Deutschland !♡ älterer, aber toller kastrierter Kater sucht ein zuhause♡!

  • Themenstarter Jacky♡Jamie&Otti
  • Beginndatum
  • #41
Jacky♡Jamie&Otti;5251416 hat gesagt.:
Ich denke nicht das es dort ein medizinisches Problem gibt, sondern er sich nicht wohl fühlt. Er hat es beim vorbestitzer auch nicht gemacht, aber hier.
und daher denke ich das sich das dann wieder legen wird. Momentan macht er es Grad nicht.

Sagen wir's mal so- der Vorbesitzer hat behauptet, dass Otti bei ihm nicht unsauber war. So wie auch du es in deiner Anzeigen nicht erwähnst.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass der Vorbesitzer dir die Wahrheit gesagt hat, denn ein unsauberer Katzer ist so gut wie unvermittelbar. Da kann es dann durchaus sein, das "vergessen" wurde diese Kleinigkeit zu erwähnen, damit du ihn überhaupt nimmst.

Insofern ist ein länger bestehendes medizinisches Problem durchaus denkbar.

October
 
A

Werbung

  • #42
Jacky♡Jamie&Otti;5251510 hat gesagt.:
Ich schiebe ihn nicht ab!!

Was ist es denn sonst? :(
Du hast erst vor ein paar Tagen Tipps bezüglich des Klo-Managements bekommen, setze doch diese Tipss einfach um, lass ihn vom TA untersuchen, falls beim TA nichts festgestellt wird, solltest Du schon noch ein wenig Geduld aufbringen.
 
  • #43
Sagen wir's mal so- der Vorbesitzer hat behauptet, dass Otti bei ihm nicht unsauber war. So wie auch du es in deiner Anzeigen nicht erwähnst.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass der Vorbesitzer dir die Wahrheit gesagt hat, denn ein unsauberer Katzer ist so gut wie unvermittelbar. Da kann es dann durchaus sein, das "vergessen" wurde diese Kleinigkeit zu erwähnen, damit du ihn überhaupt nimmst.

Insofern ist ein länger bestehendes medizinisches Problem durchaus denkbar.

October

So wird es wohl gewesen sein ...... und genauso wird es jetzt wieder gemacht. :stumm:
 
  • #44
warten wir es ab - ich glaub ja (manchmal noch) an das gute im menschen bzw. an ein gewisses verantwortungsgefühl :oops:
 
  • #45
  • #46
Also... der vorbesitzer hat mich nicht angelogen das weiß ich daher, da er kein fremder ist.

Stimmt, in meiner anzeige stand es nicht drin da wurde ich drauf aufmerkam gemacht, aber wenn ihr jetzt nochmal rein lesen würdet dann würdet ihr sehen ich das ich die anzeige bearbeitet habe und es zugefügt habe.

Ich werde morgen erstmal zum ta gehen und dann weiter gucken.

P.s.: Abschieben sieht für mich anders aus. Ich versuche ihm ein gutes Leben zu ermöglichen, aber falls er hier nicht glücklich werden kann, dann werde ich ihm ein neues Zuhause suchen müssen.
 
Werbung:
  • #47
Jacky♡Jamie&Otti;5251510 hat gesagt.:
Ich schiebe ihn nicht ab!!

Das mit dem Urin werde ich versuchen, also das mit zu nehmen zum ta.

Wenn das nicht möglich ist, kann der Tierarzt die Blase auch punktieren, darauf solltest Du dann unbedingt bestehen. Das klingt schlimmer als es ist, ein kleiner Pieks und der Drops ist gelutscht. Falls Du Urin von zu Hause mitnimmst, sollte er sehr frisch sein, das wäre wichtig.

Und bitte bestehe beim Tierarzt auch darauf, dass es eine richtige, also mikroskopische Untersuchung gibt. Manchmal halten TÄ einfach einen Teststreifen in den Urin und nennen das Urinuntersuchung. Damit kann man aber z.B. Harnkristalle wie Struvit nicht feststellen.
 
  • #48
das mag sein.

nur das pinkeln hat nix mit glücklich oder unglücklich zu tun.

es ist vermutlich eine gesundheitliche ursache - und ohne einen versuch, das zu klären ist es da schäbig, ihn wegen nicht-glücklichsein- wegzugeben.

das wäre "zu einfach"
 
  • #49
Ja gib mal Bescheid, was beim Check herausgekommen ist. Das ist ja für jeden Leser hier interessant, der solche Probleme hat. Und davon gibt es eine ganze Menge. Vielleicht stellt sich ja heraus, dass er Kristalle hat. Das kann ja auch sein. So ist es mir mal ergangen mit meiner Katze. Da habe ich sofort das Trockenfutter, was ich unwissender Weise gefüttert hatte, sofort abgesetzt. Sie bekam beides Trofu und Nafu. Das ist aber schon fast 20 Jahre her und da konnte man sich nicht so informieren wie das heute mit Internet der Fall ist. Bekommt er denn Trockenfutter und wenn ja, welches? Ich bin damals auf Anraten des TA auf Urinary von Kattovit umgestiegen und das Problem haben wir damit in den Griff gekriegt. Das wird aus heutiger Sicht aber hier auch nicht mehr empfohlen. Ich finde es aber besser als irgendwelches andere Trockenfutter.

Das mit dem Urin selbst ziehen, ist nicht jedermanns Sache. Ich hätte das mit meiner Katze nicht gekonnt, höchstens wenn sie im geschlossenen Behälter unter sich gemacht hätte. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn das kann der TA selbst entnehmen. Vielleicht muss er ja auch sediert werden. Jedes Tier ist ja anders, wenn es um TA-Besuche geht. Meine reagierte halt hysterisch, da bleibt leider nichts anderes übrig als Narkose – leider.

Jetzt pack das morgen an und dann siehst Du weiter. Und bitte berichten. Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse. Das wünsche ich dem Kater sehr.
 
  • #50
um gottes willen, ich meinte, wenn er z.b. auf die fliesen gepullert hat, da urin vom boden aufziehen.

geht im zweifel, man muss es nur sagen für das labor, die können dann dementsprechend analysieren, auch wenn natrulich vom boden auch bakterien etc dabei sind.
 
  • #51
Und wenn es nicht medizinisch ist ? Warum macht er das dann ? Wäre dann ja auch weil er unglücklich ist oder nicht ? Oder macht er das dann einfach wegen dem Spaß an der Freude ?

Ja ich werde alles abklären lassen bis ins kleinste Detail und vielleicht sind wir dann ja schon weiter und wissen was zu tun ist...
 
Werbung:
  • #52
um gottes willen, ich meinte, wenn er z.b. auf die fliesen gepullert hat, da urin vom boden aufziehen.

Logo – ich weiß, was Du gemeint hast, habe ich auch richtig gelesen.
Und ich meinte, das mit dem selbst ziehen also quasi auf dem K-Klo Becher drunter halten. Das hätte bei mir nicht funktioniert, habe es auch nie versucht.

Und was noch hinzukommt, die Spritze zum Aufziehen musst Du ja auch erstmal haben. Heute ist Sonntag und morgen geht es zum TA.
 
  • #53
Jacky♡Jamie&Otti;5251627 hat gesagt.:
Und wenn es nicht medizinisch ist ? Warum macht er das dann ? Wäre dann ja auch weil er unglücklich ist oder nicht ? Oder macht er das dann einfach wegen dem Spaß an der Freude ?

Ja ich werde alles abklären lassen bis ins kleinste Detail und vielleicht sind wir dann ja schon weiter und wissen was zu tun ist...

dann schauen wir weiter :)

wenn du etwas in den anderen unsauberkeitsfäden queerliest, erkennst du, dass es meist bestimmte ursachen hat.

wieviele ka- klos hast du eigentlich inzwischen?

ist das streu hoch genug eingefüllt?

was macht der zwerg, wenn otti aufs tütü will?

und eben einfach mal das katerle checken lassen. er ist auf alle fälle ziemlich mopsig... :oops: und vielleicht ist es "nur" eine blasenentzündung.
 
  • #54
So – ich und die anderen, die hier mitgelesen haben, denken an Dich und was denn heute der TA zu Otti zu sagen hat. Bin da sehr gespannt und drücke Otti die Daumen, dass es eine Ursachen-Erklärung gibt.

Ich habe aber auch mal den ganzen Thread überflogen und da fällt mir auf: Es zieht sich hier sowas von zäh wie drei Tage heruntergefallenes Kaugummi. Jeder versucht Dir doch zumindest im Ansatz zu helfen und der Punkt ist, dass du Fragen nicht oder nur zögerlich - wenn überhaupt - beantwortest. Das macht es weder für Dich noch für uns leichter.

Minna e hat Dir auf den ersten beiden Seiten mehrfach die Frage gestellt, ob Otti beim TA war – keine Antwort.

Ich habe Dich gefragt, ob er Trockenfutter bekommt, wenn ja welches und was er überhaupt frisst – keine Antwort.

Gestern hat Minna e weitere Fragen aufgeworfen. Die hätte man ja auch beantworten können. Es war ja Sonntag, Stress mit Arbeit und Aufregung wegen TA kann es doch nicht gewesen sein. Es gab aber keine Antwort.

Da stellt sich mir die Frage: Sind wir näher an Deinem Thema dran als Du selbst? Sorry, aber diesen Eindruck kann ich aus all dem nur schlussfolgern. Deshalb die Bitte: Wenn Antworten Fragen enthalten, darauf auch einzugehen. Du möchtest doch auch, dass Deine Fragen beantwortet werden und der Fragesteller drückt ja auch damit sein Interesse aus und ist im anderen Fall einfach nur frustriert, weil man den Eindruck hat, das wird überlesen und nicht zur Kenntnis genommen. Dann ist ja die ganze Liebesmühe umsonst.

Das wollte ich nur mal loswerden. Bin dennoch gespannt auf Deinen TA-Bericht.
 
  • #55
Ich zitiers nochmal zur Sicherheit:

Wenn das nicht möglich ist, kann der Tierarzt die Blase auch punktieren, darauf solltest Du dann unbedingt bestehen. Das klingt schlimmer als es ist, ein kleiner Pieks und der Drops ist gelutscht. Falls Du Urin von zu Hause mitnimmst, sollte er sehr frisch sein, das wäre wichtig.

Und bitte bestehe beim Tierarzt auch darauf, dass es eine richtige, also mikroskopische Untersuchung gibt. Manchmal halten TÄ einfach einen Teststreifen in den Urin und nennen das Urinuntersuchung. Damit kann man aber z.B. Harnkristalle wie Struvit nicht feststellen.

... und bin gespannt auf die Rückmeldung.
 
  • #56
Ja, bin auch gespannt und drücke die Daumen, daß sich was rausfinden läßt.
 
Werbung:
  • #57
Was gibt es neues von Otti?
 
  • #58
Sooo Hallo alle zusammen
jetzt komme ich endlich zum schreiben.

Wir saßen vorhin 1 1/2 Stunden beim Tierarzt.
Die tierärztin hat festgestellt, daß er mir mit seiner Unsauberkeit mitteilen wollte das er scheinbar starke bauchweh hatte. Er hat viel zu festen Stuhlgang.
Wir haben jetzt medis mitbekommen und in 5 Tagen schauen wir nochmal nach ob es besser ist. Falls nicht schauen wir ob er din medis vielleicht dauerhaft braucht. Mal gucken.
Desweiteren hat er zahnstein was auch in Angriff genommen wird.

Ich möchte mich entschuldigen dafür das ich teilweise so zickig war und nicht sofort auf euch gehört habe. Im Nachhinein denke ich das ich mich zu sehr angegriffen gefühlt habe und es ziemlich daneben von mir war nicht drauf zu hören.
ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse und ich bin froh das ihr alle so drauf bestanden hbt mit dem ta Besuch. Macht weiter so!

Jetzt zu den anderen sachen.
ja er bekommt trockenfutter unzwar heißt das "Draft knusper-Schmaus mit Geflügel&Gemüse mit taurin".
nassfutter bekommen sie mal von Aldi, lidl oder dm.
Ja die ta frage hat sich ja geklärt.
Zweites oder vielleicht sogar drittes KaKlo ist in Arbeit, das habe ich auch nochmal von meiner Tägesagt bekommen.

Falls ich was vergessen haben sollte bitte nochmal fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und ich darf mich weiterhin hier melden wenn fragen sind.

Miauende grüße von Jamie&otti
und natürlich grüße von mir
 
  • #59
Hi Jacky!
Ich hab zwar bis jetzt nur mitgelesen, aber ich finds echt super von Dir, dass Du mit Otti zum TA bist und das endlich hast abklären lassen! Ich wünsch dem Dicken ganz schnelle und gute Besserung!
Lg, Kathi
 
  • #60
na sicher dafst du fragen :)

hat die Tä was zur blase gesagt, oder habt ihr gar urin auffangen können?

wie auch immer, versuch mal das trofu zu reduzieren, dass sollte eh maximal leckerchen zum werfen sein und ist auch für den kleinen nix.

und es ist schlecht für die zähne, schlecht für die verdauung, für die blase und auch für die nieren (und es macht dick^^)

ich wünsche otti baldige genesung :)

weil es ihm nicht gut geht, hat er gepieselt. iwie muss katze einem ja mitteilen, wenn was im argen liegt. und sprechen können sie nicht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
350
Rosalie7
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Miri Miro
M
Jamie-Lee
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jamie-Lee
Jamie-Lee
B
  • Gesperrt
Antworten
10
Aufrufe
3K
nicker
nicker
P
Antworten
43
Aufrufe
4K
Pino
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben