Backenzahn zu lang war. Normalerweise hätte ich ihn ja nicht dort operieren lassen aber mein TA hatte zu dem Zeitpunkt leider Urlaub. Er hat ihn mir auch mitgegeben als er noch nicht ganz wach war...

Was mich richtig aufgeregt hat als bei Bruno Sonntagabend vor Jahren E.C. ausgebrochen ist, war kein TA bereit ihn zu behandeln! Nicht mal die, die Notdienst hatten oder die Tierklinik. Angeblich kann man da eh nichts machen.
Aber Montagmorgen dann überrascht sein das es doch so schlimm ist. Es stand sogar im Raum das er hätte eingeschläfert werden müssen... Aber weil er noch selbstständig gefressen hat wollte ich es noch versuchen. Bruno hat ja gezeigt das er noch einen Lebenswillen hat.

Bei E.C. muss man sofort handeln... Hätte ja auch ein Schlaganfall sein können. Aber trotzdem wollte keiner handeln. Obwohl die am Telefon schon auf Schlaganfall vermutet hatten! :mad: Nur weil er ein Kaninchen ist muss man ihn nicht sofort behandeln oder was? Einen Menschen mit einem Schlaganfall schickt man in der Notaufnahme doch auch nicht weg, weil man "nichts mehr machen kann"...

Bruno hat zum Glück nur einen, ein bisschen schiefen Kopf zurückbehalten. Ich hoffe sehr das er keine Anfälle mehr bekommt, weil diese Erkrankung leider nicht heilbar ist.
 
  • #1.043
Unsere Tierärztin ist immer sehr freundlich und geht sehr liebevoll mit unseren Katzen um. Die letzten Male waren wir öfter mit unserem Jekyll dort.
Er ist immer sehr brav beim Tierarzt und fängt immer total fix an, zu schnurren und will geschmust werden.
Letztes Mal meinte sie dann beim Verabschieden: "Bis zum nächsten Mal, und passen Sie mir gut auf meinen kleinen Freund auf!" :pink-heart:
 
  • #1.044
Unsere Tierärztin kürzlich zu Felix, bevor sie ihm einen Spritze gegeben hat: "So, jetzt muß ich dir leider ein Loch in deinen Pullover machen!!" :omg::omg::omg:
 
  • #1.045
Heute bei unserer Tierärztin. Wir haben ja zurzeit Giardien.
Beide gewogen, beide haben abgenommen. Ich erkläre, dass sie das Nassfutter nicht so sehr mögen und deswegen weniger futtern. Dann fragt sie, warum ich denn nicht weiterhin das Trockenfutter füttere (Ich habe Trockenfutter gefüttert, da ich manchmal über ein paar Wochen nicht daheim bin und Klaas sonst nicht frisst). Naja, wegen der Kohlehydrate, da sich die Giardien von dene ja ernähren. Meint sie nur, davon hab ich ja noch nie was gehört :confused::hmm:
Nunja, dann meinte ich, ich füttere jetzt zusätzlich noch Rohfleisch. Sie gleich :wow::wow: DAS dürfen sie auf gar keinen Fall! Dass kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen, und dass einzige was gesund ist für ne Katze ist ein Gutes Alleinfuttermittel. Bloß nicht zu teuer, weil dass macht ja keinen Unterschied.. :oha:
Dass es komplett Kohlehydratefreies Nassfutter gibt, wollte sie mal gar nicht glauben :dead: Ich konnt mir dann auch nicht verkneifen zu sagen, wenn man billiges Müllfutter aus dem Discounter füttert, kann man sowas ja auch nicht erwarten :stumm: Sie hat selbst auch 2 Katzen.. :verstummt:
Sonst bin ich ja zufrieden mit ihr, aber dass lässt mich dann doch immer wieder auf die Zunge beißen..:dead:
 
  • #1.046
Huhu,

ich hab heute beim TA eine Kotprobe abgegeben. Da meinte die Dame am Empfang, ich solle noch kurz warten, der Doktor würde mir gerne noch was sagen.

Ich war in totaler Panik und dachte schon, es wäre sonstwas passiert, ich hätte Rechnungen nicht gezahlt, er teilt mir einen Fehler bei der letzten Untersuchung mit etc.. Und was war? Der Mann kommt strahlend auf mich zu und sagt "Wollte nur nochmal sagen, dass ihr Katerchen soooo niedlich ist." :D
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kaydeigh und Ellisgang
  • #1.047
Mit Cuki bei unserem TA in der Gemeinschaftspraxis (im letzten Jahr hatte es sich so ergeben, dass Cuki von einer anderen TÄ untersucht wurde). Er: "Schön, dich mal wieder zu sehen!"
 
Werbung:
  • #1.048
Vor einer Weile mit unserem ängstlichen Kater zur Blutabnahme. Mein Freund, der immer noch nicht so der Katzenverhaltensexperte ist, war als Tragehilfe mit.

Blutabnehmen hat super geklappt - die Helferin hielt das Hinterteil fest, ich den Kopf, während die TÄ am Vorderbein Blut abnahm. Peppi ließ es sich gefallen, hat aber geschnurrt wie ein Weltmeister.

Meint mein Freund überrascht aus dem Hintergrund: "Also so wohl fühlt er sich zu Hause nie, so hör ich ihn nie schnurren!"

Bevor ich noch etwas sagen konnte, grinste meine Tierärztin schon und meinte fröhlich: "Nein nein, der freut sich nicht - der ist überzeugt, dass ich ihm gleich sein Beinchen abschneide. Reine Panik."

Recht hatte sie, aber was ein tapferer Kater ist, übersteht sowas auch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh
  • #1.049
2 behinderte unterernährte Kitten von mir gehegt und gepflegt. Giardien , Würmer das volle Programm.:eek:
Wiedervorstellung beim TA und ein Lob: Die haben sich aber schön rausgesucht :) ich wachse um mehrere Zentimeter vor stolz , da kommt der Nachsatz : Kümmerlinge werden es aber bleiben:D Danke Herr Doktor :aetschbaetsch1: Luft bei mir raus und mehrere Zentimeter kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.050
TA zerbiss eine halbe AB-Tablette, um zu sehen, ob eine Verabreichung schwierig wäre. Sie war bitter :D
 
  • Like
Reaktionen: Ellisgang
  • #1.051
Einen Spruch hatte der TA nicht, sondern nur innegehalten und verwundert geguckt....als ich meinem Kater tröstend ein Küßchen auf die Stirn drückte und " och mein Häschen " sagte :)
 
  • #1.052
Meine Freundin hatte bei ihrer Katze das Futter umgestellt und ihr dann auch so viel gegeben wie sie wollte. Die Katze hat innerhalb einer Woche 100 g zugenommen.
Sie war dann mit der Katze beim TA (wegen was anderem) und der TA meinte sie solle sofort wieder rationieren. Das Gewicht wäre so ok und die Katze darf auf keinen Fall mehr zunehmen.

Sie hatte der Katze grad mal eine Woche soviel Futter gegeben wie sie wollte. Das muss sich doch erst einpegeln.
Sollte das nicht auch einem TA klar sein?

Meine Freundin hat natürlich nicht auf den TA gehört.
 
  • #1.053
War heute bei einen Tierarzt.
Er: Oh, ein Bengal-Mix.
Ich: Ne, ganz normale Hauskatze.
Er: Nein, da ist eindeutig ein Bengal mit drin.
Naja, wenn er meint. :cool:
 
  • #1.054
Katze niest und hat entzündetes Zahnfleisch.
TA: Das ist Herpes!
Ich: Äh, könnte auch Calici sein oder noch was Bakterielles mitmischen...
TA: Da brauchts keinen Abstrich, das ist auf jeden Fall Herpes!

Ok, und tschüss Dr. Glaskugel :stumm:
 
Werbung:
  • #1.055
Vor zwei Jahren Haus gekauft mit Katze als Mieter. TA: Beim Futter ist das so: Trockenfutter gibt Power, wie Müsli beim Mensch. Nassfutter ist dann wie die übrigen Mahlzeiten.
Wir denken grad über barfen nach.... Und über einen neuen TA... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh
  • #1.056
Eigentlich kein reiner TA-Spruch, trotzdem gestern in der Praxis folgende Situation:

Ich: "Hallo, ich bin Frau xx. Ich brauche ne Wurmkur für meine Katzen."
TA (tippt in PC): "Tut mir leid, wir haben Sie nicht in der Kartei."
Ich: "Natürlich, meine Katzen sind seit fünf Jahren bei Ihnen. Ich bin allerdings umgezogen, früher habe ich yyy gewohnt."
TA (tippt wieder): "Ach, da steht es ja: Herr yy, vier Katzen."
Ich nur: :mad:

Hintergrund ist, dass ich letztes Jahr im Juli ausgezogen bin und zwei der vier Katzen mitgenommen habe. Mein Ex hat die Kater behalten und scheinbar beim TA nur die Adresse geändert und abei die Mädels "mitgenommen". :mad:

Ende vom Lied: Ich bin auch beim TA wieder Besitzerin von zwei Katzen und habe die Wurmkuren mitgekommen. :rolleyes:
 
  • #1.057
Mein Kater hatte ja Struvit und ich habe als es beim ersten mal diagnostiziert wurde darauf bestanden, dass eine Urinprobe eingeschickt wird um Oxalatsteine aus zu schließen die ganz anders behandelt werden müssen als Struvit.

Der TA meinte: Ja wenn sie es unbedingt wollen dann schicken wir es ein, aber es ist eigentlich immer Struvit. Wenn es Oxalat ist mache ich einen Kniefall vor ihnen.
:mad:

Er fand das vielleicht lustig oder überfürsorglich aber was wäre gewesen wenn mein Kater nicht "eigentlich" hat sondern einer der 30% ist bei dem es Oxalat ist??
Dann hätten wir ihn gegen das falsche behandelt und diese falsche behandlung hätte noch eine verschlimmerung der eigentlichen Blasensteine bedeutet.

Es war zwar am schluss Struvit aber lieber zahle ich die 6 Euro für die Laboruntersuchung als meinen Kater auf gut glück zu behandeln weil es ja die meisten anderen Katzen auch so haben :rolleyes:
 
  • #1.058
Meine Gina hatte eine sehr starke Halsentzündung und ich habe eine Bronchoskopie machen lassen.
Nebenbei hatte ich erwähnt, dass sie seit Wochen nur Thunfisch frisst.....

Die Ärztin steht mit mir vor dem Röntgenbild: " Also die Halsentzündung ist dermaßen schlimm, da hat wohl der Thunfisch jetzt den Ausschlag gegeben." :wow: "Und am besten wäre, sie würde Vanilleeis schlecken zur Kühlung, vielleicht mag sie das ja, .... wenn sie natürlich dann keinen Durchfall davon bekommt." :wow::wow::yeah:
 
  • Wow
Reaktionen: Kaydeigh
  • #1.059
Kürzlich beim Thema SUC beim TA sag ich, dass ich das dann online bestelle. Er ''Ok''. Aktuell wieder das Thema SUC, er fragt, ob er es schicken soll ode rich es abhole, ich ''ich bestell es mir''. Er '’Und bei mir vergammelt es im Schrank''. Ich ''Die Preisdifferenzen sind enorm und mir zu hoch'' Er meinte, schauen Sie was Sie bezahlen würden und geben den Preis durch, er muss schauen, wieviel es kostet, kann es mir nicht aus dem Stehgreif sagen, und dann verhandeln wir (so ungefähr). Das war am Montag. Ich denke heute, fragst mal nach, nicht dass ich hier vergebens warte und bestellen müsste. Da kommt ''Na das ist mein Einkaufspreis was Sie da haben, dafür kann ich Ihnen das nicht geben.'' Ich dachte mir, dann lass es vergammeln, auch da findet sich noch ein Abnehmer :rolleyes:(ich bekam mal eine offene abgelaufene VetMedin ausn Schrank gekramt, bemerkte es leider erst spät Abends zu Hause...). Muss ein TA wirklich an einen teuren homöopathischen Mittel zusätzlich zu den Untersuchungen und Medikamenten auch noch ordentlich verdienen, langt da kein bezahlbarer Aufschlag? Man kriegt wohl nicht genug. Ich hatte dort bei Medis schon einen Aufschlag von fast 50%, da hätte das SUC wohl 100 € gekostet.

Aber Danke Forum für sämtliche Infos.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.060
Katzen zum ersten mal beim neuen TA. Helferin bekommt Impfpass von Pepe, sagt stolz "Jaaa man sieht ihm an, dass er eine Maine Coon drin hat!!"

Oreo kommt auf den Tisch, bekommt einen neuen Impfpass.
Sie "Oh er ist ja noch so klein!"
Ich: "Ja, die Maine Coon Gene sind bei ihm nicht so sehr heraus gekommen wie bei Pepe."
Sie: "Oh, die sind Geschwister?"
Ich: "Ne, haben nur zum Teil dieselbe Rasse drin."
Sie (guckt mich stutzig an): "Okay..."

Zuhause in den Impfpass geschaut: Oreo, Rasse: EKH :rolleyes:

Schon der 2. TA der meint ich wäre blöd und kenne meine Katze nicht :D
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
373
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben