Kater uriniert neben Katzenklo

  • Themenstarter Arti22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Arti22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2023
Beiträge
1
Hallo Katzenfreunde!

Mein Partner (26) und ich (23) haben im Juli 2022 zwei Kitten (Weibchen und Männchen, Geschwister / Wohnungskatzen) adoptiert.
Ich bin mit Katzen aufgewachsen und wir beide lieben Tiere sehr. Am Anfang bis zur Kastration waren beide stubenrein (Weibchen ist bis heute stubenrein). Da das Männchen frühzeitig reifer war als das Weibchen, mussten wir ihn zuerst beim Tierarzt für die Kastration vorbeibringen. An diesem Tag suchte das Weibchen den Kater den ganzen Tag (miaute laut etc.). Umgekehrt, wo das Weibchen beim Tierarzt war, schlief der Kater den ganzen Tag. Mit ca. 9 Monaten fing unser Kater plötzlich an fest zu Miauen, sobald er zum Katzenklo lief, welches sich im Gäste-WC befindet und fing an sein grosses Geschäft auf dem Boden neben dem Katzenklo zu verrichten. Sobald er beim Katzenklo war und das Weibchen es hörte, lief sie ihm hinterher und wartete vor dem Gäste-WC. Wir waren auch schon diesbezüglich (starkes Miauen bevor er sein Geschäft verrichtet) mehrmals beim Tierarzt zur Untersuchung, ob vielleicht eine Krankheit vorliegt oder Schmerzen. Dies war aber nie der Fall. Alles sei in Ordnung gemäss Tierärztlicher Untersuchung. Daraufhin haben wir das Katzenklo genau auf die Stelle gelegt, wo er sein Geschäft verrichtete. Es funktionierte 1, 2 Tage und nachher verrichtete er sein Geschäft wieder auf dem Boden, wo das Katzenklo vorhin war (haben wir einige mal gemacht). Wir haben alles mögliche an Katzenstreu/Katzenfutter ausprobiert, wir haben auch schon bis zu 5 Katzenklos in der ganzen Wohnung aufgestellt und verteilt. Bis heute hat all das nichts gebracht und er verrichtet sein grosses Geschäft immer noch jeden Tag im Gäste-WC auf dem Boden. Jetzt ist es so, dass er seit einigen Wochen noch mit dem Urinieren auf den Boden angefangen hat und das ebenfalls im Gäste-WC auf dem Boden neben den Katzenklo.
Wenn wir z.B. den ganzen Tag unterwegs sind, verhebt er sein Geschäft ebenfalls und macht's erst dann, wenn wir wieder zurück sind und das ebenfalls auf dem Boden.

Wir fühlen uns hilflos und hoffen jetzt auf diesem Weg Tipps und- oder evtl. ähnliche Erfahrungen sammeln zu können.

Wir sind um jegliche Infos, Tipps etc. sehr sehr dankbar und wollen nur, dass es unserem Kater gut geht.

Liebe Grüsse
 
A

Werbung

Bitte diesen Fragebogen in deinen Thread kopieren und ausfüllen.
Fragebogen Unsauberkeit
So ist es für uns übersichtlicher
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Mel-e

Ähnliche Themen

Mysterygirl
Antworten
13
Aufrufe
392
Mysterygirl
Mysterygirl
P
Antworten
2
Aufrufe
6K
Ati
Ati
I
2
Antworten
22
Aufrufe
7K
minna e
minna e
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mainsch
M
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben