Deutschland !♡ älterer, aber toller kastrierter Kater sucht ein zuhause♡!

  • Themenstarter Jacky♡Jamie&Otti
  • Beginndatum
  • #61
Ich bin froh das ihr trotzdem nett zu mir seid :)
Ich habe wirklich draußen gelernt. Sobald irgendwie irgendwas komisch ist, werde iCh hier fragen und auf anraten zum ta gehen oder sofort.

Oki das mit dem trofu werde ich so machen.

Ne da sie das mit dem Bauch festgestellt hat, haben wir da nicht drauf geguckt. Aber ich bin in 5 Tagen ja nochmal da und dann werde ich das nochmal ansprechen.
 
A

Werbung

  • #62
Na bitte, die wahrscheinliche Ursache wurde gefunden.

Prima, dass du zum Doc gegangen bist.




Heisst das jetzt, dass Otti bei dir bleiben darf ?
 
  • #63
Mit dem TF nimmt er zu wenig Flüssigkeit auf. Neben all dem, was Minna bereits schrieb, kann das u.U. auch mit eine Ursache für den zu festen Kot sein. Wenn sie das Aldi-NF fressen, dann gib ihnen das und versuch die nächsten Wochen noch andere Nassfutter dazu zu nehmen, damit die Abwechslung gegeben ist. Und dann kannst du mit der Zeit umsteigen bzw. abwechseln zu/mit hochwertigerem Nassfutter.

Sollte die Umstellung schwierig werden, dann das TF komplett weglassen, das funktioniert dann meist besser.

Alles Gute für euch :)
 
  • #64
Es gehört was dazu, das zuzugeben, finde ich super von Dir. Bitte streichel mal den Otti von mir, das habt Ihr beide gut gemacht!

Ich wünsche Euch, daß das Problem bald der Vergangenheit angehört. Wie ist es denn mit Deinem Jungspund Kater? Läßt er Otti noch immer keine Ruhe?
 
  • #65
Das nassfutter habe ich schon immer mit ein bisschen Wasser verdünnt.
Trofu bekommen die beiden nur mal zwischendurch und otti mag das auch nicht all zu gerne. Der klene frisst das eher.
die tä meinte das ich ins nafu n bisschen Öl rein machen soll, das hilft wohl auch.
nafu bekommen sie mal von Aldi, mal von dm und mal von lidl und auch immer andere Sorten für die Abwechslung

Ja ich denke auf jedenfall erstmal bleibt er bei mir. Ich will ihn auf jedenfall erstmal richtig fit kriegen. Und ich denke wenn das die Ursache zur Unsauberkeit war und die dann behoben ist, wird er sein restliches (hoffentlich noch langes) leben bei mir verbringen :)

Ja der klene ist halt echt aktIV und will ständig spielen... auch wenn ich mich noch dazu mit ihm beschäftige.. ich weiß garnicht wie man so viel Energie besitzen kann...
 
  • #66
Das du dich hier öffentlich Entschuldigst finde ich ganz toll,das zeugt von ganz viel Courage.
Nicht viele können sich dazu Überwinden.


Ich freue mich das du mit Otti beim Tierarzt warst und das,hoffentlich,die Ursachen für seine Unsauberkeit gefunden wurde.

Berichte bitte wie es bei euch weitergeht.
 
Werbung:
  • #67
Hallo Jacky, da freu ich mich gleich mit allen anderen. Habe gerade mal neugierig rein geguckt, ob es denn einen Pieps von Dir gibt – und siehe da – ist ja alles auf gutem Weg. Man muss ja erst mal beobachten, ob es denn an dem harten Bäuchlein schließlich gelegen hat. Aber Du gehst ja spätestens in 5 Wochen wieder hin und dann hast du ja schon mal einen Überblick, wie sauber oder unsauber er zwischenzeitlich war.

Wegen dem Pieseln wollte ich noch anmerken. Ganz wichtig ist, dass die Stellen, wo er das gemacht hat, auch für ihn nachträglich nicht mehr riechbar sind. Das ist auch deswegen wichtig, sonst würde er das weiter machen, nur deswegen, weil es für ihn noch so riecht und er das aus Gewohnheit überdeckt. Deshalb ist es wichtig, da von vornherein gegenzusteuern.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass Enzymreiniger dazu empfohlen wird, insbesondere „Biodor“. Kannst Du ja mal googeln, es gibt auch einen Thread hier dazu unter „Unsauberkeit“ mit einer Liste solcher Mittel.

Zu dem Aldi-Nassfutter: Die 200 g Dosen, diese habe ich auch gefüttert, sind qualitativ besser als die kleinen Alu-Schälchen. Obwohl die kleinen Schälchen auch mal ganz gern gefressen werden, je nach Geschmack, weil mit Soße. Manche sind ja Soßenkasper. Kann man ja dann weniger und als Besonderes anbieten, je nachdem wie sie geschmacklich drauf sind.

Sollte nach dem Reinigen der Piesel-Stellen immer noch keine Besserung eintreten, dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall vor Ablauf der erwähnten 5 Wochen beim TA den Urin testen lassen wegen Kristallen. Aber hoffen wir erst mal, dass jetzt auch ohne Notwendigkeit hierzu alles gut wird.
 
  • #68
Ich werde weiter berichten :)
Ich gehe in 5 Tagen wieder zur Kontrolle nicht 5 Wochen :D
 
  • #69
Habe den beiden vorhin Hühner Herzen mitgebracht.. eins erstmal zerteilt um zu gucken ob sie es mögen... otti hat nur dran geschnuppert und der kleine nur kurz dran Rum gekaut und dann wollten sie es nicht mehr :/
 
  • #70
Meine mögen gern rohes Rinder HackFleisch und Rohe Pute , Huhn mag hier nur der eine Kater, Der sowieso alles frisst was ihm vor die Nase kommt :D
Für Butter würden Sie morden, die hilft auch abführen
Schön dass es Otti wieder besser geht, er ist ja fast ein Namensvetter von mir
 
  • #71
Auf den ersten Seiten fand ich schon wieder unfassbar, wie wenig Sympathie manch Mensch mit einem Tier hat, aber als ich zum schluss las, das ein Tierarztbesuch erfolgt ist und eine Ursache gefunden wurde, war ich echt froh.

Danke für deine Einsicht :)

Könnte man denn ....so rein Theoretisch, den Thread aus der Vermittlung rausnehmen?

Soll heissen, darf Otti bleiben?
Mir zerreisst es immer das Herz, wenn ein älterer Herr gehen muss, der dazu schon oft gehen musste.

In deinem Fall wäre dann ja auch noch ein kleiner allein, da find ich die Haltung jung/alt zumindest als die bessere Alternative.


PS: Bei Herzen aller art bekomm ich hier auch nur lange Gesichter zu sehen, ich vermute, die Dinger sind einfach zu "blutig" für meine Katzis..
 
Werbung:
  • #72
Oki dann proBier ich mal rinderhack :)

Cynti ich liebe ihn... er ist mein dicki und ich hatte ja geschrieben das es mir leid tut... ich bin halt so wenn man mich angreift bzw ich mich angegriffen fühle ich gleich dicht mache aber insgeheim weiß ich dann das der gegenüber recht hat... und des wegen bin ich ja dann auch zum ta zum Glück :)

Und jetzt wird wieder alles gut und ja klar wenn das mit dem pinkeln aufhört wird er sein noch hoffentlich langes Leben bei mir verbringen. Wenn das pinkeln nach der Behandlung jetzt nochmal anfangen sollte dann werde ich natürlich nochmal zum ta und nochmal und nochmal um herauszufinden warum er das macht, weil ich hier gelernt habe einne Grund dafür muss es geben :)
 
  • #73
Dürfen die eigentlich auch Schwein ? Bzw gemischtes hacken also Rind und Schwein ?
 
  • #75
  • #76
weil ich hier gelernt habe einne Grund dafür muss es geben

Vielleicht könnte man auch von vornherein schauen, wa noch fehlt, also so an der kätzischen Einrichtung, damit es erst gar nicht dazu kommt.

Also, was mir einfällt(ich weiss jeztt nicht, was du davon hast, ich zähl einfach mal paar Dinge auf):
- 3 Katzenklos
- Katzenklos hoch genug gefüllt
- Klos mit Streu, welches er mag
- Rückzugmöglichkeiten bieten
- ehemalige Pinkelstellen mit Urinentferner (Biodor oder ähnliche) gründlich reinigen
- den kleinen auslasten, damit er den älteren nicht nervt
- alternativ einen kleinen dazu ;)

hmm, sonst fällt mir erstmal nichts mehr ein, kannst ja mal durchschauen :)

Liebe Grüsse an Ottili :)
 
Werbung:
  • #77
Hallo zusammen
Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten....
Die gute ist: er pinkelt nirgendswo mehr hin
Die schlechte: ich war ja mit ihm beim Tierarzt und er hatte ja medis bekommen... dadurch wurde es wenn überhaupt nur minimal besser.
Ich war heute nochmal da und er hatte wieder so einen harten Bauch das die tä gesagt hat, das gefällt ihr überhaupt nicht wir müssen röntgen... haben wir getan..
Da kam raus das er leichte atrose im Rücken hat.. er hat jetzt wieder für 3 Wochen medis bekommen und es kann sein das er die dauerhaft braucht... ich soll in ungefähr 2 Wochen nochmal hin und dann gucken wir ob er das dauerhaft braucht...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll... weil soweit ich weiß geht atrose nie wider weg sondern wird schlimmer.. hat jemand Erfahrungen damit was die Zeit ungefähr angeht ? Ich habe nämlich garkeinen Ahnung wie schnell oder langsam sowas geht.. :(

Liebe grüße von otti, Jamie und jacky...
 
  • #78
  • #79
ich hab mir hier gard mal alles durchgelesen.
ich bin beeindruckt von soviel selbsterkenntnis:) Öffentliche Entschuldigungen sind schwer.

zu dem Öl das du unter das Futter gibts(falls du das noch tust) hol bitte paraffinöl, das wird vom Körper so ausgeschieden wie es rein kommt. Da er wie beschrieben ja eher schon moppelig ist muss dies ja nicht gefördert werden ;)
Das gibt es übrigens bei jeder Apoteke für 1-2€.
Wurd ein Blutbild gemacht? Meine Sternenmaus Lizzy hatte auch Verstopfungsprobleme und das kam grob gesagt von den Nieren.
Das Aldi NF in den 200g Dosen bei Aldi Süd
hat gute Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis ist fast unschlagbar.

Zur Atrose kann ich nichts sagen, da hab ich zum Glück noch keine Erfahrung mit gemacht.
 
  • #80
Jacky♡Jamie&Otti;5294010 hat gesagt.:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll... weil soweit ich weiß geht atrose nie wider weg sondern wird schlimmer.. hat jemand Erfahrungen damit was die Zeit ungefähr angeht ? Ich habe nämlich garkeinen Ahnung wie schnell oder langsam sowas geht.. :(
Arthrose ist chronisch fortschreitend und nicht heilbar.
Viele ältere Katzen leiden darunter und führen dennoch ein gutes, weil schmerzfreies, Leben - dazu gehört eine angepasste Schmerzmedikation (da sollte der TA Dir helfen können), evtl. unterstützende Nahrungsergänzungsmittel und auch eine Wärmflasche oder eine Wärmelampe an kühleren Tagen. Unter Umständen hilft auch Akupunktur oder eine Physiotherapie - damit habe ich jedoch keine Erfahrung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
350
Rosalie7
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Miri Miro
M
Jamie-Lee
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jamie-Lee
Jamie-Lee
B
  • Gesperrt
Antworten
10
Aufrufe
3K
nicker
nicker
P
Antworten
43
Aufrufe
4K
Pino
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben